Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre ein totaler bitch move.
Microsoft agiert hier äußerst dumm und kurzsichtig.
Wollen wir hoffen, dass sie nicht alle multiplattformer zum exklusive 1 Game machen.

Aber das heißt auch, dass ms offenbar das Wasser im Arsch kocht.

Die frage aller fragen:
Warum sollte ich durch einen Kauf der 1 solche wettbewerbsverweigerer wie Microsoft unterstützen?
Für mehr Sympathie sorgt das unter Gamern nicht.
Wirkt arrogant und überheblich

Gamblix schrieb:
Aus dem gleichen Gaf-Thread mit den Downgrade Gerüchten...

Two of our most trusted neoGAF insiders have said that Microsoft is reacting hard to what has went down, and so they're going to try to dismantle PS4's image as a "for gamers" console by paying publishers and devs to not show their multiplatform titles during E3 on a PS4. In other words, even if the multiplatform version is coming out for the PS4, they won't be able to show them at E3, thus contributing to the perception that somehow Sony is getting significantly less support for PS4 than Microsoft is "for gamers."

Of course, I'm sure multiplatform games will slip through - they can't possibly pay everyone - but it's extremely telling how they're choosing to spend their money. Rather than do the thing everyone wants, which is end the anti-consumer nonsense, they'll spend their time trying to deceive everyone instead. That should say it all about Microsoft since this year started

I've talked to more people since then though and this isn't the usual jostling for publishers on stage that happens at E3. Microsoft is throwing BIG money around to reverse course on idea that they aren't a games console. The rumors are that PS4 versions of multiplats, by those who do take the money, won't be shown AT ALL. Not on stage and not on the show floor.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869&page=65

Falls das ebenfalls wahr sein sollte... ohne Worte... :fp:

Falls das wahr sein sollte, brech ich ins Essen! :wand:

Das kann doch alles nicht wahr sein. Jetzt soll man als PS4-Interessent nichtmals sehen können, was einen erwartet. Boah, ich kotze! :motz:

Wenn Microsoft wirklich so einen Schritt wagen würde, wären sie für mich persönlich Geschichte in der Konsolenbranche. Wenn nicht, ist das dafür eine extreme Hetzkampagne gegen das Unternehmen.

Naja, was soll denn passieren? Selbst wenn es stimmt und MS die Publisher zahlt. Spätestens aufm Showfloor werden die Journalisten (die um dieses Gerücht wissen) fragen, für welche Konsolen das Spiel kommt. Und da wird sicher nicht dreist gelogen werden mit "nur auf X1"...
Man verschweigt PS4-Versionen einfach auf der PK, aber das wars dann wohl.

Vor allem weil ja früher oder später eh bekannt wird, dass es ne PS4-Version geben wird (allerspätestens n paar Wochen vor Release)

Aber falls das wirklich stimmen sollte, wird es eh ans Tageslicht kommen. Und damit wäre MS dermaßen in meiner Gunst gesunken, dass ich mir das Ding nicht mal holen würde, wenn es massig tolle Exklusuivspiele gibt und die Konsole 99€ kostet. Aus Prinzip.

EDIT: Und ich hoffe, dass es auch Publishern bewusst ist, was für eine miese Aktion das wäre und dass die Wut der Zocker auch sie treffen wird.

Was für ein Schwachsinn :facepalm: Als Entwickler willst du das deine Spiele gesehen werden und als Publisher das diese sich super verkaufen. Eine Plattform weniger und es könnte sich um 500.000 Einheiten weniger verkaufen.

Entweder die Publisher sind so dumm oder hat Jemand zu viel an ner besonderen Pfeife gezogen...

el_barto schrieb:
Naja, was soll denn passieren? Selbst wenn es stimmt und MS die Publisher zahlt. Spätestens aufm Showfloor werden die Journalisten (die um dieses Gerücht wissen) fragen, für welche Konsolen das Spiel kommt. Und da wird sicher nicht dreist gelogen werden mit "nur auf X1"...

Vor allem weil ja früher oder später eh bekannt wird, dass es ne PS4-Version geben wird (allerspätestens n paar Wochen vor Release)

Aber falls das wirklich stimmen sollte, wird es eh ans Tageslicht kommen. Und damit wäre MS dermaßen in meiner Gunst gesunken, dass ich mir das Ding nicht mal holen würde, wenn es massig tolle Exklusuivspiele gibt und die Konsole 99€ kostet. Aus Prinzip.

