Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Erstling von Dead Raising fand ich auch spitze (habs aber nie durch gespielt, aufgrund der m.M.n. Grottigen Steuerung/Mechanik). Diese scheint aber bei Dead Raising 3 sich zumindest gebessert zuhaben. Aber flashen tut es mich auch nicht mehr, war halt damals was neues. Die menge an Zombies und die verschiedenen Arten einen Zombie zu Trollen. Ein Spielprinzip, dass sich aber schnell auslutscht.

Daher muss Dead Raising 3 erstmal beweisen, dass sich an der Mechanik etwas grundlegend geändert hat und es abseits von Zombie Massen und Zombie töten mehr kann. Sprich eine fesselnde Story oder mehr Abwechslung würde der Serie gut tun.

Bei der PS4 reißt mich die Technik, die Games eher weniger. Die werden Solide Kost sein (Killzone/DriveClub und später auch Infamous). Must Haves seh ich bisher noch für keine der Beiden Kisten. Da ist das Third Party angebot deutlich besser. Die Games die mich wirklich zum Kauf einer neuen Konsole bewegen könnten erscheinen leider sogar entweder nur oder auch für Current Gen. Ich greif dennoch zum Launch zur PS4, wegen der Technik/Grafik.

image.jpg

julie larson-green neue xbox-chefin!

http://www.microsoft.com/en-us/news/Press/2013/Jul13/07-11OneMicrosoft.aspx

One Microsoft: Company realigns to enable innovation at greater speed, efficiency

Devices and Studios Engineering Group. Julie Larson-Green will lead this group and will have all hardware development and supply chain from the smallest to the largest devices we build. Julie will also take responsibility for our studios experiences including all games, music, video and other entertainment.

ihr bereich ist nur die hardware.

für die x1 os-entwicklung ist aber jemand anderes zuständig, terry myerson:

http://allthingsd.com/20130711/one-microsoft-ballmer-finally-announces-far-reaching-realignment-around-devices-and-services/

Specifically, Windows Phone head Terry Myerson will head OS, which includes the flagship Windows, as well as Xbox software and systems; Windows co-head Julie Larson-Green will be in charge of all hardware development, including Surface and Xbox, as well as all games, music, video and other entertainment

http://www.microsoft.com/en-us/news/exec/myerson/

Ich hab nix gegen eine Frau als Chef der Xbox-Sparte. Wichtig wäre nur, dass er/sie/es zumindest einwenig Ahnung hat was in der Gamesbrance los ist oder er/sie/es entsprechende Berater hat, welche sie auf den aktuellsten stand hält.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Wobei da ein gesonderter Xbox-Chef natürlich noch möglich ist.

sie haben jetzt eine verantwortliche für hardware und spiele, einen verantwortlichen für das os.

was soll ein weiterer - denen dann ja quasi vorgesetzter - noch machen?

Was heißt Vorgesetzter? Ne, die beiden da wären eher die Vorgesetzen von dem möglichen Xbox-Chef.

Larson-Green scheint ja für alle möglichen Hardware und Entertainment-Produkte zuständig zu sein (u.a. eben die der Xbox) und Myerson eben für das OS von Windows WP und eben der Xbox. Da wäre schon noch Platz für einen reinen Xbox-Chef der sich nicht noch um andere Produkte von Microsoft kümmern muss.

Hana-Bi schrieb:
mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Wobei da ein gesonderter Xbox-Chef natürlich noch möglich ist.

sie haben jetzt eine verantwortliche für hardware und spiele, einen verantwortlichen für das os.

was soll ein weiterer - denen dann ja quasi vorgesetzter - noch machen?

Was heißt Vorgesetzter? Ne, die beiden da wären eher die Vorgesetzen von dem möglichen Xbox-Chef.

Larson-Green scheint ja für alle möglichen Hardware und Entertainment-Produkte zuständig zu sein (u.a. eben die der Xbox) und Myerson eben für das OS von Windows WP und eben der Xbox. Da wäre schon noch Platz für einen reinen Xbox-Chef der sich nicht noch um andere Produkte von Microsoft kümmern muss.

