Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
webseiten haben garnichts nichts mit der cloud zu tun, da du das kt beispielsweise ja nicht offline nur auf deinem pc nutzen könntest.

Hä? Du kannst keinen Clouddienst offline abrufen. Der Server ist auch nichts anderes als ne Cloud, im Grunde kann man, sofern man Zugang hat, Dinge ablegen und als Speicher benutzen, sowie Dropbox auch ne Cloud ist.

Er meint wohl damit, dass es ua der Grundgedanke des Cloud Computing war Dinge, die vormals lokal auf einem System abliefen, auszulagern und den Zugriff über ein Netzwerk zu ermöglichen.

<<Recht?:D

Zumindest die Titanfall Entwickler, Respawn Entertainment, sprechen u.a. von CPU Berechnungen, für z.B. Bots.
Wenn MS noch GPU Berechnungen ermöglicht wäre das ein denkbarer Weg, in der Zukunft die One weiterbestehen zu lassen.

Spawn schrieb:
Zumindest die Titanfall Entwickler, Respawn Entertainment, sprechen u.a. von CPU Berechnungen, für z.B. Bots.
Wenn MS noch GPU Berechnungen ermöglicht wäre das ein denkbarer Weg, in der Zukunft die One weiterbestehen zu lassen.

ergo, Xbox One doch "Always On". Ansonsten dümmere KI und weniger Gegner Bots.

Spawn schrieb:
Ka. ob die es benutzen.

Zudem ist Titanfall eh ein reiner Online-Multiplayer Titel.

War die X1 Cloud nicht auch für Forza im Gespräch? Der Gedankengang ist aber nicht falsch, ohne "Always On" keine Cloud, somit auch keine Cloud Leistung. Offline Player haben dann das schlechtere Spiel.

Meine Idee für die Zukunft:D

Wer sich Halo 7 kauft und nur Offline spielt bekommt die Grafik, die die One schafft.
Wer dagegen die Konsole verbunden hat und ein Gold Abo besitzt könnte dann, bei entsprechender Leitung, eine hübschere Version streamen.

Gestern gab es z.B. eine News auf golem, in der ein Startup Unternehmen vorgestellt wurde, die Spiele nur per Browser zur Verfügung stellen.

Spawn schrieb:

Die Technik sagt bisher NEIN und noch konnte von keiner Stelle das Gegenteil bewiesen werden.

CPU Berechnungen auch nur soweit es die Anbindung zulässt, da hier im Grunde dieselbe Probleme wie beim GPU zutreffen. Bei allem was schnell durchs System geschleift werden sollte beißt man auf Granit. Ergo bringt es keinen Zuwachs an Rechenleistung (da sich ein üblicher, guter CPU bei all diesen Operationen nur langweilen würde), sondern ermöglicht gewisse Features die ohne in dieser Form nicht möglich wären (Parameter von außerhalb à la FM5).

Spawn schrieb:
Gestern gab es z.B. eine News auf golem, in der ein Startup Unternehmen vorgestellt wurde, die Spiele nur per Browser zur Verfügung stellen.

Ja und wer berechnets? Die Innereien deines PCs. :D

Ist ein alter Hut. Die Unity Engine machts genauso und mittels HTML5 ists gar möglich Spiele ohne Plugins im Browser zu realisieren.

Darko schrieb:
Spawn schrieb:

ergo, Xbox One doch "Always On". Ansonsten dümmere KI und weniger Gegner Bots.

Das Cloudbasierte Basierte Games allways on Voraussetzen ist klar und wurde auch so kommuniziert.

Das gleiche gilt für reine Multiplayer Games wie Titanfall.
Wer kein Netz hat, der hat nicht das schlechtere Game, er hat quasi gar keins. :grins:

Das gilt aber auch für die PS4 wie "The Crew" bereits gezeigt hat. Bricht die Verbindung ab, bricht auch das Game ab.
Bekommst quasi auch was ab vom allways on Kuchen.
Da macht es dann auch keinen Unterschied mehr ob Cloud oder nicht Cloud.
Aber einen Versuch war es Wert ! :p

Hier noch mal die News, falls Sie Dir entgangen ist.

The Division und The Crew sind "always-on"

22.06.13 - Sowohl Tom Clancy's: The Division (PS4, Xbox One) als auch The Crew (PS4, Xbox One) von Ubisoft sind "always-on" Spiele, d.h. sie benötigen eine ständige Internetverbindung zum spielen. Das sagte Executive Director Alain Corre.

