Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Aus PR-Sicht ist die Antwort mal wieder der übliche Selbstmord. Shitstorm incoming. Das Problem ist ja, dass die X1 nur und ausschließlich aus DRM-Gründen (= Kundengängelung) diese ständige Verbindung braucht. Und sich dann hinzustellen und grob gesagt "Fuck you" zu sagen, ist schon ziemlich herb. Das geht schon über "Dann müssen die Leute etwas länger für die PS3 arbeiten" hinaus und DAS war schon ein echtes Schmankerl.

Aber das ist man bei MS ja seit ein paar Wochen so gewohnt. Anscheinend haben die einen internen Wettbewerb laufen, wer den größten Mist baut, ohne gefeuert zu werden. Ohrt hat's verbockt, Mattrick ist anscheinend gut im Rennen.

Hat nur noch ein trockenes "Deal with it" gefehlt. :ugly:

Die letzten Wochen haben doch hervorragend gezeigt, wie schnell die Community auf etwaige Microsoft Aussagen reagiert und der Shitstorm über einen kommt. Da würde man meinen, die lernen vielleicht aus der Sache und gehen ein wenig sensibler an die Sache ran. Aber ne, Vollgas in den Shitstorm hinein! Bäm! :D

KnallEvin schrieb:
Ich find das ehrlich gesagt nicht so schlimm (ok, evtl. bin ich nun auch schon abgehärtet ;))

Ich sehe dahinter, wie schon bereits erwähnt: "Wenn du nicht immer online sein kannst und trotzdem eine Next-Gen Konsole daheim stehen haben willst, kauf dir eine PS4".
Das ist das richtig schreiend Dumme an der Aussage. Sony hat sich so viele Fans mit dem gestrigen Event gesichert, das so eine Meinung sehr kontraproduktiv ist.

The Witcher 3 - DRM- und Weiterverkaufs-Politik der Xbox One-Fassung noch unklar

Wie CD Projekt Red, das Entwicklerstudio hinter dem Rollenspiel The Witcher 3 verlauten ließ, steht noch keine DRM- bzw. Gebrauchtspiel-Politik für die Xbox One-Version des Titels fest. Ohne klare Linie seitens Microsoft könne man dazu noch keine Aussage treffen.

In einem Interview mit Eurogamer ging der Geschäftsführer und Mitbegründer des Entwicklerstudios CD Projekt Red Marcin Iwinski auf die Frage nach der DRM-Politik der Xbox One-Version von The Witcher 3 ein.
Auf die Frage, ob CD Projekt Red für den Fall, dass der Publisher einen Weiterverkauf des Spiels verhindern möchte, dies hinnehmen würde, sagte Iwinski: »Das ist eine gute Frage und um ganz ehrlich zu sein, würde ich das selbst gerne herausfinden. Microsoft hat zu dem Thema noch keine Stellung bezogen. Bevor wir also über die Möglichkeiten spekulieren, sollte der Entwickler der Plattform den Vorgang erklären.« Man wisse noch nichts über entsprechende Richtlinien seitens Microsoft. Ob und wie The Witcher 3: Wild Hunt auf der Xbox One mit Gebrauchtspielsperre oder Kopierschutzmaßnahmen kommt, steht also noch in den Sternen.
»Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen der Konsolenhersteller, weder Microsoft noch Sony. Aber es gibt eine Plattform, auf der wir entscheiden können, was am besten für die Spieler funktioniert - und das ist der PC«, so Iwinski weiter. Letztlich würden die Kunden mit ihrem Geldbeutel die Entscheidung treffen. Er versicherte nochmals, dass die PC-Version komplett ohne DRM/Kopierschutz erscheinen wird.
CD Projekt Red vertritt wie kaum ein anderer Entwickler eine DRM-freie Release-Politik. Der Mutterkonzern CD Projekt Group betreibt mit gog.com eine umfangreiche Download-Sammlung von Spiele-Klassikern und verzichtet dabei ebenfalls auf jeglichen Kopierschutz. Ein Publisher für The Witcher 3: Wild Hunt auf den NextGen-Konsolen steht bisher nicht fest, den Vertrieb der PC-Version übernimmt das Studio selbst.

Quelle: gamepro.de

Jesus Maria, warum hat Microsoft diese Scheiße nicht einfach abgekürzt!? Ich meine, mit dem Shitstorm haben sie gerechnet. Was soll dieses behutsame Angehen? LASST DIESE SCHEIß DATENTRÄGER WEG UND SETZT ENDLICH AUF E-DISTRIBUTION! ICH WILL KEINE BD, KEIN MODUL, KEINE DVD, KEINE FLOPPY, KEINE DATASETTE ... hab ich was vergessen?

Sorry. Ich habe das jetzt nur größer geschrieben für den Fall das einer von MS hier mitliest.

Edit: Ich hab was vergessen. TESAFILM.

