Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tomixxx schrieb:
"In der öffentlichen Wahrnehmung hat die PlayStation 4 derzeit die Nase vorne, entsprechend steigt die Nervosität bei Microsoft."

http://winfuture.de/news,76900.html

Wenn ich solche Meldungen lese, könnte ich manchmal heulen. Vieles von Microsoft kommt schon ein wenig verzweifelt rüber das sind jetzt nicht nur die Journalisten.
Man, wenn ich nur denke wie lange es gedauert hat, die Marke Xbox erfolgreich zu positionieren. :heul:
Und dann sind da die ganzen Jobs, die in Gefahr sind, wenn sich die Xbox nicht gut verkaufen sollte... :traurig:

stimmt. so gehts mir auch. die ganzen jahre immer systemathisch und stetig die marke aufgebaut und verbessert. mit der 360 den momentanen höhepunkt erreicht. plötzlich, nach dem erfolg der wii einige grundsätze über den haufen geworfen und langsam die auslegung ihrer platform auf casual und multimedia verschoben.
was so schon einige xboxfans sauer aufgestoßen hatte.
und jetzt mit der one, wo sie wieder alles besser hätten machen können, kommen sie noch weiter ins hintertreffen. und auch nur weil sie meinten aus dem hardcoreuser noch mehr kohle rausquetschen zu können. die dachten echt das die leute jegliche restriktion akzeptieren würden.
und da plötzlich die ganze welt gegen sie war, machen sie einen rückzieher nach dem anderen ohne zu merken das sie damit noch unglaubwürdiger wurden.

deshalb bin ich und eventuell auch andere, ehemalige xboxfans, verwirrt und gleichzeitig verärgert darüber, wie sich ihr ehemaliger "gamergott" soweit verändert das sie sich mit der firma nicht mehr im geringsten identifizieren können.

Trayal schrieb:
Spanky schrieb:
Dann kauf ich die PS4 halt in 3 Jahren als Zweitkonsele für 249 €, dann sollte sie Ihre immense technische Stärke wohl langsam mal zeigen, im Moment sieht Forza ja schon nen ganzen ticken geiler aus als Driveclub ;)

Welche optisch beide von einem Multiplattform-Racer wie Need of Speed dominiert werden. Wobei man sagen muss, dass es DICE mit ihrer Frostbite auch einfach drauf hat.

Ich werde mir eh auf Dauer beide Konsolen zulegen, deshalb bin ich auch ganz froh dass die PS4 mehr Power hat und in ein paar Jahren vielleicht grafisch noch geilere Titel zeigen wird, immo sprechen mich aber die Exclusives der XBone mehr an, deshalb bin ich bei dieser ganzen Diskussion sowieso eher tiefenentspannt und freue mich auf beide Konsolen. Im Moment interessieren mich eher ganz andere Fragen, wie laut sind die beiden Kisten, welche hat mehr Kinderkrankheiten....

Spanky schrieb:
Trayal schrieb:
Spanky schrieb:
Dann kauf ich die PS4 halt in 3 Jahren als Zweitkonsele für 249 €, dann sollte sie Ihre immense technische Stärke wohl langsam mal zeigen, im Moment sieht Forza ja schon nen ganzen ticken geiler aus als Driveclub ;)

Welche optisch beide von einem Multiplattform-Racer wie Need of Speed dominiert werden. Wobei man sagen muss, dass es DICE mit ihrer Frostbite auch einfach drauf hat.

Ich werde mir eh auf Dauer beide Konsolen zulegen, deshalb bin ich auch ganz froh dass die PS4 mehr Power hat und in ein paar Jahren vielleicht grafisch noch geilere Titel zeigen wird, immo sprechen mich aber die Exclusives der XBone mehr an, deshalb bin ich bei dieser ganzen Diskussion sowieso eher tiefenentspannt und freue mich auf beide Konsolen. Im Moment interessieren mich eher ganz andere Fragen, wie laut sind die beiden Kisten, welche hat mehr Kinderkrankheiten....

Die X1 dürfte zumindest durch den gewaltigen Lüfter ziemlich leise sein, bzw. wirklich flüsterleise sein. :)

Final Fantasy 14: Keine 360-Version, weil Microsoft kein Cross-Platform-Play will
http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-10-final-fantasy-14-keine-360-version-weil-microsoft-kein-cross-platform-play-will

Da steht zwar 360 aber dasselbe wird ja für die One gelten.
Sind die generell gegen Platformübergreifendes spielen? Ich find die Idee eigtl sau geil auch gegen X1 Spieler zocken zu können.

