Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Und soviel sind ihm seine Gamer und sein eigenes Spiel dann ja wohl nicht wert, wenn er auf einen weiteren Versuch verzichtet.

ich finde diese aussage ziemlich anmaßend.

Cale schrieb:
mnk schrieb:
mit welcher rechtfertigung verlangt ms zehntausende euro, um einen patch über xbl einzuspielen?

Vermutlich, weil es so im Vertrag steht? Und um zu vermeiden, daß solche Entwickler alle 5 Tage 'nen neuen Patch raushauen wollen, weil sie nicht es nicht anders hinkriegen?

dann schreibt man eben eine mindestzeit zwischen zwei patches in den vertag. kommt aufs gleiche raus und wäre der qualität der spiele auf lange sicht zuträglicher.

Ich bin als spieler immer froh einen patch zu bekommen, weiß nicht wo oft man hier schon gebeten und geflucht hat dass man doch endlich den patch online stellt. Dass spiele fehlerhaft sind wird es immer geben und gabs auch schon immer, wenn ein patch in 3 sekundeninstalliert ist ist mir das echt scheiß egal, ich w
Bin froh dass gepatcht wird weil erst im großen betatest dinge zum vorschein kommen die man im kleinen nicht feststellen konnte. Also ich weiß nicht wie man als käufer das noch geil finden kann dass man keinenpatch bekommt wenn er beschissenerer fehler auftaucht, der entwickler bereit ist diesen sofort nachzureichen und dann findet ihr es als spieler geil dass der entwickler das nicht tut weil der preis für den patchzu hoch ist? Peitsch ihr eich eigentlich selbst aus? :Lol: ich wurde die meisten hier brigens sofort einstellen, loyale mitarbeiter die alles für ihren chef tun sind mit die liebsten.

Ich weiß nicht, ob du dich schon einmal mit Programmieren beschäftigt hast, aber so eine gottverdammt arrogante Art ist einfach zum Kotzen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass durch das beheben von Fehlern bzw. ändern des Programmcodes, unerwartete Auswirkungen auftreten können, ist IMMER gegeben. Das weiß und kennt jeder Programmierer, M$ ganz besonders, die wollen da nix vermeiden, nur Kohle verdienen, welches Spiel kommt denn bitte mit nur einem Patch aus? Da können unbeachtete Kleinigkeiten verändert werden, die man gar nicht im Sinn hatte und verdammt, das ist menschlich, dass du nicht perfekt programmieren kannst (mir passiert das sogar ab und an bei Kleinigkeiten in VB).
Vom Indie-Entwickler dann 10.000€ für weitere Patches zu verlangen ... bitte? Wenn man EA & Konsorten damit belangt, in Ordnung, die haben auch die Kohle, den Umsatz und den Gewinn dafür ... zu sagen, es sei dem Entwickler nichts wert ... sehr harter und unangebrachter Tobak, möchte sehen, wo der Indie-Entwickler mal eben die Knete herzaubern soll.

mnk schrieb:

Wieso? Anscheinend sind es ihm Fans und Game wohl nicht wert. Oder wie soll man das sonst interpretieren?

dann schreibt man eben eine mindestzeit zwischen zwei patches in den vertag. kommt aufs gleiche raus und wäre der qualität der spiele auf lange sicht zuträglicher.

Ja, wäre sicher zuträglich, wenn ich dann nach 5 Jahren endlich ein Spiel habe, daß sauber läuft :ugly:

Am ehesten bekommt man sowas über den Geldbeutel hin, deswegen enthält auch jeder größere Vertrag eine Konventionalstrafe. Und das sollte er auch eigentlich vorher gewußt haben. Im nachhinen darüber zu lamentieren ist ziemlich billig. Nur meine Meinung ...

Und dazu kommt bei M$ noch, es geht ja nicht einmal schnell ... da dauert es teilweise mehrere Wochen, bis der Patch vom Entwickler "geprüft ist" (my ass) und freigegeben wird, ehe ihn die Spieler haben. Für das Geld könnte man zumindest einen schnelleren Service bei M$ erwarten bzw. mehr Mitarbeiter, die dafür zuständig sind ... ich weiß beim besten Willen nicht, was daran drei oder vier Wochen dauern kann.

cale, deine doppelmoral ist grandios. gegen leute die ms mit mutmaßungen 'bashen' ziehst du mit messer zwischen den zähnen in den krieg und lässt dann selbst solche auf mutmaßungen basierenden 'bashes' gegen den entwickler von fez vom stapel. :gerri:

Cale schrieb:
mnk schrieb:

Wieso? Anscheinend sind es ihm Fans und Game wohl nicht wert. Oder wie soll man das sonst interpretieren?

er kann es schlicht und ergreifend nicht bezahlen weil er kein geld hat?