Chocolate schrieb:
Jesus Maria, warum hat Microsoft diese Scheiße nicht einfach abgekürzt!? Ich meine, mit dem Shitstorm haben sie gerechnet. Was soll dieses behutsame Angehen? LASST DIESE SCHEIß DATENTRÄGER WEG UND SETZT ENDLICH AUF E-DISTRIBUTION! ICH WILL KEINE BD, KEIN MODUL, KEINE DVD, KEINE FLOPPY, KEINE DATASETTE ... hab ich was vergessen?

was sollen leute mit dsl 1000 machen, die auf'm land wohnen? ein spiel dann eine woche lang runterladen bis sie es spielen können? oder drosselkom kunden, die dann schön doppelt für spiele zahlen, nämlich einmal für das spiel selber und dann für die verbrauchte bandbreite?

ausserdem wird der markt nicht auf geschäfte wie media markt etc verzichten wollen wegen der impulskäufer und spielen die verschenkt werden (weihnachten zb). was willst du da machen? gutscheinkarten für spiel xy ins regal stellen, wo dann der download-code drin ist?

Chocolate schrieb:

Sorry. Ich habe das jetzt nur größer geschrieben für den Fall das einer von MS hier mitliest.

Edit: Ich hab was vergessen. TESAFILM.

Du hast was vergessen... ICH BRAUCH KEINE IMPORT SPIELE, ICH WILL KEINE UNCUT SPIELE, ICH WILL DEUTSCHE SPRACHE IN ALLEN SPIELEN, ICH STEH NICHT AUF INDIZIERTE SPIELE, ICH HASSE BILLIGE UK SPIELE.

Jetzt passt es.

Inzwischen kann man eigentlich nur noch lachen. Ich kann fast nicht glauben dass das alles so statt findet. Eine schlechtere PR habe ich wirklich noch nie erlebt. Mercedes hat damals wenigstens einen Elch dazu gegeben. Vielleicht gibt es von ms einen Router zu jeder one dazu. :lol:

n385055 schrieb:
Bitte kann irgendwer diesen unsympathischen Vollidioten VERBANNEN! :drunter:

No Internet? Get an Xbox 360, says Microsoft

[vid]http://youtu.be/jzmVcasl3ZU[/vid]

:gerri: :fp: :vogel:

Naja, für Leute die zuhause wirklich kein Internet haben, ist die XBOX ONE ja wohl wirklich nichts. Ich meine, bei diesem Fokus auf (Online-) Multimedia?

Von daher kann ich die Aussage schon gut verstehen und sehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht wirklich.

Bexter schrieb:
Alter, was ein Idiot. WER ist bitte DEM sein PR-Berater?
Aussendarstellung aus der Hölle.
Hat ein bisschen was von Marie Antoinette zur französischen Revolution:
"Wenn das Volk Hunger hat und kein Brot, dann soll es doch Kuchen essen."

Kurze Zeit später war der Kopf der guten Marie ab :ugly:

Du hast aber nicht zufällig den Computerbase-Artikel gelesen, oder? :grins: :lol:

pil schrieb:
Du hast was vergessen... ICH BRAUCH KEINE IMPORT SPIELE, ICH WILL KEINE UNCUT SPIELE, ICH WILL DEUTSCHE SPRACHE IN ALLEN SPIELEN, ICH STEH NICHT AUF INDIZIERTE SPIELE, ICH HASSE BILLIGE UK SPIELE.

Jetzt passt es.

haha, ja, ich will die gesichter der spieler sehen, die dann ihr uncut dead rising 3 auf ihrer deutschen x1 nicht starten können. :lachweg:

Cale schrieb:
mnk schrieb:
was sollen leute mit dsl 1000 machen, die auf'm land wohnen? ein spiel dann eine woche lang runterladen bis sie es spielen können?

Gibt es jetzt keine Spiele mehr auf Disk?

das bezog sich auf chocolates wunsch, alles nur noch digital zu machen und keine physischen datenträger mehr zu verkaufen.

Ärmlicher Versuch Microsofts die DRM-Praktiken zu rechtfertigen :fp:

http://arstechnica.com/gaming/2013/06/microsoft-defends-the-xbox-ones-licensing-used-game-policies/

"This is a big change, consumers don't always love change, and there's a lot of education we have to provide to make sure that people understand."
Natürlich :D

Osa-chan schrieb:
Naja, für Leute die zuhause wirklich kein Internet haben, ist die XBOX ONE ja wohl wirklich nichts. Ich meine, bei diesem Fokus auf (Online-) Multimedia?

Von daher kann ich die Aussage schon gut verstehen und sehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht wirklich.

OK, aber auch du musst zugeben das die Aussage, auch wenn es so ist wie du sagst, zumindest äußerst unglücklich formuliert ist.
Die fordern ja grade mit jedem neuen Detail nen erneuten Shitstorm heraus..
Negative Werbung is auch Werbung, ja..aber irgendwann is es zuviel.

m1ke82 schrieb:
Osa-chan schrieb:

OK, aber auch du musst zugeben das die Aussage, auch wenn es so ist wie du sagst, zumindest äußerst unglücklich formuliert ist.
Die fordern ja grade mit jedem neuen Detail nen erneuten Shitstorm heraus..
Negative Werbung is auch Werbung, ja..aber irgendwann is es zuviel.

Ich denke der will entlassen werden :) der wartet nur das Steve zu ihm kommt und íhm eine dicke Abfindung anbietet :deal:

Zurück
Oben