Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dazu ist Kinect doch zu sehr teil des Konzept, als dass man die One ohne anbieten würde.
Wobei, was ist bei Microsoft schon ein Konzept? Die wollten uns andere Dinge auch bereits als essentielle Teile ihrer Vision verkaufen und schlussendlich hat man es dann doch einfach eingestampft.

Eventer schrieb:
Das muss ein fake sein, ansonsten komm ich hier echt nochmal ins zweifeln wg der PS4^^

Auch nur wenn sie mich mit Exclusives im Laufe der nächsten Jahre besonders hervortun oder doch nun plötzlich ein stärkeres System aus dem Hut zaubern. :D

Welche Kritikpunkte stehen sonst noch im Raum?
Man könnte zwar noch die Aussage verfeinern und vom letzten großen Kritikpunkt sprechen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein.

Und Konter im Sinne von "für den Kunden reizvoll".
Sony plante wohl auch ihre Kamera beizupacken und gab es auf, um die Konsole günstiger anzubieten.
Somit würden sich beide nichts tun.

Dank kaum vorhandener Features in Spielen (und wenn zeigte man sie nicht) lässt man "nur" die TV etc. Features weg, die mit Kinect gesteuert werden respektive unterstützt werden.
Denn wie viel "Überzeugung am eigenen Produkt" hast du in den letzten Jahren in Kinect 1 gesehen oder auf der E³?

Spawn schrieb:
..wäre es geil und ein fast schon unfassbarer Konter gegen Sony, die gar nicht mehr reagieren könnten.

Das wäre kein "unfassbarer Konter", sondern eine Bankrotterklärung Microsofts, dass ihr komplettes Konzept für die One sang- und klanglos gescheitert ist.

Das würde nur zeigen dass sie absolut Null Ahnung haben wo und wie sie das Ding positionieren sollen...

Vorstellen kann ich es mir auch net, außer alle Spiele die in Planung sind haben Kinect nur optional, obwohl es bis dato jeder Konsole beiliegen sollte.

Spawn schrieb:
Man könnte zwar noch die Aussage verfeinern und vom letzten großen Kritikpunkt sprechen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein.

DRM ist weg, always online ist weg und der Regionlock ist weg.

Bleiben eigentlich nur noch...
Kinect -> was im Auge des Betrachters liegt (da es ja durchaus eine Daseinsbereichtung hat, so wie eine Zielgruppe, denen es gefällt)
Der Multimedia Fokus -> was ebenso im Auge des Betrachters liegt
Die Hardware

Trayal schrieb:
Dazu ist Kinect doch zu sehr teil des Konzept, als dass man die One ohne anbieten würde.
Ich sage nur Always On und DRM.
War auch Teil des Konzepts, die Konsole als reine Onlinekonsole zu etablieren und Spielen ohne Disc zu ermöglichen, plus die Cloud und andere Onlinesachen stärker einzubinden.
Hat man dann trotzdem gestrichen.
Die Cloud mag es noch geben, aber man kann sie nicht mehr für jedes Spiel voraussetzen.

Trayal schrieb:
Spawn schrieb:

DRM ist weg, always online ist weg und der Regionlock ist weg.

Bleiben eigentlich nur noch...
Kinect -> was im Auge des Betrachters liegt (da es ja durchaus eine Daseinsbereichtung hat, so wie eine Zielgruppe, denen es gefällt)
Der Multimedia Fokus -> was ebenso im Auge des Betrachters liegt
Die Hardware
Marcello schrieb:
Spawn schrieb:

Schlechtere Hardware wird da zB häufiger genannt.
Kinect wäre in dem Fall ja weg:D

Und bezüglich der schwächeren Hardware kann ich, als Laie, nicht viel zu sagen:)
Nur dass sich die M! mehr Next Gen von Killzone Shadow Fall wünscht, Forza 5 besser aussieht als Drive Club, die Grafik der One Spiele Felix (Gameswelt) hübscher vor kamen und man immer wieder hört dass sich die Konsolen nicht viel tun.
Ja, sind alles nur Launchspiele und erst später wird die volle Leistung heraus geholt.
Nur wann, sieht man einen merklichen Unterschied und wann kommen die neuen Konsolen, sind Fragen die dem Kritikpunkt Hardware noch entgegenstehen.

