Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

magforce schrieb:
Jede Person die Entscheidungsgewalt hat, egal ob sie in der Öffentlichkeit steht oder nicht, ist eine Vergewaltigung verdammt schnell angehängt.
Da hat es auch schon einige Beispiele gegeben.

Ist richtig. Jetzt häng mal einem Steve Ballmer eine Vergewaltigung an, weil du ihn zwingen willst, dass er dir Zugriff auf seinen geheimen Scheiß gibt. Was passiert? Der landet in der ganz normalen Justizmaschinerie, engagiert 20 Anwälte für je 10.000 $ die Stunde und zerquetscht die Anklage wie nix. Obendrein böte der Prozess die perfekte Bühne, um eben den wahren Grund für die Beschuldigungen an die Öffentlichkeit zu tragen. Das wäre für Ballmer sicher alles nicht schön, aber auch keine Bedrohung. Im Gegenzug müsste die Regierung wieder die Hosen runterlassen und das wäre arg peinlich für sie.

Das Problem ist ja folgendes. Steht ne Vergewaltigung im Raum, leidet das Ansehen des beschuldigten, ob was an den Vorwürfen dran is oder nicht. hat man an der Kachelmann, Türck, Strauss-Kahn usw. Geschichte prima gesehen. Wenn sich dann herausstellt dass nix an den Vorwürfen dran war, und das vermeintliche Opfer (frau) gelogen hat, ist trotzdem der Mann noch der böse der nachgeschädigt ist. Der Frau hängt ihre Lüge nicht an, der Kerl jedoch hat mit argem Imageverlust zu kämpfen und kommt nie wieder auf die Füße.

Das eigentliche Schnüffelberechtigungsproblem ist dieser Patriot Act Scheiß, also die Mischung aus Patria und Idiot - was hervorragend zur USA passt.

Ich würde mir wünschen, dass unsere dt. Regierung Eier in der Hose hätte und alle diplomatischen Beziehungen zu diesem Stasi USA abbricht, auch wenn das bedeutet dass sie geheimdiensttechnisch hinten an stehen werden, weil sie eben nicht mehr von den us diensten profitieren können (was sie bisher in jedem falll immer taten).

der BND darf zb. nur 20% der kommunikation abschnorcheln... nur ist die Frage was von den 20% wirklich relevant ist um Erkenntnisse zu erlangen, also werden die restlichen 80% ganz legal an die NSA oder andere Schnorcheltruppen ausgelagert um dann alle Erkenntnisse zusammenzuwürfeln um dann die 20% vollkommen legal rauszufiltern die zur Erkenntniserlangung beitragen.

Mir fehlt in diesem Zusammenhang irgendwie die gesellschaftliche Konsequenz.
Snowdan wird zum medialen Ritter aber auch Opfer eines Obama der trotz Friedensnobelpreis Todeslisten erstellt und Freund und Feind Entscheidungen so trifft wies ihm grad in den Kram passt.
getreu dem motto "für einen Friedensnobelpreis würde ich töten " - und das macht der Will Smith Clone ja auch, bzw. der Amerikaner allgemein, sofern er seine Schürfrechte und ähnliches sichern kann...

ist schon ein perverses Volk das Amipack...
Solange aber Abhängigkeiten und Vorteile für jeweils eine der involvierten Parteien herrschen, wird da nix aufgebrochen, das ist ein Machtzirkelkampf mit zig ineinandergreifenden Zahnrädern.

Rikibu schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass unsere dt. Regierung Eier in der Hose hätte und alle diplomatischen Beziehungen zu diesem Stasi USA abbricht, auch wenn das bedeutet dass sie geheimdiensttechnisch hinten an stehen werden, weil sie eben nicht mehr von den us diensten profitieren können (was sie bisher in jedem falll immer taten).

Ich glaube das Geheimdiensttechnische wäre danach das kleinste Problem.
Meinst Du das ernst ? :?

