Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
extraleben schrieb:
Nochmal als Denkanstoß : es gibt nur Privatsphäre wenn es sie gibt.

Was genau soll das meinen?

Na wie ich es sag, nur wenn der eigene Privatraum auch wirklich nicht von Außen einsehbar ist, dann ist es privat. Privat heißt Geheimnis.

Ich versteh auch nicht, wie nZahlenkette das Hacken eines Accounts mit dem mehr oder weniger legalen Datensammeln (Skype etc) gleichsetzen kann.

Kannst du das nochmal anders formulieren ?

Spanky schrieb:
Muss zugeben dass ich nach der PRISM Geschichte und der Enthüllung, dass Microsoft bei ihrer Software Skype und Outlook der NSA ein Hintertürchen zum ausspionieren offen gelassen hat, schon ein wenig skeptisch bezüglich der Kinect Kamera in der One geworden bin. Was mir vor kurzem noch als lachhafte Verschwörungstheorie vorkam könnte erschreckende Realität sein, wie seht ihr das?

Sehe ich genauso, nach der ganzen Geschichte habe ich auch die Lust endgültig an der One verloren. Das Facebook die Daten preisgibt war mir klar, aber dass MS sogar bei Skype ein Hintertürchen offen hat, hat die One noch unappetitlicher gemacht.

Dow Jones schrieb:
extraleben schrieb:

Also, ich steh da natürlich auf der skeptischen Seite. Ich versteh auch nicht, wie nZahlenkette das Hacken eines Accounts mit dem mehr oder weniger legalen Datensammeln (Skype etc) gleichsetzen kann.

Naja, wenn Dein PSN Account nicht der sicherste ist sind Deine Daten, sprich Deine Privatsphäre gefährdet. Das ist für mich schon ein legitimer Vergleich.

Kali schrieb:
Spanky schrieb:
Muss zugeben dass ich nach der PRISM Geschichte und der Enthüllung, dass Microsoft bei ihrer Software Skype und Outlook der NSA ein Hintertürchen zum ausspionieren offen gelassen hat, schon ein wenig skeptisch bezüglich der Kinect Kamera in der One geworden bin. Was mir vor kurzem noch als lachhafte Verschwörungstheorie vorkam könnte erschreckende Realität sein, wie seht ihr das?

Sehe ich genauso, nach der ganzen Geschichte habe ich auch die Lust endgültig an der One verloren. Das Facebook die Daten preisgibt war mir klar, aber dass MS sogar bei Skype ein Hintertürchen offen hat, hat die One noch unappetitlicher gemacht.

Isses nicht sogar so, dass Microsoft Prism mitenwickelt hat? :D

n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
extraleben schrieb:

Also, ich steh da natürlich auf der skeptischen Seite. Ich versteh auch nicht, wie nZahlenkette das Hacken eines Accounts mit dem mehr oder weniger legalen Datensammeln (Skype etc) gleichsetzen kann.

Naja, wenn Dein PSN Account nicht der sicherste ist sind Deine Daten, sprich Deine Privatsphäre gefährdet. Das ist für mich schon ein legitimer Vergleich.

Nur weil deine Eingangstür mit ner Brechstange geöffnet werden kann, lässt du die Tür doch nicht gleich ganz weg und stellst n Schild mit "Wir sind gerade nicht daheim" in den Garten, oder?

n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
extraleben schrieb:

Imo nicht. Denn schließlich wurden bei einem Hack diese Daten unrechtmäßig erworben. Du kannst natürlich argumentativ auf die absolute Sicherheit deiner Daten abzielen, dass wäre aber ein schwaches Argument, weil es zur Folge hätte, dass du GAR NICHTS mehr machen dürftest. Keine Email, kein PC, kein Handy, kein TV, kein Radio und genau genommen, dürftest du in deiner Wohnung auch nichts mehr sagen, sondern nur noch leise vor dich hin denken. DAS ist absolut abhörsicher. Das ist aber nicht die Definition von Privatsphäre. Sondern von Gefangenschaft.

Gamers Can Certainly Handle the New Female Head at Xbox, But Can She Handle the Xbox One?

http://www.dualshockers.com/2013/07/14/gamers-can-certainly-handle-the-new-female-head-at-xbox-but-can-she-handle-the-xbox-one/

War eine längere Zeit abwesend und habe NICHTS mitbekommen. Liegt die PS4 noch immer meilenweit voraus oder gab es mal postive News zu der One? Möchte nicht soviel nachlesen. Danke!

sexySerkan schrieb:
War eine längere Zeit abwesend und habe NICHTS mitbekommen. Liegt die PS4 noch immer meilenweit voraus oder gab es mal postive News zu der One? Möchte nicht soviel nachlesen. Danke!

Weiß ja nicht wann du zuletzt da warst.

1) Technik
Da hat sich nichts verändert. Die PS4 bleibt die stärkere Konsole.

2) DRM, Always on und co.
Kein DRM, kein always on und kein reigon-lock mehr.

3) Kinect / Preis
Auch alles beim alten. 499€ und Kinect muss drin sein kann aber abgestellt werden

4) Indies
Hier scheint MS evtl doch Self Publishing zu erlauben. So wars letzte "Gerücht".
Bestätigt ist da aber leider nichts. Allerdings ne sehr erfreuliche Information.