Aber ja, die Hardware ist schwächer:)

Eventer schrieb:
Vorstellen kann ich es mir auch net, außer alle Spiele die in Planung sind haben Kinect nur optional, obwohl es bis dato jeder Konsole beiliegen sollte.
Zumindest hat man nicht viel Kinectsupport in den Spielen gesehen.
Einzig Ryse fällt mir ein, in dem man Befehle mit Kinect gibt.

MS hechelt verzweifelt Sony hinterher um nicht unterzugehen, das hat doch nichts mit Konter oder geschickten Schachzügen zu tun. MS musste sein ganzes erdachtes Konzept, bzw. Luftschloss, in die Tonne kloppen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eigentlich gehört die ganze Planungsetage gefeuert.

Forza 5 finde ich aber total scharf, das sieht richtig gut aus.

der witz daran ist nur das das kinect momentan überwiegend für die multimediafunktionen und tv verwendet wird, was eh die meisten garnicht nutzen würden. deshalb ist es eine frechheit von ms einem hardcoregamer für diesen hohen preis das kinect aufzuzwingen. deshalb können sie die kiste auch erstmal behalten.

Spawn schrieb:
Und bezüglich der schwächeren Hardware kann ich, als Laie, nicht viel zu sagen:)
Nur dass sich die M! mehr Next Gen von Killzone Shadow Fall wünscht, Forza 5 besser aussieht als Drive Club, die Grafik der One Spiele Felix (Gameswelt) hübscher vor kamen und man immer wieder hört dass sich die Konsolen nicht viel tun.

Welche One Titel Felix da nur meint?

Ist halt das Problem, dass man bisher noch nicht viel sah, von den Exclusives und One Titeln im Allgemeinen. FM5 sieht sehr gut aus, aber nicht ganz so gut wie der Multi-Titel NfS. Ansonsten wurden aber auf der E3 kaum One Titel vorgeführt. Hauptsächlich bekam man PC Versionen (MGSV, BF4, The Witcher 3, usw) oder PS4 Dev Kits (zB The Division, Destiny, NfS, Watch Dogs oder Black Flag) gezeigt. Mit Ausnahme eben von Microsoft Exclusives, wie FM5 oder Ryse. Glaub Titanfall lief auch auf einem One Dev Kit, aber dem Spiel kennt man die Cross-Plattform-Wurzeln noch ziemlich an, im Gegensatz zu einem Shadow Fall (beides Spiele die mich übrigens nicht die Bohne interessieren :D).

STEEL schrieb:
der witz daran ist nur das das kinect momentan überwiegend für die multimediafunktionen und tv verwendet wird, was eh die meisten garnicht nutzen würden. deshalb ist es eine frechheit von ms einem hardcoregamer für diesen hohen preis das kinect aufzuzwingen. deshalb können sie die kiste auch erstmal behalten.

so siehts aus!! :deal:

Kein Kinect wäre einerseits irgendwie geil, aber für MS wäre das wirklich haarsträubend.
Da wären Entwicklungsgelder und komplette Konzepte, die ja sicher auch über Jahre hinweg so geplant und eingehalten wurden, komplett für die Tonne.
Wenn sie Kinect jetzt nicht bundlen das kannst die ganze Ding aber auch komplett vergessen und über Bord kippen. Das wäre der Todesstoß für das Ding. Wie gesagt, irgendwie geil aber so viel Kohle dann einfach in den Wind geblasen. Auch irgendwie ne traurige Vorstellung.

Joe Genius schrieb:
Kein Kinect wäre einerseits irgendwie geil, aber für MS wäre das wirklich haarsträubend.
Da wären Entwicklungsgelder und komplette Konzepte, die ja sicher auch über Jahre hinweg so geplant und eingehalten wurden, komplett für die Tonne.
Wenn sie Kinect jetzt nicht bundlen das kannst die ganze Ding aber auch komplett vergessen und über Bord kippen. Das wäre der Todesstoß für das Ding. Wie gesagt, irgendwie geil aber so viel Kohle dann einfach in den Wind geblasen. Auch irgendwie ne traurige Vorstellung.

Würde aber zur derzeitigen situation von MS passen, da ist das ganze "Konzept" bisher einfach nur für´s Klo gewesen :D

So nähern sie sich langsam wieder dem an was die Spieler wollen, ner Spielekonsole.

Langsam wirds interessant, man stelle sich nur vor MS hätte es von Anfang an so gemacht. Frag mich aber trotzdem was denn nun dann, sofern das stimmt, 120€ Wert sein und jetzt kommt mir nicht mit Kinect, dieses 15€ Stück Plastik.

Zurück
Oben