Revealed: how Microsoft handed the NSA access to encrypted messages
http://m.guardian.co.uk/world/2013/jul/11/microsoft-nsa-collaboration-user-data

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.hack//Haseo schrieb:Revealed: how Microsoft handed the NSA access to encrypted messages
![]()

In July last year, nine months after Microsoft bought Skype, the NSA boasted that a new capability had tripled the amount of Skype video calls being collected through Prism;

Glod schrieb:In July last year, nine months after Microsoft bought Skype, the NSA boasted that a new capability had tripled the amount of Skype video calls being collected through Prism;
Mal ehrlich - diese miesen Drecksschweine. Damit meine ich nicht nur MS, sondern ALLE Firmen, die da mitziehen. Mal abgesehen davon, dass sie unsere Daten untereinander schon verschachern. Aber die labern was davon, dass ihnen Datenschutz wichtig wäre und dann geben sie der NSA vollen Zugriff auf alles, was über ihre Programme läuft? Kann man echt nur noch alle an die Wand stellen.![]()
Zimtzicke schrieb:@ Choco
Nein, völlig falsche Sichtweise.
Zimtzicke schrieb:Wobei ich nicht wissen will, wie es bei google, Apple, Facebook, twitter und Co. aussieht...
Hana-Bi schrieb:Wenn die ein Gesetz verabschieden, welches eben genau so was fordert, dann wird das sicherlich schwierig.
Ach Du.. auch nicht viel besser... aber u.a. Du schiebt ja den bösen Peter immer gerne MS zuZimtzicke schrieb:Im Moment stellt es sich für mich so dar, als hätte MS nicht der NSA auf Anforderung Zugang gewährt, sie haben ihnen direkt die Möglichkeit des Zugriffs auf Accounts und der Umgehung der Verschlüsselung gegeben. Das wäre schon ein gravierender Unterschied, auch in der Gesetzeslage.
Wobei ich nicht wissen will, wie es bei google, Apple, Facebook, twitter und Co. aussieht...
Boarder schrieb:Ach Du.. auch nicht viel besser... aber u.a. Du schiebt ja den bösen Peter immer gerne MS zuZimtzicke schrieb:Im Moment stellt es sich für mich so dar, als hätte MS nicht der NSA auf Anforderung Zugang gewährt, sie haben ihnen direkt die Möglichkeit des Zugriffs auf Accounts und der Umgehung der Verschlüsselung gegeben. Das wäre schon ein gravierender Unterschied, auch in der Gesetzeslage.
Wobei ich nicht wissen will, wie es bei google, Apple, Facebook, twitter und Co. aussieht...
http://www.fr-online.de/digital/nsa-android-in-android-steckt-code-der-nsa,1472406,23682462.html
Der Code der NSA in Android ist ganz SICHER nur zur Sicherheit dringanz klaaaaaar....
Eine Google-Sprecherin bestätigt gegenüber "Bloomberg Businessweek", dass Google einen von der NSA programmierten Code in Android verwende. Gleichzeitig weist sie allerdings auch darauf hin, dass der Quellcode von Android öffentlich einsehbar ist, da Android quelloffen programmiert wird. Wer sich damit auskennt, kann also selbst überprüfen, welchen Zweck der Code erfüllt.
Chocolate schrieb:Es ist einfach so, dass jeder weiß, dass die ermittelten Daten zwar persönlicher Art - logisch -, aber völlig uninteressant sind, wenn man nicht wirklich Dreck am Stecken hat oder vorhat welchen zu haben.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die ganze Aufregung um den Datenschutz nicht verstehe. Wirklich nicht. Das ist keine provokante Aussage meinerseits, sondern es erschliesst sich mir einfach nicht. Was genau soll an Privatsphäre heute so schützenswert sein?
Zimtzicke schrieb:Im Moment stellt es sich für mich so dar, als hätte MS nicht der NSA auf Anforderung Zugang gewährt, sie haben ihnen direkt die Möglichkeit des Zugriffs auf Accounts und der Umgehung der Verschlüsselung gegeben. Das wäre schon ein gravierender Unterschied, auch in der Gesetzeslage.
el_barto schrieb:Boarder schrieb:Ach Du.. auch nicht viel besser... aber u.a. Du schiebt ja den bösen Peter immer gerne MS zuZimtzicke schrieb:Im Moment stellt es sich für mich so dar, als hätte MS nicht der NSA auf Anforderung Zugang gewährt, sie haben ihnen direkt die Möglichkeit des Zugriffs auf Accounts und der Umgehung der Verschlüsselung gegeben. Das wäre schon ein gravierender Unterschied, auch in der Gesetzeslage.
http://www.fr-online.de/digital/nsa-android-in-android-steckt-code-der-nsa,1472406,23682462.html
Der Code der NSA in Android ist ganz SICHER nur zur Sicherheit dringanz klaaaaaar....
Dazu ist aber der Absatz interessant:
Eine Google-Sprecherin bestätigt gegenüber "Bloomberg Businessweek", dass Google einen von der NSA programmierten Code in Android verwende. Gleichzeitig weist sie allerdings auch darauf hin, dass der Quellcode von Android öffentlich einsehbar ist, da Android quelloffen programmiert wird. Wer sich damit auskennt, kann also selbst überprüfen, welchen Zweck der Code erfüllt.
Kann also nix geheimes sein, da jeder Fachkundige nachvollziehen kann, was der Code genau macht.
Übrigens auch mal wieder lustig, dass Zimtzicke hier nen bewusst neutral formulierten Post verfasst, in dem er explizit alle anderen Unternehmen MS gleich stellt und du wieder mit so einer unnötigen "MS-Hater" Stichelei kommst. Kindergarten, sowas...
@Privatsphäre: In unserer momentanen Gesellschaft kann ich irgendwo ein kleines Bisschen verstehen, dass es einen nicht kümmert, welche Daten der Staat in irgendwelchen Zettabyte-großen Archiven über einen hat.
Aber was, wenn sich der politische Wind dreht und Leute an der Macht sind, die so richtige totalitäre, diktatorisch-tyrannische Maßnahmen forcieren? Dann werden die Daten nicht mehr nur auf "Terrorismus"-Anzeichen durchsucht, sondern nach regierungskritischen Aussagen. Ist ja alles nachvollziehbar und jederzeit auf das Individuum zurückverfolgbar.
Daher: wenn man jetzt klaglos den Regierungen alle Mittel an die Hand gibt, die sich für die totale Überwachung und prinzipiell auch Unterdrückung eignen, kann man unter Umständen einer Zukunft ins Auge blicken, gegen die Orwells Dystopien wie Kindergarten aussehen.
Nochmal, da hier so gerne s/w gesehen wird: ich sehe diese Zukunft nicht kommen, aber man sollte sich diese theoretische Möglichkeit vor Augen halten, bevor man sagt "hier Staat, nimm alle meine Daten, ich hab eh nix zu verbergen!"

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen