Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Revealed: how Microsoft handed the NSA access to encrypted messages

http://m.guardian.co.uk/world/2013/jul/11/microsoft-nsa-collaboration-user-data

:fp:

Cool... :dhoch:

Hoffendlich kann sich Mircosoft durch diesem Deal ein paar geile Games leisten. :)

In July last year, nine months after Microsoft bought Skype, the NSA boasted that a new capability had tripled the amount of Skype video calls being collected through Prism;

Go Xbox One. :gerri:

Mal ehrlich - diese miesen Drecksschweine. Damit meine ich nicht nur MS, sondern ALLE Firmen, die da mitziehen. Mal abgesehen davon, dass sie unsere Daten untereinander schon verschachern. Aber die labern was davon, dass ihnen Datenschutz wichtig wäre und dann geben sie der NSA vollen Zugriff auf alles, was über ihre Programme läuft? Kann man echt nur noch alle an die Wand stellen. :wand:

PS: Denkt noch wer ernsthaft, dass Kinect ÜÜÜÜÜÜberhaupt nix senden wird? Am Arsch. Die NSA kriegt hier doch einen Live-Videostream in HD zur Verfügung gestellt.

Glod schrieb:
In July last year, nine months after Microsoft bought Skype, the NSA boasted that a new capability had tripled the amount of Skype video calls being collected through Prism;

Mal ehrlich - diese miesen Drecksschweine. Damit meine ich nicht nur MS, sondern ALLE Firmen, die da mitziehen. Mal abgesehen davon, dass sie unsere Daten untereinander schon verschachern. Aber die labern was davon, dass ihnen Datenschutz wichtig wäre und dann geben sie der NSA vollen Zugriff auf alles, was über ihre Programme läuft? Kann man echt nur noch alle an die Wand stellen. :wand:

Glaube die wurden da schon "gezwungen" mitzumachen.

Hier mal ein Artikel von 2010:

http://boingboing.net/2010/09/27/obama-administration.html

Darin heißt es dass jede Software illegal wäre, die nicht von der Regierung entschlüsselt werden kann. Wer weiß ob das nicht schon gilt.

LOL. Wie will man die denn zwingen? Microsoft? Apple? Google? Wenn die Regierung ankommt und irgendwas will, dann macht man das öffentlich. Und dann? Macht die Regierung dann MS, Apple, Google und Facebook zu? Dann kann die Regierung nur zurückrudern. Diese Firmen haben unendliche Geldreserven und ganze Armeen von Anwälten, die irgendwelche inszenierten Prozesse um viele Jahre verschleppen können. In der Zwischenzeit muss die Regierung mit dem Shitstorm umgehen und bevor da im Gericht überhaupt irgendwas passiert, sind schon wieder Wahlen und dann können sich die Politiker mal überlegen, was sie tun wollen und was lieber nicht.

Man muss da einfach nur "nö" sagen, wenn man ein derart großer Konzern ist. Die haben freiwillig mitgearbeitet.

#Deal with it oder anders ausgedrückt. So sieht die Zukunft eben aus. Wir haben alle den Anfang des digitalen Zeitalters erlebt und als technikaffine Menschen irgendwo auch gepusht. Und jetzt sehen wir welche gravierenden Veränderungen und Dimensionen das annimmt und stören uns daran. Kaufen aber weiter neueste Smartphones, Nextgen Konsolen, High-End PC´s, buchen immer mehr Bandbreite etc. pp.

Ich meine der gläserne Kunde/Mensch der schon seit Jahren propagiert wird, ist doch nur eine logische Schlussfolgerung und längst Realität. Hier geht es doch nur noch um Nuancen. Alles relevante was man über jemanden wissen muss, weiß man doch längst. Mit Facebook oder ohne Facebook. Ich denke, dass der entscheiden Faktor an dem sich diese Generation stört ist der, dass man nicht immer weiss, wann wo welche Daten von einem erfasst werden oder bereits erfasst wurden.

Ich persönlich denke, dass sobald man heute mit einem technischen Gerät zu tun hat, persönliche Daten übermittelt werden. Der Überwachungsstaat ist doch längst keine Fiktion mehr, sondern eine globale Entwicklung. Deswegen denke ich, dass in Zukunft private Bereiche immer mehr an Bedeutung gewinnen werden, aber man nicht erwarten sollte, dass eine neue Konsole uns das Feature "Intimität" liefert.

Im Moment stellt es sich für mich so dar, als hätte MS nicht der NSA auf Anforderung Zugang gewährt, sie haben ihnen direkt die Möglichkeit des Zugriffs auf Accounts und der Umgehung der Verschlüsselung gegeben. Das wäre schon ein gravierender Unterschied, auch in der Gesetzeslage.

Wobei ich nicht wissen will, wie es bei google, Apple, Facebook, twitter und Co. aussieht...

