Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Spawn schrieb:
Joe Genius schrieb:
Kein Kinect wäre einerseits irgendwie geil, aber für MS wäre das wirklich haarsträubend.
Da wären Entwicklungsgelder und komplette Konzepte, die ja sicher auch über Jahre hinweg so geplant und eingehalten wurden, komplett für die Tonne.
Wenn sie Kinect jetzt nicht bundlen das kannst die ganze Ding aber auch komplett vergessen und über Bord kippen. Das wäre der Todesstoß für das Ding. Wie gesagt, irgendwie geil aber so viel Kohle dann einfach in den Wind geblasen. Auch irgendwie ne traurige Vorstellung.
Geld scheint MS im Bereich Xbox generell nicht so wichtig zu sein, wenn man sich die Vergangenheit anschaut.
Wie hoch wären dagegen die Entwicklungskosten für Kinect 2, die zudem nicht komplett weg wären, sondern "nur" schwerer zu amortisieren wären?

Kinect wurde z.B. über 24 Millionen Mal verkauft.
Man zeige mir, bei der Hardwarebasis, bitte die Spiele.
Als ob Kinect auch so (gebündelt) nicht schon eher eine "Totgeburt" ist respektive eher in die Tonne gehört.
Richtig gut haben sich auch nur die "Minispiele" verkauft und von denen voraus Kinect Sports. Der Nachfolger hat aber nur noch die Hälfte der Verkaufszahlen erreicht.

Wenn die Entwickler/Publisher bisher nichts gemacht haben wüsste ich nicht warum nun auf der One.

Naja, mit der Zahl von 24 Millionen kann man aber immer noch nichts anfangen als Entwickler. ;)

Wenn 20 Millionen der Käufer Kinect gekauft haben um eben Dance Central, Kinect Sports oder ein Fitness-Spiel zu spielen, dann brauchst du auch nicht mit einem Core-Titel kommen, der da massig an Entwicklungsressourcen in Kinect Features steckt.

Jetzt ist die Situation einfach eine komplett andere. JEDER bekommt Kinect. Ob er will oder nicht. Der "Core"-Gamer, der Casual Zocker und der TV-Media-Couch-Potato.

Jedes Feature kann nun eben auch wirklich von jedem Käufer genutzt werden (auch hier, ob er mag oder nicht - wird eh meistens optional bleiben, also wäre das nicht schlimm für diejenigen die es nicht mögen - außer natürlich der Preis aber man muss das Teil ja auch nicht unbedingt zum Launch haben wenn einem 500€ zu viel sind...).

In einer Zeit in welcher die Grafik über allem schwebt und so alles andere nebensächlich erscheinen lässt, werden solche Features hoffentlich manche Entwickler dazu verleiten mal innovativere Konzepte zu entwickeln. Man braucht keine zwei Hardware-Power Konsolen um die selben Multiplat-Titel zu zocken und eben dann sich entscheiden muss ob ihm Forza oder GT mehr liegt bei den Exclusives... Bisschen Abwechslung im Next-Gen Hardware-Alltag ist da sicherlich nicht verkehrt.
Also wenn 24 Millionen potentielle Käufer nicht ausreichen frage ich mich wie die Xbox, der Cube und andere Konsolen zu ihren Spielen kamen.

Wenn niemand Core Games anbietet kann auch keiner welche kaufen.
Logisch.
Wenn die einzige zwei eher mäßige Bewertungen haben auch nicht unverständlich wenn die dann keine Verkaufsgranaten werden.

zg4kpX7.png

At Xbox, ensuring that developers of all levels and sizes can bring their creations to life on Xbox One is mission critical. As we look ahead, we look forward to sharing more information on our plans to help empower everyone from the independent game developer looking to make publishing to the console easy to the app developer who wants to bring new experiences to the television

http://news.xbox.com/2013/06/xbox-one-unity-announcement

:)

Spawn schrieb:
Also wenn 24 Millionen potentielle Käufer nicht ausreichen frage ich mich wie die Xbox, der Cube und andere Konsolen zu ihren Spielen kamen.

