Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Man sollte beachten das die UE4 Demo auf den DevKits aufbaute,
Sprich es wurden max 4GB GDDR5 verwendet. Nehm an das eher 3 benutzt wurden (man brauch ja schleislich noch was fürs OS).

Das ist natürlich ein Punkt, ja.
Aber mit Grafikspeicher alleine lässt sich ein deutlich schnellerer GPU nur schwer aufwiegen.

Um zB den GPU der PS4 mit der HD 7970 zu vergleichen (die beide von derselben Sippschaft sind, nämlich Southernd Island mit GCN-Architektur)...
PS4 / 7970
800 MHz / 1050 MHz
18 CUs / 32 CUs
176GB/s / 288 GB/s Speicherbandbreite
1,84 TFLOPs / 4 TFLOPs

Die PS4 hat 8 GB GDDR5 shared Memory, während ein PC mit oben genannter Karte 3 GB GDDR5 und 8-16 GB DDR3 hat.

Natürlich. Hast du voll und ganz recht.
Ich wollt halt nur anmerken das die Finals besser aussehen.

Und durch Konsolenoptimmierungen könnte ne UE4 auf der PS4/X1 besser aussehen als auf dem PC. Ich betone nochmals KÖNNTE.

Spielor schrieb:
|kiwi| schrieb:
Irgendwie ist dir nicht klar, dass Hardware Geld kostet, oder? Und das Sony und MS durchaus Geld verdienen wollen. Nvidia und AMD können es sich leisten eine Highend Karte auf den Markt zu bringen die nur von wenigen gekauft wird... wiel die Masse es mit der kleinen und mittlerern Preisregion subventioniert. Wie soll das bei einer Konsole gehen? Klar hätte ich auch lieber ne Titan in den Dingern und 100% der Ressorucen für die Games... und einen Lebenszyklus von 4-5 Jahren aber mein Gott... deswegen jedesmal den gleichen Ragepost rauszuhauen ist langsam echt langweilig. Noch dazu hat keiner ne Ahnung wie die Games tatsächlich aussehen. Killzone machts ganz gut (obwohl ich das im Ggeensatz zu dir ja relativ ernüchternd finde).
Ansonsten kann ich Glods Post nur zustimmen...

Sony bringt mit 8GB GDDR5 n ordentliches Hardware Schmankerl, anscheinend weil sie einfach besser gepokert haben als MS. Wo liegt also das Problem?

Wenn MS ne Konsole mit einer Titan und dem Namen Xbox 5TF rausgebracht hätte, würdest du wahrscheinlich immer noch rumheulen weil sie keine Konsole mit 2 Titans im SLI und dem Namen Xbox 8TF gebracht haben.

Kompletter Bullshit.
Nur, weil ihr euch irgend was aus den Fingern saugt was ich vermutlich tun würde, um mich dann darüber als illusorisch hinzustellen habt ihr noch lange nicht recht.
Aber ist ja ne beliebte taktik Diskussionsgegner als unglaubwürdig hinzustellen...

Ich greife immerhin nicht zu so schäbigen mitteln.

Ich will weder ne Titen, noch ne GTX 680 in den Konsolen...die müssen auch nicht wie bei der Xbox 360 mit ner Graka ankommen die besser ist als ein 600€ Modell.
Aber es wäre DEFINITIV nach 8 Jahren was besseres drin gewesen als das was nun verbaut wird...wenn sie halt ne 200 oder 250 € Karte genommen hätten.

Ob du es glaubst oder nicht, wir werden sicherlich genügend gute Spiele bekommen, die auch grafisch Super aussehen werden.

Ganz im ernst, Sony oder MS werden ein Scheiß dafür tun, 250€ Grafikkarten in eine Konsole zu verbauen.

Naja ich bin jedenfalls froh das ich NICHT so bin wie du, ich glaube mein Leben hätte nach der One PK ja fast kein Sinn mehr. Zumal deine Forderungen mehr als Unrealistisch sind:ugly:

satzberger schrieb:
Die hätte einfach Milo weiterentwickeln sollen, das wär was gewesen.. eine Art Menschentamagotchi

Milo, so wie wir es damals bei der E³ gesehen haben, hat imo nie wirklich existiert. Das war eine Zukunftsvision, was mit Kinect möglich sein könnte. Bei der tatsächlichen Entwicklung ist man dann wieder auf dem harten Boden der Realität angekommen und hat Sport- und Tanzspiele entwickelt.

Ähnlich wie jetzt gerade die Zukunftsvisionen bei MS die Runde machen, was mit der Cloud möglich sein könnte.

Prinz Arthur schrieb:
Bin echt mal gespannnt wie Multiplattformtitel auf einem hochgezüchteten PC verglichen mit der PS4-Version abschneiden werden. Da wird man dann sehen, ob FlipFlops alles sind.

Das ist eigentlich völlig irrelevant, weil diese Waage sehr schnell wieder zum Pc ausschlagen wird. Aufgrund der Softwareverkaufszahlen wird er aber auch weiterhin nirgendwo die Leadplattform sein und nur Umsetzungen erhalten. Relevant ist nur, wie PS4 Titel im Vergleich zu Xbone Titeln aussehen werden.

Cloud Gameing ist doch jetzt auch nichts neues, nehmen wir mal avalanche her. Die können ja quasi die ganze Welt auf der Cloud laufen lassen so dass man quasi online einsteigt, dass wäre ja möglich.

el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
Die hätte einfach Milo weiterentwickeln sollen, das wär was gewesen.. eine Art Menschentamagotchi

Milo, so wie wir es damals bei der E³ gesehen haben, hat imo nie wirklich existiert. Das war eine Zukunftsvision, was mit Kinect möglich sein könnte. Bei der tatsächlichen Entwicklung ist man dann wieder auf dem harten Boden der Realität angekommen und hat Sport- und Tanzspiele entwickelt.

