Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Fergy schrieb:
Schau dich doch einfach mal z.B. im Bereich Musik oder Videos um, wie es da ausgegangen ist, als DRM von Anbieter XY abgeschaltet wurden. [...]

Finde nicht, dass auch nur ein Beispiel damit vergleichbar ist.

Filmportal Acetrax macht dicht – Käufer verlieren ihre Filme
Filmportal Acetrax[...]stellt zum 21. Juni seinen Betrieb ein. Das wird vor allem zu einem Problem für die Kunden, die auf der Seite Filme gekauft haben – denn die gab es nur kopiergeschützt.

[...]Zwar können die erworbenen Videos noch einmal heruntergeladen und freigeschaltet werden, aber nur für einen bestimmten Rechner.[...]nicht jedoch auf einem Mac.

[...]Sollte der Rechner aber zurückgesetzt werden, verfällt die Lizenz und gekaufte Inhalte sind wertlos. Auf ein anderes Gerät können sie [...] nicht mehr übertragen werden.

[...] Filme, die in HD-Auflösung gekauft wurden, können bereits jetzt nicht mehr angesehen oder heruntergeladen werden.

[...]Dieses Ende von Acetrax zeigt erneut, wie problematisch es ist, mit DRM versehene Inhalte zu kaufen. Sie gehören dem Käufer nicht wirklich, da er immer auf [...] Anbieters angewiesen ist
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DRM-Filmportal-Acetrax-macht-dicht-Kaeufer-verlieren-ihre-Filme-1867417.html

Fergy schrieb:
Filmportal Acetrax macht dicht – Käufer verlieren ihre Filme
Filmportal Acetrax[...]stellt zum 21. Juni seinen Betrieb ein. Das wird vor allem zu einem Problem für die Kunden, die auf der Seite Filme gekauft haben – denn die gab es nur kopiergeschützt.

[...]Zwar können die erworbenen Videos noch einmal heruntergeladen und freigeschaltet werden, aber nur für einen bestimmten Rechner.[...]nicht jedoch auf einem Mac.

[...]Sollte der Rechner aber zurückgesetzt werden, verfällt die Lizenz und gekaufte Inhalte sind wertlos. Auf ein anderes Gerät können sie [...] nicht mehr übertragen werden.

[...] Filme, die in HD-Auflösung gekauft wurden, können bereits jetzt nicht mehr angesehen oder heruntergeladen werden.

[...]Dieses Ende von Acetrax zeigt erneut, wie problematisch es ist, mit DRM versehene Inhalte zu kaufen. Sie gehören dem Käufer nicht wirklich, da er immer auf [...] Anbieters angewiesen ist
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DRM-Filmportal-Acetrax-macht-dicht-Kaeufer-verlieren-ihre-Filme-1867417.html
[/quote]

und die kundschaft bekommt jetzt ihr geld zurück oder wie!? :D

schöne neue digitale dreckswelt!!
:fp:

Na, damit wäre ich vorsichtig.
Perfekte Spielersuche und aussortieren von schlecht gerateten Spieler gabs ja angeblich auch bei jedem Halo ... aber gemerkt hat man davon nix.
Level 50 Spieler Lobby gegen eine Noobtruppe krieg man dann zusammengewürfelt und ausser muten hat auch nix gegen die Trottel geholfen.
Also da würde ich erstmal abwarten wie großartig das wirklich wird.

Marcello schrieb:
Na, damit wäre ich vorsichtig.
Perfekte Spielersuche und aussortieren von schlecht gerateten Spieler gabs ja angeblich auch bei jedem Halo ... aber gemerkt hat man davon nix.
Level 50 Spieler Lobby gegen eine Noobtruppe krieg man dann zusammengewürfelt und ausser muten hat auch nix gegen die Trottel geholfen.
Also da würde ich erstmal abwarten wie großartig das wirklich wird.

Mir ist auch viel wichtiger, dass ich während der Spielsuche was anderes machen kann z.B. ein anderes Spiel weiterspielen.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Da die X1 Käuferzahl hier eh nur ne handvoll ist, reichen die 10 "Familen"mitglieder locker aus um alle zu versorgen. :grins:

War das hier nicht mal nen XBox dominiertes Forum? xD

passende mail habe ich von MS bekommen
Lieber Barry the Scary,

Du hast uns das letzte Jahrzehnt begleitet, als wir die Grenzen der Innovation verschoben haben. Xbox hat sich von der aufregenden Wohnzimmer-Ergänzung zum atemberaubenden Spiele- und Entertainmentsystem entwickelt. In den letzten Jahren hat sich zwar einiges verändert, doch eine Sache bleibt immer gleich: Ohne Dich geht es nicht.

Xbox One steht für den Beginn einer neuen Generation, aber auch für das nächste Kapitel unserer gemeinsamen Reise. Vom revolutionären neuen Multiplayer System zur KI, die Deine Spielweise analysiert. Von atemberaubenden, kinogleichen Spielerlebnissen, zu neuen Xbox Live Features, die Dir ungeahnte Möglichkeiten bieten, um mit Deinen Freunden Aufregendes zu erleben. All das wurde gemacht, ohne Dich zu vergessen.

Wir möchten Dich persönlich einladen, vom ersten Tag an ein Teil der neuen Spiele- und Entertainmentgeneration zu sein. Reserviere noch heute Deine Day-One-Edition und erhalte neben der besten Konsole die wir jemals gemacht haben einen speziellen Controller sowie ein exklusives Achievement als Erinnerung.*

Danke, dass Du ein Teil der Xbox Community bist.

Für mich als X-Box Fan der ersten Stunde schon traurig...aber so nicht MS :traurig:

Jo, die Mail hab ich auch bekommen.
Die Masche zieht bei mir nur leider nicht. Hätten se n gutes Gerät abgeliefert, wär ich auch weiterhin "Teil der Xbox Community". Das bin ich halt nicht aus Sentimentalität oder weil MS so cool ist, sondern weil die Xbox und Xbox360 verdammt geile Konsolen waren.

"Reserviere noch heute Deine Day-One-Edition und erhalte neben der besten Konsole die wir jemals gemacht haben einen speziellen Controller sowie ein exklusives Achievement als Erinnerung."

...ist das peinlich!!! :lachweg:

Wenn ich mal dieses ganze DRM und Onlinezeug vergesse ist das von MS allgemein ziemlich peinlich.

Gut die Hardware selbst kann man evtl noch verzeihen. Dann kommt aber das die festplatte nicht austauschbar ist, Regionsperre und son zeug.

Und jedesmal wenn mal was kleines positives von MS kommt hauen die gleich den nächten dummen Spruch raus.
Kauf dir halt ne 360 :fp:

Zurück
Oben