@ Choco

Nein, völlig falsche Sichtweise.

Zimtzicke schrieb:
@ Choco

Nein, völlig falsche Sichtweise.

Warum? Weil man herauslesen kann, dass es mir egal ist, wer was über mich erfährt? Ich komme mit diesem Gedanken als Heavy-User klar und du ja irgendwie auch.

Zimtzicke schrieb:
Wobei ich nicht wissen will, wie es bei google, Apple, Facebook, twitter und Co. aussieht...

Es ist einfach so, dass jeder weiß, dass die ermittelten Daten zwar persönlicher Art - logisch -, aber völlig uninteressant sind, wenn man nicht wirklich Dreck am Stecken hat oder vorhat welchen zu haben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die ganze Aufregung um den Datenschutz nicht verstehe. Wirklich nicht. Das ist keine provokante Aussage meinerseits, sondern es erschliesst sich mir einfach nicht. Was genau soll an Privatsphäre heute so schützenswert sein?

Hana-Bi schrieb:
Wenn die ein Gesetz verabschieden, welches eben genau so was fordert, dann wird das sicherlich schwierig.

Gesetze kann man anfechten. Wie gesagt - riesige finanzielle Reserven und Horden von Anwälten, die in kurzer Zeit mehr Papier generieren als die Staatsanwälte in 1 Jahr lesen können. Wenn man weil, dann kann man so etwas durchaus machen. Sich hier auf Befehlsnotstand zu berufen, ist nur eine billige Ausrede. Wenn's um Kartellverfahren geht, können sie das doch auch.

Zimtzicke schrieb:
Im Moment stellt es sich für mich so dar, als hätte MS nicht der NSA auf Anforderung Zugang gewährt, sie haben ihnen direkt die Möglichkeit des Zugriffs auf Accounts und der Umgehung der Verschlüsselung gegeben. Das wäre schon ein gravierender Unterschied, auch in der Gesetzeslage.

Ach Du.. auch nicht viel besser... aber u.a. Du schiebt ja den bösen Peter immer gerne MS zu ;)

http://www.fr-online.de/digital/nsa-android-in-android-steckt-code-der-nsa,1472406,23682462.html

Der Code der NSA in Android ist ganz SICHER nur zur Sicherheit drin ;) ganz klaaaaaar....

Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ach Du.. auch nicht viel besser... aber u.a. Du schiebt ja den bösen Peter immer gerne MS zu ;)

http://www.fr-online.de/digital/nsa-android-in-android-steckt-code-der-nsa,1472406,23682462.html

Der Code der NSA in Android ist ganz SICHER nur zur Sicherheit drin ;) ganz klaaaaaar....

Dazu ist aber der Absatz interessant:

Eine Google-Sprecherin bestätigt gegenüber "Bloomberg Businessweek", dass Google einen von der NSA programmierten Code in Android verwende. Gleichzeitig weist sie allerdings auch darauf hin, dass der Quellcode von Android öffentlich einsehbar ist, da Android quelloffen programmiert wird. Wer sich damit auskennt, kann also selbst überprüfen, welchen Zweck der Code erfüllt.

Kann also nix geheimes sein, da jeder Fachkundige nachvollziehen kann, was der Code genau macht.

Übrigens auch mal wieder lustig, dass Zimtzicke hier nen bewusst neutral formulierten Post verfasst, in dem er explizit alle anderen Unternehmen MS gleich stellt und du wieder mit so einer unnötigen "MS-Hater" Stichelei kommst. Kindergarten, sowas...

@Privatsphäre: In unserer momentanen Gesellschaft kann ich irgendwo ein kleines Bisschen verstehen, dass es einen nicht kümmert, welche Daten der Staat in irgendwelchen Zettabyte-großen Archiven über einen hat.

Aber was, wenn sich der politische Wind dreht und Leute an der Macht sind, die so richtige totalitäre, diktatorisch-tyrannische Maßnahmen forcieren? Dann werden die Daten nicht mehr nur auf "Terrorismus"-Anzeichen durchsucht, sondern nach regierungskritischen Aussagen. Ist ja alles nachvollziehbar und jederzeit auf das Individuum zurückverfolgbar.
Daher: wenn man jetzt klaglos den Regierungen alle Mittel an die Hand gibt, die sich für die totale Überwachung und prinzipiell auch Unterdrückung eignen, kann man unter Umständen einer Zukunft ins Auge blicken, gegen die Orwells Dystopien wie Kindergarten aussehen.

Nochmal, da hier so gerne s/w gesehen wird: ich sehe diese Zukunft nicht kommen, aber man sollte sich diese theoretische Möglichkeit vor Augen halten, bevor man sagt "hier Staat, nimm alle meine Daten, ich hab eh nix zu verbergen!"

