Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, die Backdoor der X1 schon. Die Backdoor in Skype (das ein Teil der X1 sein wird) eher weniger. Das proaktive Vorgehen von MS ebenso.
Und 1+1 gibt... ;)
Aber wer weiß, vllt gibt MS auch nur im PC-Sektor alle Daten freigiebig an die NSA, bei der X1 passen sie dann aber auf die Daten auf wie Schießhunde.

Wie sich das mit SCA auswirkt, keine Ahnung... Kommt wohl drauf an, welchem Unternehmen (SCEA oder SCEJ) die Server, auf denen die Nutzerdaten schlussendlich liegen, gehören.

.hack//Haseo schrieb:
Gamers Can Certainly Handle the New Female Head at Xbox, But Can She Handle the Xbox One?

http://www.dualshockers.com/2013/07/14/gamers-can-certainly-handle-the-new-female-head-at-xbox-but-can-she-handle-the-xbox-one/

Gerade erst entdeckt und zugleich der beste Artikel der mir zu dem Thema bisher unterkam. Vor allem da ich erst kürzlich den Atlantic Wire Artikel (und andere) gelesen habe, bei dem es mir offenbar genauso ging wie dem Verfasser dieses Artikels/Konversation.

Dass eine Frau diesen Posten bekam und dass sie selbst keine Gamerin ist, ist eigentlich überhaupt kein Problem, eher recht irrelevant. Das Problem besteht darin, dass sie keinerlei Erfahrung in dieser spezifischen Branche besitzt, während bei der Konkurrenz fast ausschließlich lauter alte Hasen sitzen. Dazu kann man ihre bisherigen "Referenzwerke" zu Recht sehr kritisch beäugen: Windows 8, Office 2007, mitsamt deren neuen GUI und den Casual-Media/Entertainment-Fokus von Microsoft derzeit.

Natürlich ist hier auch noch unklar wie viel sie wirklich im Bereich der Xbox und der Microsoft Studios zu sagen hat. Ob sie eher mehr die Kontrollfunktion einnimmt und Dinge abnickt, die von unten kommen oder ob sie sich tatsächlich aktiv einbringt, um die Sparte ihrer Vision nach zu formen. Ich denke, dass eher zweiteres eintreffen wird, da sie bisher überall sehr engagiert und aktiv formend am Werk war.

Bin auf alle Fälle gespannt, was sie bewirken wird. Ob positiver oder negativer Natur.

Video Surfaces Of Microsoft, Xbox One Getting Booed At EVO 2013
http://www.cinemablend.com/games/Video-Surfaces-Microsoft-Xbox-One-Getting-Booed-EVO-2013-57494.html

Kanns Video grad nicht gucken hab den Text auch nur überflogen.

Trayal schrieb:
Dazu kann man ihre bisherigen "Referenzwerke" zu Recht sehr kritisch beäugen: Windows 8, Office 2007, mitsamt deren neuen GUI und den Casual-Media/Entertainment-Fokus von Microsoft derzeit.

So ganz stimmt das nicht. Sie war für Win7 mitverantwortlich. Also nicht unbedingt das schlechteste ;) . Mit Win8 hat sie nichts am Hut. Sie ist es die Win 8.1 nach Sinofskys Abgang umgesetzt hat. Und das wird wiederrum eher positiv aufgefasst.

Naja, und ob man nun die Ribbon in Office mag oder nicht, ist auch Geschmackssache.

Bei Win8 war sie definitiv stark beteiligt. Nachzulesen eigentlich überall, wie etwa der offiziellen Microsoft Seite.

http://www.microsoft.com/ schrieb:
Larson-Green most recently led the product planning, design and delivery of Windows 7, Windows 8 and Windows 8.1, including the transition to a more collaborative cross-company rapid development and updating process.
http://www.microsoft.com/en-us/news/exec/larsongreen/default.aspx

Trayal schrieb:
Bei Win8 war sie definitiv stark beteiligt. Nachzulesen eigentlich überall, wie etwa der offiziellen Microsoft Seite.

http://www.microsoft.com/ schrieb:
Larson-Green most recently led the product planning, design and delivery of Windows 7, Windows 8 and Windows 8.1, including the transition to a more collaborative cross-company rapid development and updating process.
http://www.microsoft.com/en-us/news/exec/larsongreen/default.aspx

Also Windows 8 ist eben auf Sinofskys Mist gewachsen, wohingegen Larson-Green eben für die Windows 7 Umsetzung verantwortlich war und eben jetzt für Windows 8.1 verantwortlich ist. Klar wird sie wohl dranbeteiligt gewesen sein, aber hauptverantwortlich für Windows 8 ist eben Sinofsky.

