Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wies aussieht können die so viel nutzen wie sie brauchen.
Obs was kostet weiß man nicht.

Aber im grafischen Bereich wird die Cloud kaum was verbessern.
Das beschreibt er oben auch ganz gut ähnlich wie der Digital Foundry.

Ich frag mich aber echt ob die PS4 Versionen das "mit nutzen" dürfen.
Oben sagt er ganz klar für andere Platformen. Das schliest für mich die PS4 mit ein. Sonnst hätte der ja nur PC geschrieben. o.O

Deshalb glaub ich schon das es kosten wird. Aber es wird bestimmt sehr günstig im vergleich zu anderen optionen sein.

Spawn schrieb:
Denkbar wären doch Titel die komplett in der Cloud berechnet werden, ähnlich wie Gaikai oder OnLive.

Dazu müsste man aber gleich nen Streamingdienst aufbauen.
Möglich ists natürlich. Die frage ist nur ob MS das aktuell möchte.

Hätte man das aktuell schon geplant gehabt hätte man das gesagt.

Aber möglich ists halt.

Irgendwo muss MS ja einen Riegel vorgeschoben haben.

Ich stelle mir das als Möglichkeit für die Zukunft (5 Jahre?) vor, wenn die Internetzugänge schneller und verbreiteter werden.
So könnte man die Lebenszeit der Xbox One um einige Jahre hinauszögern.
Wer High-End Grafik will muss zur Cloud greifen und der Rest muss mit der Standardgrafik leben.

Gäbe es jetzt schon einen Gaikai ähnlichen Service, auf der 360 und würden die Verbindungen/Zugänge stimmen, hätten bestimmt einige bereits so etwas in Anspruch genommen.
Ich selbst würde mir gar eine RAM Erweiterung kaufen, wie beim N64.

Selbst bei Fernsehern gibt es schon Hardware Erweiterungen (Samsung Evolution Kit) und warum nicht auch bei den Konsolen?
Fände es schon toll, wenn irgendwo ein Schacht wäre, in dem man eine RAM Erweiterung reinstecken könnte und hätte eine bessere Grafik.

Spawn schrieb:
So könnte man die Lebenszeit der Xbox One um einige Jahre hinauszögern.
Wer High-End Grafik will muss zur Cloud greifen und der Rest muss mit der Standardgrafik leben.

Sowas wird nie und nimmer passieren. Das Problem ist nicht der Speed (Bandbreite) des Internets, sondern die Antwortzeiten (Latenz) und diese werden leider nicht besser, sondern eher immer schlechter, dank vieler zusätzlicher Dienste, die alle parallel auf das Internet zugreiffen.

.hack//Haseo schrieb:
Dazu müsste man aber gleich nen Streamingdienst aufbauen.
Möglich ists natürlich. Die frage ist nur ob MS das aktuell möchte.

Zum Glück machen sie das nicht! Hier war MS intelligent genug, um zu wissen, dass das im Moment absoluter Blödsinn ist und noch keine Zukunft hat.

@Gakai/OnLive:
Gakai / Onlive haben überhaupt nichts mit einer Cloud zu tun und wie schon geschrieben wird heute alles was irgendwie übers Internet abläuft als Cloud bezeichnet, obwohl es überhaupt nichts mit den eigentlichen Cloud-Konzept zu tun hat. Der Begriff ist leider zu einem Marketing-Schalgwort verkommen.

Das was MS versucht zu machen ist eher "Klassisches" Cloudcomputing und da macht es auch in einem gewissen Rahmen Sinn. Dass da von gewissen Leuten ein Streamingdienst als das Selbe angeschaut wird, finde ich schon sehr befremdlich.

