Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War bitter nötig. Die Lobwelle für die Cloud, die uns fotorealistische und realitätsgetreue Physik bereiten soll, überschwemmte schon viel zu lange das Forum.

Trayal schrieb:
Geht nirgends hervor, dass die Berechnungen extern durchgeführt werden sollen, nur dass in der Cloud die Sitzung gespeichert wird, um sie auf einem anderen Gerät fortzusetzen. Dazu geht ja auch hervor, dass es auf HTML5 basiert, also recht "einfache" Spiele, die Punkto benötigter Ressourcen überhaupt nicht mit dem zu vergleichen sind was wir so gewohnt sind.
Zudem verfügen selbst Smart-TVs über die Möglichkeit Berechnungen anzustellen. Ansonsten könntest du die nicht mit irgendwelchen 1080p Film-Dateien füttern.
Ein Punkt ist doch immer die Latenz.

Wenn die Cloud die Daten zum Fernseher sendet und dieser die direkt bearbeiten muss..

.hack//Haseo schrieb:
Und in genau 3 Tagen fängt das Thema wieder von vorne an.
Ich weiß garnicht wie oft wir das jetzt schon durchgekaut haben.
Aber nicht mit Hinblick auf die Zukunft:grins:

Lasst mich doch glauben:)

Spawn schrieb:
Ein Punkt ist doch immer die Latenz.

Wenn die Cloud die Daten zum Fernseher sendet und dieser die direkt bearbeiten muss..

Die Cloud dient hierbei auch nur als "Lesezeichen", wenn man nach der News geht.

...und punkte Glauben und hoffen: Ich würde an deiner Stelle von diesen extremen Erwartungen Abstand nehmen, da du damit über kurz oder lang ziemlich schwer enttäuscht werden wirst. :D

Wir können (hoffentlich) einiges an kreativen Features erwarten, welche die Entwickler mithilfe von Cloud Computung umsetzen können, aber nichts was eigentlich Aufgabe des Kastens in unserem TV Rack sein sollte. Da wäre eher ein Fall fürs Streaming, welches sich ebenso noch mit diversen Kinderkrankheiten auseinandersetzen muss und zum jetzigen Stand der Dinge eher Zukunftsmusik als wirklich marktreif ist.

Gründe wieso dem so ist, wurden hier im Thread und an sonstigen Ecken und Enden des Internets bereits reichlich genannt.
Niemand kann eine absolut stabile Verbindung gewährleisten, die dazu notwenig wäre, noch dazu sind sogar 100 mbit/s unendlich langsam gegen die 68 GB/s des DDR3 der XBone. Jenen DDR3 dem MS noch den 32 MB kleinen SRAM, mit 102GB/s, zur Seite gestellt hat, um diesen Falschenhals für den Grafikprozessor etwas zu kompensieren.

Marcello schrieb:
Ja denke auch das Thema Cloud und Indiehersteller und -Spiele sind schon gut durchgeklopft. :gerri:

Ne Indies noch nicht. :ugly:
Wenn böses MS Selfpublishing erlaubt und nicht mehr für jedes Update kohle verlangt dann bin ich auch wieder ne ganze ecke lieber. :knuddel:

Eigtl. müsste man mal über die Reinigung der X1 reden.
Das wird dank dieser ganzen Rillen ziemlich blöd.

Selbst nen PC mit kleineren Löchern an der Seite hat nach nem Jahr schon ne ganze Ecke staub gesammelt.

Benötigt man die 68 GB/s, bei einem Gaikai ähnlichen Dienst?
Dies war mein Gedanke, für die Zukunft (5+ Jahre).

Punkte dagegen waren die Bandbreite, die theoretisch heute schon möglich ist (Stichwort Ausbau) und die Latenz.
Letztere ist wohl das Hauptargument dagegen.
Wie hoch dürfte die maximal sein?

Trayal schrieb:
Gründe wieso dem so ist, wurden hier im Thread und an sonstigen Ecken und Enden des Internets bereits reichlich genannt.
Niemand kann eine absolut stabile Verbindung gewährleisten, die dazu notwenig wäre, noch dazu sind sogar 100 mbit/s unendlich langsam gegen die 68 GB/s des DDR3 der XBone. Jenen DDR3 dem MS noch den 32 MB kleinen SRAM, mit 102GB/s, zur Seite gestellt hat, um diesen Falschenhals für den Grafikprozessor etwas zu kompensieren.

Daneben noch die Latenz...
Selbst mi vorbildlicher Internetverbindung hat man 5-10 Millisekunden Latenz.
DDR3 hat ne CAS-Latenz von 9 Nanosekunden, also rund 1 Million mal schneller...

Latenzen von Daten, die in den Registern aufm Die liegen, sind innerhalb eines Taktzyklus verfügbar, also nochmal um weitere Größenordnungen schneller.

Daten, die schnell berechnet werden müssen (also so ziemlich alles im Grafikbereich) werden im Internet, das auch nur ansatzweise auf heutiger Technologie aufbaut, niemals ausgelagert werden können.

Wenn wir mal quantenverschränkte Datenübertragung haben, können wir weiterreden :D Das machen wir dann aber im KT-Holodeck, das es bis dahin geben wird :D

CAS-Latenz? Quantenverschränkt? SRAM?

tumblr_m11s9bAvDq1qjemo2o1_400.gif

Die Cloud schwebt seit der Ankündigung völlig an mir vorbei. Bekommt viel zu viel Platz in diesem Thread! :D

Wir können auch über den Sinn von Kinect, den Startpreis, die scheinbar geringere Leistung etc. reden.

Die Spiele bieten sich auch noch an:)

War auch nur eine Idee von mir, wie man die "Grafikhungrigen" bedienen kann, die "anständige" Leitung besitzen.

Believe-1.jpg

5+ Jahre und wir haben so was!
Ihr habt mir auch nicht geglaubt, als ich prophezeite dass die Vita PS3 ähnliche Grafik bietet.

Andernfalls macht Gaikai keinerlei Sinn und Sony hätte umsonst ~380 Millionen US-Dollar für den Dienst bezahlt.
Zudem startet dieser bereits 2014.

Spawn schrieb:
Wir können auch über den Sinn von Kinect, den Startpreis, die scheinbar geringere Leistung etc. reden.

Kann man jetzt eigntlich die "Use your own gear" aka "Skateboard Scan" Funktion von Kinect nutzen? Kommt der virtuelle Klamottenladen via Skype?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM[/vid]

Bietet nicht Puppeteer diese Funktion (Vita Spiel)?
Las dazu was in der M!, kriege es aber nicht mehr 100% zusammen.

Machbar ist es bestimmt, ein Muster per Kinect einzuscannen und irgendwo drauf zu pappen.
Ging ja auch mit Gesichtern, in irgendeinem Spiel (Fifa oder Facebreaker?).

Zurück
Oben