Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstmal eine sehr überraschende Wendung des ganzen. Hätte ich nicht mehr gedacht.
Schön auch die ersten Reaktionen hier im Forum, letzte Nacht, zu sehen. Da haben einige Sony Fans eindeutig angepisst reagiert weil nun eines ihrer Hauptkritik Punkte weggefallen ist. Da wurde schon wieder herauf beschworen das KT jetzt wieder rein MS Lager wird. Darüber konnte ich nur schmunzeln. Klingt fast so als hätten da manche Angst jetzt zu viel Gegenwind zu bekommen.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das Ganze ist zwar nett. Betrifft mich aber immer noch nicht. Kann mich also auch darüber nicht so freuen wie andere. Das alleine das die Spiele Region Free sind, ist cool. Ab und zu ist auch mal ein Import bei mir reingeflattert.
Auch wenn viele bezweifeln das der Family Plan überhaupt so gekommen wäre, ist es nun schade das er wegfällt. Das wäre wirklich ne sehr coole Sache gewesen und hätte endlich auch mal einen Vorteil von Always On gebracht. Aber sie haben das viiiieeeel zu schlecht kommuniziert. Entweder weil sie doof sind, oder weil er wirklich nie so gekommen wäre und sie nicht wussten, von was sie überhaupt ausgehen können.
Jetzt MS als Fähnchen im Wind darzustellen, die ihre Glaubwürdigkeit eingebüßt haben, finde ich schade. Lieber sollten sich die Leute freuen, dass das Internet wirklich was bewirkt und MS eingelenkt hat.
Ich glaub nämlich schon das im Endeffekt die Leute in den Foren und Kommentaren das ausgelöst haben. Von denen geht es nämlich auf die Gaming News Seiten, von dort auf die normalen News Seiten, weiter auf Otto Jedermanns Kaufentscheidungen. Die Verkäufe brechen ein und dann berichten auch noch "normale" Nachrichten darüber.
Das ist ein Kreislauf den der Shitstorm ausgelöst hat.
Aber auf meine Fahne kann ich mir das nicht schreiben. Meine persönlichen Kritikpunkte sind immer noch ganz andere. Für mich gibt es immer noch nix groß zu jubeln. Nur ein anerkennendes Nicken.

542

Jetzt MS als Fähnchen im Wind darzustellen, die ihre Glaubwürdigkeit eingebüßt haben, finde ich schade. Lieber sollten sich die Leute freuen, dass das Internet wirklich was bewirkt und MS eingelenkt hat.

Wieder sehr interessant die Kommentare revue passieren zu lassen, die damals gefallen sind, als Sony auch nur behauptet hat, sie würden Kritik der Gamer wahrnehmen und damit die jetzigen Kommentare zu vergleichen.

Mir soll das egal sein. Mir sagt die PS4 von den Spielen etwas mehr zu und ich bleibe bei ihr, aber was hier die Leute so von sich geben, ist dämlich.

Na also. Geht doch. Sie sind also nicht vollkommen taub ihren Kunden gegenüber. Das sie allerdings so schnell einlenken, hätte ich nicht gedacht. Kudos! :dhoch:

WaldGespenst schrieb:
DRM-Maßnahmen werden über Day-One-Patch abgeschafft

http://www.next-gamer.de/news/xbox-one-drm-masnahmen-werden-uber-day-one-patch-abgeschafft/

wieso wird die nicht direkt ohne den mist ausgeliefert? :skep:

Microsoft kippt Always-On und DRM-Politik

Microsoft kippt den Onlinezwang! Während die Entwickler der Xbox One vor, während und nach der E3 noch voll und ganz hinter der DRM-Politik standen, revidiert Microsoft nun die Pläne für die nächste Generation. Am Ende war der Shitstorm, der über die Redmonder hinweg fegte, einfach zu groß. Neben der für viele Nutzer nun erfreulichen Kehrtwende nehmen wir ein weiteres positives Statement mit: Microsoft hat ein Ohr für seine Fans und Kunden.
Wie Don Mattrick, President of Interactive Entertainment Business auf Xbox.com mitteilte, glaubte man in Redmond an die Vorteile einer digitalen und vernetzten Zukunft. Die Konsumenten sahen das anscheinend anders. „Ihr habt uns erzählt, wie sehr ihr die Flexibilität der heutigen Game Discs liebt. Die Möglichkeit sie nach eurem Ermessen zu verleihen, zu teilen und wieder zu verkaufen ist euch unglaublich wichtig“, gab Mattrick das Feedback der Fans zusammengefasst wieder.
Folgende Änderungen wird es an der Architektur der Xbox One geben:
Es ist keine Internetverbindung erforderlich, um offline Xbox One Games spielen zu können. Nach einmaliger Einrichtung der Konsole könnt ihr jedes Spiel solange ihr wollt zocken. Ein 24 Stunden Check-in ist nicht erforderlich.
Das Tauschen, Leihen, Verkaufen und Verschenken von discbasierten Spielen ist möglich – genau wie momentan auf der Xbox 360. Es wird keine Limitierungen geben.
Die Änderungen haben jedoch auch gravierende Nachteile auf die angekündigten Features. Ihr werdet weiterhin für jedes Spiel die passende Disc ins Laufwerk legen müssen. Auch das Verleihen über Xbox LIVE und das geplante Family Sharing werden wohl den Weg in den geistigen Papierkorb finden. Abzuwarten bleibt, ob die Preise für digitale Spiele dadurch ebenfalls konstant bleiben. Die DRM-Politik für die Xbox One lies Hoffnung aufkommen, dass Microsofts nächste Generation ein Steam-Pendant mit günstigen Titeln werden könnte.
Wir sehen den Änderungen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Wie ist eure Meinung zu Microsofts Ankündigung?xboxdynasty.de

Fettsack schrieb:
Hana-Bi schrieb:
MS dachte man wäre für Always-On bereit und der Kunde auch. Bei MS konnte man das Konzept nicht erläutern und der Kunde wollte es ganz einfach nicht. Vorteile wären sicherlich dagewesen.