Melphiz schrieb:
Ich weiß nicht, ob du dich schon einmal mit Programmieren beschäftigt hast, aber so eine gottverdammt arrogante Art ist einfach zum Kotzen. ...

Ich programmiere nicht, ich bin in der Steuerbranche. Und wenn ich da Mist baue, muß ich auch dafür aufkommen. So what? Rumheulen bringt da nichts. Das nicht arrogant, das ist normal, Baby. Ich weiß ja nicht, wie viel Mist Du so täglich bauen darfst, bevor es Ärger gibt, aber anscheind ziemlich viel.

Cale schrieb:
mnk schrieb:

Dir ist schon klar das die Indie ENtwickler "normale" Leute wie du und ich sind die nicht einfach mal 10.000€ locker machen können?

Oft stecken Indieentwickler sogar in den miesen bevor das Game erscheint. Selbst Jorney das ziemlich erfolgreich war hat dem Entwickler selbst wenig geld eingebracht.

Da sind 10.000€ einfach zu viel. ;)

Melphiz schrieb:
Ich weiß nicht, ob du dich schon einmal mit Programmieren beschäftigt hast, aber so eine gottverdammt arrogante Art ist einfach zum Kotzen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass durch das beheben von Fehlern bzw. ändern des Programmcodes, unerwartete Auswirkungen auftreten können, ist IMMER gegeben. Das weiß und kennt jeder Programmierer, M$ ganz besonders, die wollen da nix vermeiden, nur Kohle verdienen, welches Spiel kommt denn bitte mit nur einem Patch aus? Da können unbeachtete Kleinigkeiten verändert werden, die man gar nicht im Sinn hatte und verdammt, das ist menschlich, dass du nicht perfekt programmieren kannst (mir passiert das sogar ab und an bei Kleinigkeiten in VB).

Jo, deswegen will man ja vermeiden, dass da Game-Breaking Patches dabei sind. Wenn ich da tausend Patches am Tag nachschieben kann, dann ist das einfach ein falsches Zeichen.

Gibt doch schon Spiele mit Day-One Patches. Der Patch für den Patch braucht auch niemand. Sollen sie sich halt mal vorher besser mit dem Patch und dem Spiel befassen, bevor sie es dem Kunden zumuten.

Bei der X1 wird zumindest Content ganz ohne Probleme täglich aktualisiert werden können. Haben schon etliche Entwickler gesagt, dass sie da ganz schnell auf User-Feedback reagieren können und werden. So etwas wird man wohl nicht machen, wenn es einem 10.000$ kosten würde.

mnk schrieb:
cale, deine doppelmoral ist grandios. gegen leute die ms mit mutmaßungen 'bashen' ziehst du mit messer zwischen den zähnen in den krieg und lässt dann selbst solche auf mutmaßungen basierenden 'bashes' gegen den entwickler von fez vom stapel. :gerri:

Wo ist denn da der Bash oder die "Doppelmoral", hmm? Du kannst mich ja mal gerne aufklären, warum er den Patch nicht durchgeführt hat. Nach meinen Infos, weil er nicht bereit war, die im Vertrag stehenden Kosten zu bezahlen. Oder gibt es da noch was?

.hack//Haseo schrieb:

Dann sollte man so einen Vertrag nicht schließen. Soviel Verstand muß man schon mitbringen.

mnk schrieb:
er kann es schlicht und ergreifend nicht bezahlen weil er kein geld hat?

Fakt oder geraten?

Hana-Bi schrieb:
Melphiz schrieb:

Jo, deswegen will man ja vermeiden, dass da Game-Breaking Patches dabei sind. Wenn ich da tausend Patches am Tag nachschieben kann, dann ist das einfach ein falsches Zeichen.

Gibt doch schon Spiele mit Day-One Patches. Der Patch für den Patch braucht auch niemand. Sollen sie sich halt mal vorher besser mit dem Patch und dem Spiel befassen, bevor sie es dem Kunden zumuten.

Bei der X1 wird zumindest Content ganz ohne Probleme täglich aktualisiert werden können. Haben schon etliche Entwickler gesagt, dass sie da ganz schnell auf User-Feedback reagieren können und werden. So etwas wird man wohl nicht machen, wenn es einem 10.000$ kosten würde.

