Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
drzoidberg schrieb:
gleiches gilt für die Festplatte, ist mir bis heute ein Rätsel, wie MS bei der 360 eine Variante ohne HDD verkaufen konnte... :vogel:

war das nicht noch zu der zeit, als die festplatteninstallationen ein ganz neues feature waren?

Das gibts auf dem PC schon seit Jahren :gerri:

Nein, ernsthaft. Auch die erste Xbox hatte im Lieferumfang eine Festplatte. Wurde für Savegames, Soundtracks und zur Auslagerung von Spieledateien genutzt. Hatte also massive Vorteile. Und weil JEDE Xbox eine Festplatte hatte, konnten die Entwickler die auch nutzen. Für jedes Spiel. Das ist der Punkt.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
nofix schrieb:
Oha oha oha.. mal kurz alles über Bord geworfen. Naja das macht die ONE wieder interessanter, aber jetzt erst mal abwarten. Ich finde die Aktion jedenfalls ziemlich daneben. MS sollte als Entschuldigung gleich mal ein paar gute Bundles ankündigen, dann wäre ich auch wieder wohlwollender gestimmt.

Na zumindest haben sie es korrigiert. Das muss man als Großkonzern auch erst einmal machen. Quasi sein ganzes Konzept nach einem Monat über den Haufen werfen und genau das Gegenteil machen.

War die Vision halt doch nicht so stark. Was will man machen?
Gucken wie Nintendo das in vier Jahren einführt und alle kaufen wie blöd.

Surprise Xbox One DRM Reversal Requires Day One Patch, Cuts Features

* Xbox One benötigt Day One Patch
(ansosten DRM Regeln wie bei E3 angekündigt)
* Nur noch online Käufe jederzeit verfügbar
* Sharing Library für unbestimte Zeit als Xbox One Feature verschoben

kotaku.com

It's clear that Microsoft was not planning to make these changes. Even though it's June and the console doesn't launch until November, Whitten said that Xbox One consumers will have to download a day-one patch to enable the Xbox One's offline mode. Presumably, without it, the console will still think it's living in the Xbox One era of E3 2013.

kotaku

Das Sharing-Feature wäre doch ohnehin NIE so gekommen wie gehofft.

Die Ankündigung war doch nur eine unkoordinierte Panikreaktion auf den Shitstorm und deshalb gab es ja auch keine klare Ansage wie das nun genau funktioniert.

Ich trau' mich wetten dass nach dieser vollmundigen Ankündigung erstmal ein paar der großen Publisher zum roten Telefon gegriffen haben und "Srsly? Not gonna happen...!" gesagt haben. Das Sharing Feature ist doch die absolute Katastrophe für die Verkaufszahlen. Das killt die so hoch gelobte Tie-Ratio in 0,0001 Augenblicken.

So ziemlich jedes ambitionierte Nischenspiel kannst du da als Publisher komplett in die Tonne treten. Einzig Titel mit massiven Onlinebezug (CoD) die halt von Multiplayer (mit Freunden) leben kommen da halbwegs unbeschadet durch.

Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Kordelle schrieb:
Erstmal ein fettes :dhoch: an Microsoft, die PS4 ist erstmal von meiner Wunschliste gestrichen.

Aber auch wieder KT wie man ihn aus den letzten Wochen kennt, ein großer, für viele DER größte Kritikpunkt wird gestrichen und es wird nahtlos zur Gagaflopdiskussion gewechselt :lol:

Irgendwas sucht die sdf halt immer

Ich möchte daran erinnern, dass an vorderster Front vor allem enttäuschte Spieler standen - die nun ihren Willen bekamen. ;-)

Was hat das damit zu tun das manche sony boys jetzt direkt das nächste hier hoch kochen lassen wollen wo drm und online zwang weg gefallen sind?

mnk schrieb:
|kiwi| schrieb:
Also kein Disc-los spielen mit retailgames, auch nicht auf Wunsch?

dann würde ich mir zehn spiele aus der videothek ausleihen, 69cent am tag pro spiel zahlen, alle installieren und die discs am selben tag zurückbringen. resultat: 98,8% des kaufpreises gespart.

Kann doch technisch nicht so schwer sein einfach beim disclosen Spielen den Onlinecheck anzufordern. Wenns Netzt dann mal weg ist laufts nur noch mit der Disc im LW. MS kann doch nicht ernsthaft keinen Plan haben wie man die Features verbinden kann...
Schade, das Sharing Feature wärs gewesen...^^

Edit: Du hast natürlich Recht Evin (übrigens schön zu sehen dass du wieder da bist...), aber meine Hoffnung der letzten Tage lag eben darauf, dass MS mal etwas kundenfreundiches durchzieht, auch wenn cih von Anfang an gesagt hab es sei zu schön um wahr zu sein ;P

Fergy schrieb:
Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Wehe ein Retail-Game kommt nicht als DL. :klopf:

haben sie nicht bestätigt, dass alles auch als download kommt? ich bin mir ziemlich sicher.

