Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
Nach der Wii, konnte man schon sehen das alle auf der Fuchtel-welle mitreiten wollten. MS verstärkt auf Kinect gesetzt hat statt auf neue IP's. Das meinte er vermutlich..

Hmm, tatsächlich? Ich habe das eher so wahrgenommen, dass Microsoft Kinect halt dazugebaut hat aber nicht unbedingt verstärkt darauf gesetzt hat.

Jedenfalls, definier mir mal bitte was du unter "IP" verstehst. :deal:

tomixxx schrieb:
Cycron schrieb:
Nach der Wii, konnte man schon sehen das alle auf der Fuchtel-welle mitreiten wollten. MS verstärkt auf Kinect gesetzt hat statt auf neue IP's. Das meinte er vermutlich..

Hmm, tatsächlich? Ich habe das eher so wahrgenommen, dass Microsoft Kinect halt dazugebaut hat aber nicht unbedingt verstärkt darauf gesetzt hat.

Jedenfalls, definier mir mal bitte was du unter "IP" verstehst. :deal:

Das brauch ich hier doch jetzt nicht ernsthaft zu diskutieren? :skep:
Die letzten 3 Jahre gabs weniger Coregames für die XBox360 als die Jahre davor.

el_barto schrieb:
Im Spiele-Kontext versteht man darunter eine "Marke" wie Gears of War, Killzone, Assassins Creed etc.

Immer noch schwammig. Das sind jetzt alles Spiele-Serien aber zum Beispiel keine Exclusives für die Xbox.

Es sei denn mit IPs sind einfach nur sehr gute Spiele-Serien gemeint?

Nö, da ist gar nix schwammig...

Er meinte aber damit, dass MS in den letzten Jahren absolut _keine_ neuen eigenen (!) IPs (also neue Spiele-Marken) für die eigentliche Kernzielgruppe geschaffen hat. Nur noch Halo, Gears, Forza und Fable, also ihre bestehenden Kern-IPs.

Für dich auf deutsch: Geistiges Eigentum.
Nicht mehr nicht weniger. Ne IP ist jede verdammte Drecksmarke ob nun nen Pokemongame oder Rayman oder Assassins Creed.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum

tomixxx schrieb:
el_barto schrieb:
Nö, da ist gar nix schwammig...

Man merkt, dass du kein Informatiker bist. Dort würde man dich mit so einer Definition mit dem kalten Fetzen davonjagen. :D

Sagen wir mal so: ich bin hier im Internet, es ist 22 Uhr und ich hab sicher keinen Bock, ne niet- und nagelfeste Definition von geistigem Eigentum aufzustellen... noch dazu für ne eigentlich zweck- und sinnlose Diskussion.
Du weißt, was gemeint ist und das reicht doch, oder? :roll:

.hack//Haseo schrieb:
Ne IP ist jede verdammte Drecksmarke ob nun nen Pokemongame oder Rayman oder Assassins Creed.

Besser!

Mir ging's nur mal darum da mal nachzuhaken. Hatte den Begriff in den letzten Wochen hier vermehrt gelesen auch ein wenig Recherche betrieben aber im Grunde kam ich da zu keinem eindeutigen Schluss.

Aber die Definition scheint mir am "passendsten".

el_barto schrieb:
Sagen wir mal so: ich bin hier im Internet, es ist 22 Uhr und ich hab sicher keinen Bock, ne niet- und nagelfeste Definition von geistigem Eigentum aufzustellen... noch dazu für ne eigentlich zweck- und sinnlose Diskussion.
Du weißt, was gemeint ist und das reicht doch, oder? :roll:

Kein Grund, gleich eingeschnappt zu sein. Hättest es auch mit Humor nehmen können. ;) Wollte nur ein paar Definitionsansätze zum Thema IP lesen, weil ich selbst nicht so genau wusste, wohin mit diesem Begriff. :knuddel:

Ich drück mich immer so klar aus. :ugly:

Wenn jemand im gamingbereich von ner neuen IP spricht meint er eigtl nur ne enue Spielemarke. Eine die es noch nicht gibt.
Asassins Creed -> bekannte IP
Destiny -> neue IP

Ich kenn sogar genug Leute die nicht wissen wofür IP steht aber es trotzdem mit games in Verbindung bringen. :gerri:

Na ja, es ist schwer sich in "Klartext" auszudrücken.

Klartext:
Ich wünschte Microsoft würde sich um neue Marken bemühen.

Internetz Verschlüsselungssprache:
M$ soll endlich mal ne neue IP bringen sonnst freak ich aus alta. xD

engine, assets, musik, etc, ja selbst der name eines spiels sind alles für sich betrachtet schon ips, weil sie einzeln geschaffen wurde, um im rahmen eines spiels kommerziell genutzt zu werden und urheber- und patentrechten unterliegen.

im kontext von videospielen wird ip synomym für ein spiel oder eine spiel-reihe genutzt, aber meinung meinung nach ist die bezeichnung falsch.

der ganze begriff ist vollkommen idiotisch, da er soviel vollkommen unterschiedliches unter einen hut bringen will.

.hack//Haseo schrieb:

Na ja, mir würde es genügen, wenn sie sich GTA-Exklusiv-Rechte sichern. :D

Und jetzt fällt mir ein: Zur Strategie von Microsoft wollte ich noch etwas loswerden ^^:

Statt an den Hardwarespezifikationen zu schrauben wäre es der Glaubwürdigkeit wegen meiner Ansicht nach besser, den Preis auf € 349 zu senken.
Ein zusätzlicher RAM-Riegel oder eine etwas höher getaktete GPU kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Hier scheint es doch besser, selbstbewusst mit einem Kampfpreis gegen die PS4 anzutreten?

Hat sich dennoch eingebürgert, zumindest bei mir. :)

Ich denke aber, MS wird jetzt nichts anderes tuen können als verstärkt an neuen IP's äh Spielemarken zuarbeiten. Jetzt nachdem die meisten ihrer Schäfchen sich im Nachbarsgarten tummeln werden. Ich finds nur blöd, dass es erst soweit kommen musste bis man selbst erkennt, dass man sich von der "Coregamer"-schaft entfernt hat.

tomixxx schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Na ja, mir würde es genügen, wenn sie sich GTA-Exklusiv-Rechte sichern. :D

Und jetzt fällt mir ein: Zur Strategie von Microsoft wollte ich noch etwas loswerden ^^:

Statt an den Hardwarespezifikationen zu schrauben wäre es der Glaubwürdigkeit wegen meiner Ansicht nach besser, den Preis auf € 349 zu senken.
Ein zusätzlicher RAM-Riegel oder eine etwas höher getaktete GPU kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Hier scheint es doch besser, selbstbewusst mit einem Kampfpreis gegen die PS4 anzutreten?

Denke selbst bei einem Preis von 300 Euro würde weiterhin erstmal die PS4 kaufen und mich später über eine One als Zweitkonsole freuen.

Zurück
Oben