Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Dann ist MS noch im rennen?
Die würden jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.

Wieso, wenn das stimmt (!!!!), dann geht es doch nur darum die bisherige Nutzerbasis wieder an die Konsole zu bekommen. Sie könnten einfach diesen "wenn ihr das anders haben wollt, dann machen wir das auch anders"-Kurs fahren. Und zack haben wir das geliebte 80% Xbox 20% Playstation Verhältnis im KT wieder und die nächste Generation kann endlich losgehen.

Zimti muss dann noch ein Pro-PS Thread eröffnen, weil die SDF sich spätestens bis September vor Kritik und geladener Heugabeln in Richtung Sony nicht mehr retten können wird.

die könnten damit natürlich ordentlich verkäufe generieren, aber die glaubwürdigkeit aller beteiligten und der marke würde schon sehr leiden, wenn sie tagelang auf allem beharren und es als das beste seit geschnitten brot anpreisen und dann jetzt plötzlich öffentlich eingestehen, dass sony doch ein konkurrent ist der alles richtiger gemacht hat.

Dow Jones schrieb:
Zimti muss dann noch ein Pro-PS Thread eröffnen, weil die SDF sich spätestens bis September vor Kritik und geladener Heugabeln in Richtung Sony nicht mehr retten können wird.

:grins:

Ich bin gerade echt gespannt. Irgendeine Ankündigung wird wohl kommen.
Vielleicht ist es nur ein weiteres Exklusivgame oder aber tatsächlich ein kompletter DRM-Rückzug. :popcorn:

.hack//Haseo schrieb:
Wohl doch zu wenig Konsolen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=596551

Lieber sie setzen jetzt erst mal die Ausliefermenge für einzelne Händler niedriger an als dass sie am Ende nicht genug Konsolen zum Launch haben.

Ist ja auch noch lange hin und da sie den absolut überforderten eigenen Store auch noch betreiben (siehe Surface Launch mit dem Versand wobei da nicht unbedingt MS Schuld hatte sondern die Firma die man damit beauftragte (Digital River)) wird man da halt ein paar Konsolen noch zurückhalten.

Nach dem ganzen negativen Hype im Mai und Juni wären unzufriedene potentielle Käufer im November noch tödlicher.

Dow Jones schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Dann ist MS noch im rennen?
Die würden jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.

Wieso, wenn das stimmt (!!!!), dann geht es doch nur darum die bisherige Nutzerbasis wieder an die Konsole zu bekommen. Sie könnten einfach diesen "wenn ihr das anders haben wollt, dann machen wir das auch anders"-Kurs fahren. Und zack haben wir das geliebte 80% Xbox 20% Playstation Verhältnis im KT wieder und die nächste Generation kann endlich losgehen.

Ich glaub ganz so einfach ist das auch nicht.
Der Vertrauensbruch beim Kunden ist schon da und den werden einige wohl auch nicht mehr vergessen.

Hätte man zurückrudern wollen hätte mans schon lange machen können.

DIe letzten aussagen waren immer wieder das sie auf Sony scheißen und ihr ding durchziehen.

Nicht das ich es nicht gut finden würde wenns so wäre.

Feine sache das. Fals das stimmen sollte, kann ich mir die XboxOne als Zweitkonsole ins Haus holen ohne mich arg schlecht dabei zufühlen. Jetzt nur noch Kinect optional machen, da ich keine Lust drauf hätte ständig die One vom Stromnetz zunehmen. Kinect nur wann und wie ich es will...

@.hack//Haseo: In meinem Fall hast du wohl Recht, egal was Mircosoft jetzt macht, sie kann höchstens als Zweitkonsole für mich attraktiver werden. Mein Urteil ist gefällt die PS4 wird meine neue Base. (mehr Grafikpower, bessere Philosophie, offen zu Indies und kreativen Games, m.M.n. in dieser Generation die qualitativ besseren Exklusivtitel nach meinem Geschmack).

Wenn das wirklich so stimmt wäre die Xbox One auch für mich irgendwann im nächsten Jahr als Zweitkonsole interessant. Mal schauen... glaubs zwar nicht, aber zu begrüssen wäre es.

.hack//Haseo schrieb:
Ich glaub ganz so einfach ist das auch nicht.
Der Vertrauensbruch beim Kunden ist schon da und den werden einige wohl auch nicht mehr vergessen.