Das wäre mir ehrlich gesagt auch lieber als eine Chefin für die komplette Hardware. Denke die Xbox ist schon komplex genug um sich voll und ganz drauf zu konzentrieren.

don mattrick war aber auch nicht der reine xbox-chef, er war "president of the interactive entertainment business" und damit in etwa das pendant zu dem, was jetzt julie larson-green ist, nur dass die abteilung jetzt anders heisst. die komplette entwicklung der x1 lief in seiner hauptverantwortung. sie hatten zuletzt niemand in so einer reinen konsolen-chef-postion und wenn es jetzt jemanden gäbe, warum kündigt man ihn/sie dann nicht in so einer großen umstrukturierungsnachricht mit an?

Ein weiterer Artikel dazu ->

derstandard.at schrieb:
"Ein Microsoft": Steve Ballmer baut IT-Giganten um

Weniger Sparten, neue Verantwortlichkeiten, Ballmer bleibt CEO

IT-Gigant Microsoft hat am Donnerstagnachmittag, 11. Juli, eine umfangreiche Überarbeitung seiner Firmenstruktur und Änderungen im Management des Konzerns bekanntgegeben.

Statt acht Sparten sollen künftig vier werken, die jeweils einen breiteren Bereich abdecken, wie die New York Times schreibt. Bisher hatte jede Dimension jeweils ein eigenes Finanz- und Marketingteams. Statt diesen gibt es in Zukunft zentrale Stellen.

Marketingchefin wird die ehemalige Finanzverantwortliche Tami Reller. Mark Penn, einst auf Stimmenfang für Bill Clinton und Erfinder von Microsofts Anti-Google-Kampagne "Scroogled" kümmert sich unter ihm um die strategische Entwicklung. Operativer Geschäftsleiter bleibt Kevin Turner. Er ist weiter verantwortlich für regionales Marketing, Support und das Retailgeschäft, wie The Verge ergänzt.

"Ein Microsoft"

Ziel ist es, die im Laufe der Jahre entstandenen Rivalitäten zwischen einzelnen Abteilungen zu beseitigen. Diesbezügliche Streitigkeiten sollen, wie schon oft berichtet wurde, Microsoft schon oft eingebremst haben. Steve Ballmer, der an der Spitze des Konzerns bleibt, betont, man wolle nun "ein Microsoft" schaffen.

Larson-Green übernimmt Hardware und Xbox

Windows-Entwicklungschefin Julie Larson-Green übernimmt die leitende Funktion für jene Sparte, die sich künftig um Xbox-Hardware, Surface, Tablets, Peripheriegeräte und Spiele kümmert.

Verantwortung für alle Betriebssysteme, inklusive Windows und Windows Phone, übernimmt Terry Myerson. Er war davor Chef der Windows Phone-Abteilung.

Bing-Chef nun verantwortlich für Office

Der bisherige Bing-Chef, Qi Lu, führt künftig die Anwendungs-Sparte an. Diese zeichnet nun unter anderem für Skype und Office verantwortlich. Der ehemalige Skype-Chef Tony Bates kümmert sich um die wirtschaftliche Entwicklung und die Beziehungen zu den Entwicklern sowie um Unternehmenszusammenführungen, Partnerschaften und Zukäufe. Der bisherige Office-Chef Kurt DelBene verlässt das Unternehmen.

Nadella übernimmt Cloud-Geschäft

Satya Nadella ist nun Chef der "Cloud and Enterprise"-Abteilung. In seine Verantwortung fallen Microsofts Datenzentren und – jetzt zusätzlich zu Windows Azure - die über sie laufenden Online-Dienste von Microsoft.

Amy Hood wird künftig die an Kevin Turner berichtspflichtige Finanzabteilung leiten. Die Rechtsabteilung agiert unter der Ägide von Brad Smith. Lisa Brummel bleibt Hauptverantwortlich für die Personalpolitik des Redmonder Unternehmens.

Das ist ja wie in der Politik, da übernimmt auch jeder jeden Posten, selbst wenn er überhaupt keine Ahnung davon hat. Finanzvorstand ins Marketing, also von den Leuten ohne jede Fantasie in den Bereich, der nur von Fantasie lebt - gute Entscheidung :D.

Microsoft ist so auf Wirrfahrt.
Wie oft haben die schon umstrukturiert? und is was besser geworden? nö, die verlieren mehr und mehr den Fokus fürs Wesentliche. Eine Frau als Xbox Hardware Chefin? nur konsequent, öffnet man mit dem tv,internet,socialscheiß,ichkannauchbisselspieleabspielen, genau die Tür, die man mit der Casualisierung der 360 begann aufzustoßen... was läge da näher als eine Frau mit ins Boot zu holen, die genau diese Interessen der nichtspielerschaft gut vertritt und somit dieses und auch zukünftige Produkte genau an diesem Massenmarkt hin ausrichtet?

