Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mandos schrieb:@choc. Ach nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird.Ich bezweifle sehr stark dass hier auch nur einer sein Hobby tatsächlich aufgibt. Wenn überhaupt dann nur weil er ohnehin keine so Lust mehr aufs zocken hat.
Mandos schrieb:Wie bei allem hat man sich in ein paar Jahren schon an die Situation gewöhnt. Wenn man sich da nur die PC Welt anschaut die es vormacht. Was gabs da anfangs für Shitstorms wegen Origin und Accountbindungszwängen. Und heute? Kein Ton mehr davon. So wirds auf Konsolen auch laufen. Wenn da erstmal die Spiele wieder im Vordergrund stehen - sprich für jeden hier greif- und spielbar sind, ist das schnell vergessen. Bis zu den beiden Launches wird das hier aber noch jeden Tag so weiter gehen.
Äh, doch. Im Grund sind die Systeme schon recht ähnlich und laufen insgesamt darauf hinaus, dass man als Spieler von Publisher / Server abhängig ist.Zimtzicke schrieb:Du kannst Steam (reine digitale Distribution) nicht mit dem vergleichen, was hier passieren kann/wird.[...] Die Eingriffe in den Gebrauchtmarkt sind aber inakzeptabel in der Form. Zumal den Publishern gestattet ist, den Verkauf auch ganz zu unterbinden.
Dow Jones schrieb:Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.
Und genau hier bricht das ein wenig ein. Was für die Familie gilt, oder für alle, die mich besuchen kommen, könnte, je nach Publisher nicht mehr gelten, wenn ich das Spiel an einen Freund verleihe. Ich denke auch, dass der erste Absatz auch auf Sony zutreffen wird. Aber was soll der zweite bitte? Wieso kann ich ein Spiel nur einmal an jemanden verleihen? Das ist doch ein fauler Kompromiss. Und wenn ich es verliehen habe, ist es dann weg?

Cale schrieb:Oder an Paranoia leiden![]()
Und das ist nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs. Am Abend bestätigten Regierungskreise indirekt neue Meldungen der "Washington Post" und des "Guardian", dass die NSA und das FBI seit 2007 auch die Server von neun US-Internetfirmen direkt anzapften - darunter Microsoft, Yahoo, Google, Facebook, AOL, Skype, YouTube und Apple.
Chocolate schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Ich finde es nur paradox zu beobachten. Ich meine wir Gamer sind doch eine sehr technikaffine Spezies, deswegen verstehe ich nicht, warum man diesem Thema so kritisch gegenübersteht. Spielen heißt für mich am wenigsten etwas im Regal stehen zu haben, sondern ein Markstück für das Nutzungsrecht, bzw. meinen persönlichen Spaß in den Automaten zu werfen.
el_barto schrieb:Cale schrieb:Oder an Paranoia leiden![]()
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-baut-usa-zum-ueberwachungsstaat-aus-a-904285.html
...
Und das ist nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs. Am Abend bestätigten Regierungskreise indirekt neue Meldungen der "Washington Post" und des "Guardian", dass die NSA und das FBI seit 2007 auch die Server von neun US-Internetfirmen direkt anzapften - darunter Microsoft, Yahoo, Google, Facebook, AOL, Skype, YouTube und Apple.
Die NSA wird sich schon die Hände reiben über die Möglichkeiten mit Kinect...