Ich glaube, du schätzt die Lage nicht richtig ein. Das ganze Internet ist voller enttäuschter Xbox-Fans, die sich nur SEHR UNGERN eine PS4 kaufen würden. Klar, die Hälfte der Gamer bricht sich ja beim PS4 Controller eh die Finger, da die Sticks ja NACHWEISLICH viel schlechter angeordnet sind. So weit, so gut.

Wenn die jetzt einen Rückzieher machen, können sie auf den White Knight Zug aufspringen. Der eigentliche 0815-Gamer hat vom gigantischen Shitstorm doch nur am Rande mitbekommen. Bis November lacht man doch darüber noch, die gute alte Zeit. Weißt du noch, als die Konsole angekündigt wurde...und das Theater zur E3? Hachja.....blabla...

Die Vorbestllungen für die ONE werden bei so einer Ankündigung durch die Decke gehen.

"was interessiert mich mein geschwätz von gestern." (konrad adenauer)

da wird jeden tag seit der e3 damit argumentiert, dass man online sein muss, damit die funktionen der x1 einen sinn haben. online ist die ausrichtung der konsole und das ist die große vision der zukunft und die x1 ist die zukunft.

jetzt legen die einfach einen schalter um, alles geht offline und alle sind glücklich?

mnk schrieb:

da wird jeden tag seit der e3 damit argumentiert, dass man online sein muss, damit die funktionen der x1 einen sinn haben. online ist die ausrichtung der konsole und das ist die große vision der zukunft und die x1 ist die zukunft.

jetzt legen die einfach einen schalter um, alles geht offline und alle sind glücklich?

Nein, wieso? Es muss doch nur ohne DRM und Zwang gehen. Online muss man im gewissen Sinne natürlich immer noch sein. Das war ja wohl auch nicht das Problem.

Naja was heißt Glaubwürdigkeit einbüßen? Bei Sony wurde es doch eben auch gemunkelt. Die haben sich dann eben nen Ast abgelacht als MS in die e3 Falle getappt ist.

MS wollte den Shitstorm mit Spielen irgendwie entgehen. Bloß wenn man Leute hat die eine Idee nicht kommunizieren können dann kannst du eben so etwas nicht bringen. Internet ist der große Faktor für MS bei der X1. Auf dem Internet basieren alle zusätzlichen Features der X1. Sie hatten ja schon gesagt, dass der 24 Stunden Check quasi der kleinste mögliche Nenner für sie ist, denn am liebsten sollte sie 24/7 always-on sein. Warum sie das soll und warum man dann DRM Maßnahmen braucht um die Spiele zu "schützen" und Dinge wie den Family-Plan hervorbringen konnten sie nicht erklären.

Wahrscheinlich ist nun der Shitstorm so groß gewesen, dass selbst EA mal MS gefragt hat ob man das wirklich durchziehen möchte. An der Glubwürdigkeit ändert das jetzt nicht unbedingt viel. Klar wollte man etwas durchdrücken was für viele gewisse Nachteile hervorgebracht hätte. MS hat Vorteile gesehen (für sich, die Publisher und den Gamer) konnte diese aber nicht kommunizieren. Jetzt hört man eben auf den Kunden - lieber spät (wobei die Enthüllung ja auch gerade mal einen Monat her ist) als nie. :)

Dita666 schrieb:
:D

Verdammt ich hab am Wochenende allen Kumpels die Xbone madig gemacht. :D

Naja, bestätigt ist ja noch nichts. Ich bin dafür, dass sie ein extra Pressevent abhalten, damit das auch jeder mitbekommt.

Hab mich schon echt auf eine angenehme nächste Generation gehofft, an der alle wieder gemütlich Playstation zocken. Jetzt macht MS mir wieder einen Strich durch die Rechnung.

Dow Jones schrieb:
mnk schrieb:

Nein, wieso? Es muss doch nur ohne DRM und Zwang gehen. Online muss man im gewissen Sinne natürlich immer noch sein. Das war ja wohl auch nicht das Problem.

Jup. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man nun mit der Disc im Laufwerk offline spielen kann. Möchte man hingegen das "No-Disc-Feature" nutzen, muss weiterhin alle 24 Stunden gecheckt werden.

Zurück
Oben