Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:
Wenn ich meine XBOX 360 einschalte dann bin ich mit dem Internet verbunden, wer bitte ist das nicht?? Ich kenn keinen.

Ist das dein Ernst? Ich bin es nicht und ich war es noch nie. Falls du es noch nicht wusstest, man kann sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 ausschließlich offline nutzen.

Ja ist mein ernst..

Du loggst dich echt jedesmal aus nur damit du sagen kannst ich bin nicht online??? Oder ist die BOX einfach nicht mit dem Internet verbunden?

Ich wette das 90 Prozent der Leute hier im Forum die BOX mit dem Internet verbunden haben (Wlan/Lan) und sowieso schon seit x Jahren somit "online" sind.

Sonst würde man ja im Dashboard ja gar nix sehen?!?

Meine Box ist gar nicht mit dem Internet verbunden. Dass 90 % der Forum-User hier ihre Box mit dem Internet verbunden haben, ist eine sehr gewagte Schätzung von dir. Und selbst wenn es so wäre, ist dieses Forum ja wohl kaum repräsentativ für die gesamte Xbox360-Gamerschaft.

Osa-chan schrieb:
Trayal schrieb:
Genau meine Meinung. Niemand zwingt einen dazu ein Produkt zu kaufen, mit dem man nicht konform gehen können. Ich hoffe weiterhin daraufhin, dass sich der Großteil der am Shitstorm Beteiligen dazu entschließt das Ding nicht zu kaufen, statt zu heucheln, aber die Realität wird wohl leider anders aussehen.

Nein, niemand zwingt mich, aber die für mich aus dem Nicht-Kauf resultierende Einschränkung meiner Lebensqualität (Verzicht auf meine liebste Spieleserie) würde durch die Befriedigung ein eventuelles Umdenken bei Microsoft herbeizuführen, keineswegs aufgewogen.

Deswegen ist die XO für mich noch immer ein klarer Launchkauf.

!

Osa-chan schrieb:
Trayal schrieb:
Genau meine Meinung. Niemand zwingt einen dazu ein Produkt zu kaufen, mit dem man nicht konform gehen können. Ich hoffe weiterhin daraufhin, dass sich der Großteil der am Shitstorm Beteiligen dazu entschließt das Ding nicht zu kaufen, statt zu heucheln, aber die Realität wird wohl leider anders aussehen.

Nein, niemand zwingt mich, aber die für mich aus dem Nicht-Kauf resultierende Einschränkung meiner Lebensqualität (Verzicht auf meine liebste Spieleserie) würde durch die Befriedigung ein eventuelles Umdenken bei Microsoft herbeizuführen, keineswegs aufgewogen.

Das ist natürlich ein Argument, wenn eine etwaige Bindung an eine Microsoft Franchise besteht und diese einen über gewisse Punkte hinweg sehen lassen.
Gibt's bei mir so eigentlich nicht, da mir an keiner Microsoft IP etwas liegt. So geht's mir übrigens auch mit Sony.

Osa-chan schrieb:

Du müsstest ja nicht mal komplett auf deine Lieblingsspieleserie verzichten. Wenn doch nur mal alle Leute an einem Strang ziehen würden und einen Boykott richtig durchziehen würden, dann reichen doch schon ein paar Wochen, denk ich mal, bis die Publisher bzw. in diesem Fall Microsoft merken, dass sie Scheiße bauen.
Man muss doch einfach nur ein bisschen Geduld aufbringen können!

Samstrike 68 schrieb:
Abschaffung des Online-Passes:
EA beugt sich Nutzerboykott

http://www.crn.de/software/artikel-99467.html?cid=CRNnewsletter-weekly-html

Ohhh ... Ihr seid ja ein so Consumer freundlicher Verein... ihr seid soooo spitze...
Danke, dass ihr mir die Scheiße die ihr mir ins Gesicht gefeuert habt endlich wegwischt :dhoch:

Fettsack schrieb:
Osa-chan schrieb:

Du müsstest ja nicht mal komplett auf deine Lieblingsspieleserie verzichten. Wenn doch nur mal alle Leute an einem Strang ziehen würden und einen Boykott richtig durchziehen würden, dann reichen doch schon ein paar Wochen, denk ich mal, bis die Publisher bzw. in diesem Fall Microsoft merken, dass sie Scheiße bauen.
Man muss doch einfach nur ein bisschen Geduld aufbringen können!

