Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier ist nen schöner Bericht über Indies und die probleme die sie haben um auf der XBox zu veröffentlichen.

http://www.penny-arcade.com/report/article/xbox-one-vs.-indies-microsoft-bullies-developers-into-signing-with-publishe

Ich hoffe echt für die Indie Games das MS da evtl doch etwas mehr freiräume einräumt.
Ist doch schade wenn man entweder an ne Exklusivität gebunden wird oder eben nicht auf der Box veröffentlicht. ._."

:dhoch:
Cale schrieb:
Yeah, damit es hier noch mehr Zoff und Gezänk gibt, aber diesmal für etwas, was schon längst wieder Geschichte ist. Sinnlos und überflüssig ist da noch eine Untertreibung. Außer man will unbedingt die Consolewars nochmal anheizen, natürlich ;)

:dhoch:

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:
:lol:

Klarheit zu einem Thema welches nie mehr war als ein Konzept, welches in den kommenden Wochen erläutert werden sollte und nun von "Insidern" erklärt wird.

Wie schnell MS ein Konzept ändern kann hat man ja gesehen. Das wusste ja der heilige cboat ja auch nicht. Er hat ja gar noch das Gegenteil bezüglich DRM behauptet.

Ist deswegen einfach absolut überflüssig über solch Internet-Kommentare zu diskutieren und damit nur "LOL MS" Postings zu provozieren...

jetzt tu nicht so, als wäre der strategiewechsel für jeden vorhersehbar gewesen. zudem ist es ein konzept, in welches a) viele leute sehr grosse hoffnungen hatten und welches b) selbst heute noch als vorteil ausgelegt wurde und als begründung dafür, weshalb es von ms ein fehler, ihre strategie zu ändern.

wenn du nichts kritisches lesen willst, geh in den pro-thread. ich will keine lols hervorrufen, sondern mich wie ein erwachsener mensch kritisch austauschen.

Nur weil es jetzt heißt das Konzept hätte am Ende so ausgesehen (von Insidern und pastebin Möchtegern-Helden) hätte es eben in Wirklichkeit nicht so aussehen müssen.

Dass sich Konzepte ändern können hat man bei MS ja gestern gesehen.

Cale schrieb:
Yeah, damit es hier noch mehr Zoff und Gezänk gibt, aber diesmal für etwas, was schon längst wieder Geschichte ist. Sinnlos und überflüssig ist da noch eine Untertreibung. Außer man will unbedingt die Consolewars nochmal anheizen, natürlich ;)

Nein, sinnlos ist es ganz sicher nicht. Wie gesagt, ich finde es sehr wichtig, dass rausgekommen ist, was wirklich hinter dem sharing-feature steckt. Oder findest du es gut, dass sich hier Leute darüber aufregen, dass dieses Feature, welches in Wahrheit keins ist, jetzt wegfällt?

Ich würde auch mal nach vorne schauen statt nach hinten. Und ich würde aufhören zwanghaft Gründe zu finden die Konsole schlecht zu finden, in unserem Podcast hab ich das sogar angesprochen wieso man das tut. Die Xbox ist doch auf einem super Weg jetzt, eigentlich nur noch der Preis der hier doch das Bild stört, Kinectzwang, ja meine Fresse, ihr werdet das deaktivieren können und gut ist, ich wette eher das jeder das nutzen wird wenn er die Sprachfetzen mal auswendig kennt die man zum steuern braucht. Macht euch doch das Hobby nicht selbst künstlich madig, echt schlimm teilweise.

Fettsack schrieb:
Wie gesagt, ich finde es sehr wichtig, dass rausgekommen ist, was wirklich hinter dem sharing-feature steckt.

Es ist keine offizielle Aussage, sondern ein Gerücht.
Der Knabe hat mal recht gehabt mit dem was er sagt, mal nicht.
Daraus kannste also nun auch wenig ableiten ob das was er da sagt nun richtig ist oder nicht, gehört also in den Bereich Spekulation.
Von "rauskommen" was "wirklich" dahinter steckt kann demnach auch keine Rede sein.

