Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Ich glaube du verstehst es nicht.
Evtl. magst du es auch einfach nicht verstehen.

Hab um ehrlich zu sein überhaupt keien Lust da noch groß zu diskutieren weils nichts bringt.

Alles andere als Selfpublishing und keine kosten mehr für Updates ist keine ordentliche option solange die konkurenz es so anbietet.
Sowohl Sony als auch MS. Bei Steam läufts über nen Votingsystem ab soweit ich weiß was auch noch ok ist.

Ja anscheinend verstehe ich den unterschied zwischen Indie Games und Indie Games nicht das mag sein.

Aber du verstehst nicht das man auf Xbox sehr leicht Indie Games releasen kann, wie du oben siehst, selbst ich könnte mir ne Lizenz kaufen und spiele auf den Marktplatz hauen, daher is ich nicht worauf du hinaus willst.

Ich meine macht Sony Werbung für mich, also kostenlos ohne bedingungen, ich glaube kaum, das muss man dann alles selber machen.

Spawn schrieb:
Wie läuft es denn derzeit ab, wenn ein Indie Entwickler ein Spiel auf XBL veröffentlicht?
Muss er Umsatz an MS abtreten?

Wenn er es auf dem Indie Marktplatz released ohne Publisher sozusagen muss er nichts abgeben.

Spawn schrieb:
Wie läuft es denn derzeit ab, wenn ein Indie Entwickler ein Spiel auf XBL veröffentlicht?
Muss er Umsatz an MS abtreten?

Du brauchst halt nen Publisher. Nen Publisher will was vom Kuchen ab.
MS als Publisher z.B. will Zeitexklusivität. Zusätzlich haben Updates halt Geld gekostet. Zwischen ~10.000 udn 40.000 hört man so.

Auf der 360 kosten Updates ja jetzt wohl nichts mehr. Bleibt zu hoffen das dies auch auf der X1 übernommen wird.
Beim Selfpublishing hätten wir viel mehr Spiele. DayZ würde damit sicher auch auf X1 kommen sowie viele andere großartige Spiele.

Aber so lässt man sie in Sonys Arme laufen.

Marcello schrieb:
Spawn schrieb:
Marcello schrieb:
Nicht sorry.... zum Glück! :)
Hast du dir Kinect gekauft?

Japs.
Und seit Kinectrelease sage ich hier im Forum: Solang es optional vertrieben wird bleibts immer nur ein goodie.
Und du bist so zufrieden damit, dass du dir "Kinect 2" wünscht und gerne bereit bist 100 € mehr zu bezahlen, nur in der Hoffnung, vielleicht brauchbare Titel zu erhalten?

BLABLABLA
Ohne Selfpublishing ohne Indies....

MS ist halt aktuell fürn Arsch siehe hier:
http://www.gamona.de/games/xbox-one,indie-entwicklerstimmen-zu-microsofts-restriktiven-xbla:news,2271149.html
http://www.onlinewelten.com/games/dayz/news/moeglicher-standalone-release-xbox-dean-rocket-hall-fordert-digitales-distributions-modell-microsoft-121766/
http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3024645.html

Wenns bei MS so supi ist wieso mags dann kein indie?
Du redest jeden scheiß bei dem Thema schön ohne auch nur den hauch einer Ahnung zu habenw ies wirklich abläuft. Das ist anstrengend wirklich.

Es ist ja nicht soa ls würde ich Grundlos diese Politik hinterfrage. MS stopft halt liebend gern zusätzlich geld in die Tasche wo es nur geht.

Auf kosten der kleinen Entwickler und vorteile für uns Gamer hat es auch nicht. Wem kommt es zugute? Lediglich MS sonnst keinem.

Sorry @ alle MS Fans aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Wenn's bei Microsoft so scheiße ist, wieso gibt es so viele überragende Indietitel auf der Konsole? Und mit dem Superbrothers-Spiel hat man wohl einen der heißesten Indie-Titel im Feuer für die One. Überhaupt war Microsoft trotz ihrer Politik am Erfolg des ganzen Indie-Systems maßgeblich beteiligt. Ich wäre da mit solchen Aussagen vorsichtig. Lasst uns sehen, wo sich in einem Jahr die Indie-Titel sammeln werden. Aktuell ist alles nur Gelaber. Von den handfesten Ankündigungen sind beide Konsolen auf einem ähnlichen Stand, was Indie angeht.

