Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
magforce schrieb:
Somit ist die One gekauft.

wer braucht schon eine PS4...

Jeder der gute First Party Spiele zocken will. :p :D

Seit dem Hack des PSN habe ich keine PS3 mehr und ich muss zugeben sie auch nicht wirklich vermisst zu haben.
Auch wenn es hier und da ein (sehr)gutes Spiel gab, zugegeben, die XOne exklusives gefallen mir momentan aber deutlich besser.

Btw, einen riesigen Dank an die ganzen Shitstormer :)

Und was ist nun mit der mächtigen Cloud wenn das Ding nicht mehr always on ist.... ???
Forza 5 hat dann wirklich nur nen Single Player Modus... Zeitfahren ftw???

Wenn ein Spiel auf die Cloud zugreift, wird es natürlich weiterhin eine Onlineanbindung erfordern. Aber jedes Spiel, welches die nicht braucht, kann ab sofort auch permanent offline gespielt werden.

Chocolate schrieb:
Ich habe mit mnk per PN schon darüber diskutiert. Die Zukunft ist digital und man braucht sich da auch glaub ich nichts vormachen. Sowohl MS als auch Sony verfolgen diese Online-Strategie. Nur hat das MS offensichtlich, vielleicht nicht zu früh, aber wohl doch zu brutal einführen wollen. Jetzt geht es halt langsamer und das scheint sich für viele angenehmer anzufühlen.

eben und ich verstehe deswegen auch die leute nicht, die jetzt ankommen und sagen: "ihr habt den fortschritt kaputt gemacht, jetzt hängen wir weitere zehn jahre rum und haben nur die 360.5 und die ps3.5". sony und ms sind beide immernoch auf ihrem weg, sie gehen ihn nur in einem langsameren tempo. der rückzieher von ms ändert nichts an ihrer generellen ausrichtung und den veränderungen die der markt in den nächsten jahren erleben wird.

ms hat den kunden nur eine wahl gegeben, es ist ansonsten immernoch die selbe konsole.

Jetzt noch die Kinectpflicht abschaffen, die Gehampelmaschinerie aus der Packung nehmen und die Konsole dafür ebenfalls für 399,- anbieten.

DANN ist wirklich alles fein :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Nicht Sony hat das bewirkt, sondern sehr wohl die Fans. Hätte es auf der Sony PK beim Punkt offline gaming und Gebrauchtspiele nur müdes räuspern gegeben, keine hunderten kritischen Kolumnen sowie Millionen Userkommentare auf allen Plattformen wäre es MS egal gewesen ob Sony drauf verzichtet oder nicht. Sony hat den Shitstorm lediglich für sich genutzt, sie wären ja auch dumm gewesen wenn nicht..

ich will die Rolle der Fans gar nicht kleinreden. Sie sind schlussendlich DER Grund, da gebe ich dir recht. Sie haben aber, so meine Theorie, die Entscheidung von Sony beeinflusst. Diese wiederum hat MS derart in die Ecke getrieben, dass sie handeln mussten.

Deine Theorie würde doch bedingen, dass Microsoft jahrelang ein Konsolenkonzept mit DRM entwickelt, und nicht daran gedacht hat, dass es einen RIESIGEN Shitstorm geben wird, obwohl es auch schon ziemlich grosse bei Steam, D3, SimCity u.a. gegeben hat. da wird es für MS doch klar gewesen sein, dass der gewaltig wird, wenn man eine ganze Konsolengeneration darauf aufbaut.
MS hat, so meine Theorie (bzw die von Bleszinsky, dem ich ja in dieser Sache quasi nur nachplappere), nur nicht damit gerechnet, dass Sony nicht mitzieht. Das haben ja auch alle Analysten übereinstimmend ausgeschlossen vor der E3.
Wenn Sony mitgezogen wäre, hätte es funktionieren können. Wie bei Steam hätte man dann genug Exklusivgames gehabt, gegenüber der WiiU (und dem PC).

vllt hast du aber recht und MS hat wirklich nur den Shitstorm massiv unterschätzt, oder ihr eigenes Lineup überschätzt.

Da Microsoft ihre letzten Sitzungen wohl nicht als Podcast ins Internet stellen, werden wir auch nie wissen, was nun wirklich der Grund war. und eigentlich ist diese "wer war zuest, Huhn oder Ei"-Frage auch völlig unerheblich.

mich freut es für die Fans und Gegner von DRM. ich habe Steam, D3 und SimCity. ich wäre der letzte gewesen, der deswegen auf eine Konsole verzichtet hätte, auch wenn man dann von einigen hier mangelnde Voraussicht vorgeworfen bekommen hat :p

Dita666 schrieb:
Und was ist nun mit der mächtigen Cloud wenn das Ding nicht mehr always on ist.... ???
Forza 5 hat dann wirklich nur nen Single Player Modus... Zeitfahren ftw???

Forza brauchte ja nie eine ständige Onlineverbindung. sie hat die 24h-Online Abfrage nur dazu genutzt, um die K.I. zu aktualisieren (also die aktuellen Daten deiner Freunde herunterzuladen).
Am Spiel ändert sich rein gar nichts. Wenn du offline bist, hast du halt keinen aktuellen Driveatar.

Xbox One

snowman schrieb:
Jetzt noch die Kinectpflicht abschaffen, die Gehampelmaschinerie aus der Packung nehmen und die Konsole dafür ebenfalls für 399,- anbieten.

DANN ist wirklich alles fein :)

Ich würde sagen, Kinect sollte man diese Chance nicht optional zu sein einmal geben. Nur um zu sehen, ob sich ihr technisches Potential nicht doch irgendwie positiv für die Core-Gamer auswirkt. Wenn sich aber in der nächsten Gen da nicht merklich was ändert, kann sie weg, bzw. optional angeboten werden.

Warum sollte sich an der Cloud Sache etwas ändern? Auch vorher konnte man ja "offline" Forza 5 zocken und hat die Cloud dann halt nicht nutzen können. Keine große Änderung zu jetzt. Das hat doch nichts mit der alle 24 Stunden "kurzaktivierungspflicht" zu tun.

Außerdem wurde gesagt es werden nur ein paar bytes ausgetauscht bei dem check, ein handy reicht dafür auch schon, also ich glaube kaum dass der 24h check dazu genutzt worden wäre daten aus der cloud zu importieren.

Ms sollte kinect nicht aus der verpackung nehmen, lieber sollen sie nur mit dem preis runtergehen, bei 500 seh ich keine chance sich gegen die ps4 zu behaupten, eigentlich kommen sie um die 399 nicht herum um konkurrenzfähig zu sein, nach wie vor bleibt die ps4 das deutlich attraktivere paket, ms darf jetzt nicht aufhören um ihr produkt zu kämpfen, ich seh nach wie vor ein riesiges ungleichgewicht.

War gestern EINMAL nicht online und dann sowas!
Denke so häh? Warum soviele neue Seiten und hab dann alle 30 Seiten durchgeackert. :ugly:
Am besten fand ich das Gif
mnk schrieb:
nice_recoveryflu9k.gif
Fein, fein, fein, fein.
Da muss man sich wenigstens wegen dem Region Lock keine Sorgen machen.
Aber ansonsten bleibt ja eigentlich alles beim Alten.
Die PS4 scheint die bessere Hardware zu haben, für mich verändert sich demnach bei der Vorbestellung nix.
Beide Konsolen zum Release, Baby :hurra:

Zurück
Oben