Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MachtAG schrieb:
|kiwi| schrieb:
N gratis Namenswechsel wäre ne nette Geste von MS...

kann man doch einmal Kostenlos ändern, hab den Namen nie gewechselt daher hab ich meinen Gratis wechsel noch, werd ihn aber nie ändern, zumal mir der Gamertag damals vorgeschlagen wurde, da konnte man ja noch eingeben was drinnen sein soll.

Den gratis Change gibts nur, wenn man den von MS vorgeschlagenene GT verwendet... und das ist ja auch erst seit ein paar Jahren so. Ich seh halt net ein 10€ für ne Datenbankeintrag Änderung zu zahlen. Neue Konsole würde sich da für ne Aktio seitens MS halt anbieten.

|kiwi| schrieb:
MachtAG schrieb:
|kiwi| schrieb:
N gratis Namenswechsel wäre ne nette Geste von MS...

kann man doch einmal Kostenlos ändern, hab den Namen nie gewechselt daher hab ich meinen Gratis wechsel noch, werd ihn aber nie ändern, zumal mir der Gamertag damals vorgeschlagen wurde, da konnte man ja noch eingeben was drinnen sein soll.

Den gratis Change gibts nur, wenn man den von MS vorgeschlagenene GT verwendet... und das ist ja auch erst seit ein paar Jahren so. Ich seh halt net ein 10€ für ne Datenbankeintrag Änderung zu zahlen. Neue Konsole würde sich da für ne Aktio seitens MS halt anbieten.

keine ahnung, hab meinen GT schon seit 10 jahren, also im Oktober sind es dann schon 11 Jahre

Türenmacher schrieb:
Auf meinem Profil haben sich soviele Schundspiele und Freundeslisteleichen angesammelt, wozu mitnehmen. Bleibt dann mein 360-Profil. :D

Das ging mir seinerzeit schon so was von auf den Keks, dass man da nicht einfach was löschen kann, auch wenn schon GS erzielt wurden, dass ich kurzerhand einen zweiten Acc aufgemacht habe mit dem ich vorher den ganzen Krempel teste und erst bei Gefallen auf dem "echten" Account nutze. :)

Samstrike 68 schrieb:
Türenmacher schrieb:
Rocketracer schrieb:
Wer von Euch Xbox One-Käufern wird denn seinen Gamertag mitnehmen? Ich überlege aktuell, ob ich nicht noch mal bei Null anfange. :)

Ich überlege auch, einen neuen GT zu machen. Neue Ära, alles neu. Auf meinem Profil haben sich soviele Schundspiele und Freundeslisteleichen angesammelt, wozu mitnehmen. Bleibt dann mein 360-Profil. :D

Freundesliste kannst Du ja mal aufräumen und Spiele mit 0 Gamerscore kann man löschen.

Mal schauen. :D Am Ende könnte die Bequemlichkeit siegen, da die Gamertagwiederherstellung schneller geht als die Neuerstellung. :gerri:

Ja sicher, und dann waren alle Achievements umsonst? Das ist für mich ein großer Pluspunkt dass ich mein Profil mit den Achievements übernehmen kann.

Monkey CH schrieb:
@Gakai/OnLive:
Gakai / Onlive haben überhaupt nichts mit einer Cloud zu tun und wie schon geschrieben wird heute alles was irgendwie übers Internet abläuft als Cloud bezeichnet, obwohl es überhaupt nichts mit den eigentlichen Cloud-Konzept zu tun hat. Der Begriff ist leider zu einem Marketing-Schalgwort verkommen.
Bitte was? Cloud Computing ist ein abstrakter Begriff und fasst alles zusammen was von Deinem lokalen Rechner zu Anbieter externer Servercluster ausgelagert wird.. ob Du nun in der Cloud Zahlen in deren Primfaktoren zerlegen lässt, Deine Daten abspeicherst, oder ein Spiel ablaufen lässt ist dabei unerheblich.

RPS. schrieb:
Ja sicher, und dann waren alle Achievements umsonst? Das ist für mich ein großer Pluspunkt dass ich mein Profil mit den Achievements übernehmen kann.

Also "umsonst" sind sie ja eigentlich irgendwie auf jeden Fall. :)
Denn dafür kriegt man ja nichts. Nur vielleicht Erinnerungen an das jeweilige Spiel oder ein ganz besonderes Achievement. Aber ehrlich gesagt sind die ja auch rar gesät.

Achievements sind so oder so umsont, sinnlos und total Quatsch. Das ist vergleichbar mit den Herzen die du beim Einkaufen im Rewe bekommst nur dass Achievements vollkommen bedeutungslos sind. Sind nur dazu gedacht treu zu bleiben.

MzAnY9f.jpg

Nein, ich kann Vergleichen wie weit meine Freunde und ich in einem Spiel sind. Oder wie weit jemand ein Spiel gespielt hat und was er dort alles gemacht hat.

Marcello schrieb:
Naja, wie gesagt vielleicht noch einen emotionalen Wert, wenn ich wirklich mit Herzblut ein Achievement errungen habe.

Viele Achievements sind aber leider mist...
Sammle alle Auto, sammle dies tue das...

Die Besten sind die, die man durch das durchspielen des Spiels bekommt oder durch bestimmte Aktionen.
Die Sammeldinger können die ruhig wegmachen.

Fanatic schrieb:
Die besten sind die, die man durch das Durchspielen des Spiels bekommt oder durch bestimmte Aktionen.
Die Sammeldinger können die ruhig wegmachen.

