Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ganzen dummen Aussagen der MS Leute werden dadurch ja nur noch lustiger. Aber lieber solche Schmach hinnehmen und die Kehrtwende hinlegen, als das durchzuziehen und massig Verluste zu befürchten.

Mich freut es ungemein. Damit werde ich später ohne große Probleme die X1 Exklusiven spielen können.

An meiner Entscheidung die PS4 zu holen ändert das aber 0,0%, da die PS4 die besseren Exklusivtitel hat, die deutlich stärkere Konsole ist und vor allem immer noch kein Motion-Kinect-Dreck voraussetzt.

Sehr geil. :lol:

Haben also so dermaßen einen Arschtritt verpasst bekommen, dass sie die letzte Ausfahrt noch genutzt haben. Danach kamen wohl nur noch Schilder mit der Aufschrift Dead End. :D

Allerdings müssen sie jetzt auch noch den Preis in Europa anpassen, denn 100€ mehr als die PS4 ist immer noch indiskutabel.

Ich werde dennoch der PS4 treu bleiben, die X1 kommt aber sicherlich auch mal dazu, zumal man jetzt ohne die furchtbaren Einschränkungen leben kann. Hoffentlich ist es nur kein übler Trick, und die ganze Scheiße kommt dann quasi 2 Jahre später per großem Update doch wieder auf uns zu. MS trau ich alles zu.

El-Suave schrieb:
iSLTVABsv32Ij.gif

;)

So gut. :lol: Joe kann sich *imo* ne ganze ecke selbstsicherer vor den PR-Fuzzis präsentieren.

New Horizon schrieb:
Da überschätzt du aber die Macht der Community (vermutlich nicht mehr als 10%) des Marktes). Wenn aber in allen Medien verkündigt wird, dass Sony die bessere Wahl ist, dann hat Microsoft irgendwann ein Problem.

Dir ist schon bewusst dass das ne Wechselwirkung ist? Presse berichtet-->Fans reagieren-->Presse berichtet über reaktion-->Mehr leute bekommen wind davon und reagieren-->Mehr schlechte presse--->MS IS IN THE SHIT.

Und dann kommt MS irgendwann zurück auf den Boden der Tatsachen und schafft die Verbrauchergängelung ab.

Das ändert gar nix. Meine Entscheidung steht unverändert.
Microsoft ist auch bei der One inkonsequent was das Konzept und Ausrichtung angeht.
Was ändern sie als nächstes wenn's ma nich so läuft?
Der Marketing Gau ist somit perfektioniert.
In der haut dr Publisher und Entwickler will ich nicht stecken.
Und trotzdem wirkte einfach nur verzweifelt, der Ruf der Xbox ist für mich ruiniert. Daher tangiert mich das was sie da jetzt in den nächsten Monaten richtigstellen müssen eigentlich kaum.
Es is eh jeden Tag anders was die offiziellen sagen. Glaubwürdigkeit 1 a verspielt.

Und letztlich bleibt Microsofts Kontroverse One Ankündigung für immer in den Köpfen der gamer.
Allein das man sowas versucht hat durchzusetzen ist ein markensympathiekiller sondergleichen...

Die One wirkt auf mich wie ein Gericht kreiert mit Zutaten die keiner kennt und daher weiß auch keiner wies am Ende schmeckt.
Aber welcher Verbraucher hat Lust auf ne wundertüte?

Dixxhead schrieb:
New Horizon schrieb:
Da überschätzt du aber die Macht der Community (vermutlich nicht mehr als 10%) des Marktes). Wenn aber in allen Medien verkündigt wird, dass Sony die bessere Wahl ist, dann hat Microsoft irgendwann ein Problem.

Dir ist schon bewusst dass das ne Wechselwirkung ist? Presse berichtet-->Fans reagieren-->Presse berichtet über reaktion-->Mehr leute bekommen wind davon und reagieren-->Mehr schlechte presse--->MS IS IN THE SHIT.

Und dann kommt MS irgendwann zurück auf den Boden der Tatsachen und schafft die Verbrauchergängelung ab.

