Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es nicht so das gebrauchte gehen aber die Publisher selber entscheiden können ob sie es zulassen oder nicht?

Also wenn es wirklich zum Teil mit an dem Feature hängt, dann sollten sie es weglassen.... ist zwar schon bequem aber man schafft ja wohl noch aufzustehen und Spiel zu wechseln.
Naja jetzt ist der Zug eh abgefahren.... schade war gerne ein Xboxler und wäre es auch gern geblieben selbst mit vermeitlich schwächere Hardware.

Wäre nur diese Gebrauchtspielsperre nicht, da ich teilweise im Monate 2-3 Spiele hole und da eher zu gebrauchten greife, da es mir doch zu teuer wird ^^

Und warum wird jetzt hier so ein Wind darum gemacht, bei Ps4 wird es ja nicht anders sein, denke die Publisher werden da die selbe möglichkeit haben.

Wie will Sony den diese Sharing sache hinkriegen wenn ich die Spiele verkaufe und trotzdem noch zocken kann.

Wie funktioniert Game Archive auf PS4?

Publisher können nicht entscheiden ob gebrauchtspiele gehen oder nicht.
Die können nur zusätzliche gängelungen und kosten einbauen. Denn ein System um seine Lizenzen zu verkaufen muss es geben.

Das ist in Europa so nicht möglich:
http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=124564&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=2559068

.hack//Haseo schrieb:
Die können nur zusätzliche gängelungen und kosten einbauen. Denn ein System um seine Lizenzen zu verkaufen muss es geben.

http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=124564&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=2559068

Dann hat die PS4 doch genau das selbe problem.

MachtAG schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Dann hat die PS4 doch genau das selbe problem.

Du kannst jedes ps4 spiel offline spielen, ohne internet, keine registrierung. Das geht bei der xbox nicht. Und ea hat den onlinepass abgeschafft, also es ist zu erwarten dass man kaum probleme haben wir ein ps4 spiel gebraucht zu kaufen und alle funktionen besitzt.

Ne der Publisher hat das Problem nicht die PS4.

Microsoft bietet den Publishern nen System um Lizenzen wieder verticken zu können.
Sony bietet ihnen so wies aktuell schein kein System mit dem das ohne weiteres möglich ist. Also müssten die Publisher erstmal ne Onlineplatform oder ähnliches einrichten auf denen wir die Lizenzen JEDEM verkaufen können.

Eine Gebrauchtspielsperre selbst ist wie gesagt nicht rechtens. Es muss immer (oder gibts ausnahmen?) eine möglichkeit geben Lizenzen weiter zu verkaufen. Der Publisher ist sogar verpflichtet den käufer der gebrauchten versiond enselben support zukommen zu lassen wie dem käufer einer neuen.

Und wie soll das Game Archive dann funktionieren?

Muss man die Spiele da nicht registrieren, ich meine das kann doch nicht anders gehen.

cab schrieb:
Also wenn es wirklich zum Teil mit an dem Feature hängt, dann sollten sie es weglassen.... ist zwar schon bequem aber man schafft ja wohl noch aufzustehen und Spiel zu wechseln.

Das wäre aber auch nötig, wenn Du ein Spiel in der "Familie" verleihen willst. Dann können Du und noch jemand das Spiel ja gleichzeitig spielen. Dafür bräuchte man auch den Abgleich. Und wenn das so klappt, wäre das schon eine tolle Sache.

Cale schrieb:
cab schrieb:

Das wäre aber auch nötig, wenn Du ein Spiel in der "Familie" verleihen willst. Dann können Du und noch jemand das Spiel ja gleichzeitig spielen. Dafür bräuchte man auch den Abgleich. Und wenn das so klappt, wäre das schon eine tolle Sache.

Das heißt innerhalb der Familie brauch man sich nur 1 Version holen und 2 verschiedene können es spielen ?
Ok für solche fälle ist es ganz gut aber gibt es denn soviele wo innerhalb 1 Famile mehre Xbox spielen, also das es sich lohnt so einen Schritt zu machen ?

Naja ich bleib trotzdem weiter skeptisch was das betrifft, dafür hat Sony in den letzten Jahren zu viel mist gelabert.

cab schrieb:
Cale schrieb:
cab schrieb:

Das heißt innerhalb der Familie brauch man sich nur 1 Version holen und 2 verschiedene können es spielen ?
Ok für solche fälle ist es ganz gut aber gibt es denn soviele wo innerhalb 1 Famile mehre Xbox spielen, also das es sich lohnt so einen Schritt zu machen ?

Und jeder wird familie sein der sich über den selben router verbindet.

cab schrieb:

Fragt sich halt, wer als "Familie" zählt? Für mich sind meine Freunde meine Familie und dann macht das sogar extrem viel Sinn :grins:

Zurück
Oben