tomixxx schrieb:"In der öffentlichen Wahrnehmung hat die PlayStation 4 derzeit die Nase vorne, entsprechend steigt die Nervosität bei Microsoft."
http://winfuture.de/news,76900.html
Wenn ich solche Meldungen lese, könnte ich manchmal heulen. Vieles von Microsoft kommt schon ein wenig verzweifelt rüber das sind jetzt nicht nur die Journalisten.
Man, wenn ich nur denke wie lange es gedauert hat, die Marke Xbox erfolgreich zu positionieren.
Und dann sind da die ganzen Jobs, die in Gefahr sind, wenn sich die Xbox nicht gut verkaufen sollte...![]()
stimmt. so gehts mir auch. die ganzen jahre immer systemathisch und stetig die marke aufgebaut und verbessert. mit der 360 den momentanen höhepunkt erreicht. plötzlich, nach dem erfolg der wii einige grundsätze über den haufen geworfen und langsam die auslegung ihrer platform auf casual und multimedia verschoben.
was so schon einige xboxfans sauer aufgestoßen hatte.
und jetzt mit der one, wo sie wieder alles besser hätten machen können, kommen sie noch weiter ins hintertreffen. und auch nur weil sie meinten aus dem hardcoreuser noch mehr kohle rausquetschen zu können. die dachten echt das die leute jegliche restriktion akzeptieren würden.
und da plötzlich die ganze welt gegen sie war, machen sie einen rückzieher nach dem anderen ohne zu merken das sie damit noch unglaubwürdiger wurden.
deshalb bin ich und eventuell auch andere, ehemalige xboxfans, verwirrt und gleichzeitig verärgert darüber, wie sich ihr ehemaliger "gamergott" soweit verändert das sie sich mit der firma nicht mehr im geringsten identifizieren können.