Ne und ich weiß auch, dass alle Indies wegen die Xbox One blöd finden und die PS4 wegen ihrer Offenherzigkeit loben, aber sehen wir erst einmal ab, wo die Spielen releast werden. Oder was meinst du?

@.Hack

Du redest von Arcade Games und nicht von Indie Games, ist ja wohl klar das du da einen publisher brauchst, ich rede von Indie Games. Da finde ich die MS Lösung besser weil jeder Spiele entwickeln kann.

eape schrieb:
Wenn's bei Microsoft so scheiße ist, wieso gibt es so viele überragende Indietitel auf der Konsole? Und mit dem Superbrothers-Spiel hat man wohl einen der heißesten Indie-Titel im Feuer für die One. Überhaupt war Microsoft trotz ihrer Politik am Erfolg des ganzen Indie-Systems maßgeblich beteiligt. Ich wäre da mit solchen Aussagen vorsichtig. Lasst uns sehen, wo sich in einem Jahr die Indie-Titel sammeln werden. Aktuell ist alles nur Gelaber. Von den handfesten Ankündigungen sind beide Konsolen auf einem ähnlichen Stand, was Indie angeht.

Jup. Es wird sich ja auch darüber beklagt, dass man bei dem XBLIG Programm die Indie-Entwickler eben nicht die nötige Präsenz verschafft, aber wie soll man das bei über 1000 Titeln machen? Sollen dann Spiele wie Halo neben The Haymaker gelistet werden?

Klar ist aber auch, dass man vieles hat schleifen lassen und für Indies seit ein paar Jahren kein Konzept für die Zukunft vorlegen konnte. Dass man jetzt die Patches kostenlos macht, ist zumindest mal ein Anfang und lässt hoffen, dass man wirklich auch auf Input von Indie-Entwickler hört (auch wenn erst ziemlich spät).

Für die X1 sollte dann hoffentlich ein Konzept da sein. Man muss auch noch nicht unbedingt gleich zum Start ein Haufen Indie-Titel haben. Wer Indies haben will, dem reicht auch ein Laptop von vor 5 Jahren. Zunächst werden eh die Launch-Games die Aufmerksamkeit für sich beanspruchen. Da reicht es wenn man in der ersten Spieleflaute die Indieschleusen öffnen würde.

eape schrieb:
Ne und ich weiß auch, dass alle Indies wegen die Xbox One blöd finden und die PS4 wegen ihrer Offenherzigkeit loben, aber sehen wir erst einmal ab, wo die Spielen releast werden. Oder was meinst du?

Sony has announced a list of indie games debuting first on PlayStation 4, as a part of its new indie store.

As with Jonathan Blow’s previously announced The Witness, Supergiant Games’ strategy game Transistor, Klei’s survival game Don’t Starve, Tribute Games’ retro-style shooter Mercenary Kings, a remake of Octodad: Deadliest Catch, Switchblade Monkeys’ brawler Secret Ponchos, the horror game Outlast from Red Barrels, and Ray’s the Dead, a zombie puzzler from Ragtag Studio will all be coming to PlayStation 4. They will each be making their console debut on Sony’s console.

A remake of Oddworld: Abe’s Oddysee, entitled Abe’s Oddysee: New N’ Tasty will also be coming to the PS4.

Davon rede ich.
@MachtAG
BLABLA eben nicht...

Spawn schrieb:
Marcello schrieb:
Spawn schrieb:
Marcello schrieb:
Nicht sorry.... zum Glück! :)
Hast du dir Kinect gekauft?

Japs.
Und seit Kinectrelease sage ich hier im Forum: Solang es optional vertrieben wird bleibts immer nur ein goodie.
Und du bist so zufrieden damit, dass du dir "Kinect 2" wünscht und gerne bereit bist 100 € mehr zu bezahlen, nur in der Hoffnung, vielleicht brauchbare Titel zu erhalten?