"The Division wird always-online sein, weil das Spiel so konzipiert wurde", so Corre. "Es ist ein Muss, immer online zu sein. Dasselbe gilt für The Crew. Du kannst Dich mit Deinen Freunden treffen oder nicht, aber ständig passiert etwas in dieser Spielwelt."

gamefront

Spawn schrieb:

Wer sich Halo 7 kauft und nur Offline spielt bekommt die Grafik, die die One schafft.
Wer dagegen die Konsole verbunden hat und ein Gold Abo besitzt könnte dann, bei entsprechender Leitung, eine hübschere Version streamen.

Glaub kaum, dass es sich für die Publisher lohnen würde, extra ne Version für die Besitzer solch schneller Leitungen zur Verfügung zu stellen. Wenn dann wohl nur mit Aufpreis, was hätten die denn sonst vom Mehraufwand?

pil schrieb:
Ein Forum ist eine Cloud weil man die Gespräche ins Internet ausgelagert hat die man früher nur direkt geführt hat bzw. führen konnte.

;)

trayal hat verstanden, worauf ich hinauswollte. klar gibt es keine genaue definition, was 'cloud' bedeutet, aber wenn man webseiten als teil von cloud computing versteht, nimmt man dem begriff ja den rest des ohnehin schmalen nutzens, den er jemals hatte.

The popularity of the term can be attributed to its use in marketing to sell hosted services in the sense of application service provisioning that run client server software on a remote location.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_computing

Ihr haltet mich auch für komplett dumm:ulgy:
Ein Spiel, das auf der Ubique-Engine basiert, soll einige Vorteile bieten: Es läuft dank HTML5 auf so gut wie jeder Plattform - vom PC über Tablets und Smartphones unter Android und iOS bis hin zu Konsolen und Smart-TVs. Wer das Gerät, auf dem er spielt, mitten in der Partie wechseln möchte, soll das dank Cloud-Technologie ohne spürbare Unterbrechung tun können: Die Ladezeit soll normalerweise plattformunabhängig weniger als zwei Sekunden betragen; Plugins und Downloads sollen dazu nicht nötig sein.
http://www.golem.de/news/hexagon-game-labs-hamburger-startup-spezialisiert-sich-auf-html5-spiele-1306-99985.html

Ich lese da heraus dass kein Download etc. erfolgt und es sogar auf Smart TVs läuft, die ja nicht gerade als Spielemonster bekannt sind.

Hausl schrieb:
Spawn schrieb:

Glaub kaum, dass es sich für die Publisher lohnen würde, extra ne Version für die Besitzer solch schneller Leitungen zur Verfügung zu stellen. Wenn dann wohl nur mit Aufpreis, was hätten die denn sonst vom Mehraufwand?
Eine höhere Framerate, weniger Pop-Ups, mehr AA und was nicht alles gibt und noch bessere Texturen sollten idR nur eine Hardwaresache sein.
Höhere Texturen sind doch idR vorhanden.
High-Res Modelle werden z.B. öfters heruntergerechnet.

Geht nirgends hervor, dass die Berechnungen extern durchgeführt werden sollen, nur dass in der Cloud die Sitzung gespeichert wird, um sie auf einem anderen Gerät fortzusetzen. Dazu geht ja auch hervor, dass es auf HTML5 basiert, also recht "einfache" Spiele, die Punkto benötigter Ressourcen überhaupt nicht mit dem zu vergleichen sind was wir so gewohnt sind.
Zudem verfügen selbst Smart-TVs über die Möglichkeit Berechnungen anzustellen. Ansonsten könntest du die nicht mit irgendwelchen 1080p Film-Dateien füttern.

schon krass wie manche auf das marketinggebluber und den märchen von der cloud die die hardwareleistung steigert hereinfallen....
also wenn cloud wirklich so toll ist wie ms anpreist dann erwarte ich fotorrealistische spiele mit perfekten spiegelungen, realistisch menschendenkender k.i ..ach was ich erwarte dann das holodeck aus der enterprise ..die cloud wirds ja möglich machen können oder nicht ?:popcorn::fp:

nun das musste sein...war mein brutaler protest zu dem beiträgen der völlig überbewerteten und schöngeredeten cloud story der one ..mir sei verziehen :D

Zurück
Oben