Und wie der Umgang von Sinofsky mit seinen Untergebenen war, kann man auch eigentlich überall lesen. Wer da nicht mitzieht, wird halt rausgeschmissen.

Ist das mit den Betriebsystemen nicht eigtl eher egal für die XBox One?

ich bin eigtl. der Meinung das jemand der keine Ahnung hat evtl mal frischen Wind in die Veranstaltung bringen könnte.

ich mein über sie meckern kann man hinterher auch noch. Find man sollte ihr jetzt erstmal die Chance geben was zu zeigen in den nächsten 1-2 Jahren.

unabhängig davon, ob und wie sie an windows 8 beteiligt war, hat doch keine ihrer bisherigen tätigkeiten auch nur im geringsten relevanz für die strategische ausrichtung der x1. ihr fehlt jegliche erfahrung im gaming-bereich. hoffentlich wird sie gut beraten.

.hack//Haseo schrieb:

ich bin eigtl. der Meinung das jemand der keine Ahnung hat evtl mal frischen Wind in die Veranstaltung bringen könnte.

ich mein über sie meckern kann man hinterher auch noch. Find man sollte ihr jetzt erstmal die Chance geben was zu zeigen in den nächsten 1-2 Jahren.

Naja, wenn man der X1 schon drei Betriebssysteme spendiert, sollte das nicht ganz egal sein. :D

Aber ja, der bisherige Erfolg oder Misserfolg mit ihren Produkten spielt jetzt eigentlich erst einmal ne untergeordnete Rolle.

Hana-Bi schrieb:
Klar wird sie wohl dranbeteiligt gewesen sein, aber hauptverantwortlich für Windows 8 ist eben Sinofsky.

Eben nicht nur bloß irgendwie dran beteiligt. Sie wird als die Mutter von Metro gehandhabt. Dass Sinofsky zu dieser Zeit der Windows Boss war, ist mir bewusst.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Naja, wenn man der X1 schon drei Betriebssysteme spendiert, sollte das nicht ganz egal sein. :D

Aber ja, der bisherige Erfolg oder Misserfolg mit ihren Produkten spielt jetzt eigentlich erst einmal ne untergeordnete Rolle.

Das Betriebsystem bzw die Betriebsysteem stehen ja schon.
Das sich die im laufe der jahre verbessern ist aber auch klar. Nur ist das nen Punkt wo die X1 aktuell eh die wenisgtens Probleme hat.

Wichtiger ist erstmal das sie das was andere Versaut ahben wieder aufbaut.

Gute Öffentlichkeitsarbeit ist wichtiger als je zuvor dank der aktuellen Situation.

Ich habs ja auch schon mal gesagt. MS hätte imo jemanden benötigt, der Erfahrung in der Branche hat, selbst noch Leidenschaft fürs Hobby hat und somit gleichzeitig die Gamer und ihre Bedürfnisse sowie Dynamiken in den Netz-Communities kennt sowie die Business-Seite handlen kann.

MS hat im Moment hauptsächlich ein Kredibilitätsproblem. Durch ihre ursprüngliche Ausrichtung der X1 mit dem ganzen DRM-Kram, dem darauffolgenden PR-Desaster und dem 180°-Turn haben sie bei einem Großteil der Gamer jegliche Glaubwürdigkeit verspielt und stehen als der große, böse KOnzern da, der mit den ebenso großen und bösen Publishern unter einer Decke steckt und nur das Geld der Spieler haben will, sich aber gleichzeitig n Scheiß um deren Sorgen und Bedürfnisse schert.
Sony stilisiert sich gleichzeitig mit großem Erfolg als Unternehmen, das sich beim kompletten Design der neuen Konsole und deren Vermarktung an den Zockern orientiert und erlaubt sich hierbei kaum Fehler, bietet eigentlich fast keine Angriffsfläche für irgendwen.

Das ist und bleibt ein enormer Nachteil für MS, da ist jetzt eine Dynamik im Gange (wie auch schön in dem Video von .hack zu sehen), die MS immer weiter in die Bösewicht-Ecke drängt und für viele unsympathisch macht.
Diese Dynamik hätte imo am ehesten jemand aufbrechen können, der wirklich aus vollen herzen versteht, was die Masse da draußen so beknackt fand und findet. Jemand, der selbst seit Jahrzehnten zockt und es nach Dienstschluss kaum erwarten kann, endlich sein neues Blockbuster-Game weiterzuzocken.
Denn So jemand würde auch die Dynamiken im Netz und damit der Käuferschicht verstehen, die im Releasewindow ihr Geld auf den Tresen legen will.
Ob das eine glattgebügelte Business-Frau (geschlechtsneutral) schafft, die im Grunde nix von "uns" versteht?