Sonnst gabs eigtl nix besonderes zur Konsole selber.

sexySerkan schrieb:
Ich glaube kein Onlinezwang :)

@.hack Danke. Oh man also wirklich schwere Entscheidung wobei ich XBox-Fanboy bin :(

Kauf einfach das Gerät welches du lieber möchtest.

Wenn dich Kinect z.B. stört kannst aj PS4 kaufen. Stört es dich z.B. nix hält dich keiner auf ne XBox One zu kaufen.

Forza, Halo und co wirst eh nicht auf ner PS4 bekommen.

n385055 schrieb:

Das ist nicht mal ansatzweise ein legitimer Vergleich. Diese beiden Vergleiche sind nicht in der gleichen Klasse, Liga oder auf dem gleichen Planeten. Wenn irgendwelche Spinner deinen PSN-Account hacken, dann kriegen sie u.U. deine persönlichen Daten und deine KK-Nummer. Das ist irgendwie nicht so ganz das Gleiche, wie sich mit einer Konsole den weltgrößten Geheimdienst mit Allmachtsanspruch ins Wohnzimmer zu stellen. Dein PSN (oder was auch immer für ein Account) muss erstmal gehackt werden. Deine XBox One hat bereits die NSA-Standleitung integriert, wenn du sie auspackst.

@sexySerkan
Eben, wenn du ohnehin XBox-Fanboy bist und die MS IPs schätzt, was hält dich dann noch davon ab zur XBone zu greifen?
Nach der Kehrtwende von Microsoft hat sich der große Graben ja eh wieder zunehmend geschlossen. Wirkliche Unterschiede gibts sogesehen eigentlich nur mehr in der Technik, dem Fokus und Kinect (welches wohl mit ziemlicher Sicherheit auch für den teureren Preis verantwortlich ist).

Glod schrieb:
Dein PSN (oder was auch immer für ein Account) muss erstmal gehackt werden. Deine XBox One hat bereits die NSA-Standleitung integriert, wenn du sie auspackst.

Genau ... die NSA muss das psn erst hacken ... :lachweg:
Also wer nach diesen Enthüllungen noch an sichere Netzwerke glaubt, der hat es wohl nicht gemerkt, was die da machen.

KnallEvin schrieb:
Glod schrieb:
Dein PSN (oder was auch immer für ein Account) muss erstmal gehackt werden. Deine XBox One hat bereits die NSA-Standleitung integriert, wenn du sie auspackst.

Also wer nach diesen Enthüllungen noch an sichere Netzwerke glaubt, der hat es wohl nicht gemerkt, was die da machen.

Das Problem ist halt, dass die NSA keinen so direkten Zwangs-Einfluss über Gesetze und Richtersprüche auf Sony haben kann wie auf MS. Sony ist ein japanischer Konzern und hat somit mit den US-amerikanischen Gesetzgebungen in dieser Hinsicht nicht viel am Hut. MS, Apple, Skype etc. wurden ja quasi gezwungen, mit der NSA zusammenzuarbeiten (wobei Zwang relativ ist, wie Glod ja schon schön ausgeführt hat). Das geht mit Sony nicht so einfach.
In den Listen mit Unternehmensnamen, die Daten an die NSA liefern, stand Sony übrigens auch nicht drin.

Dass die sich wohl trotzdem recht easy-peasy auch ins PSN hacken könnten, steht auf einem anderen Blatt.
Ebenso, dass MS anscheinend proaktiv Skype für die NSA geöffnet hat... Wobei ich ähnlich wie Zimti nicht wissen will, wie viele andere Konzerne das ähnlich handhaben.

el_barto schrieb:
KnallEvin schrieb:
Glod schrieb:

Das Problem ist halt, dass die NSA keinen so direkten Zwangs-Einfluss über Gesetze und Richtersprüche auf Sony haben kann wie auf MS. Sony ist ein japanischer Konzern und hat somit mit den US-amerikanischen Gesetzgebungen in dieser Hinsicht nicht viel am Hut. MS, Apple, Skype etc. wurden ja quasi gezwungen, mit der NSA zusammenzuarbeiten (wobei Zwang relativ ist, wie Glod ja schon schön ausgeführt hat). Das geht mit Sony nicht so einfach.
In den Listen mit Unternehmensnamen, die Daten an die NSA liefern, stand Sony übrigens auch nicht drin.

Dass die sich wohl trotzdem recht easy-peasy auch ins PSN hacken könnten, steht auf einem anderen Blatt.
Ebenso, dass MS anscheinend proaktiv Skype für die NSA geöffnet hat... Wobei ich ähnlich wie Zimti nicht wissen will, wie viele andere Konzerne das ähnlich handhaben.

Gut, dann hat Sony eben die entsprechenden Backdoors und Zugriffsmöglichkeiten dem zuständigen japanischen Geheimdienst gegeben, der die abgegriffenen Informationen wiederum an die US-Amerikaner / die NSA weitergibt.

Macht das die Sache besser?

Zurück
Oben