Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DD bietet so viel Flexibilität bei gleichzeitig weniger Kosten für Kunde und Anbieter... eigentlich ist es paranoid, dass niemand bei den Herstellern das Steam-Modell wirklich begreift.

Das, was MS da damals angekündigt hat, war allerdings auch sehr halbherzig und daher für mich auch nicht sonderlich begrüssenswert. Mehr Nachteile als Vorteile, es sei denn, man hat die ganzen Vorteile des Systems verschwiegen, warum auch immer. :gerri:

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Das liegt aber auch daran pil, dass die aktuelle Generation einfach nicht darauf ausgelegt ist. Der Retail spielt im dieser Generation einfach noch eine zu große Rolle, als das MS/Sony mit billigeren Digital Copies den Retail vor den Kopf stoßen konnten.

Das Digital Only ist ein Unterfangen wo Alle an einem Strang ziehen müssten; auch Microsoft und Sony.

Man muss KONSEQUENT vorgehen!

Du sagst, dass diese Gen noch nicht dafür ausgelegt ist. Seh ich nur teilweise so.

Wenn MS und Sony die nächste Gen hätten auf DD auslegen wollen, dann hätten sie es konsequent machen müssen. Mit einem richtigen Konzept von Day 1 an. Nicht den Launch mit 70€-Digitals beginnen und dann irgendwann umschwenken auf andere Vertriebsmodelle und Handelsplattformen.

Wenn MS z. B. ein Konzept gehabt hätte, wo ich meine Downloads verkaufen kann wie eine Disc (Lizenverkauf über den Marktplatz, mit Beteiligung der Publisher und MS), wenn sie direkt einen angenehmen Preis für Digi-Spiele eingeführt hätten, wenn man Lizenzen verleihen könnte, usw., dann hätte das Konzept Zukunft gehabt.

Wenn man dem Kunden aber erst ans Bein pinkelt und dann stückchenweise im Laufe von Jahren (!) erst ein Konzept ausarbeitet, dann ist es kein Wunder, warum die User ihre Discs behalten wollen.

Gibt's nix gegen zu sagen. Aber die letzten Wochen haben auch gezeigt, dass die Konsolenspieler einfach noch nicht bereit dazu sind.

Sie sind noch nicht bereit, den Schalter komplett umzulegen, das würde ich auch sagen.

Sehr viel hat das aber IMO auch damit zu tun, dass es kein richtiges Konzept gibt. Man muss dem Kunden das Ganze schmackhaft machen. Viel über den Preis. Warum Gears Judgment auf dem Marktplatz zu 70€ kaufen, wenn es das Spiel auf Disc bereits für unter 30€ (!!!) gibt? Und das Spiel ist digital dann auch noch nicht veräusserbar...

Ein duales System ist durchaus möglich. Digital die neue Welt einläuten, Discs weiterhin anbieten. Digital muss besser sein, damit es dem Kunden einleuchtet. Wer unbedingt eine Disc will, soll dafür mehr zahlen.

Man kann den Einzelhandel ja auch am digitalen Vertrieb teilhaben lassen. Keys über amazon, MM und Saturn verkaufen. Schön in einer Hülle für's Regal... Selbst die Lizenzkosten werden darüber gedeckelt.

Halbgarer Mist bleibt aber halbgarer Mist. Das (!) akzeptiert der Kunde nicht, will es nicht.

edit:

Bei manchen Kommentaren brech ich echt ab. Internet ist sooooo toll! :lachweg:

So siehts aus!

Digitale Distribution wird nur dann erfolgreich sein, wenn der Kunde einen Mehrwert bekommt oder der Preis massiv sinkt. Warum aber soll ich wesentlich mehr bezahlen wenn ich wesentlich weniger bekomme? Das funktioniert so nicht. Warum klappt das bei der Musik? DRM-frei und günstiger als ne CD.

Für diese Preissenkung plus Aktionen wie bei Steam hatte Microsoft nun etliche Jahre Zeit. Sie haben aber nicht ansatzweise etwas in dieser Richtung unternommen. Auch mit ihrer neuen Onlinekonsole "Xbox One" schaff(t)en sie es nicht, dem Kunden die digitale Welt mit einem Vorteil für den Kunden zu verkaufen. Stattdessen setzt man auf Restriktionen, Restriktionen und höhere Preise. Als Kunde fühlt man sich hochgradig verarscht. Digitale Musik würde sich auch nicht verkaufen wenn jedes neue Album 20€ kosten würde und im Handel für maximal 15€ erhältlich wäre.