Das ist eben im Moment eine besondere Situation, in der sich MS befindet, die es so imo auch fast nur in dieser Branche mit ihrer netzaffinen Käuferschaft, die extrem meinungsbildende COmmunities im Netz bildet, geben kann. Darauf hätte man reagieren müssen.

KnallEvin schrieb:
Genau wie die "backdoor" der xbox one eine Spekulation ist ...

SCA ist übrigens eine in den USA gemeldete Firma ... du kannst dir ja denken wohin das führt ;)

Die NSA sitzt in Skype drin. Skype ist in der X1 drin => die NSA sitzt in der X1. Der Schluss ist zwingend und logisch. Das Skype auf der X1 wird sich nicht von dem für PC, Mac etc. unterscheiden. Da müssen ja zwangsläufig die gleichen Protokolle laufen. Ergo hat die NSA via Skype von vornherein Zugriff auf jede X1, die an den Handel ausgeliefert wird. Da muss man nicht spekulieren. Das ist einfach so. Auch wenn ich mir jetzt Skype installiere, hole ich mir den Verein auf den Rechner (zusätzlich zu den anderen Tools, wo er auch schon drin sitzt).
Und dass die NSA Skype ziemlich intensiv überwacht und auswertet, hat man ja vor einiger Zeit gesehen, als es hieß, dass Links, die über Skype wandern, kurze Zeit später von "Unbekannt" einen Besuch abgestattet kriegen. Damals hieß es noch, dass wäre MS. Mittlerweile dürfte aber klar sein, wer das war.

Und SCA ist auch nur der amerikanische Zweig von Sony. Das Mutterunternehmen sitzt in Japan. Und die sagen, wo es langgeht.

el_barto schrieb:
Ob das eine glattgebügelte Business-Frau (geschlechtsneutral) schafft, die im Grunde nix von "uns" versteht?

Sie ist ja keine ausgefuchte Businees-Frau, sondern eine Softwareentwicklerin und Projektmanagerin, mit recht viel Erfahrung, die jetzt erstmal einen wirklich großen Manager Posten übrig hat (gut, sie war zuvor bereits die Windows Chefin, nach dem Abgang von Sinofsky). Nur leider hat sie halt im Gaming Bereich überhaupt keine Erfahrung.
Das ist aber wiederum der Umstrukturierung des Konzerns anzulasten, indem man aus vielen verschiedenen Sparten einige wenige machte, mit genauso wenigen Köpfen an der Spitze.

Man kann es aber ja immer noch wie Sony handhaben, indem man sich jemand wie Mark Cerny sucht. Man sehe sich nur einmal Jack Tretton an, als eigentlichen Playstation Chief. Der ist selbst auch eher spärlich präsent, wenn es um Interviews und Fragen/Antworten geht. Die Galionsfigur der PS4 ist derzeit Cerny, der den Großteil der Personen bezogenen Öffentlichkeitsarbeit leistet und damit hat Sony einen sehr guten Schachzug gesetzt, da dieser bei Spielern und Presse einfach wahnsinnig gut ankommt und auch Klartext spricht. Zumindest kommt es einem nicht so vor, als würde er nur mit irgendwelchen PR & Business Floskeln um sich werfen - was er auch nicht tut, da man zu jeder Zeit seinen Hintergrund klar herauskennt, kurzum bleibt er einfach authentisch.

Man darf ganz allgemein gespannt sein, wie sich MS entwickelt.

Ganz ohne Bashing kann man festhalten, dass MS momentan viele Baustellen hat. Windows Phone 8 und die (zu) enge Kooperation mit Nokia, Surface RT/Pro, die am Markt kaum existent sind, Windows 8, welches immernoch nicht geliebt wird.

Das alles wird noch kompensiert von gesunden Geschäftszweigen. Das wird wohl auch so bleiben. Interessant ist, dass sie ihr Geld mit Dingen machen, die eigentlich keinen interessieren. Das, worüber die Leute sprechen und wofür sie gerne ihr Geld ausgeben, das vernichtet eher Geld.

MS bräuchte Leute mit Visionen, Leute, die wissen, wie der Markt morgen tickt. Das Heute können sie fast schon abhaken und hoffen, dass sie in einigen Geschäftsfeldern nicht noch weiter abfallen.

Zurück
Oben