Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Jetzt kommt DAS Thema wieder... :fp:

Ich hab mich ja schon revidiert...hätte ja auch kein Mensch ahnen können, dass Sony wirklich 16 RAM-Module verbaut (bin echt mal auf die Kostenrechnung gespannt).

Ich verstehe aber nicht warum es jetzt was anderes mit der Cloud ist? Jetzt ist es plötzlich vorstellbar, dass ein großes Unternehmen bzgl. seines Produktes lügt???

New Horizon schrieb:
|kiwi| schrieb:
Wärs das erste Mal dass eine große Firma lügt? ;)

Hehe :grins:

Das ist echt lustig...wenn ich bezweifle, dass Sony 8GB GDDR5 zum jetzigen Zeitpunkt verbauen kann und sie selbst sagen, dass die Hardwarespecs nicht final sind, dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass Sony da noch was ändert. Wenn aber Microsoft sowas ankündigt, ist es ganz klar ne Lüge???
Au weih...irgendwo muss da eine Wahrnehmungsverschiebung statt gefunden haben!

Ich sag ja nicht, dass die Cloud Sache die Grafik dermaßen verbessern wird (kann mir auch noch nicht vorstellen, wie das gehen sollte), aber das was kommen wird, sollte doch jedem klar sein!

Alter... Lass gut sein. Die 8GB GDDR5 waren nach dem 20. Februar so fix wie ich mit diesem Satz fertig bin.

Dixxhead schrieb:
New Horizon schrieb:
|kiwi| schrieb:
Wärs das erste Mal dass eine große Firma lügt? ;)

Hehe :grins:

Das ist echt lustig...wenn ich bezweifle, dass Sony 8GB GDDR5 zum jetzigen Zeitpunkt verbauen kann und sie selbst sagen, dass die Hardwarespecs nicht final sind, dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass Sony da noch was ändert. Wenn aber Microsoft sowas ankündigt, ist es ganz klar ne Lüge???
Au weih...irgendwo muss da eine Wahrnehmungsverschiebung statt gefunden haben!

Ich sag ja nicht, dass die Cloud Sache die Grafik dermaßen verbessern wird (kann mir auch noch nicht vorstellen, wie das gehen sollte), aber das was kommen wird, sollte doch jedem klar sein!

Alter... Lass gut sein. Die 8GB GDDR5 waren nach dem 20. Februar so fix wie ich mit diesem Satz fertig bin.

Und trotzdem waren damals technische Zweifel durchaus berechtigt! Nicht umsonst war es für alle Fachleute eine riesige Überraschung!

New Horizon schrieb:
Dann lügt also Microsoft?

Ich wollte eher auf "verzettelt" hinaus. ;)

Aber wenn man sich mal die Situation anschaut: MS hat bei der Hardware den RAM-Poker verloren, weil Sony statt 4 auf einmal 8 GB DDR5 verbauen konnte. Das war einfach Pech. Jetzt stehen sie also da und haben neben dem Shitstorm für die lächerliche Präsentation und die ganzen Ungereimtheiten bzw. Unklarheiten auch noch das Problem der schwächeren Hardware am Hals. Was also tun? Ha, wir haben ja noch die Cloud. Da sagen wir einfach mal, dass man die für Berechnungen nutzen kann und somit mal eben schwuppdiwupp die 3fache Power der X1-Standalone-Konsole hat.

Ich halte es für PR-Geschwätz. Die werden sicher irgendwas damit machen. Die Frage ist nur, was das sein soll. Große Sprünge werden sie imo damit nicht machen. Man liest es auch wieder an den Aussagen von z.B. diesem Avalanche-Mitarbeiter: "Doch Microsofts Lösung KÖNNTE es uns ermöglichen..."

Da steht nix von "wird" oder "sind gerade dabei". Alles wieder nur spekulativ. Genauso ein Geschwätz gab es z.B. immer von Epic z.B. bzgl. Kinect. Alles sehr interessant, wir schauen uns das an und würden gern etwas damit machen. Was kam? Nix. Und ich fürchte, das Gleiche blüht der Cloud.