Am besten ihr sperrt hier alles was mit der Xbox One zu tun hat verbannt sie aus dem Forum, was hier abgeht ist nicht mehr feierlich.
Hier sind immer die gleichen Konsorten die über die Xbox One herziehen als gebe es kein Morgen.
Das ganze wird hier einfach von den meisten so hingenommen (kein Wunder wenn selbst die Mods hier teilweise mitmachen)
Ich bin auch etwas enttäuscht was MS abgezogen hat aber ich muss mich nicht mit jeder News hier auskotzen und immer wieder betonen wie scheisse doch die Xbox One ist.
Man kann es doch einmal zum Ausdruck bringen und es dann beruhen lassen wenn man die Xbox One scheisse findet oder nicht?

Ist echt nicht mehr feierlich.

Ja so ist es leider schon seit x Monaten, darum habe ich mich auch mehr oder weniger schon "zurückgezogen" weil es einfach extrem mühsam ist. Kommt jetzt eine halbwegs positive Meldung zur XBOX (egal welche jetzt) schon kommt das berühmte "aber".

satzberger schrieb:
Ja so ist es leider schon seit x Monaten, darum habe ich mich auch mehr oder weniger schon "zurückgezogen" weil es einfach extrem mühsam ist. Kommt jetzt eine halbwegs positive Meldung zur XBOX (egal welche jetzt) schon kommt das berühmte "aber".

Man sollte aber schon beachten was dieses "aber" ist.
Gutes Beispiel sind die Sachen von Watch_Dogs die einfach falsch waren.

Die News werden ja grade deshalb gepostet damit man darüber diskutieren kann. Das ist ja bei Games nicht anders.
Und diese ach so bösen Leute posten sogar positive News. :staun:

Wenn einem die Meinung von anderen nicht passt oder man keinen Bock hat sich über solche Themen auszutauschen dann ist enn Forum aber die total falsche Umgebung für solche Leute.

Ich erinnere mich da gerne an Wii und PS3 zurück. Da gab es ein ähnliches Szenario, wenn auch nicht ganz so ausdauernd (da sich beide doch nicht so diese extreme andauernde negativ PR wie Microsoft leisteten), dafür aber verbal imo deutlich aggressiver. Der aggressivere Ton und das unverblümte Bashing war da aber wohl kein Problem, da die Mehrheit auf Seiten der 360 stand und somit das Kollektiv siegte.

Dass mit Microsoft allgemein ziemlich viel im Argen ist (abseits der Xbox Sparte) dürfte aber wohl niemanden wundern, wie die kürzliche Umstrukturierung des Konzerns erneut bewies.

Gibt einfach viele Punkte die Stoff für hitzige Diskussionen liefern. Da liegt der Grund weniger an den Usern als am Konzern selbst.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Man sollte aber schon beachten was dieses "aber" ist.
Gutes Beispiel sind die Sachen von Watch_Dogs die einfach falsch waren.

Die News werden ja grade deshalb gepostet damit man darüber diskutieren kann. Das ist ja bei Games nicht anders.
Und diese ach so bösen Leute posten sogar positive News. :staun:

Wenn einem die Meinung von anderen nicht passt oder man keinen Bock hat sich über solche Themen auszutauschen dann ist enn Forum aber die total falsche Umgebung für solche Leute.

Das war jetzt nicht auf die eine Meldung bezogen, nur irgendwann ist es halt auch mühsam das bei jeder noch so positiven Meldung - egal wie klein sie ist - immer nach dem Negativen gesucht wird. Man könnte es ja auch mal dabei belassen.

Das MS am Anfang so ca. alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann ist ja sowieso klar. Trotzdem haben sie vor allem mit den super Spielen wieder viel Boden gut gemacht (in meinen Augen).

sicher sind die allgegenwärtigen Sticheleien anstrengend, ABER sie sind nun mal aus dem Blickwinkel eines Xbox und Xbox360 Supporters berechtigt. Obs einem als passiver Leser gefällt oder nicht. Allein die Tatsache, dass Microsoft eben seine Stammkundschaft f*ckt und danach zum Versöhnungsessen einlädt (also stellenweise peu a peu zurückrudert) ist nun mal das was auch aufstößt, dieses anbiedern um ja nicht den Anschluss zu verpassen.