Gakai/OnLive sind zur Zeit unbrauchbar und eine Zumutung. Wenn 50-100 MBit (für gute 1080p Übertragungsqualität nötig) mal Standard sind, kann man wieder darüber reden, vorher kann man das nicht als Alternative zu einer lokalen Konsole ansehen, da die Bildqualität durch die enorme Komprimierung im Moment noch unterirdisch schlecht ist (mit vel Glück vieleicht 576p PAL-Auflösung). Und auch die Latenz ist noch genauso problematisch, da ich ja eignaben am Pad verzögerungsfrei ausführen will und das ist technisch einfach nisht möglich bei einer Latzen von 50-60 ms.

Diese Streamingdienste taugen schlicht noch nichts und sind noch in weiter Ferne. Ehrlich gesagt bezweifle ich sehr starkt, dass das überhaupt jemals nur ansatzweise einen Ersatz für eine lokale Konsole werden kann. Daher ist es mir auch ein Rätsel, wie man sich bei der PS4 auf eine Backward Compatibility mit Gakai freuen kann. Das wird nicht ansatzweise das Spielgefühl liefern, wie an einer realen PS3.

Die Latenz wurde hier ja schon einmal genannt.

Deswegen sprach ich auch von der Zukunft.
Natürlich werden nicht alle diesen Dienst, sofern er kommt, in Anspruch nehmen können.
Ebenso wenig wie Gaikai.

Und gerade dank LTE sind auch 100 Mbit (theoretisch) möglich.
Sofern aber mehrere Kunden am Mast hängen und Traffic verursachen geht die Geschwindigkeit runter.
Hier könnte ein Ausbau und der Nachfolger Abhilfe schaffen.

Als Beispiel sei Videostreaming in HD genannt.
Vor Jahren (mit ISDN oder 56K) noch undenkbar.
Wie wird also die Zukunft aussehen?

Natürlich wird es nichts 100% Flächendeckendes geben, das ist sicher.
Aber eine erhebliche Verbesserung sehe ich schon kommen.

Und ich weiß z.B. nicht was MS sich unter der Cloud vorstellt und wo die Grenzen liegen.
Darf man nur gewisse Rechnungen auslagern?
Ist nur eine Benutzung für Listen und Smartphone Features erlaubt?
Können gar ganze Spiele in die Cloud ausgelagert werden und man streamt sie auf die One?
Ist "Cloud" einfach nur eine Bezeichnung für alles mögliche?
Gibt es nicht z.B. grafisch anspruchsvolle browserbasierte Spiele (kenne mich da nicht so aus..oder muss ein Client heruntergeladen werden)?

@tomixxx,
DU kannst 100 mal posten das Dir die One besser gefällt als die PS4 und Du wirst 100 mal zu hören bekommen, dass das eigentlich nicht sein kann und es werden Dir Bilder gezeigt die Dir unterschwellig sagen wollen, dass Du Sie nicht alle hast.
Selbst wenn Du schreibst das Dir Grün besser gefällt als Blau werden nicht wenige kommen die Dir das ausreden werden.
Man kann hier schreiben was man will - es gibt immer welche die es besser wissen. ;)

Am besten nur noch lesen und sich seinen Teil denken :)

Spawn schrieb:

Natürlich werden nicht alle diesen Dienst, sofern er kommt, in Anspruch nehmen können.
Ebenso wenig wie Gaikai.

Können gar ganze Spiele in die Cloud ausgelagert werden und man streamt sie auf die One?

du bewantwortest dir deine fragen doch schon vorher selber. :)

große berechnungen (bis maximal komplettes streaming) auszulagern ist im consumer-bereich zukunftsmusik. wenn firmen das nutzen, zahlen die ordentlich dafür und die haben zumeist keine latenzrelevanten anwendungen.

'cloud computing' meint einfach nur die auslagerung von diensten in eine externe it-infrastruktur. das kann alles sein, vom datenspeicher bis hin zu programmen. apple nutzt es und nennt es icloud, ms hat skydrive, selbst dropbox fällt unter cloud. das ist einfach das pr-wort der letzten jahre, weil sich niemand so richtig was darunter vorstellen kann und es einfach 'hip' klingt.

