Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, ich bin Rechtshänder.

Das ist ein Phänomen. Ich kenn die Layouts aller Gears 2-Map in- und auswendig, aber an so einer elementaren Frage stehe ich gerade wie der Ochse vorm Berg.

Man zielt doch immer bei jedem Spiel mit dem rechten Stick und läuft mit dem linken. Die Tasten a,b,x und y brauch ich kaum und sehen auf jedem Controller aus wie neu, im gegensatz zum total abgenudelten rechten Stick, der linke geht in aller Regel, der rechte Stick wird bei mir am häufigsten benutzt und dieser liegt ja anscheinend komplett falsch. Find ich halt komisch wie das Shooter Freunde behaupten können die ebenfalls eigentlich den rechten Stick am häufigsten benutzen müssten. Oder steuert ihr anders?

pil schrieb:
Man zielt doch immer bei jedem Spiel mit dem rechten Stick und läuft mit dem linken. Die Tasten a,b,x und y brauch ich kaum und sehen auf jedem Controller aus wie neu, im gegensatz zum total abgenudelten rechten Stick, der linke geht in aller Regel, der rechte Stick wird bei mir am häufigsten benutzt und dieser liegt ja anscheinend komplett falsch. Find ich halt komisch wie das Shooter Freunde behaupten können die ebenfalls eigentlich den rechten Stick am häufigsten benutzen müssten. Oder steuert ihr anders?

Dann liegt er aber auch auf dem DualShock falsch und bei allen anderen auch, einzig der WiiU controller könnte deine bedürfnissen gerecht werden.

Nintendo-Wii-U-Controller-Pro-745x544-4aa05d40d88063d0.jpg

Oder weist du nicht wo links und rechts ist :?

Also mindestens die A-Taste muss doch durchgenudelt sein. Damit macht man in Gears doch alles. :D

Ich hab jetzt in 7 Jahren Xbox kein einziges mal die Sticklage in Shootern hinterfragt.

MachtAG schrieb:
pil schrieb:

Dann liegt er aber auch auf dem DualShock falsch und bei allen anderen auch, einzig der WiiU controller könnte deine bedürfnissen gerecht werden.

Würde darauf nicht ernsthaft eingehen. Er will nur trollen.

MachtAG schrieb:
pil schrieb:

Ich hab noch nie behauptet dass es eine perfekte Stelle für den Daumen gibt. Nur die Xboxler sagen er sei oben und nicht unten, also jeder Xboxler müsste ausschließlich den WiiU Controller als den besitzen empfinden, ich sag nur, alles ein Ding der Gewohnheit.

bei mir ist die optimale position der daumen genau zwischen dem stick und den buttons/steuerkreuz. bei mir ist jede positionierungsoption "scheiße". aber ich musste auch noch nie mit nem DS3 pad spielen. vllt würde ich dann anders denken.

Spawn schrieb:
@Cycron, die One Only Version liegt auf der Disc und wird nur mit der Konsole abgespielt.
Wenn einem die Cloud (Leitug und XBL Gold) zur Verfügung steht greift man auf die bessere Version zu.
Allerdings geht dies nur wenn die Disc in der Konsole ist.
Sicherlich machbar (die Abfrage).

Und die Publisher hinterlegen eben die bessere Version in der Cloud, die gestreamt wird, wie bei Gaikai.

Da wird nichts gestreamt wie bei Gakai...
Die Cloud kann höchstens nicht-echtzeitspezifische Sachen ausgelagert übernehmen. Und vorallem denke ich nicht, dass die Entwickler zwei Versionen für die One Entwickeln (eine für Offline eine für Online). WIe ich schon gesagt habe wird da grafisch nicht viel drumherum kommen können, wenn das Spiel geleichzeitig auch Offline funktionieren soll. Der Vorteil der Mircosoft Cloud hat völlig andere. Dedicaded Server für Jedesspiel, Datenbank für Saves und Charing, Multiplayer und MMO Erlebnisse (wo die Cloud stärker zum einsatz kommen kann und Massen-KI Schlachten oder ähnliches Berechnet). Gakai/Onlive haben eine ganz andere Grundidee hinter ihrer Cloudtechnik und hat ebenfals mit Latenzen zukämpfen... Wobei ich denke Grafikaufgaben verteilt auf stationäre Hardware und in der Cloud ein weitaus höheres Know-How bedarf und weitaus komplexer zu solven ist.