Wenn niemand Core Games anbietet kann auch keiner welche kaufen.
Logisch.
Wenn die einzige zwei eher mäßige Bewertungen haben auch nicht unverständlich wenn die dann keine Verkaufsgranaten werden.

Habe es doch gerade versucht zu erklären.

Aber nochmals: wenn von den 24 Millionen 20 Millionen mit "Core" rein gar nichts am Hut haben wird eben ein "Core"-Titel mit den möglichen 4 Millionen nicht unbedingt abgeneigten potentiellen Kunden wohl keine ausgereiften Kinect Features bekommen, da der größte Anteil an Kunden von diesen eher noch abgeschreckt werden, da sie

a) kein Kinect haben
b) kein Kinect haben wollen
c) Kinect über 100€ zusätzlich kosten würde und so das ganze einfach zu teuer wäre für ein Game
und d) Kinect so scheiße ist, dass jedes Game mit Kinect boykottiert werden muss.

Das wäre also alles wohl eher in die Hose gegangen um mit Kinect Features in Core-Titeln mehr Spiele zu verkaufen. Und bis auf Punkt d) sind nun alle anderen Punkte erfüllt, sodass man da ruhig gewisse Ressourcen investieren kann um X1 Titel von der Masse hervorzuheben.

MachtAG schrieb:
Das wird .hack wohl gefallen, jetzt ist One wieder vorne was Indie Games angeht.

Weshalb? Weil sie eine Partnerschaft mit Unity eingehen?
Da ist mehr im Argen, mit der Indie-Szene.

Wäre wünschenswert, wenn es sich ändert, aber die Szene ist derzeit auf die PS4 gepolt (neben der ersten Anlaufstelle: Steam).

Ne aber es gibt ein Programm wie es es auch auf Xbox 360 gibt, das finde ich gut, so das auch jeder wieder Games releasen kann.

Trayal schrieb:
MachtAG schrieb:
Das wird .hack wohl gefallen, jetzt ist One wieder vorne was Indie Games angeht.

Weshalb? Weil sie eine Partnerschaft mit Unity eingehen?
Da ist mehr im Argen, mit der Indie-Szene.

Wäre wünschenswert, wenn es sich ändert, aber die Szene ist derzeit auf die PS4 gepolt (neben der ersten Anlaufstelle: Steam).

Da du ja immer Steam als das beste für die Indie-Szene lobst. Ist nicht das Greenlight Programm eher suboptimal und überhaupt nicht gut für Indie-Entwickler?

Am Beispiel dieser Gen sieht man wieder wie wichtig Konkurrenz ist. Gäbe es keine Alternative, dann hätte uns Microsoft mit dem InterCity überrollt.
So wird gerade Schadensbekämpfung betrieben und man darf sich allmählich auch auf die XBone freuen.

@Hana-Bi
Keine Ahnung ob es kontraproduktiv ist, aber es ist eigentlich unumstritten, dass Steam DIE Plattform der Indie-Szene ist. Das lobe ich nicht nur in diese Richtung, das ist einfach so.
Gründe darfst dir nun ergoogeln. :)

auf MachtAG's Äusserungen sollte man mittlerweile eh besser nicht mehr eingehen. Auf beiden seiten gibt es mittlerweile eine Handvoll User die es echt einfach zubunt treiben... und (verzeihung für die ausdrucksweise) nur noch am "scheiße"-labern sind.

Trayal schrieb:
@Hana-Bi
Keine Ahnung ob es kontraproduktiv ist, aber es ist eigentlich unumstritten, dass Steam DIE Plattform der Indie-Szene ist. Das lobe ich nicht nur in diese Richtung, das ist einfach so.
Gründe darfst dir nun ergoogeln. :)

Sollte ja ne ernst gemeinte Frage sein und nicht ne verkappte bei der X1 ist eh alles besser oder wird's noch Aussage sein. :)

In letzter Zeit hört man da doch eher schlechteres bezüglich Indies und Steam. Gerade weil nicht jeder mehr auf Steam kommen kann ist das für einen Indie Entwickler ne ziemlich beschissene Sache.