Glaube die Idee wäre schon hier im Forum schwierig umzusetzen, wie soll man das auf einen größeren Radius ausweiten.

Macht doch mal was ihr Facebooker und Twitterlinge !!! :D
Ich habe keinen Account bei den Vereinen.

Meine Privatsphäre geht denen nichts an. :deal:

MouseMan schrieb:
Dann die Sache mit dem DRM: Microsoft versuch alles, aber wirklich alles, diese Kundengängelung irgendwie schön klingen zu lassen. Schaut man auf den Wortlaut der FAQs so bekommt man fast den Eindruck als würde sich dadurch für die Spieler alles verbessern. Das ist schon irgendwie frech.
Ganz abgesehen davon: Als Kunde verliert man bei diesem System nur.
der kunde wird schon zum größten teil gegängelt, aber nur verlieren tut er nicht. zumindest kann er ohne discwechsel seine spielebibliothek durchdaddeln. und ist nicht auf die apothekenpreise des GoD angewiesen, da er sich weiterhin die discs dort kaufen kann, wo er sie am günstigsten bekommt.

also es ist nicht alles schlecht, es gibt zumindest auch einen positiven aspekt. diesen dürfte es bei sony z.b. nicht geben, da ihre konsole auch komplett offline spielbar sein wird.

naja, pr muss positiv klingen, aber wenn man sich den wortlauf und die üblen schachtelsätze anguggt, ist das zu viel des schlechten :-)

imo sollte microsoft mal positive argumente liefern. euphorie = 0
eher bin ich so stark angepisst, weil es den Eindruck erweckt, microsoft will seine gamer kundschaft loswerden.
warum sonst ist man so kundenfeindlich gesonnen? content schutzmaßnahmen ok, müssen sein, aber wenn man sich die quasi bedingungen ansieht, du darfst das wenn... außer ....

ich habe derzeit überhaupt keine vorfreude.

Ein Spiel von der HDD zu spielen, ohne dass die entsprechende Disc im Laufwerk ist.

Wobei das nicht gesagt ist, denn es gibt durchaus andere Möglichkeiten als eine Onlineabfrage, die Sony realisieren kann.

disc spiele auf die festplatte installieren und dann ohne die richtige disc im laufwerk ein beliebiges spiel von der festplatte spielen.

das ist ja für viele DER vorteil komplett auf onlinedistribution umzisteigen, da man keine spieldiscs mehr wechseln muss, nur ist man da auch immer an die preise des einen herstellerstores gebunden, die immer höher sind als die straßenpreise der discs.

lüsterneLINDA schrieb:
disc spiele auf die festplatte installieren und dann ohne die richtige disc im laufwerk ein beliebiges spiel von der festplatte spielen.

das ist ja für viele DER vorteil komplett auf onlinedistribution umzisteigen, da man keine spieldiscs mehr wechseln muss, nur ist man da auch immer an die preise des einen herstellerstores gebunden, die immer höher sind als die straßenpreise der discs.

Na ja, das ist schon nen kleiner Pluspunkt aber auch nur nice to have und kein Kaufgrund. (Find ich jetzt)

ein kaufgrund ist es für die meisten sicher nicht, aber es gibt halt auch einen vorteil für alle kunden und nicht nur negative auswirkungen wie man sonst eben nur von hört.

es macht die sachte nicht wirklich besser, aber vergessen sollte man es trotzdem nicht.

lüsterneLINDA schrieb:
ein kaufgrund ist es für die meisten sicher nicht, aber es gibt halt auch einen vorteil für alle kunden und nicht nur negative auswirkungen wie man sonst eben nur von hört.

es macht die sachte nicht wirklich besser, aber vergessen sollte man es trotzdem nicht.

Dieses DRM hat auch so noch andere Vorteile.
Disk kaputt -> einfach game neu downloaden
Man muss Diks nicht mitnehmen um sie bei Freund XYZ spielen zu können.

Das sind kleinigkeiten die schön sind. Aber i-wie helfen die mir nciht das schreckliche System zu vergessen.

Ich wünschte mir einfach ne abgeschwächte Form von dem ganzen hier. Ich kann ja noch bei Sony hoffen. Denk hier ist der Zug abgefahren MS wird nichts ändern und denen ist der ShitStorm auch egal.

Zurück
Oben