Ähnlich wie jetzt gerade die Zukunftsvisionen bei MS die Runde machen, was mit der Cloud möglich sein könnte.

Leider weil zumindest diese: ich gebe Milo ein Blatt Sache war schon beeindruckend.

Zu Kinect: jetzt wo man eine Auflösung von 1920 mal 1080 (!) hat - somit wohl jeder Finger erkannt wird, muss das besser genutzt werden.

Nur wie? ich zb würde es toll finden wenn eine Art Mario Party Kinect erscheinen würde, oder ein BUZZ Kinect - sicher alles Partyspiele aber da wäre wenigstens der Zweck erfüllt.

Spielor schrieb:
Aber es wäre DEFINITIV nach 8 Jahren was besseres drin gewesen als das was nun verbaut wird...wenn sie halt ne 200 oder 250 € Karte genommen hätten.
Anscheinend hat dieser Trend ein Ende (war eigentlich auch abzusehen) und es ist vorstellbar, dass die PS4&Xbox One 10 Jahre auf dem Markt bleiben, bis dann PS5 und Co. kommen. Und wer weiß, diese sind dann vielleicht nur 2-3 mal so stark wie PS4...

Aber was soll's, wir sind mit Xbox One&PS4 grafisch auf so einem hohen Niveau, dass es mir schwer fällt zu meckern. Und wenn ich mir The Last of Us anschaue, das mich auf 7 Jahre alter Hardware immer noch aus den Latschen haut, was kann ich dann von PS4 und Co. erwarten? Welche Konsolegeneration zuvor konnte schon so lange grafisch begeistern?

Besser geht's immer, aber mit dem, was wir jetzt haben, sind wir schon gut bedient. Sehen denn Killzone 4, Forza 5 nicht grandios aus? Also...

8,4 Millionen Leute haben sich in den ersten 24 Stunden die XBOX One Vorstellung live oder danach angesehen:

http://news.xbox.com/2013/05/xbox-reveal-xbox-one-reveal-delivers-record-breaking-viewership-numbers-for-xbox

Das nenn ich mal eine Zahl :)

Prinz Arthur schrieb:
Spielor schrieb:
Anscheinend hat dieser Trend ein Ende (war eigentlich auch abzusehen) und es ist vorstellbar, dass die PS4&Xbox One 10 Jahre auf dem Markt bleiben, bis dann PS5 und Co. kommen. Und wer weiß, diese sind dann vielleicht nur 2-3 mal so stark wie PS4...

Aber was soll's, wir sind mit Xbox One&PS4 grafisch auf so einem hohen Niveau, dass es mir schwer fällt zu meckern. Und wenn ich mir The Last of Us anschaue, das mich auf 7 Jahre alter Hardware immer noch aus den Latschen haut, was kann ich dann von PS4 und Co. erwarten? Welche Konsolegeneration zuvor konnte schon so lange grafisch begeistern?

Besser geht's immer, aber mit dem, was wir jetzt haben, sind wir schon gut bedient. Sehen denn Killzone 4, Forza 5 nicht grandios aus? Also...

Es geht halt immer besser...ist die Frage mit was man sich zufrieden gibt!
Was allerdings viele hier nicht verstehen, dass "immer besser" auch immer mehr Geld kostet! Dies gilt sowohl für Hardware als auch für Software!
Hier muss also ein Mittelweg gefunden werden...auch wenn es den meisten Core Gamern nicht gefällt!

Den Core Gamern gefällt nicht, dass MS das Geld für uns Sinnlos verpulvert. :deal: Hätten sie die Kinetik Cam weggelassen und die Kohle für die tollen Sport Deals in Hardware investiert, dann würden wir einen richtig geilen Kasten bekommen.

Darum geht's. :deal:

satzberger schrieb:
Zu Kinect: jetzt wo man eine Auflösung von 1920 mal 1080 (!) hat - somit wohl jeder Finger erkannt wird, muss das besser genutzt werden.

Nur wie? ich zb würde es toll finden wenn eine Art Mario Party Kinect erscheinen würde, oder ein BUZZ Kinect - sicher alles Partyspiele aber da wäre wenigstens der Zweck erfüllt.
Hier sieht schön wie scheinbar keiner, selbst Core Gamer, die nicht auf Finanzen schauen müssen, keine richtigen Ideen für Kinect haben.
Zumindest keine die über Partyspiel Niveau heraus gehen.

Wie soll es da erst bei Publishern aussehen, die auf die Verkaufszahlen schauen müssen?

Es geht auch darum, das Microsoft irgendwie jeden mit der x1 erreichen will.
Was total Mumpitz is. Sie sollten schon eine Festlegung machen und daran das Produkt ausrichten und nich hier ein bissel, da ein bissel, dort was aber eben nix kompromisslos gut.

Das gebotene wird sicher solide Qualität bieten, aber dank Konzept wird's hier auch Kompromisse geben müssen

Jeder Hersteller will jeden erreichen und so Umsatz machen.
Auch Sony wird da nicht anders sein und sicherlich wieder genug Multimedia Funktionen anbieten.
BR Filme, Bilder und Musik werden wohl ebenso klar sein wie Streaming (Lovefilm, SEN, MUBI etc.) und Filme von externen Speichermedien, wie USB Sticks.

Würde also erst mal abwarten und schauen was Sony noch aus dem Sack lässt.
Womöglich PlayTV2 oder eine PSX2.

Zurück
Oben