Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu dem Thema kann ich nichts sagen. kA wie das abgelaufen ist.
Halt es aber eher für Marketinggewäsch. Warum zeigt man sowas "gutes" nicht allen?

Aber um das behaupten zu können müsste man nen paar mehr Infos haben.

Das was ich sagen kann ist das die Cloud nicht für Echtzeitberechnungen zu gebrauchen ist.

Die Internetleitung kann nicht mit dem Internen speicher mithalte. Dazu kommenw ährend dem senden noch andere Sachen.

Hier steht das eigtl ganz gut erklärt wofür man die Cloud so nutzen kann:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-can-xbox-one-cloud-transform-gaming

Die Leute haben nen wenig mehr ahnung als ich.

Ka ob das schon gepostet wurde: http://pastebin.com/TpuMDSjv

150 Fragen und Antworten zur XBOX One. Viel neues steht aber leider nicht. Neu wäre aber das der Cloud Speicher unlimitiert ist. Sprich man kann so viele Games wie möglich in der Cloud speichern.

Dieses zahlen ROPS FLOPS AA blablabla ist eh ziemlich blöd für Leute die nix mit anfangen.
Das Ding ist einfach das es für Leute einfacher ist sowas direkt in nem Bild zu sehen.

Vorallem klingen einige Sachen in zahlen viel brutaler als sie im eigentlichen Bild dann sein werden.

Leider haben wir kein Bildmaterial in dem man solche unterscheide dann aufzeigen könnte. Bzw auch mal mit ohne Cloud nen Bild von der Belichtung und ähnliches.

Gut das habe ich auch gehofft, dass MS mehr oder weniger ein vorher/nachher Bild zeigt. (eben mit und ohne Cloud) Leider wurde das ja bei der E3 gar nicht erwähnt.

Trotzdem: ich stehe der Cloud gar nicht mal so negativ gegenüber. Ich schätze MS hat damit irgendwas vor und im Nachhinein wird man dann eh wieder begeistert sein. (auch wenn vielleicht nicht die Grafik besser wird aber das Spiel könnte insgesamt intelligenter werden)

Klar die Cloud hat auch vorteile. Der Nachteil ist aber auch da.
Ohne Internet keine Cloud. Ob man jetzt macht das Cloudspiele ohne Internet garnicht mehr gehen oder dann einfach "schlechter" werden müsste man mal gucken.

Aber die Cloud von der MS spricht ist ja nix neues. Die gibts am PC ja auch.
Avalanche hat sie ja bei The Hunter schon genutzt.
http://www.thehunter.com/

Von den positivn aspekten bin ich überzeugt. Aber ich würde die Cloud als entwickler nur bei Multiplayern oder MMO`s nutzen bei denen man eh mit dem Internet verbunden sein muss. Alles andere find ich etwas blöd.

Ich glaube MS hält ihre Gamer für Vollidioten. Und das ist einfach nur Unsinn. Klar gibts ne Mnege davon, aber viel viel viel weniger als man denken mag wenn man Call of DUty spielt. Ich hab nen Amifreund (16 Jahre alt) aus meiner Liste gefragt welche Konsole er und seine Freunde sich kaufen werden, ps4 war die sofortige Antwort. Die wollen einfach nur unkompliziert zocken und haben keinen Bock auf diese Gängelungen und Kinect. Aber die ganzen TV-Gucker DIE sind dumm genug. Und auf diese Zielgruppe hat es MS jetzt abgesehen.

.hack//Haseo schrieb:
Klar die Cloud hat auch vorteile. Der Nachteil ist aber auch da.
Ohne Internet keine Cloud. Ob man jetzt macht das Cloudspiele ohne Internet garnicht mehr gehen oder dann einfach "schlechter" werden müsste man mal gucken.

Aber die Cloud von der MS spricht ist ja nix neues. Die gibts am PC ja auch.
Avalanche hat sie ja bei The Hunter schon genutzt.
http://www.thehunter.com/

Von den positivn aspekten bin ich überzeugt. Aber ich würde die Cloud als entwickler nur bei Multiplayern oder MMO`s nutzen bei denen man eh mit dem Internet verbunden sein muss. Alles andere find ich etwas blöd.

Naja ich befürchte schon das die Vorteile der Cloud eben nur in Verbindung mit dem Internet möglich sein werden. MS hat ja nicht zum Spaß auf mehr als 300 000 Server aufgestockt.

Für mich ist die XBOX One einfach eine allways on Konsole - und jetzt kommts: das ist gut so. Ich will das meine XBOX One permanent online ist: Patches werden automatisch gezogen; ich kann Spiele in der Ubahn kaufen via Handy und sie werden mir schon auf meine Konsole runtergeladen und ich genieße eben die Features der Cloud.

Zweiter Punkt: diesen Kinect Hass werde ich nie verstehen (jetzt allgemein): ich bekomme hier eine Full HD CAM die jetzt sogar jeden einzelnen Finger erkennen kann. Selbst wenn ich ich diese Kamera nur für Skype einsetzten würde, hätte es sich schon ausgezahlt. Aber dadurch das sie eben integriert ist werden eben bessere Spiele erscheinen als jetzt.

Watch Dogs: Der Senior Producer Dominic Guay spricht über die Verbesserungen und meint, dass die beiden Next-Gen-Konsolen in etwa die gleiche Power haben.

http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Ubisoft-zu-den-Next-Gen-Unterschieden-1074596/

Hat die X1 doch mehr Power als man es uns hier im Forum weismachen will? 50% Leistungsunterschied ist auf jeden Fall nicht "etwa die gleiche Leistung".