EDIT: Und ich hoffe, dass es auch Publishern bewusst ist, was für eine miese Aktion das wäre und dass die Wut der Zocker auch sie treffen wird.

In dem Gerücht geht es ja nur darum, dass eine PS4-Version nicht gezeigt (!) wird. Weder auf einer PK, noch auf dem Showfloor.

Und das ist nicht unrealistisch.

Naja, ich hoff mal darauf, dass viele Publisher so viel Verstand haben, bei so einer Farce nicht mitzuspielen. Die Games-Community ist gerade im shitstormen eingeübt, da will man nicht auch nen Teil von abkriegen :grins:

Sorry Leute, aber ich glaube den ganzen Scheiß hier langsam nicht mehr. Calm down und wartet erst mal ab bevor Ihr euch die Konsole schon im vornherein totredet.

Auf der Gamescom würde sowas vielleicht Sinn machen. Wenn da der Endkunde nur Xboxen sieht, wäre das schon beeindruckend, aber auf der E3? Oft laufen da eh PCs im Hintergrund und keine der Konsolen. Wer die Show so intensiv verfolgt, dass er sich Demos reinzieht, weiß eh, dass Spiel X auch auf PS4 kommt und dass es vermutlich nicht schlechter aussehen wird. Als Publisher mit einem Spiel, wo die Unterschiede minimal sind und es eh noch Last Gen Versionen geben wird, so dass die Next Gen sowieso augebremst wird, würde ich die MS Kohle nehmen, wenn sie so doof sind für solche Sandkastenspiele zu zahlen.

Jeden Morgen - wenn ich so ins Konsolentreff Forum blicke - hoffe ich, dass es endlich positive Gerüchte zur XBOX One gibt. Und jedes Mal wenn ich denke: naja noch tiefer geht es jetzt aber nicht mehr... geht es wohl doch!

Ich kann mich kaum erinnern das ein Produkt im Vorhinein so einen Shitstorm erlebt hat.

Leider kann ich mir schon vorstellen, dass MS wirklich den Entwicklern Geld angeboten hat. Wenn man schon in so einer Situation ist wo es kein zurück mehr gibt, komplett am Boden liegt, dann kommt halt sowas dabei raus.

falls es stimmt könnte es ja auch durchaus sein, dass MS den Entwicklern bei Multiplat-Spielen Geld zu steckt, damit diese die PS4 Version nicht besser aussehen lassen. Vielleicht nicht bei allen Spielen - aber bei einigen.
Falls dem so ist was man ja einfach daran sehen kann OB sie letztlich besser aussehen (denn das müssten sie bei dem reinen Unterschied an Rohpower auf jeden Fall), dann wären nicht nur MS, sondern auch die Publisher bei mir durch.

Aber schon interessant wie MS es geschafft hat innerhalb weniger Wochen von einem angesehenen Konsolenhersteller zum Übel der Branche zu werden, für die es sogar am Besten wäre sie würden gänzlich vom Videospielemarkt verschwinden.
Vielleicht wäre es letztlich doch besser...ein halbes Jahr später zu launchen...ein finanzielles Milliardengrab aufzumachen und noch mal von Vorne zu beginnen - nur um nicht das zu verspielen was man sich in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat.
Würde es nur Hardcoregamer geben wäre dieser Schritt wohl auch notwendig.

Mir wäre die One mittlerweile im Prinzip egal. Es besteht nur die Befürchtung, und selbst wenn sie eher unwahrscheinlich ist, dass der Deal mit EA vielleicht wirklich beinhaltet, dass eine PS4-Version erstmal nicht signifikant besser aussehen darf.

Ich kann nur schwer abschätzen, was an dem jetzigen Gerücht mit der E3 dran ist, aber wenn man sich den Verlauf seit 21. Mai ansieht, dann halte ich es nicht für unmöglich, dass MS es versucht, denn in mancher Hinsicht stehen sie gerade mit dem Rücken zur Wand.

Abwarten, am Montag wissen wir mehr. Hoffentlich. :tip:

Also was jetzt? Forza Motorsport 5 in 1080p/60fps

http://www.gamespot.com/news/forza-motorsport-5-will-run-in-1080p-at-60fps-6409332

Dann kann aber die Hardware nicht so schwach sein...