Gakai/OnLive: Spiel wird komplett auf dem Server berechnet und benötigt von deiner Stationären Kiste nur die Eingabeaufträge deines Controllers (größe=kb/milisek). Deine Controller eingabe wird zum Server (wo wiegesagt das komplette Spiel berechnet wird) umgesetzt und ein Video zu dir zurück gestreamt. Deine Eingabe im Controller muss also einmal hin zum Server und dann mit Bild zurück zu dir = Latenzproblem... da der Fluss reibungslos und Konstant bleiben sollte damit es zu keinem Lag empfinden kommt. Letzendlich kannste dir das Vorstellen als würdest du deinen Highend Rechner in Asien stehen haben, deinen Monitor und Controller aber via endloslangen Kabel in Deutschland stehen haben. Die Daten müssen erstmal diesen Ewig langen Weg hin und her bewältigen bevor du auf deinem Motitor eine Reaktion siehst.

Mircosofts Cloud: Soll aufgaben von deiner Hardware übernehmen, sprich deine XboxOne und der Server müssen miteinander nicht nur die Eingabe des Controllers (größe=kb/milisek) kommunizieren sondern komplexe und große Grafikaufgaben. Und da solche Grafikaufgaben mehrere MB bis GB pro milisek haben ist es selbst noch in hunderten von Jahren unmöglich solche Daten in realtime hin und her zu schieben. Die Cloud kann deshalb höchstens sachen übernehmen die nicht in Echtzeit und jede sek aufs neue berechnet werden müssen. Und da bei Grafik fast ausschließlich alles in Echtzeit ablaufen muss und oft fast sofort auf deinem Bildschirm zur verfügung sein muss, ist es theoretisch unmöglich Grafikaufgaben in mehreren MB oder GB größen zu berechnen und jederzeit abrufbereit zu dir zusenden (damit es wie ein Puzzelteil in deine von der One getätigten Grafikprozesse einfließen kann). Da bleiben halt nur alles nicht-realtime mässige für den Server übrig (welches dann natürlich auch nicht mehrere MB oder GB betragen darf).

Es geht einfach darum, dass einige behaupten, dass der Daumen sich weiter oben wohler fühlt. Mich eingeschlossen. Wenn man einen Controller natürlich und bequem greift, werden die Daumen beim Dual Shock auf dem Digikreuz und den Buttons landen, weil sie sich zu den Analogsticks etwas strecken müssen. Auf der rechten Seite sind Analogstick und Buttons gleichwertig. In den meisten Spielen benutzt man beides gleich oft, in einigen Genres überwiegt das eine oder andere. Auf der linken Seite benutzt man das Digikreuz aber nur bei sehr wenigen Spielen dauerhaft, z.B. Beat'em Ups, also kann man argumentieren, dass der linke Stick an der "bequemen" Position liegen sollte.
Ist natürlich kein Beinbruch, wenn er nicht dort liegt, aber ich empfinde das z.B. als angenehmer. Deswegen trollt pil rum, dass der rechte Stick nach Arztmeinung oben liegen sollte. Ist aber wie gesagt nur Provokation. Würde imo aber ein Mal pro Seite reichen.

Aber keiner kann sagen das Position X wirklich der bessere ist.
Alles empfindungssache.
Bei Shootern müsste eigtl wirklich der WiiU Controller bessers ein als der XBox wenns danach geht.

Bei Bemus benutzt man eh keinen Controller. :headbang:
Aber bei Hack'n'Slay ist die Position bei DS (für mich persönlich besser).

Ich frag mich jetzt schon wie man Bayonetta ordentlich auf der WiiU zocken soll. :wand:

Nach Pils logik ist der DS ja die völlige fehlkonstruktion weil beide Sticks falsch liegen, also überlege dir deine Vorbestellung noch mal :ugly:

Zurück
Oben