Trayal schrieb:
Dazu ist Kinect doch zu sehr teil des Konzept, als dass man die One ohne anbieten würde.
Ich sage nur Always On und DRM.
War auch Teil des Konzepts, die Konsole als reine Onlinekonsole zu etablieren und Spielen ohne Disc zu ermöglichen, plus die Cloud und andere Onlinesachen stärker einzubinden.
Hat man dann trotzdem gestrichen.
Die Cloud mag es noch geben, aber man kann sie nicht mehr für jedes Spiel voraussetzen.
Trayal schrieb:
Spawn schrieb:
Welche Kritikpunkte stehen sonst noch im Raum?
Man könnte zwar noch die Aussage verfeinern und vom letzten großen Kritikpunkt sprechen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein.
DRM ist weg, always online ist weg und der Regionlock ist weg.
Bleiben eigentlich nur noch...
Kinect -> was im Auge des Betrachters liegt (da es ja durchaus eine Daseinsbereichtung hat, so wie eine Zielgruppe, denen es gefällt)
Der Multimedia Fokus -> was ebenso im Auge des Betrachters liegt
Die Hardware
Marcello schrieb:
Spawn schrieb:
Welche Kritikpunkte stehen sonst noch im Raum?
Man könnte zwar noch die Aussage verfeinern und vom letzten großen Kritikpunkt sprechen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein.
Schlechtere Hardware wird da zB häufiger genannt.
Kinect wäre in dem Fall ja weg
Und bezüglich der schwächeren Hardware kann ich, als Laie, nicht viel zu sagen

Nur dass sich die M! mehr Next Gen von Killzone Shadow Fall wünscht, Forza 5 besser aussieht als Drive Club, die Grafik der One Spiele Felix (Gameswelt) hübscher vor kamen und man immer wieder hört dass sich die Konsolen nicht viel tun.
Ja, sind alles nur Launchspiele und erst später wird die volle Leistung heraus geholt.
Nur wann, sieht man einen merklichen Unterschied und wann kommen die neuen Konsolen, sind Fragen die dem Kritikpunkt Hardware noch entgegenstehen.
Aber ja, die Hardware ist schwächer

Eventer schrieb:
Vorstellen kann ich es mir auch net, außer alle Spiele die in Planung sind haben Kinect nur optional, obwohl es bis dato jeder Konsole beiliegen sollte.
Zumindest hat man nicht viel Kinectsupport in den Spielen gesehen.
Einzig Ryse fällt mir ein, in dem man Befehle mit Kinect gibt.