Trayal schrieb:.hack//Haseo schrieb:Da wär ich mir garnicht mal so sicher. PS4 und X1 werden die Titan mit der Zeit in die Tasche stecken.
Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür ist der Graben zwischen den GPUs der Konsolen und einer Titan zu tief, um ihn aufzuwiegen und sogar zu überwinden. Es gelang nicht einmal dem damals sehr fortschrittlichem GPU der 360 die Grafikkarten in ihrem Launch-Fenster in die Tasche zu stecken. Man erinnere sich nur an die GTX 8800, die mit der 360 kurzen Prozess gemacht hat und nach wie vor alle Titel über Konsolen Niveau darstellt. Da war der Graben, anhand der Rohdaten, nicht so tief, wie nun bei der Titan.
@el_barto
Die Titan hat 6 GB GDDR5 (288,4 GB/s) zur Verfügung. Die PS4 hat in ihrer Gesamtheit 7 GB GDDR5 (170 GB/s) für Spiele zur Verfügung. Davon wird aber nicht alles an den GPU gehen, während ein PC hier noch 8-16 GB DDR3 hat. 4,5 GB im VRAM jucken die nicht.
.hack//Haseo schrieb:Wenn wir aber den PC als Leadplatform nehmen hätte ich die befürchtung das zu wenig optimierungsarbeit an den Konsolen vorgenommen wird und man einfach nur "billig" die Effekte runterschrauben würde.
Diese Befürchtungen bestehen immer für irgendeine Plattform, ganz egal wer nun den Lead übernimmt, wenn es nicht gerade die aller schwächste ist.
Gibt aber auch Positiv-Beispiele, von PC zur Konsole, wie ein Witcher 2, welches zu den bestaussehensten Konsolen Titel zählt.
Gut stimmt. Hast da wohl recht.
ich ziehe meine Aussage zurück.
Ich hoffe doch,dass MS uns zur E3 was ordentliches zeigen kann,die Hoffnung stirbt zuletzt 

Hab ich ganz vergessen, geile Karten