6yo.png

mnk schrieb:
Spawn schrieb:

Ebenso wenig wie Gaikai.

du bewantwortest dir deine fragen doch schon vorher selber. :)

große berechnungen (bis maximal komplettes streaming) auszulagern ist im consumer-bereich zukunftsmusik. wenn firmen das nutzen, zahlen die ordentlich dafür und die haben zumeist keine latenzrelevanten anwendungen.

'cloud computing' meint einfach nur die auslagerung von diensten in eine externe it-infrastruktur. das kann alles sein, vom datenspeicher bis hin zu programmen. apple nutzt es und nennt es icloud, ms hat skydrive, selbst dropbox fällt unter cloud. das ist einfach das pr-wort der letzten jahre, weil sich niemand so richtig was darunter vorstellen kann und es einfach 'hip' klingt.
MS hat da noch ein wenig mehr... Office365, azure, Outlook.com usw...

KnallEvin schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ich frag mich aber echt ob die PS4 Versionen das "mit nutzen" dürfen.
Bestimmt ... Und die XO darf mit Gaikai PS3 Spiele streamen ;)

Wenn der typ sowas hier sagt:

And they’ll host our game servers for other platforms, too!

Dann sieht das wie nen unabhängiger Dienst aus der von Microsoft angeboten wird.
Skype gibts z.B. auch für PSVita.

Weiß man eigentlich schon wie das mit der Friendlist auf der Xbox one aussehen wird, unser Account wird ja bleiben und man sieht die gleichen Freunde, wie wird aber unterschieden zw. 360 und Xbox one, sehe ich alle Freunde wenn die one an ist oder nur die Freunde, die auch eine one haben ?

@Chri, wir müssen auch mal was zusammen zocken in der Next Gen, haben wir diese Gen gar nicht gemacht. Forza 5 mit Dan zusammen wenn er endlich seine neue Leitung hat. Hab meine Leitung auch mal auf 100 Mbit/s upgraden lassen, kann nicht schaden und kostet das gleiche wie vorher.

Samstrike 68 schrieb:
Weiß man eigentlich schon wie das mit der Friendlist auf der Xbox one aussehen wird, unser Account wird ja bleiben und man sieht die gleichen Freunde, wie wird aber unterschieden zw. 360 und Xbox one, sehe ich alle Freunde wenn die one an ist oder nur die Freunde, die auch eine one haben ?

Das sollte das geringste Problem sein. Gibts allerhand Lösungen die sich hier anbieten würden. Aufführung in unterschiedlichen Listen, Trennung mit ersichtlichem Logo, Farbe, etc...oder halt nur Xbox one only, aber wäre doch irgendwie ein nettes Feature, wenn man über die Xbox one auch mit den an der 360 spielenden Freunden kommunizieren könnte.

Samstrike 68 schrieb:
Hab meine Leitung auch mal auf 100 Mbit/s upgraden lassen, kann nicht schaden und kostet das gleiche wie vorher.

Da werde ich mit meinen Obergrenze 4 mbit ja richtig neidisch. :D

KnallEvin schrieb:
Naja, wenn du dran glauben willst ... Wir werden es ja bald sehen.

Ich glaube garnichts.
Ich hab mir nur die Frage egstellt weil der Typ offensichtlich davon redet das auch andere Platformen dies mitnutzen dürfen.
Das könnte natürlich auch bedeuten das er "nur" PC/360/Tablet/Smartphone meint(halt Sachen mit denen MS was am Hut hat).
Oder halt eben alle Plattformen.

Das oben genannte geht halt dann nur auf wenns nen kostenpflichtiger Dienst von MS ist der unabhängig von der XBox läuft.

Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen und es wär ja auch schon leicht dämlich wenn man das so machen würde. (Außer es bringt genug Geld ein.)

Zurück
Oben