Monkey CH schrieb:
Watch Dogs: Der Senior Producer Dominic Guay spricht über die Verbesserungen und meint, dass die beiden Next-Gen-Konsolen in etwa die gleiche Power haben.

http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Ubisoft-zu-den-Next-Gen-Unterschieden-1074596/

Hat die X1 doch mehr Power als man es uns hier im Forum weismachen will? 50% Leistungsunterschied ist auf jeden Fall nicht "etwa die gleiche Leistung".

Im original sagt er "comparable". Will heißen, "vergleichbar". Will heißen, die Aussage sagt gar nichts aus, höchstens das was alle schon wussten (e.g. gleiche Architektur und somit featuresets).

Die Entwickler von Watch Dogs sehen die Xbox One und die PlayStation 4 in etwa gleich auf, zumindest was die Leistung angeht. "Die Hardware ist immer noch neu und es ist offensichtlich, dass es eine Weile dauern wird, um die volle Power hervor zu bringen. Was aber klar ist, PS4 und Xbox One haben eine vergleichbare Leistung, was für uns als Entwickler gut ist, "

Jaja.

satzberger schrieb:
ich kann Spiele in der Ubahn kaufen via Handy und sie werden mir schon auf meine Konsole runtergeladen und ich genieße eben die Features der Cloud.

Das hast du jetzt aber gerade erfunden, oder? Also MS hat sowas doch noch nicht angekündigt, ist afaik ein angekündigtes Sony Feature aber von MS hab ich diesbezüglich noch nichts gehört.

Man kann davon ausgehen aber bestätigt wurde ja nichts. Genauso das Zeug mit partiellen Installationen, Suspend-Modus, Hintergrunddownloads während die konsole quasi ausgeschalten ist (nur der ARM-Chip läuft) etc. Irgendwie geht jeder davon aus, dass die Xbone da mit der PS4 absolut gleichzieht.

Aber fakt ist, dass sich MS bisher insofern echt zurückgehalten hat, was mich persönlich weiter Richtung PS4 drängt (das sind nämlich alles Features die ich und wahrscheinlich 99% der Gamer wirklich gerne hätten).

Ein paar interessante Infos von Major Nelson.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2lMhjM9BK7M[/vid]

Dixxhead schrieb:
satzberger schrieb:
ich kann Spiele in der Ubahn kaufen via Handy und sie werden mir schon auf meine Konsole runtergeladen und ich genieße eben die Features der Cloud.

Das hast du jetzt aber gerade erfunden, oder? Also MS hat sowas doch noch nicht angekündigt, ist afaik ein angekündigtes Sony Feature aber von MS hab ich diesbezüglich noch nichts gehört.

Das geht doch auch schon auf der 360. Oder versteh ich da was falsch :?

Talentfrei schrieb:
Ein paar interessante Infos von Major Nelson.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2lMhjM9BK7M[/vid]

Dixxhead schrieb:
satzberger schrieb:

Das geht doch auch schon auf der 360. Oder versteh ich da was falsch :?

Achso? Wusst ich nicht. Aber bestimmt nicht wenn die Konsole nur im Standby ist.

Auf der 360 muss die konsole an sein, bei der One ist jedoch so wie auf der Ps4 das man spiele kaufen kann und die werden gleich runtergeladen.

@extraleben

Die leute die also eine Xbox One kaufen sind Dumm, schon klar:drunter:

@hack
jeder Xbox One besitzer hat doch internet

Was ist mit Titeln die in Deutschland nicht veröffentlicht werden, wie z.B. seinerzeit das erste Gears of War, wird man eine Importversion aus UK oder AT in spielen können!? Werde ich unzensierte Importversionen spielen können?
Eins ist 100% sicher mit der PS4 geht das! Was ist mit der XBone?

MachtAG schrieb:
Auf der 360 muss die konsole an sein, bei der One ist jedoch so wie auf der Ps4 das man spiele kaufen kann und die werden gleich runtergeladen.

Ich hab das echt nicht mitgekriegt; kannst das mal mit ner Quelle bestätigen? Für mich ist das nach wie vor ein PS4 feature (wurde beim Reveal groß angepriesen).

BadKarma schrieb:
Was ist mit Titeln die in Deutschland nicht veröffentlicht werden, wie z.B. seinerzeit das erste Gears of War, wird man eine Importversion aus UK oder AT in spielen können!? Werde ich unzensierte Importversionen spielen können?

leider kann man das nicht mit gewissheit beantworten momentan, da es da von ms keine klaren aussagen gibt.

Dixxhead schrieb:
MachtAG schrieb:

Ich hab das echt nicht mitgekriegt; kannst das mal mit ner Quelle bestätigen? Für mich ist das nach wie vor ein PS4 feature (wurde beim Reveal groß angepriesen).

mir wäre das auch neu. einzig die funktion, dass man spiele schon während des installierens spielen kann ist doch für die x1 bestätigt worden.

Gesperrte Xbox One-User haben weiter Zugriff auf Spiele

Gesperrte Xbox One-User werden den Zugriff auf ihre gekauften Spiele nicht verlieren. Das sagte Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft gegenüber Reddit Games.

Da die Xbox One jeden Tag einen Online-Check durchführt, gab es Befürchtungen, dass ein gesperrter User nicht mehr auf seine Spiele zugreifen kann. "Absolut nicht, Du wirst immer Zugriff auf Deine gekauften Spiele haben", sagt Hryb über zukünftig gesperrte Xbox One-Besitzer.

Quelle: gamefront.de

Zurück
Oben