Kann das gut sein für Gamer?
glaub ich eher nicht, solange mir microsoft nicht das Gegenteil beweist.

der Zug für die One ist für mich indes abgefahren.
da hat man einfach zu viel vergurkt und mich als gamer will man da sowieso nicht ansprechen.

macht nur weiter so microsoft, ballmer bau noch zig mal um, aber trotzdem wirst du feststellen das wenn du den pförtner zum chefentwickler gemacht hast, es trotzdem keine killerfeatures für windows geben wird. wobei man derzeit schon denken könnte, dass der hausmeister oder der "fensterputzer" teil des windows entwicklerteams geworden ist.

nie war microsofts produktpolitik weiter weg vom bedarf der kunden ... und das sehe ich nicht nur im consumerbereich sondern auch im businessbereich macht sich ballmers softwarebutze derzeit keine freunde.

Na ja, man sollte den Leuten jetzt aber erst die Chance geben zu zeigenw as sie können/wollen.

Jetzt schon nur zu sagen es wird schlecht weil die keine Ahnung haben oder Brüste besitzen ist leicht dämlich. Schlimmer als es aktuell ist aknn es nicht mehr werden.

Die Titanic ist schon gegen den Eisberg geknallt. Die Frage ist jetzt nur ob man genug rettungsboote über hat um alle sicher and Land zu bringen. :dhoch:

Das Problem ist doch folgendes.

Glaubt jemand, das Ruder für uns Hardcoregamer wird um 180 Grad rumgerissen?
und damit fundamentale Geschäftsentscheidungen in bestimmten Bereichen umbekehrt? zwar ist es möglich nach Microsofts Wendehalstaktik, aber glaubwürdiger machts den Konzern und die dahinter neu formierten Leute auch nicht...

Eher wird man die Neubesetzungen personaltechnisch so entschieden haben, dass nur Leute ans Ruder durften, die den bereits eingeschlagenen Kurs so gut es geht jetzt nach außen hin verkaufen müssen.

Würde mich zwar nicht wundern, wenn Microsoft genau wie bei der 360 eine Fokus-Krise bzw. Identitätskrise plagt und sie von heute auf Morgen wieder das Design der Marke Xbox umstricken und den einstigen Fokus vergessen von dem sie glaubten es sei DER richtige...

ich bin echt gespannt, wie sich die One und PS4 gegenüberstehen im Marktanteilekampf.
und vor allem was der jeweils unterlegene tut um aufzuschließen.

Ich find da könnte sich einiges tun.
Klar wird sich Hardwaremäßig und an der Konsole selbst nix mehr ändern aber evtl an der EIsntellung.

Das wichtigste sind Spiele und genau da muss MS jetzt wirklich rein ahuen.
Indiefreundlicher, mehr Offenheit und vorallem mehr First Partys.

Wennd ie i-wo geld investieren wollen dann müssen das Games sein dann muss das Service sein und dann muss das gut für den gamer und den Markt sein.

Ich glaub wenn MS in die Richtung lenkt dann wird jeder der von der Box aktuell noch abgeneigt ist kaum Gründe finden warum man der Konsole keine Chance als konkurenzprodukt geben sollte.

Rikibu schrieb:
Das Problem ist doch folgendes.

Glaubt jemand, das Ruder für uns Hardcoregamer wird um 180 Grad rumgerissen?und damit fundamentale Geschäftsentscheidungen in bestimmten Bereichen umbekehrt? zwar ist es möglich nach Microsofts Wendehalstaktik, aber glaubwürdiger machts den Konzern und die dahinter neu formierten Leute auch nicht...

Wer sind wir Hardcore-Gamer und was wollen wir? :)

tomixxx schrieb:
Rikibu schrieb:
wie bei der 360 eine Fokus-Krise bzw. Identitätskrise plagt

Quatsch, wann wurde so etwas denn jemals diskutiert?
Die Xbox 360 war und ist eine geniale Gaming-Konsole...

Nach der Wii, konnte man schon sehen das alle auf der Fuchtel-welle mitreiten wollten. MS verstärkt auf Kinect gesetzt hat statt auf neue IP's. Das meinte er vermutlich..

Zurück
Oben