Vorteile von Online-Zwang? Was? Welche sollen das denn sein?

Das ich meine Spiele installieren kann und nicht immer Disc wechseln muss. Wäre für mich als faule Sau durchaus ein großer Vorteil und entsprechender Komfort gewesen. Das man sowas aber als genereller MS Hater nicht in Betracht zieht ist mir auch klar.

n385055 schrieb:
Das ich meine Spiele installieren kann und nicht immer Disc wechseln muss. Wäre für mich als faule Sau durchaus ein großer Vorteil und entsprechender Komfort gewesen.
Kannst sie dir ja digital kaufen, wenn das so wichtig ist. (Vielleicht kommt in dem Bereich ja auch die Sharing-Funktion nachträglich wieder rein.)

Ich scheine einer der wenigen zu sein, die den Rückzieher jetzt nicht sooooo toll finden :ugly:

Aber wenigsten die Region-Lock Geschichte ist geklärt und das war mit Abstand das wichtigste :dhoch:

@ Flips360 etc.
Es wird KEINE 12 monatige Goldmitgliedschaft bei der Day-One Edition enthalten sein ;)

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
Hana-Bi schrieb:
MS dachte man wäre für Always-On bereit und der Kunde auch. Bei MS konnte man das Konzept nicht erläutern und der Kunde wollte es ganz einfach nicht. Vorteile wären sicherlich dagewesen.

Vorteile von Online-Zwang? Was? Welche sollen das denn sein?

Das ich meine Spiele installieren kann und nicht immer Disc wechseln muss. Wäre für mich als faule Sau durchaus ein großer Vorteil und entsprechender Komfort gewesen. Das man sowas aber als genereller MS Hater nicht in Betracht zieht ist mir auch klar.

hätte ich auch toll gefunden. Ich mag digitale Games (steam oder auch konsole), finde ich sehr bequem. Andererseits will ich manchmal auch hübsche Verpackungen. Bei der XBOX One hätte es beides in einem gegeben. ist aber auch nicht weiter schlimm. muss ich mich halt einfach vor dem Kauf entscheiden, ob ich die Verpackung will oder das bequeme Abspielen!

Joe Genius schrieb:

ich sehe das eher wie Bleszinski: Sony hat das bewirkt, nicht das Internet. MS ist nicht dumm und war sich sicherlich bewusst, dass es gewaltigen Gegenwind geben wird. schon bei einzelnen Games (D3, SimCity) gab es ja einen Shitstorm. Die Verkaufszahlen waren trotzdem top. Man hat halt nur fest damit gerechnet, dass man nicht alleine inmitten dieses Sturmes ist, sondern die Leute vor die Wahl stellt: WiiU oder DRM.
So wurde es halt WiiU, PS4 oder DRM. eine deutlich schlechtere Ausgangslage.
Auch die meisten Analysten haben ja nicht damit gerechnet, dass bei Sony alles beim Alten bleibt.

Sony hat auf die Kunden gehört, MS auf Sony.
dass das Sony nicht aus Nettigkeit gemacht hat, sondern weil sie Geld verdienen wollen, ist natürlich auch klar!!!! Trotzdem kommt Sony für mich ganz klar als das sympathischere Unternehmen aus der Sache und MS als die "Zurückruderer". Wie ich vorher aber schon geschrieben habe: Auch dieser Schritt von MS braucht sehr viel Mumm. Dafür gibt es auch von mir *applaus*!!!

Hab wohl was verpasst. :Ulgy:

Kudos an Microsoft, hätte nicht erwartet, dass die tatsächlich von ihren Plan abweichen. Irgendwas muss ihnen da wohl auch mächtig Sorgen bereitet haben, ansonsten hätten sie diese Kehrtwende wohl auch nicht (und insbesondere so zeitnah) eingeleitet.

Die haben das einfach komplett falsch aufgerollt. Microsoft bietet eine Konsole, die vermutlich von der Internetanbindung leben wird, bei der viele Features ohne Internet nicht funktionieren werden. Hätte man einfach diese Möglichkeiten schmackhaft gemacht, wären die meisten Konsolen so oder so online.
Es wäre klüger gewesen sich gleich an Steam zu orientieren, aber gut. Jetzt haben sie die Kurve noch gekriegt. Jetzt sollten sie beim nächsten Event die Konsole besser präsentieren und könnten so vieles retten.

Ich finds gut. Nimmt vielen Bashern ein wenig den Wind aus den Segeln. Alleine das war es wert. Mir wäre es egal gewesen, wenn es so geblieben wäre. Meine 360 ist eigentlich schon jetzt "always on". Gebrauchtspiele kaufe ich manchmal auch. Aber nur sehr selten. Wäre also kein Genickbruch gewesen...

Zurück
Oben