@Hana-bi
Tut mir leid, wenns etwas pampig rüber kam. Das war eigentlich nicht meine Absicht. :)

Klar gibts wie auch bei anderen Plattformen gewisse Restriktionen, die aber, wies scheint, recht einfach zu erreichen sind.
Nicht ohne Grund ist die Dichte an Indie-Games auf Steam die höchste. Ich habe mich nie wirklich genau damit befasst, wieso dem so ist, aber die Masse an Indie-Games spricht dafür, so wie die Entwickler Kommentare, die Steam als Plattform ihrer Wahl hinstellen.

Auf das Niveau lass mich gar nicht erst herab. Bloß weil dir meine Meinung nicht passt. Vor allem den letzten Teil kannst dir sparen.:nein:

Trayal schrieb:
@Hana-bi
Tut mir leid, wenns etwas pampig rüber kam. Das war eigentlich nicht meine Absicht. :)

Klar gibts wie auch bei anderen Plattformen gewisse Restriktionen, die aber, wies scheint, recht einfach zu erreichen sind.
Nicht ohne Grund ist die Dichte an Indie-Games auf Steam die höchste. Ich habe mich nie wirklich genau damit befasst, wieso dem so ist, aber die Masse an Indie-Games spricht dafür, so wie die Entwickler Kommentare, die Steam als Plattform ihrer Wahl hinstellen.

Jo, ich glaube für Entwickler die bereits auf Steam sind, ist Steam perfekt. Da jedes ihrer zukünftigen Games auch auf Steam erscheinen kann. Allerdings müssen andere Entwickler die eben noch nicht auf Steam sind eben hoffen, dass die Community ihr Spiel eben per Abstimmung auf Steam erscheinen lässt. Das ist dann halt leider nicht wirklich transparent und eben unsicher für Entwickler.

Lasst doch mal gut sein Jungs.

Beide Plattformen werden Spaß machen, jeder kann und soll selbst eintscheiden was ihm gefällt. Freue mich nach 8 Jahren einfach auf neu Hardware und das gleich zweimal ! :ruby:

Samstrike 68 schrieb:
Lasst doch mal gut sein Jungs.

Beide Plattformen werden Spaß machen, jeder kann und soll selbst eintscheiden was ihm gefällt. Freue mich nach 8 Jahren einfach auf neu Hardware und das gleich zweimal ! :ruby:

:dhoch:

Kam das hier schon :?

DirectX 11.2 exklusiv für Xbox One und Windows 8.1
Microsoft hat für Entwickler die neuen Features und Spezifikationen von DirectX 11.2 angekündigt. Das Hauptaugenmerk legte man diesmal auf die Perfomance und Effizienz dieser Grafikschnittstelle. Zahlreiche ältere Kernkomponenten hat man dafür überarbeitet, um sie zu beschleunigen, sowie neue Funktionen und Techniken implementiert. In der Keynote präsentierte Microsoft unter anderem die „Tiled Ressources“: Eine Direct3D-Technik, die helfen soll, trotz sehr hochaufgelösten und detailreichen Texturen, den Grafikspeicher nicht zu überlasten.
Bei „Tiled Ressources“ werden nur die Ressourcen in den Speicher geladen, die auch gerade benötigt werden beziehungsweise die, die tatsächlich im Blickfeld des Spielers sind. Gerade bei Objekten, denen sich der Spieler nähert oder die er sozusagen „in die Hand“ nimmt, kann der Detailgrad mit jeder weiteren Annährung gesteigert werden, da dann nur diese „Ausschnitte“ geladen werden müssen. Das Ganze soll dabei natürlich dynamisch passieren.

Was DirectX 11.2 noch alles kann, könnt ihr entweder direkt bei Microsoft nachlesen oder bei den Kollegen und Technikspezis von Golem.

Wie jedoch Venturebeat noch berichtet, werden in den Genuß, des auf Perfomance getrimmten DirectX, nur Geräte mit Windows 8.1 und die Xbox One kommen.
Quelle: areagames.de

Fänd ich ne Frechheit, wenn MS seine Marktposition ausnutzt und dem Wettbewerb könnte es auch gewaltig schaden, wenn dadurch überragende grafische Darstellungen möglich sind

Zurück
Oben