Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Auf der 360 ging es aber und trotzdem spielte das keiner,

aber vor allem aufgrund der halbherzigen umsetzung... die paar spiele die wirklich ohne probleme liefen kann man an zwei händen abzählen. dann etliche die überhaupt nicht liefen! wenn abwärtskompatibel dann ganz oder gar nicht! :deal:

wenn ich hin und wieder einen alten XB titel zocken will pack ich lieber die alte Box aus als die spiele in die 360 zu werfen!

Cale schrieb:
Steffko schrieb:
Was heißt denn da bemüht? Ich habe - ganz faktisch - nicht genug Platz, um 6 Konsolen + Sat Receiver + Raspberry Pi + AV-Receiver unterm TV unterzubringen. Ist nicht möglich und mein TV Schrank ist nicht all zu klein imo.

First world problems? :D

Nee, mal im Ernst, da dürftest Du aber wirklich die allergrößte Ausnahme sein. Wenn ich Du wäre und noch sechs Konsolen regelmäßig benutzen würde, dann hätte ich mir schon längst einen Konsolenschrein dahin gestellt. Alle Konsolen in einem schmalen Regal übereinander, beleuchtet, hinter oder nebem dem TV aufgebahrt. Für den Normalnutzer stellen solche Fragen aber einfach nicht :)

Das "Problem" ist ja gerade, dass ich die alten Konsolen nicht regelmäßig benutze. Ab und zu Mal (vielleicht 2, 3 Mal im Jahr) würde ich gerne z.B. Mario Kart fürs SNES wieder auspacken. Ich hab aber keine Lust jedes Mal dieses dapperte SNES samt Kabeln etc. rauszuholen und anzuschließen (in dem konkreten Fall ließ sich das Problem natürlich über die Virtual Console lösen).
Ich hab also keine Lust viel Geld in eine Lösung zu investieren, die mir die Möglichkeit gibt, eine ganze Batterie an Geräten unterm TV unterzubringen und auch adäquat anzuschließen, was ganz einfach die Folge hat, dass ich auf Geräten, die keine oder keine akzeptable AK bieten darauf dann gezwungenermaßen verzichte.

Es ist ja nun auch nicht so, dass Abwärtskompatibilität schon immer eine absolut wahnwitzige Vorstellung war, die niemanden interessiert. In der aktuellen/letzten Gen (X360/PS3/Wii) haben es immerhin alle drei versucht (Microsoft ist halt einigermaßen katastrophal gescheitert und Sony hats irgendwann eingestellt, aber immerhin), während diese Gen das ganze von Sony/MS einfach aufgegeben wird.
Der Blick auf die versammelte Konkurrenz im weiteren Sinn (Nintendo, PC, iOS, Android) lohnt durchaus, denn die... bieten allesamt Abwärtskompatiblität.

Edit: Insofern fand ich auch die zwischenzeitlichen Gerüchte bei der Xbone ganz spannend, als es da hieß, dass es ein kleines Zusatzgerät geben würde, dass man an die Xbone anschließt und das man darüber komplette X360 AK bekommen würde. Man braucht sich nicht mit Emulatoren rumschlagen (was wahrscheinlich so eh nicht funktionieren würde) und es haben nur die Leute Kosten für die AK, denen sie etwas wert ist. Bin mal gespannt, ob das dann noch über diese "X360 Mini" mehr oder minder so umgesetzt wird.

@Steffko: Klar, ich verstehe Dich da schon, aber Du bist da eben eine seltene Ausnahme. Den Meisten macht es nichts aus, daß ...

dapperte SNES samt Kabeln etc. rauszuholen und anzuschließen

Ist bei zwei, drei Mal im Jahr ja jetzt auch nicht so eine große Sache. So sehe ich das jedenfalls. Jedenfalls verstehe ich MS und Sony, daß sie auch nicht Geld in eine Konsole zu stecken wollen, für eine Feature, daß vielleicht ein paar Prozent der Leute nutzen :)

Cale schrieb:
@Steffko: Klar, ich verstehe Dich da schon, aber Du bist da eben eine seltene Ausnahme. Den Meisten macht es nichts aus, daß ...

dapperte SNES samt Kabeln etc. rauszuholen und anzuschließen

Ist bei zwei, drei Mal im Jahr ja jetzt auch nicht so eine große Sache. So sehe ich das jedenfalls. Jedenfalls verstehe ich MS und Sony, daß sie auch nicht Geld in eine Konsole zu stecken wollen, für eine Feature, daß vielleicht ein paar Prozent der Leute nutzen :)

Die spannende Frage ist eben wo du die Information her hast, dass dieses Feature am Ende nur ein paar Prozent nutzen?

DetcONf.png

Zimtzicke schrieb:
Eigentlich ist nur der IE dafür bekannt. ;)

Das Problem liegt aber nicht am IE sondern an der Forensoftware, die noch immer nicht "up to date" ist und den IE9 (und IE10?) nicht richtig unterstützt. Wenn man das Forum im IE im Kompatibilitätsmodus betrteibt, gibt es keine Doppelposts.

Zum Them BC: Ich spiele selber gerade wieder Conker auf der 360 und das läuft absolut super und sieht noch besser aus als auf der alten Xbox am PAL-TV. Auch KOTOR und Call of Cthulhu habe ich erst vor Kurzem wieder gespsielt und es gibt noch einige alte Games die ich gerne wieder zocken will. Finde es daher schade, dass die X1 keine BC hat.

also um noch mal auf den trigger zu kommen, MS nennt sie impulse trigger und jeder trigger hat nen motor drin für feedback. damit ist dann bspw. brakefade fühlbar.
http://www.gameswelt.tv/xbox-one/perspective-from-the-xbox-one-design-team-trailer,34236?mode=2

hört sich demnach wirklich nach einer art forcefeedback für trigger an. das wäre schon genial für mich als rennspielfan und die bedeutendste neuerung in gamepads seit rumble.

noch genialer fänd ich es, wenn auch die analogsticks ein forcefeedback hätten. dafür würde ich auch liebend gerne auf wireless verzichten und mir das auch nen hunni extra kosten lassen. :deal:

und auf der konsole steht nur xbox, nix mit one. :? fanden das wohl selbst zu blöd auf die konsole xbox one zu schreiben.

Zurück
Oben