Jein, es ist für zwischendurch eine durchaus spassige Sache.
Aber zu mehr reicht es bis dato nicht wirklich, weil es eben optional ist und nicht ein fester Bestandteil der Konsole, auf den die Hersteller bauen können.
Und der Kinectkäufer ist vielleicht auch nicht der Corekäufer, vielleicht fehlt da die Basis, weiss ich nicht. Hab keinen Zahnlen- oder Faktenhintergrund dazu.
Ich hege aber Hoffnung, dass Kinect eine super Sache werden kann, wenn Hersteller darauf bauen können dass es jeder hat.
Obwohl dass dann wohl auch nur bei exklusiven Spielen fruchtet.
Ich bin aber gern dazu bereit for dieses Experiment 100€ zu bezahlen und zu sehen wohin uns das bringt.
Hab sowas immer gerne angenommen und probiert.
Mega Cd, Expansion Pak für N64 und die komplette Rockband Ausstattung, Eye of Judgement mit einigen Kartenpacks war auch sofort bei mir zu Hause.
Und 100€ hab ich auch ganz gewiss schon schlechter verbraten.
Und was uns bleibt ist der Wind in den wir uns hängen eines neuen Morgens. :)

Und hier steht weiterhin mein Argument von eben.
Es wurden über 24 Millionen Kinect Einheiten verkauft und somit besitzt schon eine recht große Spielerzahl die Peripherie.
Als Vergleich brauchte ich u.a. die Cube und XBox Verkaufszahlen an, die unter denen von Kinect lagen und kamen für die Konsolen Spiele heraus?
Somit müssten doch schon genug (potentielle) Kunden/Käufer vorhanden sein.
Wenn den Publishern die Zahl nicht ausreicht werdet ihr lange auf vernünftige Spiele warten können.

Ob nun von den 24 Millionen 20 Millionen Kinect wegen Dance Central kauften sei auch mal dahingestellt.
Zahlen gibt es nicht, die belegen welche Spieler (Core oder Casual) Kinect kauften und ob sie gerne "richtige Spiele" hätten.
Wenn es keine "Core Titel" gibt kann die ja auch keiner kaufen.
Die einzigen zwei Titel waren von der Qualität wohl eher mäßig.

Und dank dem (jetzigen kaum bis keinen vorhanden Support) sehe ich in der Next Gen ebenso schwarz, für Kinect.
Immerhin wird die PS4 kein Kinect haben und die Publisher müssten dann exklusive Titel herstellen und wer hat schon Lust dazu?
Jetzt werden doch schon teilweise Features nicht unterstützt, die machbar und nicht teuer wären (Sixaxis) und dann sollen exklusive Titel erscheinen?

Vermutlich werden die, wenn sie denn kommen, nicht über Dance Central "Niveau" hinausgehen.

Tjoa. Aber das können wir beide heute Abend hier nicht orakeln wie sich was entwickelt oder nicht. Da gibts Argumente dafür und dagegen.
Schlußendlich liegts nicht an der Hardware sondern an den Herstellern diese eben zu etwas besonderem zu machen oder eben nicht.
Und wie gesagt da bin ich auch gern bereit ein Hunni als Einsatz in die Verlosung zu kloppen in der Hoffnung, dass da dann auch was für mich dabei ist.
Wer darauf kein Bock hat, der hat ja mit der PS4 ein Produkt was sicher nicht schlechter dasteht und wo er diese kosten dann nicht tragen muss.
Das ist ja das schöne, freie Auswahl für jeden...dem einen gefällts und dem anderen nicht :)
Siehste ja schon an .hack und wie er sich für die Indies ereifert.
Mir persönlich gehen die irgendwo vorbei, interessiert mich echt herzlich wenig.
Aber bin nicht das Maß der Dinge, es gibt eben auch Leute denen das wichtig ist und die mit Kinect nix anfangen können. Hab ich für alles Verständnis.
Kann nur nicht verstehen wenn man anderen seine Ansicht aufzwingen will oder das eine besser oder wichtiger als das andere sein soll. Das geht eben nur im persönlichen subjektiven Bereich.

vielleicht ist ja so, dass es für kinect 1 deshalb keine core spiele gab, weil die technik nicht ausgereift genug war, um die vorhandenen ideen tauglich umsetzen zu können. mit dem deutlich stärkeren, ausgereifteren kinect 2 sind vielleicht die voraussetzungen besser?

Zurück
Oben