Day one patches in frage stellen ist in den momentanen zeiten ein ganz heißes eisen, ganz heiß.

Cale schrieb:
Melphiz schrieb:
Ich weiß nicht, ob du dich schon einmal mit Programmieren beschäftigt hast, aber so eine gottverdammt arrogante Art ist einfach zum Kotzen. ...

Ich programmiere nicht, ich bin in der Steuerbranche. Und wenn ich da Mist baue, muß ich auch dafür aufkommen. So what? Rumheulen bringt da nichts. Das nicht arrogant, das ist normal, Baby. Ich weiß ja nicht, wie viel Mist Du so täglich bauen darfst, bevor es Ärger gibt, aber anscheind ziemlich viel.

Ich hasse diesen Spruch, aber: Äpfel mit Birnen und so. ;)

Dann viel spaß mit den Schriftzügen die demnächst "not on XBox" heißen werden.
Das ganze System bringt lediglich MS was. Nicht uns Kunden und auch nicht den Indieentwicklern. Ich hab keinen Nachteil davon wenn ich ab und an Patches laden muss. Ist am PC auch gang und gebe.

Cale schrieb:
Wo ist denn da der Bash oder die "Doppelmoral", hmm? Du kannst mich ja mal gerne aufklären, warum er den Patch nicht durchgeführt hat. Nach meinen Infos, weil er nicht bereit war, die im Vertrag stehenden Kosten zu bezahlen. Oder gibt es da noch was?

.hack//Haseo schrieb:

Dann sollte man so einen Vertrag nicht schließen. Soviel Verstand muß man schon mitbringen.

er konnte es nicht bezahlen, weil er das geld dafür nicht aufbringen konnte. er hätte es sicher gerne getan. meinst du er ist froh, dass das spiel, in das er soviel zeit und herzblut investiert hat in einem kaputten zustand bleibt?

er wollte das spiel nunmal gerne unter die leute bringen und einen großen markt erreichen. ms wird ihm das auch sicher schmackhaft gemacht haben. wenn du in der wirtschaft arbeitest, wirst du gut genug wissen, dass jeder deal den man eingeht ein kompromiss ist.

Cale schrieb:
Fakt oder geraten?

das kann ich bei dir auch unter JEDE aussagen setzen... :fp:

Es ist bezeichnend, dass MS zwar Geld für die Zertifizierung von Patches verlangt, sie aber nichtmals insofern prüfen lässt, dass das Spiel danach auch funktioniert. Hauptsache, Guide-Button und Achievements funktionieren.

MotorCross Madness war lange, lange Zeit für viele Spieler nicht spielbar. Wie kommt sowas überhaupt auf den Marktplatz, warum hängt sich MS dann nicht an den Entwickler, dass schnellstmöglich ein Patch kommt. Das Spiel hatte übrigens welchen Publisher?

Die reinen Indies sind mir eigentlich auch sowas von egal, wie mir nur wenig egaler sein könnte. Von dem ganzen Indie Marktplatz hab ich bisher nichts runtergeladen oder gespielt. Hab da ein paar Mal durchgeschaut, aber das ist einfach nix für mich.
Da gibts auch genug Arcade und B-AAA Spiele, die ich mir dann lieber reinziehe ehrlich gesagt.
Selbst Arcadespiele hab ich nicht soo viele.
Und meist auch nur ne Stunde gezockt und dann nicht wieder angefasst.
Ausser Walking Dead - das war total genial!

Vor allem gerade ms mit ihren patches auf windows. :Lachweg: stell dir vor für jeden patch würde der käufer 1€ bekommen. :Lol: oder lass es 10 cent sein, ich hab bislang für mein windows 7 ca 150 patches ziehen müssen.

Ist aber absolut der falsche Ansatz, wenn man Patches gutheißt. Die Spiele sollten bei Release eben keine Bugs haben und sonstige fehlerhaften Programmfetzen aufweisen.

Ich will kein Beta-Tester sein.

Wenn jetzt alle Patches so toll finden, dann werden Entwickler sich auch denken, hey so ein Patch sollte ja eigentlich die absolute Ausnahme sein, aber wenn es dem Kunden scheißegal ist wie unser Game zu Beginn sich spielt und ausgereift ist, dann können wir uns doch auch das lästige Polieren und Testen des Games lassen. Wir sparen Kohle, der Kunde ist zufrieden, dass er einen Patch bekommt, also ne echte Win-Win-Situation...

Zurück
Oben