Also wie man hier auf alles was irgendwo irgendwelche Leute von sich geben einfach blind glaubt und Amok läuft....
Ich verweise nochmal auf mein Post von gestern:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19940&pid=2365082#pid2365082
Seit Monaten gibts hier jeden Tag irgendwelche Gerüchte und Panikmeldungen.
Calm down and relax und sollte es doch so kommen kauft die PS4.
Da gibts doch gar keinen Grund nun seit Wochen schon ein Herzkasper zu bekommen.
Das Internet ausserhalb des KT ist sowieso nicht vertrauenswürdig :)

el_barto schrieb:

Also irgendwie hatte ich von dir da einen objektivieren und differenzierten Blick bzw. Aussage von Dir erwartet.

Du hattest doch ein Praktikum bei der SAP gemacht ? Einen internationen Konzern welcher auch an der Börse vertreten ist. Dann sollte dir Compliance Richtlinen etc doch auch etwas sagen :?
MS kann sich solch eine Aktion aus Gründen der Compliance überhaupt nicht erlauben. Wenn sowas raus käme würden da empfindliche Strafen auf dem Fuß folgen und Entlassungen.
Gerade in US Konzernen werden diese Richtlinien extrem hochgehalten und auch befolgt.
Auch würde die anderen Hersteller sowas erst garnicht mitmachen, weil es ihrem eigenen Geschäft im Wege steht.

Gut, einige sehen hier ja den Kapitalisten eh den absoluten Feind an.... aber irgendwie erwarte ich von jemanden wie dir, der ja überall seinen Sachverstand hat, schon ein wenig mehr.

Das Zicke, Down und Urgs sich bei jeder schlechten Nachricht über MS die Hände reiben ist ja klar.

Marcello schrieb:
Also wie man hier auf alles was irgendwo irgendwelche Leute von sich geben einfach blind glaubt und Amok läuft....
Ich verweise nochmal auf mein Post von gestern:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19940&pid=2365082#pid2365082
Seit Monaten gibts hier jeden Tag irgendwelche Gerüchte und Panikmeldungen.
Calm down and relax und sollte es doch so kommen kauft die PS4.
Da gibts doch gar keinen Grund nun seit Wochen schon ein Herzkasper zu bekommen.
Das Internet ausserhalb des KT ist sowieso nicht vertrauenswürdig :)

Naja...die Gerüchte zur Xbox One die man ja auch erst mal aussitzen sollte haben sich letztlich als 100% korrekt herausgestellt. Ist ja nicht so, dass es jetzt falsch gewesen wäre was auf die Gerüchte zu geben.
Und die neuen Gerüchte bzgl. der Hitzeprobleme sind ebenfalls durch Mods des Neogaf bestätigt worden. Wenn dort jemand nämlich was behauptet und nicht beweisen kann, dass er über Industriewissen verfügt, wird er gekickt.

Ob das jetzt tatsächlich die Power der Xbox One noch weiter herabsetzt ist das Gerücht, aber nach allem was MS getan hat und dem Fakt, dass diese Probleme existieren ist es ja nicht unwahrscheinlich.

satzberger schrieb:
Also was jetzt? Forza Motorsport 5 in 1080p/60fps

http://www.gamespot.com/news/forza-motorsport-5-will-run-in-1080p-at-60fps-6409332

Dann kann aber die Hardware nicht so schwach sein...

abwarten...

so langsam glaube ich gar nichts mehr.
All diese negativen Gerüchte können doch eigentlich gar nicht wahr sein.
Man könnte bei den Gerüchten meinen, dass bei MS plötzlich keiner mehr weiss was die Marke XBox eigentlich groß gemacht hat.

Wobei immer der Gedanke im Kopf herum fliegt, dass sich bisher alle Leaks um die XOne bestätigt haben.

Aber das MS Entwickler bezahlt, damit sie ihre PS4 Spiele schlechter aussehen lassen, halte ich für absoluten Schwachsinn.
Das liest sich für mich eher so, als wäre dies einem verschwörungsverücktem Playstation-Only-Spieler über die Lippen gekommen.

Jeder Entwickler der auch nur halbwegs Anstand hat, würde da mit Sicherheit nicht mitmachen.
Und selbst wenn einer mitmachen würde, alle anderen werden ziemlich schnell das Gegenteil beweisen und MS hätte gar nichts gekonnt, bis auf Geld zum Fenster hinaus werfen.

Sollte sich aber doch alles bewahrheiten, ist es ja nicht so als wäre man verpflichtet eine XOne kaufen...
In dem Fall sollte MS die Kiste sowieso canceln und noch mal ganz von vorn anfangen!

Zurück
Oben