Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, diesen Einmalcode ist aber wesentlich angenehmer als dieses Always on.
Das Problem bleibt dasselbe. Wär allerdings ne möglichkeit wenn Gebrauchtspielsperre optional für Publisher ist.
Dann kann mans ja eh nicht mehr verticken und man muss nur ein einziges mal on.

Einmalig pro Spiel ja.

Der Key muss bei Verkauf auch online aus dem Account gelöscht werden. Dieses System würde natürlich auch den Verleih an Freunde erschweren, ist in seiner "Rohform" also auch suboptimal.

Boah, der ganze Scheiss nervt mich jetzt schon. :motz:

Na ja, ich hoffe nur, dass ich meine Spiele auch weiterhin überall veräussern kann. Ich nutze da je nach Lukrativität mehrere Kanäle.

Wir werden in Zukunft eh weniger bekommen, bzw. mehr zahlen müssen. :i

Die Raubkopieszene und der Gebrauchtmarkt muss den Publishern und Herstellern ja unfassbare Geldbeträge kosten.

Nur auf die Idee zu kommen dass die "geklauten" Spiele nicht zwingend wegfallende Einnahmen bedeuten und viele den Gebrauchtmarkt benötigen, um sich neue Spiele zu kaufen, kommt keiner.
Die werden hoffentlich richtig schön auf die Schnauze fliegen, mit sinkenden Verkäufen zu kämpfen haben und zur Einsicht kommen.
Immerhin macht der Gebrauchtmarkt doch einiges aus.

Wie viele der verkauften und gespielten (2 zu 1, afair) Spiele von Heavy Rain gäbe es weniger, ohne Gebrauchtmarkt?

MS zielt doch ganz klar auf den TV-Markt ab, sinkende Spieleranteile kompensiert das. Und dann kostet ein Spiel eben 99$. Ob kleinere Schmieden zu Grunde gehen ist doch völlig egal. Bzw besser. Dann bleibt der Gewinn an wenigen hängen und eine bessere Vermarktung ist auch möglich. Schau mal auf den Musikmarkt.

eape schrieb:
Dafür müsste die Konsole aber zumindest für die Aktivierung online gehen, oder nicht? Ansonsten wären die Codes ja mehrfach benutzbar.

Klar, das lässt sich nicht umgehen aber wäre die zumindest beste und einfachste Lösung da man wirklich nur ein einziges mal online gehen müsste und die Disk jederzeit an jeden wieder verkaufen könnte, derjenige holt sich online dann den Code neu. Wieso MS so einen komplizierten Weg geht weiß ich nicht mal, so richtig Sinn macht es für mich nicht, ich rieche eher möglichkeiten des missbrauchs so wie die das für Familien und Freunde planen, eigentlich viel zu kompliziert für einen Massenmarkt, die werden noch ganz viele Inder anstellen müssen um den shitstorm abarbeiten zu können von Familien die Schwierigkeiten haben ein Spiel zu spielen. Da tut sich MS keinen gefallen wenn nicht mal die Nerds hier die Regel kapieren die MS hier veröffentlich hat. Sony soll nen Pass anbieten und gut ist, ich denke die User würden das System akzeptieren können. Ich hoffe sie machen es so.

Das Gute am MS System finde ich das diskfreie spielen, dafür würde ich selbst das 24h connecten sogar akzeptieren.

Und gerade das stelle ich mir genial vor. Xbox an, Games, alle Games da, aussuchen, fertig, loszocken. Na ich bin auf die Games am Montag gespannt. Klar werden sie vielleicht nicht so endlosgeil wie auf der Ps4 aussehen aber wenn man den Hardware Unterschied zur Xbox 360 vergleicht müsste jedem klar sein dass die Games absolut geil aussehen werden. Freu mich echt auf Forza 5 und was sie draus gemacht haben. Logisch ist dass es die ersten Games sind und noch nicht das volle Ausmaß zeigen werden. Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf.

Ich bin vor allem auf Forza 5 gespannt.. 1080p und 60fps ist einfach eine Hausmarke nur befürchte ich werden wir das nur mit der Power der Cloud zu sehen bekommen. Sonst kann ich es mir schwer erklären wieso mit der Hardware diese Leistung möglich ist.

Mein "Traum": die ganzen Gerüchte über das Downgrade stimmen nicht und MS hat die Hardware doch noch irgendwie auf die 1,8 TFLOP gebracht bzw. erklärt ganz genau wie viel mehr die Cloud bringt.

satzberger schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
satzberger schrieb:
nur befürchte ich werden wir das nur mit der Power der Cloud zu sehen bekommen.

:lol: Hat das Marketing ja schon funktioniert :D.

Der Spruch "aber nur mit der Power der Cloud" wird man noch oft hören, das wird uns noch im Schlaf verfolgen :D

Wieso denn im Schlaf? Bist du nicht Always-On? Egal, Kinect wird dich einfach wecken :gerri:

Zurück
Oben