Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
disc spiele auf die festplatte installieren und dann ohne die richtige disc im laufwerk ein beliebiges spiel von der festplatte spielen.

das ist ja für viele DER vorteil komplett auf onlinedistribution umzisteigen, da man keine spieldiscs mehr wechseln muss, nur ist man da auch immer an die preise des einen herstellerstores gebunden, die immer höher sind als die straßenpreise der discs.

Woher kommt diese Annahme?

Ich bin ja eher einer, der sich sein Zeugs online lädt, weil es 24/7 verfügbar ist, auch am WE, auch Abends um 22 Uhr, auch an Feiertagen, usw.

Mich hat es auf der 360 noch nie gestört, dass beim Spielen von HDD die Disc im Laufwerk sein musste.

Und ich wage auch zu bezweifeln, dass DAS das Hauptargument für digitale Distribution ist.

@ hack

Das Argument "ein Spiel nicht mit zum Freund nehmen zu müssen" ist aber auch irgendwie schräg. Klar, via Cloud lädt man es sich beim Freund runter. Bei Spielen über 10GB, eher noch viel mehr... viel Spass beim Warten. :ugly: Dann nehme ich lieber die Disc mit.

Cboat (der Esram-Leaker aus dem GAF) hatte übrigens im April gepostet, dass Halo 5 mit Occulus Rift läuft:
zdJg5WR.png

Um mal was positives hier rein zu streuen :D

Außerdem:
LocoCycle ist Launchtitel der Xbox One
Läuft dort in 1080p @60fps, 360-Version kommt trotzdem
http://twistedpixelgames.com/lococycle-will-be-an-xbox-one-launch-title/

Naja :ugly:

genauer gesagt, ist es eine zeitlich befristete lizenz. dadurch das die xbox one alle 24 stunden lizenzen checkt, ist das gerät dann am ende, wenn ein xbox one nachfolger kommt.

man buttert also die nächsten jahre einen 4 stelligen betrag in spielelizenzen, die definitiv wertlos sind, wenn xbox line server abgeschaltet werden. in anbetracht der tatsache dass ea seine onlineserver schnell dicht macht und man auch keine xbox (die wirklich erste) mehr ins xbox live netzwerk bekommt, hat sich das alles gegessen.

für zeitlich befristete lizenzen bin ich aber nicht bereit 60 euro zu zahlen...

was ich nicht verstehe... wenn so viele umsätze wegbrechen, leute auf ipad und co. abwandern, wie kommen die darauf den service schlechter machen zu können, in dem glauben, dass es von nun an mehr kunden als vorher (wo alles besser war im direktvergleich) sein werden die für mehr umsatz sorgen?

wo ist die produktverbesserung??? wo sind argumente wieder vollpreis liebend gern zahlen zu wollen?
aber neinn, microsoft fickt uns hier nach strich und faden...
nicht mma apple erlaubt sich ein ipad das alle 24 stunden ins internet muss...

Zimtzicke schrieb:
@ hack

Das Argument "ein Spiel nicht mit zum Freund nehmen zu müssen" ist aber auch irgendwie schräg. Klar, via Cloud lädt man es sich beim Freund runter. Bei Spielen über 10GB, eher noch viel mehr... viel Spass beim Warten. :ugly: Dann nehme ich lieber die Disc mit.

Ja klar aber man kanns als keinen Vorteil sehen wenn amn will.
Ich weiß nicht einmal ob man dem Freund den datenträger geben muss damit er es sich leihen kann. ich glaub das geht auch Online.

Zimtzicke schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
disc spiele auf die festplatte installieren und dann ohne die richtige disc im laufwerk ein beliebiges spiel von der festplatte spielen.

das ist ja für viele DER vorteil komplett auf onlinedistribution umzisteigen, da man keine spieldiscs mehr wechseln muss, nur ist man da auch immer an die preise des einen herstellerstores gebunden, die immer höher sind als die straßenpreise der discs.

Woher kommt diese Annahme?

Ich bin ja eher einer, der sich sein Zeugs online lädt, weil es 24/7 verfügbar ist, auch am WE, auch Abends um 22 Uhr, auch an Feiertagen, usw.

Mich hat es auf der 360 noch nie gestört, dass beim Spielen von HDD die Disc im Laufwerk sein musste.

Und ich wage auch zu bezweifeln, dass DAS das Hauptargument für digitale Distribution ist.

@ hack

ich habe grund zu der annahme, da ich es hier schon oft gelesen habe, dass es sehr praktisch ist einfach sein spiel im dash auswählen zu können und sofort losspielen zu können. aber ich habe keine wissenschaftliche befragung zu diesem thema durchgeführt und ebenso ist es möglich, dass nicht alle die GoD nutzen dies als ihren positivsten annreiz zählen.

