Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da man bislang nichts von der X1 Version von Diablo 3 gesagt hat könnte das hier als Bestätigung gedeutet werden:
http://www.diablofans.com/news/1897-diablofans-interview-with-the-devs-highlights/

Der spricht da von der NextGen in der Mehrzahl.

Muss zugeben dass ich nach der PRISM Geschichte und der Enthüllung, dass Microsoft bei ihrer Software Skype und Outlook der NSA ein Hintertürchen zum ausspionieren offen gelassen hat, schon ein wenig skeptisch bezüglich der Kinect Kamera in der One geworden bin. Was mir vor kurzem noch als lachhafte Verschwörungstheorie vorkam könnte erschreckende Realität sein, wie seht ihr das?

Spanky schrieb:
Muss zugeben dass ich nach der PRISM Geschichte und der Enthüllung, dass Microsoft bei ihrer Software Skype und Outlook der NSA ein Hintertürchen zum ausspionieren offen gelassen hat, schon ein wenig skeptisch bezüglich der Kinect Kamera in der One geworden bin. Was mir vor kurzem noch als lachhafte Verschwörungstheorie vorkam könnte erschreckende Realität sein, wie seht ihr das?

Na ja, um ehrlich zu sein kann man Angst um alles was mit technik zu tun hat haben.
Am Notebook ist es ja nichts anderes. Das Problem ist eigtl. eherw enn man sikch enn Kopf drüber macht dann wirds unheimlich aber wenn man einfach das drumherum ignoriert und versucht das Ding nur laufen zu lassenw enn man zockt dann gibts keien probleme.

Natürlich bleibt nen ungutes Gefühl aber wenn man wirklich Angst davor hat beobachtet zu werden bleibt einem bei dem Konsolenkonzeptt aktuell keine andere wahl als z.B. ne PS4 zu kaufen.

Man sollte einfach versuchen sich da weniger enn Kopf drum zu machen.
Mir könnten se beiM Spielen zuguckend a gibts nix spannendes zu sehen. xD

Spanky schrieb:
Generell hätte ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht, nur JETZT mache ich es

Was hats ich denn geändert? Die NSA Sache?
Ist ja eigtl nicht wirklich was neues nur jetzt ist es halt offiziel. Das einzige was daran halt so "schlimm" ist ist ja das sie die daten einfach so bekommen können.

Hab gedacht die machens immer schön heimlich.

Schlimm finde ich das MS bewusst Hintertürchen in der Software offenlässt für diese Zwecke und dadurch eventuell mein gesamtes Wohnzimmer dauerhaft beobachtet werden könnte. Das Thema kam damals mit der One schon auf und damals habe ich die Skeptiker belächelt, nun scheint mir das durchaus möglich. Ja, es hat sich seit der Enthüllung für mich persönlich dadurch was geändert.

Es ist ja die ganze Zeit schon möglich.
Nur jetzt weiß es auch noch der letzte.

Wenn die Cam nicht in der Konsole steckt kann sie auch nichts aufzeichnen.
Wenn man damit leben kann beim Spielen beobachtet zu werden gibts kein Problem.

Ich bin eigtl nur dagegen Kinect als zwang zu haben. Wenns so läuft das Spiele und Apps ohne nicht funktionieren ok.
Aber es scheint ja so zu sein als ob bei allem Kinect drin bleiben muss. Deshalb würde ich persönlich kein TV drüber schauen.

Beim spielen könnte ich mit einer möglichen Beobachtung leben.
Evtl. bin ich auch mal so nett und mach vor der Cam mit meiner Freundin rum. Hat die NSA wenigstens was zum auswerten. :gerri:

Zimtzicke schrieb:
Es dürfte jedenfalls ziemlich sicher sein, dass Skype auch weiterhin nicht sicher sein wird. Ob die Cam auch sonst angezapft wird mag ich nicht beurteilen wollen.

Was ist denn schon heute noch sicher? Skype ist es nicht, PSN Accounts nicht und der Rest auch nicht. Heutzutage wird doch eh Alles gehackt und überwacht. Da ich aber als Otto-Normal-Fritz nix zu verheimlichen habe und auch zu klein bin um für irgendjemanden interessant zu sein, lasse ich mir durch den ganzen Mist mein Hobby nicht verderben und lass das Thema komplett aus. Darum verstehe ich auch nicht die Aufregung der letzten 15 Seiten, zumal mich der Ton, die Stimmung und Atmosphäre hier wirklich ankotzt.