Nein. So funktioniert Realität nicht. Die Presse sind nur die die über die Aktionen der Leute berichten (gefärbt), es gibt so viele Versuche seitens der "Medien" die Leute in eine Richtung zu drängen (die eine Zeitung ist so gefärbt, die andere so, die dritte wieder anders etc etc). Letztenendes entscheiden die Menschen SELBST welchen Weg sie gehn wollen.

Mir ist nicht ganz klar wo du mir widersprichst. Dass meine Aussage ein stark idealisiertes und vereinfachtes Modell war dürfte klar sein; deine Aussage passt da aber problemlos rein.

Ob man die so stehen lassen kann sei mal dahingestellt. Wie viel Menschen wirklich SELBST entscheiden ist ne Glaubensfrage.

Dixxhead schrieb:

Damit fängts doch schon an, nicht die Presse berichtet sondern der informierte Gamer in diesem Fall fällt sein (Vor-)Urteil. Die Presse reagiert darauf NICHT sondern informierte (Gamer-)Journalisten sehen das Gleiche wie alle anderen auch und schreiben darüber. Uninformierete Journalisten geben überhaupt keine Kritik ab, sondern berichten einfach was sie selber erfahren haben. Es gibt da keine Wechselwirkung. Nicht in diesem Fall.

extraleben schrieb:
Dixxhead schrieb:

Damit fängts doch schon an, nicht die Presse berichtet sondern der informierte Gamer in diesem Fall fällt sein (Vor-)Urteil. Die Presse reagiert darauf NICHT sondern informierte (Gamer-)Journalisten sehen das Gleiche wie alle anderen auch und schreiben darüber. Uninformierete Journalisten geben überhaupt keine Kritik ab, sondern berichten einfach was sie selber erfahren haben. Es gibt da keine Wechselwirkung. Nicht in diesem Fall.

Und wie informiert sich der Gamer?

Indem er sich z Bsp die Pressekonferenzen ansieht.
Oder die offiziellen Statements der Firmen zu ihrem Produkt wahrnimmt.

edit : angry joe ist ein Gamer. ABer der hat keinerlei Einfluß auf alle anderen Gamer. Jeder hat doch die Original-Fakten von MS LIVE bekommen. AJ hat lediglich zusammengefaßt was er Scheiße findet. Aber seine Meinung hat lediglich die Meinung vieler Gamer wiedergespiegelt, nicht ER hat UNS aufgwiegelt oder gar beeinflußt. Ich hab in meiner XBL-Freundesliste einen Ami, 16 Jahre alt, der Typ will einfach keine Gängelungen und seine Kumpels auch nicht. DIE hassen Kinect. Und nicht weil es ihnen jemand vorgesprochen hat sondern weil diese Leute denken können. Nur so als Beispiel mal.

extraleben schrieb:
Indem er sich z Bsp die Pressekonferenzen ansieht.
Oder die offiziellen Statements der Firmen zu ihrem Produkt wahrnimmt.

Die ganzen Infos zum DRM mussten ja erstmal von der Presse (ok, falsches wort; von den Journalisten/Vollzeit-Gamern) aus MS herausgequetscht werden. Nur durch passives aufnehmen der Pressekonferenzen hätte wir keine substantiellen Informationen gehabt. Das gleiche auch mit den ganzen Leaks (die wiederum von "der Presse" verbreitet werden), um die sich hier großteil (auch ich) ihre Meinung bilden und entsprechend reagieren.

Angry Joe und so zähle ich persönlich auch eher zu Journalisums als Gamer; und bei ihm sieht man die Wechselwirkung die ich genannt hab sogar ganz eindeutig: Er hat z.B. seine Interviews so aufgebaut, dass er Fragen seiner Fans direkt übernimmt.