Fettsack schrieb:
Cale schrieb:

Nein, sinnlos ist es ganz sicher nicht. Wie gesagt, ich finde es sehr wichtig, dass rausgekommen ist, was wirklich hinter dem sharing-feature steckt. Oder findest du es gut, dass sich hier Leute darüber aufregen, dass dieses Feature, welches in Wahrheit keins ist, jetzt wegfällt?

Findest du es gut wenn hier Mutmaßungen nur anhand von Insidern und Pastebin-Geschreibseln aufgestellt werden und diese als die "reine Wahrheit" akzeptiert werden ohne auch nur eine einzige offizielle Aussage von MS zu diesem Punkt des Family Plans zu haben?

@fettsack: Hier kommt doch sowieso nicht raus, was da hinter verschlossenen Türen geplant war oder auch nicht. Es sei denn, ein Offizieller sagt was Offizielles dazu. Aber auf die ganzen Insider und Whistleblower und "Experten", die alles ganz genau wissen/spekulieren/im Kaffeesatz wühlen kann ich verzichten. Von denen habe ich in den letzten Wochen mehr als genug gehört. Und da es ohnehin nicht mehr aufgelöst wird, können wir auch darauf verzichten.

Und Sorry, ich nehme Dir hier den Aufklärungsgedanken nicht ab. Hier soll nochmal schnell auf die X1 nachgetreten werden, bevor das Thema (zurecht) verschwindet. Freu Dich über die PS4 und die kommende NextGen und laß gut sein.

Skulls of the Shogun dev details unpleasant experience working with Microsoft Studios

“We thought ‘well, it’s Microsoft, they have bankroll, they can afford this stuff,’” Pfeifer said, “but because of their processes seeming so fucked up, they couldn’t actually do that. Even though they were partially funding the game to completion, we had to take a loan to cover the fact that they hadn’t yet paid us what they were supposed to.”
...

vg247.com

Bei den Indie Entwicklern haben die wohl echt viel versemmelt. Täglich einer der über die Game Studios abkotzt.

Hana-Bi schrieb:
Findest du es gut wenn hier Mutmaßungen nur anhand von Insidern und Pastebin-Geschreibseln aufgestellt werden und diese als die "reine Wahrheit" akzeptiert werden ohne auch nur eine einzige offizielle Aussage von MS zu diesem Punkt des Family Plans zu haben?

:fp:

damit diskreditierst du jegliche art von investigativem journalismus (und ich rede nicht von pastebin). als wenn etwas erst dann wahr sein kann, wenn es offiziel bestätigt wurde...

MachtAG schrieb:
Es fängt ja schon dabeian, das es hier ständig heißt, scheiß Cloud, aber dann wieder jemand damit ankommt, das kann die PS4 doch auch.

nein sagt ja keiner das cloud scheisse ist ...aber es ist scheisse wenn behauptet wird konsole xy hat durch cloud unendlich rechenpower zu verfügung. da fühlt sich die intelligenz doch glatt verarscht.

MS hat doch eh den besten Indie Titel mit Below am Start. Andere werden kommen.

Klasse statt Masse.

(Trotzdem ist es nicht gerade schön die ganzen negativen Sachen von Indie Entwicklern zu hören. Siehe FEZ Entwickler, etc. )

Cale schrieb:
Und Sorry, ich nehme Dir hier den Aufklärungsgedanken nicht ab. Hier soll nochmal schnell auf die X1 nachgetreten werden, bevor das Thema (zurecht) verschwindet. Freu Dich über die PS4 und die kommende NextGen und laß gut sein.

Wo wurde nachgetreten?

Was hälst du von solchen Aussagen:

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich: da nehme ich alle Gängelungen hin - weil somit wird jetzt alles was gut ist gestrichen. Ganz toll.. aber anscheinend muss ja so auf die Offline Community rücksicht genommen werden...

Unfassbar

Ist das für dich in Ordnung?

Zurück
Oben