Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um mal ein altes Zitat von heute morgen herbei zu holen...

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
Hana-Bi schrieb:
MS dachte man wäre für Always-On bereit und der Kunde auch. Bei MS konnte man das Konzept nicht erläutern und der Kunde wollte es ganz einfach nicht. Vorteile wären sicherlich dagewesen.

Vorteile von Online-Zwang? Was? Welche sollen das denn sein?

Das ich meine Spiele installieren kann und nicht immer Disc wechseln muss. Wäre für mich als faule Sau durchaus ein großer Vorteil und entsprechender Komfort gewesen. Das man sowas aber als genereller MS Hater nicht in Betracht zieht ist mir auch klar.

Wäre auch ohne Online-Zwang möglich und man muss kein MS-Hater zu sein, um das zu begreifen.

wtf?

Kordelle schrieb:
Trayal schrieb:
Unverständlich, dass sie dieses Feature nicht zumindest für digitale erworbene Spiele drin lassen. Da würde dann doch kein Problem bestehen.

Ohne 24std. Check geht das halt nicht.

Natürlich geht das bei Digitalen games. XD
Die kannst aj eh nicht tauschen/verkaufen etc.

@Cale
Cloud ist nicht gleich Cloud...
Das wölkchen das angeblich mehr Leistung bringt ist Quark. Andere Funktionen sind stink normale Sachen. xD

Ganz ehrlich: da nehme ich alle Gängelungen hin - weil somit wird jetzt alles was gut ist gestrichen. Ganz toll.. aber anscheinend muss ja so auf die Offline Community rücksicht genommen werden...

Unfassbar

Kordelle schrieb:
Trayal schrieb:
Unverständlich, dass sie dieses Feature nicht zumindest für digitale erworbene Spiele drin lassen. Da würde dann doch kein Problem bestehen.

Ohne 24std. Check geht das halt nicht.

Man könnte doch dual fahren, indem folgende Features nur bei bestehender Verbindung funktionieren. Muss doch nicht alles nur schwarz-weiß bzw. absolut restriktiv sein.

satzberger schrieb:
Ganz ehrlich: da nehme ich alle Gängelungen hin - weil somit wird jetzt alles was gut ist gestrichen. Ganz toll.. aber anscheinend muss ja so auf die Offline Community rücksicht genommen werden...

Unfassbar

So ein Bullshit. Hat Microsoft dich mit ihrem Marketing-Gelaber schon so manipuliert, dass bei dir jegliches logisches Denken abhanden gekommen ist?

Nochmal: Family-Sharing ist auch OHNE Online-Zwang möglich!!!!! MS hat aber keinen Bock drauf, weil für sie nur das $Geld$ und nicht der Kunde im Mittelpunkt steht und im Gegensatz zu Sony das nach außen hin auch sehr deutlich zeigen. Auch wenn Sony natürlich auch nicht DER Heilsbringer ist. Aber sie geben einem wenigstens das Gefühl, dass sie auf einen hören.

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
Wäre auch ohne Online-Zwang möglich und man muss kein MS-Hater zu sein, um das zu begreifen.
wtf?

Dann erzähl mal wie das möglich wäre...

Schon mal das Wort "optional" gehört?....

Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:

Unfassbar

So ein Bullshit. Hat Microsoft dich mit ihrem Marketing-Gelaber schon so manipuliert, dass bei dir jegliches logisches Denken abhanden gekommen ist?

Nochmal: Family-Sharing ist auch OHNE Online-Zwang möglich!!!!! MS hat aber keinen Bock drauf, weil für sie nur das $Geld$ und nicht der Kunde im Mittelpunkt steht und im Gegensatz zu Sony das nach außen hin auch sehr deutlich zeigen. Auch wenn Sony natürlich auch nicht DER Heilsbringer ist. Aber sie geben einem wenigstens das Gefühl, dass sie auf einen hören.

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
wtf?

Schon mal das Wort "optional" gehört?....

kannst du außer nerven noch irgendwas?

.hack//Haseo schrieb:
Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
wtf?

Die Digitale Version ist eh an den Account gebunden.
Dort geht das Problemlos ohne Always On etc.

Wie will man dann kontrollieren, dass nicht mehr als 1 Person das Spiel spielen kann? Ok, die welche es benutzen sind ja eh on. Aber der Käufer ja evtl. nicht.

Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:
Kinectpflicht halte ich noch am geringsten schlimm...

kinectpflicht ist das größte Problem

Wieso?
Ist doch gut, dann können die Entwickler das mal wirklich nutzen. Und das Kinect abseits des Rumgefuchtels Potential hat, brauch ich doch niemanden zu erzählen.
Die ganze Angst, dass es Daten sammelt halte ich für maßlos übertrieben, zumindest ist es nicht schlimmer als das was Google und Apple mit ihren Smartphones tun.

Cale schrieb:
Also ist es doch nur mit Online-Zwang möglich.

Möglichkeiten würde es genügend geben. Man könnte wie bereits erwähnt auch dual fahren.

Offline: Features nicht benutzbar, alles beim Alten
Online: Check durch Server und Zugriff auf die neuen Features

Viel eher wollte man das als Goodie anbieten, um über den DRM hinwegzutrösten. Jetzt da dieser weg ist, braucht man auch keine Goodies mehr aus dem Hut zaubern.

Yzerman schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
wtf?

Die Digitale Version ist eh an den Account gebunden.
Dort geht das Problemlos ohne Always On etc.

Wie will man dann kontrollieren, dass nicht mehr als 1 Person das Spiel spielen kann? Ok, die welche es benutzen sind ja eh on. Aber der Käufer ja evtl. nicht.

Der käufer nicht. Aber wenn nur eine Person zusätzlich spielen darf muss die ja eh Online.
Also sieht das System ja. Paul Spielt CoD von max. Zugang für andere verweigern.
Fertig.

New Horizon schrieb:
Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:
Kinectpflicht halte ich noch am geringsten schlimm...

kinectpflicht ist das größte Problem

Wieso?
Ist doch gut, dann können die Entwickler das mal wirklich nutzen. Und das Kinect abseits des Rumgefuchtels Potential hat, brauch ich doch niemanden zu erzählen.
Die ganze Angst, dass es Daten sammelt halte ich für maßlos übertrieben, zumindest ist es nicht schlimmer als das was Google und Apple mit ihren Smartphones tun.

Sehe ich genauso. Wäre Kinect nicht dabei dann wäre es genauso wie jetzt. So hat man wenigstens die Möglichkeit das sinnvoll ins Spiel einzubringen.

Zurück
Oben