Ich weiß nicht ob es etwas offizielles war. Ich hoffe!

Sonst kauf Disk-Games einfach bei Gamestop. Da kosten die Spiele auch X Monate nach Release noch UVP. :gerri:
Ich will ja keine Disc.

Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Kordelle schrieb:
Erstmal ein fettes :dhoch: an Microsoft, die PS4 ist erstmal von meiner Wunschliste gestrichen.

Aber auch wieder KT wie man ihn aus den letzten Wochen kennt, ein großer, für viele DER größte Kritikpunkt wird gestrichen und es wird nahtlos zur Gagaflopdiskussion gewechselt :lol:

Ich möchte daran erinnern, dass an vorderster Front vor allem enttäuschte Spieler standen - die nun ihren Willen bekamen. ;-)

Eventer schmeißt ja eh mit Felsbrocken aus dem Glashaus :D.

flash4y0u schrieb:
It's clear that Microsoft was not planning to make these changes. Even though it's June and the console doesn't launch until November, Whitten said that Xbox One consumers will have to download a day-one patch to enable the Xbox One's offline mode. Presumably, without it, the console will still think it's living in the Xbox One era of E3 2013.

kotaku

Die wollen mir doch jetzt ernsthaft erzählen das die konsolen iwo schon stehen? Wenn die produziert werden dann kommt ja wohl ne aktuelle software drauf. Das dürfte ms ja wohl schaffen bis, sagen wir mal, sep

Bischen schade dass man jetzt wieder die disk braucht wenn man die spiele spielen will :(

Was ich jetzt noch will ist eine runtergesetzt version. Irgendsowas wie 2 Jahre XBL gold und dafür 120€ weniger für die konsole zahlen oder sowas.

extraleben schrieb:
Barry the Scary schrieb:
jetzt muss nur noch Kinect weg

So - und jetzt ALLE :deal:
Kinect Bundle find ich aber gar nicht so blöd. Stellt sicher das entwickler es voll nutzen können. Der blödsinn ist halt das man es nicht mal austöpseln kann wenn man es nicht benutzt

Mondknallschlumpf schrieb:
Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Kordelle schrieb:

Eventer schmeißt ja eh mit Felsbrocken aus dem Glashaus :D.

Wenn dem so wäre würde bei ama derzeit net ne ps4 in meinen bestellungen sein

Gute Nachricht für All diejenigen, welche sich an den Gängelungen gestört haben.

Ich hoffe nur, dass ich trotzdem meine Games installieren und ohne Disk abspielen kann; hierbei wird dann wahrscheinlich Alle 24h die Lizenz überprüft.

Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, ob MS wirklich "nur" aufgrund des Shitstorms zurück rudert, oder ob es wirklich dazumal eine Absprache zwischen MS und Sony gab und Sony MS auf der E3 eiskalt in den Rücken gefallen ist und sie gefickt hat. Halte ich nicht für unrealistisch.

n385055 schrieb:
Gute Nachricht für All diejenigen, welche sich an den Gängelungen gestört haben.

Ich hoffe nur, dass. Ich trotzdem meine Games installieren und ohne Disk abspielen kann; hierbei wird dann wahrscheinlich Alle 24h die Lizenz überprüft werde.

Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, ob MS wirklich "nur" aufgrund des Shitstorms zurück rudert, oder ob es wirklich dazumal eine Absprache zwischen MS und Sony gab und Sony MS auf der E3 eiskalt in den Rücken gefallen ist und sie gefickt hat. Halte ich nicht für unrealistisch.

Ich denke eher die publisher wollten das austesten. Wäre es schief gegangen hätte man die games halt auf der ps4 abgesetzt

Darko schrieb:
Surprise Xbox One DRM Reversal Requires Day One Patch, Cuts Features

* Xbox One benötigt Day One Patch
(ansosten DRM Regeln wie bei E3 angekündigt)
* Nur noch online Käufe jederzeit verfügbar
* Sharing Library für unbestimte Zeit als Xbox One Feature verschoben

kotaku.com

Das sharing feature wäre doch bei digitalen Gütern nach wie vor möglich. Das Disklosespielen ja eh damit. Das wäre nach wie vor ein echt geniales Feature, also das sharing-.

n385055 schrieb:

Genau, die bösen Japaner sind an der Xbox One Scheiße schuld! :lol:

n385055 schrieb:

Ich hoffe nur, dass. Ich trotzdem meine Games installieren und ohne Disk abspielen kann; hierbei wird dann wahrscheinlich Alle 24h die Lizenz überprüft werde.

Wäre cool wenn das eine option ist, bis jetzt klingt es aber als ob sie es komplett gekippt haben

Zurück
Oben