Edit:
Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei...
Die Sache ist die: MS hat mit keiner Silbe erwähnt dass Gebrauchtspiele unmöglich gemacht werden oder was auch immer; da ist investigativer Journalismus (von wem auch immer) dahinter. Man bildet sich eine Meinung aufgrund vom Kontext... Dein 16 Jähriger Amifreund auf XBL hat sich doch nicht von aufgemacht MS zu interviewen und das ganze Zeug zum DRM-System zu erforschen. 99% der Leute haben ihre Infos über Umwege bekommen und wie du sagst sind die mit Sicherheit auch irgendwie gefärbt.

Lies meinen edit.

edit : normalerweise läuft das mit den Infos ja so (egal welche nun) :
Man hat keine Zeit sich aus erster HAnd die Infos zu holen, auch nicht aus zweiter HAnd. Also liest man Zeitung, schaut TV, liest Internet. Aber : TV und Zeitung sind schon wieder gefärbt oder uninformiert. OK will nicht abschweifen : In diesem Fall (neue Konsolen) haben wir die Infos aus Erster und zweiter HAnd, vor allem aus erster, selbst hier haben Leute ausm Forum MS Fragen gestellt und Antworten bekommen, das kann jeder machen, man muß es nur tun. Das Internet bietet ja eben genau diese Möglichkeit das jeder an die gleichen Infos kommt. Im Grunde sind TV und Zeitung überflüssig weil du dich nur richtig vernetzen mußt bzw auch mal selber ran mußt.

Was isch damit sagen will ist folgendes : wir Gamer sind an die Infos gekommen, keiner hat uns irgendeinen Quatsch verkaufen können den wir einfach geschluckt hätten.

MS hat aber gesagt daß es DRM gibt. Und zwar daß man ein SPiel maximal 1 mal verkaufen kann oder sogar gar nicht.

In diesem Fall gab es zumindest keinen gefärbten Journalismus, denn es wurden nur Fakten übermittelt, die Gerüchteküche haben unsere Jungs von KT selbst erzeugt, hehe

Ich diskutiere den Gamern ja nicht ihre Fähigkeit zu Denken ab.

Du eröffnest gerade übelst friendly fire. Ich hab doch ursprünglich nur auf New Horizon's "Da überschätzt du aber die Macht der Community (vermutlich nicht mehr als 10%)" geantwortet und versucht klar zu machen dass die Community eben schon viel Einfluss hat. Der selbe Standpunkt den du ja augenscheinlich auch vertrittst. :D

Verstehe. :grins: Hab auch nur auf deine Aussage mit dem "Presse-Folgepfeil" geantwortet. Hoffe der Streifschuß ist nur n Kratzer, wir (die Community) brauchen jeden Mann (und jede Maus). :)

edit : jetzt kapier ich auch wie du das meintest. Sorry.

Werde mal drüber schlafen. Ein Jahr oder so. Vllt gibt's dann auch schon Spiele, die mich interessieren. ;)

Aber irgendwie finde ich es fast schade, dass MS zurückrudert. Wäre interessant gewesen, wieviele XBox Zombies die Gängelungen in Kauf genommen hätten. Sprich, erst herummotzen und dann trotzdem kaufen. :cool:

Dixxhead schrieb:
New Horizon schrieb:

Ja zum Teil stimmt das natürlich...da fließen auch Reaktionen der Community ein.
Ich wollte damit nur sagen, wenn selbst RTL 2 vom Sieg der PS4 berichtet, hat Microsoft ein Problem ;-)
Man muss halt immer im Hinterkopf behalten, dass die Core Gamer in den einschlägigen Foren nur einen kleinen Teil des Marktes darstellen.

Fettsack schrieb:
extraleben schrieb:
true

edit : im Grunde ist jeder der sich jetzt noch ne x1 kauft noch dümmer als schon zuvor.

:ulgy:

Aber das ist doch auch Schwachsinn! Jetzt haben sie was geändert und das darf man aber nicht anerkennen?
Allerdings ist das jetzt genau Microsofts Problem, der Wettbewerbsvorteil von Sony ist kleiner geworden, der Imageschaden aber weiterhin vorhanden, tja :drunter:

Zurück
Oben