Zumindest Forza läuft in 1080p/60 fps..

Warum das so ist frage ich mich aber.. weil selbst auf der Ps4 ist man sich nicht sicher das alle Spiele in 1080p laufen und trotzdem schafft es die XBOX.. bin gespannt was die Cloud damit zu tun hat.

Rikibu schrieb:
genauer gesagt, ist es eine zeitlich befristete lizenz. dadurch das die xbox one alle 24 stunden lizenzen checkt, ist das gerät dann am ende, wenn ein xbox one nachfolger kommt.

man buttert also die nächsten jahre einen 4 stelligen betrag in spielelizenzen, die definitiv wertlos sind, wenn xbox line server abgeschaltet werden. in anbetracht der tatsache dass ea seine onlineserver schnell dicht macht und man auch keine xbox (die wirklich erste) mehr ins xbox live netzwerk bekommt, hat sich das alles gegessen.

Nicht unbedingt. Möglich ist auch, das MS am Ende der XBOX ONE Konsolengeneration den "24 Stunden Check" einfach deaktiviert.

Damit meine ich, der "24 Stunden Check" wird vielleicht deaktiviert in dem Sinn, dass die Spiele eben auch ohne Internetcheck laufen.

satzberger schrieb:

Warum das so ist frage ich mich aber.. weil selbst auf der Ps4 ist man sich nicht sicher das alle Spiele in 1080p laufen und trotzdem schafft es die XBOX.. bin gespannt was die Cloud damit zu tun hat.

Das ist aktuell garkeine Frage von können sondern von wollen.
Killzone könnte sehr wahrscheinlich auch mit 60FPS laufen. GG hat aber wohl seine Gründe weiterhin auf 30FPS zu setzen.

Rikibu schrieb:

für zeitlich befristete lizenzen bin ich aber nicht bereit 60 euro zu zahlen...

was ich nicht verstehe... wenn so viele umsätze wegbrechen, leute auf ipad und co. abwandern, wie kommen die darauf den service schlechter machen zu können, in dem glauben, dass es von nun an mehr kunden als vorher (wo alles besser war im direktvergleich) sein werden die für mehr umsatz sorgen?

wo ist die produktverbesserung??? wo sind argumente wieder vollpreis liebend gern zahlen zu wollen?
aber neinn, microsoft fickt uns hier nach strich und faden...
nicht mma apple erlaubt sich ein ipad das alle 24 stunden ins internet muss...

Du laberst so viel dumme Scheiße in diesem Thread. :(
Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass man nach der Xbox One die gekauften Spiele weiterhin auf der Konsole zocken kann, sollten die Server dann offline gehen. Und du hast doch keine Ahnung, wie das laufen wird. Also schlage doch bitte so Wörter wie "definitiv" nach bevor du mitdiskutieren willst.

@eape
nich so viel im schimpfwortlexikon lesen, hilft sehr, dich ernster nehmen zu können.
Ich habe lediglich microsofts strategie hochgerechnet. Die Vergangenheit hat ja genau das zutage gefördert was ich beschrieben habe. Je mehr Abhängigkeit vom Internet für Spiele vorhanden ist, umso nötiger wäre die Serververfügbarkeit.
Die Frage was die Spiele noch können, wenn die Clouds nicht mehr so funktionieren wie während des lebenszyklus des Konsolengeräts, ist schon interessant.

ich weiß nicht, wie man da noch irgendwelche vorteile sehen kann. ms bestätigt ja die vermutete gängelung, aber versucht es uns als feature zu verkaufen, es schön zu reden und weist jede schuld von sich, indem sie sagen, es wäre die sache der publisher, wie das ganze gehandhabt wird.

microsoft steckt uns hier ein messer in den rücken und sagt: na wenigstens könnt ihr am griff jetzt eure jacke aufhängen.

Ja, die Frage kann man sich ruhig stellen. Die Spiele sind aber nicht definitiv wertlos, wenn die Server abgestellt werden. Muss man halt sehen, was sich da Microsoft ausgedacht hat.

satzberger schrieb:

Eine höhere Auflösung und eine höhere Framerate bedeutet einfach nur, das woanders Abstriche gemacht wird.
Auf meinem mittlerweile betagten PC kann ich ältere Spiele auch in 1080p/120 (VSync on - 120Hz Monitor) genießen. Bei neueren Spielen muß ich schauen, wo ich Abstriche mache, damit es flüssig und gut läuft.

Zurück
Oben