Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liegen die Leichen da links im Screen 2 Meter über der Erde oder täuscht das? Ok, das geht schon fast Richtung Spielor :lol:

bildschirmfoto2013-06s2b1w.png

Das mit Ryse lief gestern auch im Gametrailers-Ticker auf der rechten Seite. Auch, dass die Krieger zu grossen Teilen die gleichen Rüstungen anhaben. Wahrscheinlich sind es auch nur "geklonte" Krieger aus der Cloud.

Naja, bei den Römern war es doch auch üblich, dass die Krieger die selbe Rüstung haben, oder? :ulgy:

immerhin wars gameplay...hab ich bei sony etwas vermisst
also was games angeht hat ms gestern echt was aufheulen lassen...das war große klasse und da kann sony mmn auch nicht mithalten

deshalb fällt es mir auch so schwer das lager zu wechseln...:traurig:

el_barto schrieb:
Jo, wer hätte das auch gedacht

Darfst du halt nicht falsch interpretieren was da geschrieben wurde.

"Früh genug bestellt und dann hat man auch sein Exemplar am Erscheinungstag." bedeutet nicht "wer zuerst kommt mahlt zuerst".

Amazon hat sich bei Vorbestellungen schon Ausrutscher erlaubt so dass bspw. erst am / nach dem Erscheinungstermin versendet wurde.

Zum Verhalten Troll sag ich jetzt hier nichts :nein:

el_barto schrieb:
Türenmacher schrieb:
Wir sind doch Gamer! Wir wissen doch, was uns erwartet. Welchen Eindruck sie auf einer PK vermitteln spielt auch nur eine Rolle solange man sonst nix zu diskutieren hat. :D

Nein, eben nicht.

Es vermittelt einen Eindruck, wohin ein Unternehmen mit seinem Produkt gehen will.
Natürlich wird man bei MS auch zocken können, sehr gut sogar. Nur hat MS eben inzwischen drei Säulen der X1. Zocken, TV/Media und Kinect. Und nur eine davon interessiert mich.
MS (bzw. die Entertainment Division) hat auch nur ein begrenztes Budget und davon wird ein beträchtlicher Teil in die beiden Gebiete fließen, die nix mit Gaming (im traditionellen Sinn, also auch Kinect) zu tun haben. Also hab ich als reiner Controller-Zocker Nachteile gegenüber einem Gerät, das sich auf das Zocken spezialisiert.

Und genau DAS hat Sony mit ihrer PK vermittelt, genauso wie mit etlichen Aussagen im Nachgang, dass die PS4 primär als Spielekonsole konzipiert ist. Natürlich wird es auch anderweitige Nutzungsmöglichkeiten geben, aber eben mehr oder weniger als "Gadget" und nicht als integraler Bestandteil der Produktstrategie und Marktplatzierung.
Dazu kommt, dass Sony auch bisher bewiesen hat, dass sie ihre Geräte stark und andauernd mit neuen, teils recht gewagten Spielen (Journey, Heavy Rain, Rain, Little Big Planet etc) versorgen und noch dazu die Indie-Community ermutigen, für die PS4 zu entwickeln. Von MS hat man genau gegensätzliche Tendenzen erkennen können.

Ich hab nie behauptet, dass die X1 schlecht wird. Man wird mit dem Gerät auch wunderbar Spaß haben können. Aber mit der PS4 werde ich wohl mehr Spaß haben können, wieso sollte ich mich dann mit etwas anderem abgeben, wenn mir Marken nix bedeuten?

ich greif einfach mal auf was du vor den beiden PKs geschrieben hast:

ich für meinen teil habe bei den beiden PKs deutlich bemerkt, dass für sony die ps4 eben auch nur EINE von 3 säulen neben der vita und der ps3 ist. ich konnte da nicht wirklich feststelle, dass die ps4 toppriorität bei sony ist, was den spieleoutput angeht. auch wenn für ms die hardcorevideospiele nur ein bereich von dreien sein mögen, haben sie mit ihrer PK mir bewiesen, dass darunter dieser exklusivspieleoutput nicht leiden muss. ob sie einem gefallen oder nicht. sony hat lediglich die 4 schon bekannten ps4 spiele von vor über 3 monaten gezeigt und dazu noch dieses steampunk spiel. ob diese einem gefallen oder nicht ist wieder eine andere frage. bei der ps4 präsi hat man noch gesagt, die großen kaliber heben sie sich bestimmt für die E3 auf, pustekuchen. für mich leidet das ps4 lineup eindeutig an sonys ps3 exklusivspiele strategie.

ich gehe zwar sicher nicht davon aus, dass ms in den letzten beiden jahren vor nextnextgen immer noch so ein feuerwerk an exklusivspielen abfeuern wird, würde mich aber nicht wundern, wenn dann die ps4 wieder auf hochtouren läuft und dies wieder auf kosten des ps5 startlineups geht. ich sehe da bei beiden herstellern keinerlei beständigkeit.

Jop, geb ich dir recht, natürlich sind für Sony alle drei verkauften Plattformen wichtig.
Mit dem Unterschied, dass bei Sony alle drei Säulen spielerelevant sind. Und noch dazu wird PS3 und Vita über die Gen mit Sicherheit an Relevanz verlieren (bzw. hat die Vita keine besonders große Relevanz und wird sie auch nicht mehr bekommen).
Sie haben gestern auch irgendeine Zahl an Spielen für die PS4 im ersten Jahr genannt, und die war nicht gerade niedrig (hab sie aber vergessen). Ganz so unwichtig wird die PS4 also nicht sein.
Zudem kann ich mich beim Startlineup jetzt schon nicht beschweren und einige Sony-AAA Studios haben ihre Projekte noch nicht bekanntgegeben. Das GoW-Team und Naughty Dog (von denen das Last of Us Team inzwischen auch wieder frei ist) werden sicher nicht an Vita-Titeln arbeiten... Und bei Team ICO würd ich auch stark davon ausgehen, dass die auf die PS4 umgesattelt sind.

Und wenn man das so sieht, kann man bei MS gerne noch ne vierte Säule addieren, nämlich die 360. Denke nicht, dass MS die so schnell fallen lässt.

Wenn man sich das ganze doch anschaut sieht man ja das MS gar keine richtige Spielkonsole machen möchte sondern wirklich eine Multimedia Box mit vielen Möglichkeiten wo bei uns nur die hälfte funzt.

Also muss man sich auch mal bisschen fragen was MS in Zukunft macht was Games betrifft. Ich hoffe einfach das es am ende nicht ein teil ist was alles mögliche kann aber nix richtig.

Wenn man bedenkt was Sony noch für die PS3 für Spiele bringt und dann vergleicht mit MS ist es schon ein wenig traurig, erst recht wenn man die letzten Jahre die Exklusiv Titel verfolgt hat da konnte MS auch nicht mehr Punkten.

Das was Sony früher war "hochnäsig und arrogant" verspüre ich zur zeit von MS und das finde ich sehr schade weil das war der Grund warum ich damals die erste Xbox so liebte und ich hoffe die finden wieder die spur!

Edit: die werden bestimmt auch erfolgreich mit dem teil bei den Amis sein, keine frage!

Zurück
Oben