Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Danach habe ich auch nur gesagt, dass man da in dem Punkt mit der PS4 mithalten können wird.

Mission "PR" erfüllt.

Die One kann nämlich in dem Punkt nicht mithalten.

Das wäre so, als würde ich behaupten mit Haile Gebrselassie bei einem Marathon mithalten zu können, nur weil ich 100m gleichauf laufe.

Es geht hier um einen Ausnahmewert in einer Ausnahmesituation, nicht mehr, nicht weniger.

Evin schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Danach habe ich auch nur gesagt, dass man da in dem Punkt mit der PS4 mithalten können wird.

Mission "PR" erfüllt.

Die One kann nämlich in dem Punkt nicht mithalten.

Das wäre so, als würde ich behaupten mit Haile Gebrselassie bei einem Marathon mithalten zu können, nur weil ich 100m gleichauf laufe.

Es geht hier um einen Ausnahmewert in einer Ausnahmesituation, nicht mehr, nicht weniger.

Jo, mithalten ist halt Definitionssache. :cool:

Die Ausnahmesituation wäre ja die 192 GB/s. Der eSRAM ist aber auch so nun um 30% schneller.

Die Ausnahmesituation wäre ja die 192 GB/s. Der eSRAM ist aber auch so nun um 30% schneller.

Meinem Laienverständnis nach nicht, da die 192gb schreiben UND lesen ist. Es ist also nicht so als könnten sie mit 192gb/sek schreiben oder lesen.

Und wenn wir schon dabei sind, die MS-Techniker sind sicher nich jetzt plötzlich zufällig drauf gekommen, sondern das wird ein alter Hut sein. Allerdings so unwichtig in der Praxis das er nicht beim Tech-Panel erörtert wird.

Glaskugel: völlig unwichtiger Wert der in der Praxis keinerlei Relevanz haben wird... :deal:

Evin schrieb:

Meinem Laienverständnis nach nicht, da die 192gb schreiben UND lesen ist. Es ist also nicht so als könnten sie mit 192gb/sek schreiben oder lesen.

Und wenn wir schon dabei sind, die MS-Techniker sind sicher nich jetzt plötzlich zufällig drauf gekommen, sondern das wird ein alter Hut sein. Allerdings so unwichtig in der Praxis das er nicht beim Tech-Panel erörtert wird.

Glaskugel: völlig unwichtiger Wert der in der Praxis keinerlei Relevanz haben wird... :deal:

Theoretical peak performance is one thing, but in real-life scenarios it's believed that 133GB/s throughput has been achieved with alpha transparency blending operations (FP16 x4).

Wie gesagt, besser wird es auf jeden Fall um mehr als 30% im normalen Gebrauch. In bestimmten Situationen vielleicht auch mehr und näher an den theoretischen Werten.

Die 176 GB/s der PS4 sind ja auch nicht unbedingt immer erreichbar.

In dem Artikel stand doch, dass die 133GB/s mit einem praktischen Beispiel erreicht wurden, nämlich dem Alpha Blending, also bei der Berechnung von Transparenzeffekten, also einem Effekt der bei jedem Videogame Relevanz hat. Andere Operationen könnten stärker und schwächer davon profitieren, aber das ist doch schon mal gut. Das wird jetzt kein DDR5 ersetzen, aber es ist nice-to-have.

Ja, das stimmt. Für mich ist wichtig, dass es einen Schritt zur aktuellen Generation gibt. Und den wird es aller Voraussicht nach geben, insofern ist alles gut. :)

Hat jemand einen Artikel parat, mit Vergleichsbildern zwischen den Generationen?
Gerade so etwas wie die Metal Gear Saga, Madden, Fifa oder GTA bieten sich da ja an.

Spawn schrieb:
Hat jemand einen Artikel parat, mit Vergleichsbildern zwischen den Generationen?

fifa:
(ACHTUNG VIELE BILDER)
http://whatculture.com/gaming/before-fifa-13-the-evolution-of-footballs-biggest-gaming-franchise.php
117.bmp

123.bmp

1-620x465.gif

124.bmp

114-620x465.jpg

125.bmp

126.bmp

127.bmp

Screen-Shot-2012-09-13-at-18.28.53.png

Screen-Shot-2012-09-13-at-18.29.48-620x343.png

fifa2004_4-401x300.jpg

gg.jpg

fifa-2006-screen-500-4.jpg

136.bmp

137.bmp

138.bmp

139.bmp

fifa-11-demo-details-580x350.jpg

142.bmp

144.bmp

FIFA14_IT_protect_the_ball.jpg

wenn die wirklich 30% mehr rausgekitzeln konnten aus dem ESRAM finde ich das natürlich super, irgendwann kaufe ich mir ja auch mal ne One um Halo und Co. nachzuholen. Wenn diese Games natürlich davon profitieren wäre das natürlich super.

Als DayOne One käufer würde mich natürlich solch eine Nachricht auch erstmal freuen, aber ich würds nicht mit Sony'S GDDR 5 RAM vergleichen. Der ESRAM ist ja auch "nur" 32 MegaByte groß, der rest der Prozesse "gurkt" auf DDR 3 RAM niveau weiter. Sony hingegen hat bei den vollen 8 GigaByte RAM einen druchlauf von 176 GB/s, da schaut der ESRAM der One doch eher wie ein kleines Schlüsselloch aus.

Ich will auf jedenfall mehr NextGen Games sehen für PS4 und One ... noch warte ich auf beiden Plattformen auf ein echtes Killer-Next-Gen-Game. Das bisher gezeigte sah auf beiden Plattformen einfach nach altbekanntem aus in Next-Gen-Schick.

jaaa fifa soccer 95 oder?

ich weiss noch, aufn Mega Drive hat das Spiel viel mehr Spaß gemacht als aufn SNES.

Hatte es damals bei nem Kumpel auf Megadrive gezockt und dann für meinen SNES zu Weihnachten bekommen, war dann total enttäuscht, dass es nicht dasselbe ist :traurig:

Wahnsinnigerweise hat das Spiel damals schon 1000,- Schilling gekostet = ca € 75,-

Hab dann das Spiel umtauschen dürfen und stattdessen Donkey Kong Country bekommen, das hat sogar 1350,- Schilling gekostet, das sind fast € 100,- und das 1995.

Da sag nochmal einer, dass die Konsolegames heutzutage teuer wären :D

100€? Das ist aber deftig.
Also als ich die Spiele damals gekauft habe war das so 89 - 150 DM.
Also ca 45 - 75€.
Mein teuerstes Spiel war damals Virtua Racing für 199DM.
Die Cartridge ist mir aber nach ca. 3 Monaten kaputt gegangen. :traurig:

Zurück
Oben