Jap die sind generell dagegen, die haben bei FF11 schon ne ausnahme gemacht, aber vllt. lenken sie ja wieder ein, sag niemals nie:D

Trayal schrieb:
Spanky schrieb:

und welcher auch noch in vollen 30 fps daher kommt. große leistung da grafisch besser auszusehen. :ugly:

Tja und womit erkaufen sich diese Gen alle optisch hübsch aussehenden Spiele ihre Candy-Optics?
Das ist eine Frage der Präferenzen: Will ich lieber 60 FPS oder begnüge ich mich mit weniger und kann das Spiel dadurch optisch weiter aufwerten.
60 FPS ist auf Konsolen einfach ein Luxus oder besser gesagt ein Kompromiss-Gut. Am richtigen PC wirds auch in 60 FPS laufen. ;)

KnallEvin schrieb:
Abzuwarten bleibt es eben dennoch, denn wer weiß, wieviel Power der PS4 z.B. verloren geht durch die Berechnung des Sounds auf der CPU, im Gegensatz zu der One, die dafür einen ziemlich performanten Soundchip (SHAPE) hat.

dadurch geht keine power verloren, denn die ps4 hat ebenfalls einen dedizierten audio-chip, der nur ohne flippigen namen auskommen muss.

http://www.gamasutra.com/view/feature/191007/inside_the_playstation_4_with_mark_.php?page=3

Another thing the PlayStation 4 team did to increase the flexibility of the console is to put many of its basic functions on dedicated units on the board -- that way, you don't have to allocate resources to handling these things.

"The reason we use dedicated units is it means the overhead as far as games are concerned is very low," said Cerny. "It also establishes a baseline that we can use in our user experience."

"For example, by having the hardware dedicated unit for audio, that means we can support audio chat without the games needing to dedicate any significant resources to them. The same thing for compression and decompression of video." The audio unit also handles decompression of "a very large number" of MP3 streams for in-game audio, Cerny added.

pil schrieb:
Yzerman schrieb:
12 wäre cool. Allerdings würde es viele Leute wohl zu sehr verstören. Vor allem die, welche bei der Präsentation im Mai auf den PS4 Hypetrain Xbox Hatetrain aufgesprungen sind und alles mies reden. Am Schluss sind dann wieder beide Konsolen sowas von gleich wie in dieser Gen. :grins:

Falls nicht ist es mir auch egal.

Das erinnert mich an Areagames und KT, vergiss es, wir kommen nicht mehr zurück. :P Wenn du ein mal verscheißt dann verscheißt du eben auch. In der nächsten Gen vielleicht wieder.
Sorry, aber die 12 GB DDR3 sind Augenwischerei. Wenn das OS dermassen viel RAM frisst, geht das auch zur Lasten der Bandbreite. Und die ist ja eh schon geringer als bei der PS4. Aber ok, Microsoft gibt also zu, dass die Xbone schwächer ist. :ugly:

ich finde 12 gb als eine sehr merkwürdige zahl. wenn dann wären 16gb wohl eher logisch, würde es doch eher dem typischen it standard folgen, ein vielfaches von 8 als eckdatenkennzahl herzunehmen.

oder hat schon mal wer nen pc mit 12 gb ram zusammengebaut geschweige denn gekauft?

Ja, aber nicht im Quad-Channel (wie die One derzeit ausgelegt ist), sondern Tri-Channel mit 3x 4GB. 3GB gab's so meines Wissens nach nur bei Grafikkarten.
Die Frage ist bei 16GB natürlich nach dem Platz für die weiteren (vermutlich) 256MBit Chips.

So so...MS will also noch nachrüsten. Wie soll das gehen? Liegen die zusätzlichen 4 GB dann als Riegel der Konsole bei und der User muss sie selber einbauen? :gerri:
Und die Taktfrequenz hochdrehen. Natürlich. Das machen wir mal ganz einfach und *schwupps* - schon flutscht da ein schnellerer Takt drüber - so ganz ohne Design-Anpassung (FF-Stages) und komplette System-Verifikation.
Wer denkt sich nur solchen Scheiß aus? :lol:

Petition für ursprüngliche Funktionen gestartet

Im Internet wurde eine Petition gestartet, die nach den ursprünglichen Funktionen der Xbox One verlangt. Ursprünglich wurde die Xbox One mit den Features vorgestellt, durch eine stetige Online-Verbindung Optionen wie das Tauschen digitaler Spiele zu ermöglichen. Darüber hinaus sollten zudem basierend auf dieser Online-Infrastrutur weitere Funktionen angekündigt werden.

Ob die Petition mit ernst gemeinten Motiven gestartet wurde, ist bisher nicht bekannt. Selbst wenn die Aktion in einem ernsteren Rahmen geführt wird, ist nicht davon auszugehen, dass diese von großem Erfolg gekrönt sein wird - zumal Microsoft erst kürzlich die gesamte Marketing-Strategie aufgrund der immens negativen Rückmeldungen der Spielerschaft geändert hat.

http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/petition-fuer-urspruengliche-funktionen-gestartet,201630

Die raffen das doch gar nicht... Wollen wahrscheinlich nur ihr Family-Sharing zurück, aber das geht auch anders (Games On Demand, Arcade etc.)

Hautsache man hat irgendwo in der Abstellkammer von Microsoft 'nen Insider sitzen, welcher hart die Ahnung hat und breaking News ausbeutelt... :ugly:

Zurück
Oben