Dann aber zu sagen "der Kunde sei nicht bereit dafür" ist hanebüchen. Warum sollte er denn auch? Sollte er sich selbst so benachteiligen? Nene, so funktioniert das nicht. Aber ein Economy/Marketingsstudium oder ein Job in der Richtung reichen wohl für viele nicht aus um das zu erkennen... (siehe Microsoft-Mitarbeiter... nuff said)

untitled3vumw.png

:sabber: :waah:

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...ine-as-a-third-thumbstick-says-microsoft.html

Xbox One can treat a spine as a third thumbstick, says Microsoft

A behind-closed-doors presentation at E3 2013 revealed a tech demo where players leaning while using a controller can be incorporated into a game.

Inspired by how people naturally lean into turning corners when playing racing games, the tech demo had the player shift their torso to the sides while holding an analogue stick in order to avoid advancing enemies.

das wird die ganzen leute freuen, die sich bei rennspielen immer so schön mit in die kurve legen. :)

Gab doch mal Ne Zeit wo ms viele Spiele günstig angeboten hatte, war das nur ein Fehler, hab mir da bully gekauft für 5€, bei Sony sind die vita Spiele ja auch günstiger als DD. Ich denke die können das schon billiger anbieten, aber immoment finde ich die Preise auf dem Marktplatz echt zu teuer.

Marcello schrieb:
Wenn es wirklich Teil davon ist oder sein sollte stimme ich Dir zu.
Hab ja auch gesagt wenn DR3 bei uns nicht spielbar ist, dann ist mein Launchkauf dahin.
Zum Glück müssen wir uns da ja jetzt auch nicht mehr den Kopf drüber zerbrechen, da sieht man auch wie gut doch Konkurrenz tut.
Wenn es Sony in der jetzigen Situation nicht gegeben hätte sähe die Videospielzukunft auf jeden Fall nicht mehr ganz so unbeschwert aus.

ich sehe das etwas anders ..das ist nicht nur sony zu verdanken sondern viel eher den gamern die bei dem DRM mist nicht mitgemacht haben und die one gar nicht erst vorbestellt haben. da musste ms zurück rudern ;)

M4j0r K03nIg schrieb:
Wurde das schon gepostet?

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Cliff-Bleszinski-Sony-spielt-mit-euch-1074850/

cliff soll mal schön ruhig sein der hat genug kohle mit games gemacht und der gebrauchtmarkt hat sein gehaltcheck auch nicht wirklich geschadet...

M4j0r K03nIg schrieb:
So wie es aussieht,wollten es beide Konzerne durchziehen,aber Sony stellt sich jetzt als Retter der gamer dar...Das vorgehen von Sony find ich noch viel schlimmer,als das von Ms,die waren wenigstens ehrlich...

gratulation..im forumbase würde man dieses post jetzt im Aquarium zur belustigung verschwinden lassen...:D

Ich bitte euch auf mist nicht einzugehen und diesen nicht zu quoten. Und trolle gibt es nur weil man auf sie eingeht. Jeder hört auf zu posten wenn man ihnen kein feedback gibt.

Cale schrieb:
Der ist doch immer noch beleidigt, weil er für das wiederholte Patchen zahlen sollte, die olle Mimose :lol:

Wenn er der einzige wäre.
Ich weiß nicht ob du XXX $ zahlen kannst nur um dein selbst erstelltes Spiel zu patchen.

Hat imo nix mit Mimose zu tun zeigt nur mal wieder das MS und Indies nicht wirklich passen.

Cale schrieb:
Der ist doch immer noch beleidigt, weil er für das wiederholte Patchen zahlen sollte, die olle Mimose :lol:

mit welcher rechtfertigung verlangt ms zehntausende euro, um einen patch über xbl einzuspielen? als wenn die erstmal fünf programmierer hinsetzen, die dass dann eine woche lang in live einpflegen und die qa des patches kann auch nicht so wahnsinnig lange in anspruch nehmen.

Der erste Patch ist for free, nur hat er es da ja wohl nicht hingekriegt. Und soviel sind ihm seine Gamer und sein eigenes Spiel dann ja wohl nicht wert, wenn er auf einen weiteren Versuch verzichtet. Traurig, imho, und das Geschimpfe ist die direkte Folge. Mimose! Soll er nächstes mal halt ordentliche Arbeit abliefern, da habe ich so gar kein Mitleid :p

So ein Idiot, daher sag ich ja ms macht das genau richtig, bloß keine scheiße zuzulassen und dafür mehr als 3 Euro verlangen

mnk schrieb:
mit welcher rechtfertigung verlangt ms zehntausende euro, um einen patch über xbl einzuspielen?

Vermutlich, weil es so im Vertrag steht? Und um zu vermeiden, daß solche Entwickler alle 5 Tage 'nen neuen Patch raushauen wollen, weil sie nicht es nicht anders hinkriegen?

Zurück
Oben