Chocolate schrieb:Spielen heißt für mich am wenigsten etwas im Regal stehen zu haben, sondern ein Markstück für das Nutzungsrecht, bzw. meinen persönlichen Spaß in den Automaten zu werfen.
eape schrieb:el_barto schrieb:Cale schrieb:Oder an Paranoia leiden![]()
http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-baut-usa-zum-ueberwachungsstaat-aus-a-904285.html
...
Jep, das wird für die NSA sicher viel interessanter zu sehen, wie Gamer vor einer Konsolke rumzappeln als die größten sozialen Netzwerke anzuzapfen, die quasi jeder Mensch dieser Welt nutzt und mit ihnen kommuniziert.![]()
Mandos schrieb:Die Konsequenzen sind mir schon auch komplett klar. Nur bin ich mir sehr sicher, dass wir (Konsolenspieler) über kurz oder lang dieses Szenario auf allen Konsolen erleben werden. Dem wirst auch du lieber Zimti dich nicht entziehen können.
el_barto schrieb:eape schrieb:el_barto schrieb:Cale schrieb:Oder an Paranoia leiden![]()
...
Jep, das wird für die NSA sicher viel interessanter zu sehen, wie Gamer vor einer Konsolke rumzappeln als die größten sozialen Netzwerke anzuzapfen, die quasi jeder Mensch dieser Welt nutzt und mit ihnen kommuniziert.![]()
Nicht wie man rumzappelt, aber wie man sich im Wohnzimmer unterhält schon eher...
Kinect kann ja auch im Standby lauschen (anders lässt sich das Xbox on nicht realisieren)
Du hast den Rest des Artikels gelesen und nicht nur den Absatz, den ich kopiert hab?
EDIT: Ich sag nicht, dass es so sein MUSS. Ich sage nur, dass man aufgrund der Ausmaße des aktuellen Skandals in den USA aber darüber nachdenken sollte, was alles möglich wäre. Und Kinect 2.0 ist einfach vom Prinzip her ein super Abhörinstrument.
Hä? Eingeschränkten Weiterverkauf kritisieren und dann das System wählen, wo das gar nicht mehr möglich ist?Zimtzicke schrieb:ich bin als Kunde auf zertifizierte Händler angewiesen, kann meine Spiele nicht mehr jedem verkaufen.
[…] wenn Sony den gleichen Weg geht, dann kommt mir auch keine PS4 ins Haus sondern ein PC mit Steam […] dann wäre es eben so.
Du könntest nicht mal einen klitzekleinen bruchteil davon kaufen was du damit konsumierst.Mandos schrieb:Chocolate schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Ich finde es nur paradox zu beobachten. Ich meine wir Gamer sind doch eine sehr technikaffine Spezies, deswegen verstehe ich nicht, warum man diesem Thema so kritisch gegenübersteht. Spielen heißt für mich am wenigsten etwas im Regal stehen zu haben, sondern ein Markstück für das Nutzungsrecht, bzw. meinen persönlichen Spaß in den Automaten zu werfen.
In gewisser Weise stimmt das. Die Gamerszene erinnert mich auch oft an die Heavyszene. Konservativer und engstirniger geht es manchmal nicht. Aber ich bin da in vielem ja auch so.
Da regt man sich in einem Bereich total über etwas auf was man in einem anderen Bereich toll findet. Wenn ich die Diskussion so sehe von wegen online Anbindung und kein Recht an dem erworbenen Spiel bäääääh. Und auf der anderen Seite haben wir Threads zu Spotify, Watchever etc. wo man monatlich eine Gebühr zahlt um Musik zu hören oder Filme zu sehen. Und wenn man eben nicht mehr bei dem Dienst ist, hat man gar nichts mehr. Ich zahle momentan für Spotify 10 Euro im Monat und für Lovefilm den gleichen Betrag. Sind in zwei Jahren 240 Euro. Dafür könnte ich viel kaufen. Stört mich da aber nicht.
Fergy schrieb:Hä? Eingeschränkten Weiterverkauf kritisieren und dann das System wählen, wo das gar nicht mehr möglich ist?Zimtzicke schrieb:ich bin als Kunde auf zertifizierte Händler angewiesen, kann meine Spiele nicht mehr jedem verkaufen.
[…] wenn Sony den gleichen Weg geht, dann kommt mir auch keine PS4 ins Haus sondern ein PC mit Steam […] dann wäre es eben so.
Fergy schrieb:Hä? Eingeschränkten Weiterverkauf kritisieren und dann das System wählen, wo das gar nicht mehr möglich ist?Zimtzicke schrieb:ich bin als Kunde auf zertifizierte Händler angewiesen, kann meine Spiele nicht mehr jedem verkaufen.

el_barto schrieb:Hast ja schon recht, dass FB da wahrscheinlich oft die bessere Datenquelle ist. Nur teile ich da nicht so private Daten wie ich es in meinem Wohnzimmer tue...
Und da Sony ein japanischer Konzern ist, hab ich da tatsächlich viel weniger Bauchschmerzen als beim US-basierten MS... Da fehlt der US-Regierung eigentlich die rechtliche Handhabe.
Ich bin garantiert kein Mitglied der Alukappen-Fraktion, eigentlich eher im Gegenteil. Nur kann man manchmal auch kurz nachdenken, vor allem wenn aktuelle, bestätigte Tatsachen damit zusammenhängen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen