Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
@Trayal: Sie hat eigentlich BWL studiert und ist C++-Autodidaktin. Also von Grund her ne Business-Frau :p

Gut, so gesehen natürlich schon, wobei sie ja auch nachträglich noch Informatik studierte, während sie sich C++ selbst beibrachte. Ich bezog mich eher darauf, was sie bei Microsoft nun in den letzten 20 Jahren tat und da war sie mehr mit den Projektarbeiten an sich, als mit den Geschäften beschäftigt. :D

Xbox One: Message nicht gut genug vermittelt, einige Features könnten zurückkehren
http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-15-xbox-one-message-nicht-gut-genug-vermittelt-einige-features-koennten-zurueckkehren

Der angebliche Entwickler ist de hier:
http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/1i71s5/i_am_an_xbox_one_dev_ask_me_almost_anything/

Ichw eiß nur nicht ob er als "echt" bestätigt wurde.

Da ja in den Weiten des Internets das Gerücht umgeht, dass Kinect 2.0 mehr kostet als die Konsole möchte ich auf der Gamescom auch mal darüber etwas erfahren. Genauso wäre es von MS nicht verkehrt schon mal Illumiroom anzuteasern. (egal wann es jetzt erscheint)

Nach wie vor ist es für mich extrem schwierig mich zu entscheiden: da hat man auf der einen Seite die Ps4 die technischen stärker ist, und auf der anderen Seite die XBOX One mit den vielen guten Games die mich mehr ansprechen. Ohne ein Forza 5 zum Start wäre es für mich kein Next Gen...

Zumindest für mich ist noch nix entschieden...

Yoa, das ahb ich auch gelesen.
Aber 100% bestätigt ist das auch nicht.

Was er schreibt klingt aber auch logisch.
z.B. der Teild as die Xbox ohne Kinect sogar ncoh unter dem Preis von 399€ sein müsste.

Immerhin fehlt hier der kostenintensive GDDR5. Evtl kostet der APU nen paar Euro mehr aber alles in allem müsste die Konsole billiger sein.

Ein paar weitere Fragen und Antworten, von jener Person die von reddit.com als Dev bestätigt wurde...

Q: Do you know anything about the rumor that Microsoft is upping the clock speed on the retail version? If you can't answer that, do you think that the Xbox One is at disadvantage with it's current specs compared to the PS4?

A: Can't comment on the rumor.
The facts are on paper, the PS4 has better specs and the most you can debate is by how much. What I can tell you is I have played Forza, Killer instinct, and Ryse on the Xbox One. They look as good as the games I play on a high end PC. Ryse reminded me of darksiders II.

Q: Let's cut to the chase. Were the yield rumours true? Are they still true? Is there any truth to the upgrade rumours?

A: Don't know, no official word within the company.

Q: When navigating through the OS, (Home for example), do you prefer controller, or messing with the Kinect more than the previous gen?

A: I do my navigation as a combination of controller, kinect, and voice. I will navigate through the pages with my hand and make selections either with the A button or with a hand gesture, depending what I feel like. Most of the time if an app is on another page I will simply say "Xbox launch xxxx."

Q: You obviously came here to share information. What was that information?

A: My purpose here is not to reveal technical information but to show you that us devs are consumers too. Some of the policies we too only heard the day of the reveal or at E3. We too, ponder about their pros and cons. I can tell you we have heated discussions on our policies all the time internally. Engineering practices have taught us there are always trade offs. We lay out all the benefits of different policies and figure out what we have to give up in order to obtain those benefits.

The positive comments we read make us happy. The negatives give us the impression that we are evil and the Xbox One might as well be the Troll box. I have confidence in our management that all their decisions are always well debated before they come to a plan of action.

Q: What do you feel is the best feature of the XB1 that people have little knowledge about?

A: The majority of the masses care only about the console, except that the success of the Kinect carries much more weight to us. The sensor costs almost as much as the console to make.

Q: I don't want this to sound aggressive in anyway because that's not me.

If you come to reddit as an 'insider' and ask for questions on (almost) anything, people will generally ask for information they don't already have. Xbox One policy debate is everywhere and if you want to join in with that, come as a 'civilian', not a professional.

If you want to come as a professional, define your area of expertise and ask for questions on that.

A: You are completely right on this. There's no way I can answer some of these questions without someone else on the team reading it and saying, "I know exactly who this guy is." All I can offer is insight on our culture, the way we think, and what why we implemented some of our policies.

Q: What was everyones reaction at the office after the flaming outcry the day after E3?

A: It was quite moot. One of our execs had mentioned a Sony dev came up to him at E3 and told him you won the games, we won the gamers.

Q: Is Kinect capable of TrackIR features? I want to do a flying game and look around.

A: Looked up TrackIR briefly and it seems to be using an IR receiver and transmitter mounted on a headset.
The Kinect is capable of face tracking as shown in the Kinect demos we did for our internet media outlets. In addition to face tracking, we can determine the rotational position of your head so I have no doubt those features can be implemented.

Q: Couldn't you include it in the box and not require it to be hooked up? It seems like the 2 issues are not mutually exclusive, and people uncomfortable/uninterested with the Kinect could just throw it in a closet while it's still in every box at the same time.

A: The number of features on the Xbox One that uses the Kinect is almost too many to count. I can't imagine using the console without it. To me, I see two ways to deal with this.
1) Not require the Kinect to be always plugged in and have all these features turned off by default.
2) Enable these features by default and turn them off if people choose to turn off the Kinect.
The first choice would undermine our guarantee to game developers.

Trayal schrieb:
A: The number of features on the Xbox One that uses the Kinect is almost too many to count. I can't imagine using the console without it. To me, I see two ways to deal with this.
1) Not require the Kinect to be always plugged in and have all these features turned off by default.
2) Enable these features by default and turn them off if people choose to turn off the Kinect.

der letzte satz ist interessant. wenn ms den developern kinect an den konsolen garantiert, wird es so schnell keine preisreduzierte variante ohne kinect geben.

mnk schrieb:
Trayal schrieb:

der letzte satz ist interessant. wenn ms den developern kinect an den konsolen garantiert, wird es so schnell keine preisreduzierte variante ohne kinect geben.

Die wird uns unter solchen umständen überhaupt nicht geben.
Wär leicht schizophren wenn man das dann später machen würde.

Mehr als normale Preissenkungen wirds da nicht geben. Sonnst müsste mand as ganze Kinect konzept wieder an den nagel hängen.

Sprachbefehle funktionieren ja ganz gut sieht mana uch an Smartphone wie dem S3 oder dem iPhone.

Ich fand das hier spannend.

Q: What do you feel is the best feature of the XB1 that people have little knowledge about?

A: The majority of the masses care only about the console, except that the success of the Kinect carries much more weight to us. The sensor costs almost as much as the console to make.

Zimtzicke schrieb:
Man darf ganz allgemein gespannt sein, wie sich MS entwickelt.

Ganz ohne Bashing kann man festhalten, dass MS momentan viele Baustellen hat. Windows Phone 8 und die (zu) enge Kooperation mit Nokia, Surface RT/Pro, die am Markt kaum existent sind, Windows 8, welches immernoch nicht geliebt wird.

Das alles wird noch kompensiert von gesunden Geschäftszweigen. Das wird wohl auch so bleiben. Interessant ist, dass sie ihr Geld mit Dingen machen, die eigentlich keinen interessieren. Das, worüber die Leute sprechen und wofür sie gerne ihr Geld ausgeben, das vernichtet eher Geld.

MS bräuchte Leute mit Visionen, Leute, die wissen, wie der Markt morgen tickt. Das Heute können sie fast schon abhaken und hoffen, dass sie in einigen Geschäftsfeldern nicht noch weiter abfallen.

Geschäftszweigen wie die Windows Division und der Entertainment and Devices Division?

Die Mär, dass es MS wegen Windows 8 schlecht gehen muss, hält sich aber auch hartnäckig. ;) Windows 8 mag zwar nicht beliebt sein, aber schaden tut es MS im Moment (noch) nicht. Im Gegenteil.

http://www.microsoft.com/investor/EarningsAndFinancials/Earnings/PressReleaseAndWebcast/FY13/Q2/default.aspx

http://www.microsoft.com/investor/EarningsAndFinancials/Earnings/PressReleaseAndWebcast/FY13/Q3/default.aspx

Wenn man sich über die Finanzen vom MS Gedanken macht, dann sollte man Sony nicht außer acht.