Ich finds immer wieder lustig, wenn Leute behaupten, sie hätten absolut nichts zu verheimlichen. Denen sollte man mal Kameras in der ganzen Wohnung einbauen lassen und sie rund um die Uhr überwachen. Ob denen das dann genauso egal wäre? ;)

Nur dass es einen Unterschied macht, ob man MÖGLICHERWEISE duch Kinect beobachtet werden könnte, wenn man mal 2-3 Stunden zockt, oder ob man 24 Stunden am Tag in jedem Raum von einer Kamera überwacht wird. ;)

Ich wette mit dir, dass es eine Menge Leute gibt, denen es furzegal wäre, wenn sie immer und überall überwacht werden würden, damit sie zocken können. Dann würde man auch wieder so Sachen sagen wie: "Pff ich hab eh nichts zu verbergen, denn ich bin ein perfekter Mensch und außerdem werden wir doch eh schon immer und überall überwacht, also wen juckts".

n385055 schrieb:
Was ist denn schon heute noch sicher? Skype ist es nicht, PSN Accounts nicht und der Rest auch nicht. Heutzutage wird doch eh Alles gehackt und überwacht. Da ich aber als Otto-Normal-Fritz nix zu verheimlichen habe und auch zu klein bin um für irgendjemanden interessant zu sein, lasse ich mir durch den ganzen Mist mein Hobby nicht verderben und lass das Thema komplett aus. Darum verstehe ich auch nicht die Aufregung der letzten 15 Seiten, zumal mich der Ton, die Stimmung und Atmosphäre hier wirklich ankotzt.

Du hast nix zu verbergen. Und die Menschen mit denen du auf welche Art auch immer Kontakt hast? Kannst dich da für jeden einzelnen verbürgen? Was meinst du denn, was passieren kann, wenn einer von denen bei den Geheimdiensten auf dem Kieker landet und du dann als Kontakt identifiziert wirst? Bisschen weiter muss man da schon denken.

Das "ich hab ja nix zu verbergen" Argument reicht halt leider nicht mal bis zur nächsten Ecke. Datenschutz ist leider ein viel komplexeres Thema als "entweder bist du böse oder gut". Ich kenn quasi beide Seiten da mein Vater bei der POlizei oft auf Überwachungstechnik zurückgreifen musste und ich kenne auch die enormen Hindernisse und teilweise wirklich selten dämliche Gesetzgebungen. Die Ansichten mancher paranoiden Richter sind da echt nimmer schön. Auf der anderen Seiten verdienen sich legal und illegal Dienste dumm und dämlich mit meinen Daten... mit oder ohne meine Zustimmung. Ich glaub zwar nicht an einen kompletten Bruch der Demokratie in unseren Breitengraden, aber es ist nunmal das wirst case szenario. Und was wenns ner zukünftigen Regierung nicht gefällt was ich vor 2 Jahren ganz legal, ohne schlechtes Gewissen getan habe? Dann klingeln die bei mir mit nem Videofile? Hell yeah...

Man sollte sein Recht auf Privatsspähre bzw. den korrekten Umgang von dritten damit nicht so leichtsinnig aufs Spiel setzen.

Nochmal als Denkanstoß : es gibt nur Privatsphäre wenn es sie gibt. Warum dürfen wohl selbst in Deutschland Arbeitgeber per Gesetz NICHT auf Arbeitnehmerdaten in sozialen Netzwerken zugreifen um sich ein Profil derer zu verschaffen ?

extraleben schrieb:
Nochmal als Denkanstoß : es gibt nur Privatsphäre wenn es sie gibt.

Was genau soll das meinen?

Also, ich steh da natürlich auf der skeptischen Seite. Ich versteh auch nicht, wie nZahlenkette das Hacken eines Accounts mit dem mehr oder weniger legalen Datensammeln (Skype etc) gleichsetzen kann.

Zurück
Oben