Chocolate schrieb:
Es ist einfach so, dass jeder weiß, dass die ermittelten Daten zwar persönlicher Art - logisch -, aber völlig uninteressant sind, wenn man nicht wirklich Dreck am Stecken hat oder vorhat welchen zu haben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die ganze Aufregung um den Datenschutz nicht verstehe. Wirklich nicht. Das ist keine provokante Aussage meinerseits, sondern es erschliesst sich mir einfach nicht. Was genau soll an Privatsphäre heute so schützenswert sein?

ich kann deine einstellung verstehen, aber dieses kein-dreck-am-stecken-haben ist kein argument für eine überwachung.

privatsphäre ist schützenswert, weil jeder mensch einen raum haben muss, wo er sich frei von äußeren einflüßen entfalten kann. machst du abends die rollos oder gardinen nicht runter/zu? hast du keinen zaun um deinen garten? würde es dich nicht stören, wenn plötzlich jeder in dein wohnzimmer gehen könnte und sich deine gespräche mit der familie anhört?

Zimtzicke schrieb:

Ne, in dem Artikel wird auch nur das gesagt was bisher galt: klopft die NSA an der Tür, dann wird überprüft und MS gewährt Zugang zu den betreffenden Daten.

Die NSA hat nicht freien Zugriff auf alle Daten.

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Dazu ist aber der Absatz interessant:

Eine Google-Sprecherin bestätigt gegenüber "Bloomberg Businessweek", dass Google einen von der NSA programmierten Code in Android verwende. Gleichzeitig weist sie allerdings auch darauf hin, dass der Quellcode von Android öffentlich einsehbar ist, da Android quelloffen programmiert wird. Wer sich damit auskennt, kann also selbst überprüfen, welchen Zweck der Code erfüllt.

Kann also nix geheimes sein, da jeder Fachkundige nachvollziehen kann, was der Code genau macht.

Übrigens auch mal wieder lustig, dass Zimtzicke hier nen bewusst neutral formulierten Post verfasst, in dem er explizit alle anderen Unternehmen MS gleich stellt und du wieder mit so einer unnötigen "MS-Hater" Stichelei kommst. Kindergarten, sowas...

@Privatsphäre: In unserer momentanen Gesellschaft kann ich irgendwo ein kleines Bisschen verstehen, dass es einen nicht kümmert, welche Daten der Staat in irgendwelchen Zettabyte-großen Archiven über einen hat.

Aber was, wenn sich der politische Wind dreht und Leute an der Macht sind, die so richtige totalitäre, diktatorisch-tyrannische Maßnahmen forcieren? Dann werden die Daten nicht mehr nur auf "Terrorismus"-Anzeichen durchsucht, sondern nach regierungskritischen Aussagen. Ist ja alles nachvollziehbar und jederzeit auf das Individuum zurückverfolgbar.
Daher: wenn man jetzt klaglos den Regierungen alle Mittel an die Hand gibt, die sich für die totale Überwachung und prinzipiell auch Unterdrückung eignen, kann man unter Umständen einer Zukunft ins Auge blicken, gegen die Orwells Dystopien wie Kindergarten aussehen.

Nochmal, da hier so gerne s/w gesehen wird: ich sehe diese Zukunft nicht kommen, aber man sollte sich diese theoretische Möglichkeit vor Augen halten, bevor man sagt "hier Staat, nimm alle meine Daten, ich hab eh nix zu verbergen!"

Ja genau el_barto, dann frage ich mich wieso Zicke so was hier im Xbox Thread wieder ablassen muss ? Dann würde ein extra Thema wohl mehr Sinn machen... aber nein, da kommt natürlich (wieder) mal ein Seitenhieb gegen MS.... den Spruch mit dem Kindergarten kann ich nur zurück geben...

Ich nenne fünf (!) Unternehmen namentlich, aber will natürlich nur MS ans Bein pissen... :ugly:

Spooky...

@ Hanna

Der Artikel besagt, dass MS nur auf Anfrage Daten selbst herausgibt. Die NSA hat aber die Möglichkeit (in diesem Falle von MS) die Verschlüsselung zu umgehen und sogar Skype mitzuschneiden. Die NSA muss überhaupt garnicht mehr anfragen um zu bekommen, was sie wollen.

@Boarder: Evtl., weil das Thema schon seit längerem hier läuft? :ugly:

Schau am besten nochmal nach, wo das Thema genau begonnen hat und aus welchem Kontext ;)

Passiert hier so oft: Es wird über ein Thema (!) diskutiert, dann kommst du mit einer Stichelei gegen einen User daher und die Diskussion kippt... Nervt wirklich.
Auch bezeichnend, dass du bei meinen Post ausschließlich darauf eingehst... :kaffee:

Zurück
Oben