Da bin ich ganz bei dir.
Für irgendwelche Sammeldinger möchte ich lieber tolle InGame-Belohnungen und kein Achievement oder irgendeine Trophäe.
Das Belohnungssystem ließ mich noch nie länger an einem Spiel verweilen. Habe auch nicht viele Spiele mit ausgemaxten Achievement oder Trophäen und bei denen es der Fall ist, hätte ich das Spiel auch ohne derartige System soweit gespielt.

nofix schrieb:
Monkey CH schrieb:
@Gakai/OnLive:
Gakai / Onlive haben überhaupt nichts mit einer Cloud zu tun und wie schon geschrieben wird heute alles was irgendwie übers Internet abläuft als Cloud bezeichnet, obwohl es überhaupt nichts mit den eigentlichen Cloud-Konzept zu tun hat. Der Begriff ist leider zu einem Marketing-Schalgwort verkommen.
Bitte was? Cloud Computing ist ein abstrakter Begriff und fasst alles zusammen was von Deinem lokalen Rechner zu Anbieter externer Servercluster ausgelagert wird.. ob Du nun in der Cloud Zahlen in deren Primfaktoren zerlegen lässt, Deine Daten abspeicherst, oder ein Spiel ablaufen lässt ist dabei unerheblich.

Dann sind wir hier im Forum also auch in einer Cloud unterwegs? Cloud ist also nur ein anderes Wort für Interent? Nein der Begriff Cloud hat andere Wurzeln und beschreibt eigentlich was anderes. Ob da nun ein Video/Gamestream-Service dazu zählt oder nicht, kann man sich streiten. Ich bin eigentlich der Meinung, das die nicht in einer Wolke liegen. Bei YouTube oder Ähnlichem kommt doch auch niemand auf die Idee, diese als Cloud-Dienste zu bezeichnen.

Aber es ändert sich na jetzt auch noch was die alten achievements ins abseits rückt. Jetzt kann doch der hersteller nede woche neue punkte vergeben, wie war die news nochmal genau?

Kt ist ein cloudbasiertes forum, logo. :Ugly: sieht man spätestens dann wenn Unser cloudserver abkackt.

Monkey CH schrieb:
nofix schrieb:
Monkey CH schrieb:
@Gakai/OnLive:

Dann sind wir hier im Forum also auch in einer Cloud unterwegs? Cloud ist also nur ein anderes Wort für Interent? Nein der Begriff Cloud hat andere Wurzeln und beschreibt eigentlich was anderes. Ob da nun ein Video/Gamestream-Service dazu zählt oder nicht, kann man sich streiten. Ich bin eigentlich der Meinung, das die nicht in einer Wolke liegen. Bei YouTube oder Ähnlichem kommt doch auch niemand auf die Idee, diese als Cloud-Dienste zu bezeichnen.

Auf Wikipedia ist es eigentlich recht gut und unmissverständlich zusammengefasst. Du interpretierst nofix Aussage lediglich falsch, denn er hat schon recht damit.

Cloud-Computing (deutsch etwa: Rechnen in der Wolke) umschreibt den Ansatz, abstrahierte IT-Infrastrukturen (z. B. Rechenkapazität, Datenspeicher, Netzwerkkapazitäten oder auch fertige Software) dynamisch an den Bedarf angepasst über ein Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Aus Nutzersicht scheint die zur Verfügung gestellte abstrahierte IT-Infrastruktur fern und undurchsichtig, wie von einer „Wolke“ verhüllt. Angebot und Nutzung dieser Dienstleistungen erfolgen dabei ausschließlich über definierte technische Schnittstellen und Protokolle. Die Spannweite der im Rahmen von Cloud-Computing angebotenen Dienstleistungen umfasst das gesamte Spektrum der Informationstechnik und beinhaltet unter anderem Infrastruktur (z. B. Rechenleistung, Speicherplatz), Plattformen und Software.

Vereinfacht kann das Konzept wie folgt beschrieben werden: Ein Teil der IT-Landschaft (in diesem Zusammenhang etwa Hardware wie Rechenzentrum, Datenspeicher sowie Software) wird auf Nutzerseite nicht mehr selbst betrieben oder örtlich bereitgestellt, sondern bei einem oder mehreren Anbietern als Dienst gemietet, der meist geografisch fern angesiedelt ist. Die Anwendungen und Daten befinden sich dann nicht mehr auf dem lokalen Rechner oder im Firmenrechenzentrum, sondern in der (metaphorischen) Wolke (englisch cloud). Das Gestaltungselement eines abstrahierten Wolkenumrisses wird in Netzwerkdiagrammen häufig zur Darstellung eines nicht näher spezifizierten Teils des Internets verwendet.

Der Zugriff auf die entfernten Systeme erfolgt über ein Netzwerk, beispielsweise das des Internet. Es gibt aber im Kontext von Firmen auch sogenannte „Private Clouds“, bei denen die Bereitstellung über ein firmeninternes Intranet erfolgt. Die meisten Anbieter von Cloudlösungen nutzen die Pooling-Effekte, die aus der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen entstehen, für ihr Geschäftsmodell.

662px-Cloud_computing.svg.png

Monkey CH schrieb:

bei der cloud geht es darum, dinge die dein pc tun könnte, in eine externe (online-)struktur auszulagern. online-speicher ersetzt/erweitert deine lokale festplatte, online-berechnungen entlasten deine cpu, gamestreaming ersetzt vom prinzip die teure endnutzer-hardware, die sonst alles vor ort berechnen muss.

webseiten haben garnichts nichts mit der cloud zu tun, da du das kt beispielsweise ja nicht offline nur auf deinem pc nutzen könntest.

Zurück
Oben