Warum soll man sich (auch wenns widerholt daherkommt) nicht darüber auskotzen dürfen? seid ihr gezwungen das zu lesen? nö... genauso sind die positiven Lobhudeleien (seien sie auch noch so verhalten) mit gleicher Kritik zu betrachten, wo doch eher wenig zu bejubeln ist was das One Konzept ausmacht. Zumindest gemessen an der 360 um gleichzuziehen.

Warum muss hier Meinungskonsens herrschen? um den Frieden zu wahren? um Diskussionen (und die sind nun mal trotz aller Fronten und verschiedenen Ansichten) trotz allem sachlich.
Sollen wir uns dem Meinungsmainstream beugen? und wenn ja, wer definiert die einzig richtige wahre Meinung?

Wenn euch pro und contra nicht gefallen, dann können wir doch gleich Bretter vors Forumtor nageln, wozu dann ein Forum wenn eine Partei sich quasi erdreistet den andersdenkenden über den Mund zu fahren?

is doch nich normal... und ja ich bin einer der von der One absolut nichts hält. trotzdem gehe ich konstruktiv mit dem von Microsoft kommunizierten um und versuche für mich Dinge herauszuziehen, auch wenn Microsoft da bei mir dieses mal auf der stelle tritt... ich find einfach keine Argumente... was ziemlich düster ist wenns schon in der pre-launch Phase so kundenfeindlich und desorientiert daherkommt.

punkt um

satzberger schrieb:
Das war jetzt nicht auf die eine Meldung bezogen, nur irgendwann ist es halt auch mühsam das bei jeder noch so positiven Meldung - egal wie klein sie ist - immer nach dem Negativen gesucht wird. Man könnte es ja auch mal dabei belassen.

Das MS am Anfang so ca. alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann ist ja sowieso klar. Trotzdem haben sie vor allem mit den super Spielen wieder viel Boden gut gemacht (in meinen Augen).

Man muss aber differenzieren und Meinungen anderer akzeptieren.
BZW. muss man bei den Sachen auch mal damit leben wenn News sich allgemein als falsch erweißen oder halt einfach dumm übersetzt wurden.

Heute kam die NEws rein das man evtl doch die Meinung zum Selfpublishing für kleien Indies geändert hat: Wenns so ist find ich das toll.
Natürlich wünsch ich mir das es in die Richtung von Sony geht aber hey hab wenigstens den kleinen teil den ich wollte jetzt doch.

Das Problem ist ja einfach das es hier keine XBox Dominanz mehr gibt. Also wird man öffter mal sachen zur PS4 um die Ohren gehauen bekommen. Das ist einfach so.

Wenns nach mir geht ist das Problem eher das einige offensichtlich solche Sachen persönlich nehmen. Wieder andere versuchen einfach nur zu sticheln ohne ne Begründung zu nennen etc.

Solange man normal diskutiert sei das positiv oder negativ dann seh ich darin keinerlei Probleme. Das kann man im PS4 Thread auch machen wenn einam was nicht schmeckt. Dafür werden die NEws ja auch gepostet.

Ich habe mich doch genauso die ersten Wochen ausgekotzt. Bin XBOX Fan der ersten Stunde und für mich gab es eigentlich nur MS. Und bis vor der E3 hätte ich auch nicht geglaubt das MS das nochmal packt. Aber die Games haben doch dann wieder einiges gut gemacht.

Ob ich dann eine XBOX kaufe ist wieder eine andere Sache aber warten wir mal die Gamescom ab.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Man muss aber differenzieren und Meinungen anderer akzeptieren.
BZW. muss man bei den Sachen auch mal damit leben wenn News sich allgemein als falsch erweißen oder halt einfach dumm übersetzt wurden.