Sony bräuchte ein neues Blockbuster-Produkt

Dabei stehen die Wettbewerber unter unterschiedlich großem Erfolgsdruck: Microsoft ist ein Software- und Hardwarehersteller. Das Spiele-Geschäft ist für den Konzern nur ein Zubrot. Für Sony ist es wichtiger. Das Unternehmen hat zwar im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 wieder den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Aber ein neues Blockbuster-Produkt wäre dringend erforderlich. Denn Gerüchten zufolge steht das Unternehmen kurz vor der Zerschlagung.

Seit Jahren dümpelt die Sony-Aktie dahin. Dagegen scheint die Microsoft-Aktie wieder auf Erholungskurs. Doch dass mit der Playstation 4 neue Konkurrenz auf den Markt kommt, verpasst dem Titel einen Dämpfer. Am Mittag büßt das Wertpapier im Xetra-Handel 0,8 Prozent ein, während die Sony-Aktie 2,3 Prozent zulegen kann.

http://boerse.ard.de/aktien/sony-sagt-konkurrent-microsoft-den-preiskampf-an100.html

Ich glaube das Blockbuster Produkt heißt PS4. Und sie haben alles unternommen, um es auf den Markt zu bringen. MS hat's ja selbst überrascht. Von daher sitzt in diesem Gerät viel Hoffnung. Wenn Sievers arg verknacken, dann war es die letzte.

@ Hana

Richtig lesen! ;)

Die Windows-Sparte ist sicher immernoch gesund, kein Wunder beim "Vertriebsmodell". Sonderlich kritikfrei wird Windows 8 aber auch mit 8.1 nicht werden. Solange aber 90%+ aller PCs "ab Werk" mit einem MS-OS ausgeliefert werden, muss sich MS nur um den PC-Absatz sorgen.

Die Entertainment and Devices Division würde ich aber nur vorsichtig nennen wollen. Die hat in all den Jahren immernoch deutlich mehr Verluste als Gewinne eingefahren. Sind Surface und WP8 auch dort zu finden? :D

@ Sam

Warum muss ich Sony betrachten, wenn ich über MS und seine Produkte rede? :?

Samstrike 68 schrieb:
Wenn man sich über die Finanzen vom MS Gedanken macht, dann sollte man Sony nicht außer acht.

Sony bräuchte ein neues Blockbuster-Produkt

Dabei stehen die Wettbewerber unter unterschiedlich großem Erfolgsdruck: Microsoft ist ein Software- und Hardwarehersteller. Das Spiele-Geschäft ist für den Konzern nur ein Zubrot. Für Sony ist es wichtiger. Das Unternehmen hat zwar im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 wieder den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Aber ein neues Blockbuster-Produkt wäre dringend erforderlich. Denn Gerüchten zufolge steht das Unternehmen kurz vor der Zerschlagung.

Seit Jahren dümpelt die Sony-Aktie dahin. Dagegen scheint die Microsoft-Aktie wieder auf Erholungskurs. Doch dass mit der Playstation 4 neue Konkurrenz auf den Markt kommt, verpasst dem Titel einen Dämpfer. Am Mittag büßt das Wertpapier im Xetra-Handel 0,8 Prozent ein, während die Sony-Aktie 2,3 Prozent zulegen kann.

http://boerse.ard.de/aktien/sony-sagt-konkurrent-microsoft-den-preiskampf-an100.html

Das gabs in diversen Wirtschaftsblättern in etwas anderer, journalistisch besserer Form. :D

Der Vorschlag nach einer "Zerschlagung" kam von einem Hedgefonds-Manager, der berüchtigt dafür sein soll sich mit den Management seiner Beteiligungen anzulegen. Demnach brachte er die Idee ein, die Entertainmentsparte auszukoppeln und an die Börse zu bringen, um mit den Einnahmen den schwächelnden Hardware-Bereich zu stützen. Kaz Hirai stellte jedoch klar, dass die Unterhaltungssparte ein wichtiger Teil des Geschäfts von Sony bleiben wird und vertröste die Aktionäre damit, dass darüber beraten wird, jedoch nicht mit einer raschen Entscheidung zu rechnen ist.