Heute kam die NEws rein das man evtl doch die Meinung zum Selfpublishing für kleien Indies geändert hat: Wenns so ist find ich das toll.
Natürlich wünsch ich mir das es in die Richtung von Sony geht aber hey hab wenigstens den kleinen teil den ich wollte jetzt doch.

Das Problem ist ja einfach das es hier keine XBox Dominanz mehr gibt. Also wird man öffter mal sachen zur PS4 um die Ohren gehauen bekommen. Das ist einfach so.

Wenns nach mir geht ist das Problem eher das einige offensichtlich solche Sachen persönlich nehmen. Wieder andere versuchen einfach nur zu sticheln ohne ne Begründung zu nennen etc.

Solange man normal diskutiert sei das positiv oder negativ dann seh ich darin keinerlei Probleme. Das kann man im PS4 Thread auch machen wenn einam was nicht schmeckt. Dafür werden die NEws ja auch gepostet.

Stimmt die XBOX Dominanz ist jetzt (!) einmal Geschichte. Aber zwischen abstimmen und kaufen ist ja Gott sei dank dann doch noch ein Unterschied.

Zur Indie Sache: das wäre eine großartige Sache und wäre super wenn das so durchgezogen werden würde :dhoch:

Der Thread ist einfach nur noch ermüdend. In den ersten 2-3 Wochen nach der offiziellen Premiere war es noch interessant, verschiedene Meinungen zu lesen. Jetzt lese ich nur noch sporadisch mit und freue mich im Keller auf die One. :D

Wir brauchen hier keine Diskussionen über was diskutiert werden soll und über was nicht! Es braucht auch keine solchen Kommentare zu Newsdiskussion wie von Boarder (in etwa wie "typisch dass immer nur auf MS rumhackt"). Denn diese Kommentare und die Diskussionen über Diskussionen führen dann zu schlechter Stimmung!

So lange hier niemand basht oder beleidigt ist doch alles in Ordnung. News zur One können auf Newsseiten gelesen werden, wir sind hier ein Diskussionsforum.

Das man ms dafür eins reinwürgt für den ganzen Scheiß den sie verzapft haben versteh ich ja noch aber es sind i-wie immer die gleichen Leute die hier ständig negative Stimmung verbreiten. Kauft sie euch einfach nicht damit bestraft ihr MS doch genug (so mach ich es) muss man dann hier ständig herkommen und rumstressen? Mal an die Leute gedacht die sich trotz allem für eine Xbox One entschieden haben und sich auf diese freuen? Die kommen hier her um News zu lesen und müssen ständig den selben Mist lesen weil es einige nicht gebacken bekommen.

Pro-Thread?

Ganz ehrlich. Kinect und Skype sind zwei Kern-Features der One. In Zeiten, wo mal so eben aufgedeckt wird, dass MS mit der NSA kooperiert, dass Skype-Gespräche, wohl auch in Deutschland, mitgeschnitten und kontrolliert werden, da wird man sich genau darüber auch in einem Forum unterhalten, oder?

Ich bashe hier wahrlich nicht rum, aber ich lasse mir ganz definitiv von Leuten wie Boarder nicht das Maul verbieten, weil sie mir völlig haltlos Bashing unterstellen.

Rikibu schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass unsere dt. Regierung Eier in der Hose hätte und alle diplomatischen Beziehungen zu diesem Stasi USA abbricht,

Schröder hat versucht eher in Richtung Pro Russland zu fahren... die Neuwahlen kamen bekanntlich sehr schnell.
Und jetzt sitzen nur noch US- und Wirtschafts-Marionetten bei uns im Bundestag.

Vorallem, schicken die den größten deutschen Beführworter in Sachen Abhören in die USA um den "Abhörskandal" aufzuklären... *rotfl*
Na da muss man doch nicht erst über den Sinn und Zweck dieser Reise nachdenken, oder.

Zurück
Oben