Zimtzicke schrieb:
@ Hana

Richtig lesen! ;)

Die Windows-Sparte ist sicher immernoch gesund, kein Wunder beim "Vertriebsmodell". Sonderlich kritikfrei wird Windows 8 aber auch mit 8.1 nicht werden. Solange aber 90%+ aller PCs "ab Werk" mit einem MS-OS ausgeliefert werden, muss sich MS nur um den PC-Absatz sorgen.

Die Entertainment and Devices Division würde ich aber nur vorsichtig nennen wollen. Die hat in all den Jahren immernoch deutlich mehr Verluste als Gewinne eingefahren. Sind Surface und WP8 auch dort zu finden? :D

Ich lese schon richtig. :)

MS macht eben nicht nur ihr Geld mit Dingen die eh niemand kennt und sieht. Und man konnte eben das Betriebsergebnis doch deutlich steigern nachdem Windows 8 veröffentlicht wurde. Und die E&D Division hat jetzt in den ersten drei Quartalen ein Betriebsergebnis von ner knappen Milliarde eingefahren. Klar gab es einige gescheiterte Produkte, aber man scheint da ja auch auf nem richtigen Weg zu sein und weit weg von einem Punkt an dem sie (im Moment) kein Geld mit Sachen verdienen die normale Leute interessieren könnten...

Zimtzicke schrieb:
@ Sam

Warum muss ich Sony betrachten, wenn ich über MS und seine Produkte rede? :?

Weil Du dir Gedanken über die Zukunft von MS machst und schreibst, das Sie NOCH Geld verdienen mit gewissen Sparten ?

Auf der anderen Seite scheinst Du Dir keine Gedanken über Sony´s Finanzielle Situation zu machen.

Das wäre so, als wenn ich schreiben würde "ich mache mir Gedanken über die Ausrichtung der PS4" und ignoriere dabei die one.

Ich kann mir auch Gedanken über Sony machen. Aber das ist HIER nicht das Thema.

Es ging um die Besetzung von sehr wichtigen Schlüsselstellen im Unternehmen und welchen Einfluss sie auf den Konzern und deren Produkte haben. Und da kann man erkennen, dass MS durchaus oft ins Klo gegriffen hat die letzten Jahre.

Das kann man völlig losgelöst vom Wettbewerb betrachten. Und wenn überhaupt, dann müssten wir Apple, google, Samsung mindestens genauso ins Gespräch nehmen wie Sony.

Mir scheint es, als dürfe man im KT nichts über MS sagen, ohne dass Sony oder andere Wettbewerber mit analysiert werden müssen. MS ist in aller erster Linie mal MS. Und Sony Sony.

.hack//Haseo schrieb:
Video Surfaces Of Microsoft, Xbox One Getting Booed At EVO 2013
http://www.cinemablend.com/games/Video-Surfaces-Microsoft-Xbox-One-Getting-Booed-EVO-2013-57494.html

Kanns Video grad nicht gucken hab den Text auch nur überflogen.

Heftig, denke aber auf der GamesCom wird so etwas nicht passieren. MS muss dort glänzen und zwar mit Games und Klartext. Bitte kein PR blabla und keine utopische Werbeslogen mehr ala "mit der Cloud hast du die 3fache Power der One zur verfügung". Dann denke ich ist es nur noch ne Frage der Zeit bis man euch wieder ernster nimmt.

MS glänzt doch mit Games und Klartext. Aber die Gamer wollen mehr Hardwarepower für weniger Geld. Daran sollte Microsoft dringend arbeiten. Und dann rollt der Rubel auch wieder! Mein Rat an Microsoft: Hardware-Specs überarbeiten und dann im Sommer 2014 richtig flashen. Hätte Microsoft längst mit anfangen sollen... Oder in dieser Generation ist nix mehr zu holen. Dann müssen sie in 5-6 Jahren wieder richtig angreifen.

Zurück
Oben