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:

Ich hab mich ja schon revidiert...hätte ja auch kein Mensch ahnen können, dass Sony wirklich 16 RAM-Module verbaut (bin echt mal auf die Kostenrechnung gespannt).

Ich verstehe aber nicht warum es jetzt was anderes mit der Cloud ist? Jetzt ist es plötzlich vorstellbar, dass ein großes Unternehmen bzgl. seines Produktes lügt???

Es lügt ja niemand. Die Cloud wird es geben und sie wird auch Einfluss auf Spiele haben. Aber eben eher nicht, was die Grafik angeht, da nur statische Dinge damit erwirkt werden können (also auch kein besseres Wasser, viel dynamischer als Fluid-Sims geht es nicht mehr).
Es wird halt nicht gelogen, sondern schöngeredet, das ist ein großer, großer Unterschied.

Ne Lüge wärs, wenn die Cloud nicht vorhanden wäre oder MS die bisherige XBL-Funktionalität plötzlich als Cloud bezeichnen würde.

jegliche Aussagen dazu sind (auch so gekennzeichnete) Träumereien (aka Zukunftsvisionen). Man könnte, es wäre vorstellbar etc. Das sind keine festen Aussagen, sondern Visionen. Und Visionen werden oft genug von der technischen Realität gnadenlos zerquetscht.

New Horizon schrieb:
Das ist echt lustig...wenn ich bezweifle, dass Sony 8GB GDDR5 zum jetzigen Zeitpunkt verbauen kann und sie selbst sagen, dass die Hardwarespecs nicht final sind, dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass Sony da noch was ändert.

Und sie könnten das theoretisch sogar machen, jetzt wo sie wissen wie die One ausgestattet ist.
Durch die bessere GPU wären sie auch mit nur 5GB GDDR5 Ram besser aufgestellt als MS mit der One.

Passieren wird das aber nicht.

el_barto schrieb:
New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:

Es lügt ja niemand. Die Cloud wird es geben und sie wird auch Einfluss auf Spiele haben. Aber eben eher nicht, was die Grafik angeht, da nur statische Dinge damit erwirkt werden können (also auch kein besseres Wasser, viel dynamischer als Fluid-Sims geht es nicht mehr).
Es wird halt nicht gelogen, sondern schöngeredet, das ist ein großer, großer Unterschied.

Ne Lüge wärs, wenn die Cloud nicht vorhanden wäre oder MS die bisherige XBL-Funktionalität plötzlich als Cloud bezeichnen würde.

jegliche Aussagen dazu sind (auch so gekennzeichnete) Träumereien (aka Zukunftsvisionen). Man könnte, es wäre vorstellbar etc. Das sind keine festen Aussagen, sondern Visionen. Und Visionen werden oft genug von der technischen Realität gnadenlos zerquetscht.

Du könntest diesbezüglich recht haben!
Es gibt dazu einen interessanten Artikel bei Digital Foundry.
Dennoch denke ich nicht, dass Microsoft nichts vorzuweisen hat und alles nur Zukunftsvisionen sind. Bei der E3 werden wir wohl mehr wissen...

Microsoft:

"We believe that if all you want is gaming, you'll still pick us, at the end of the day"

http://www.oxm.co.uk/54833/xbox-one-if-all-you-want-is-gaming-youll-still-pick-us/

New Horizon schrieb:
Bei der E3 werden wir wohl mehr wissen...

Erwarte lieber nicht zuviel.
Weisst Du noch wie vor dem MS PK kürzlich genau das selbe gesagt wurde, und nun ist alles eigentlich nur schlimmer geworden.

Ich bezweifel übrigens, dass wir auf der E³ konkretes zu Always on und Gebrauchtspiele erfahren.
Das heben die sich bis ganz zum Schluss auf, eventuell bis zur Gamescom.

Mattze1988 schrieb:
Türenmacher schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Ich glaube hier im Playstationtreff müssen wir bald eine dunkle Ecke für die One Käufer einrichten. :grins:

Joa, schön schnuckelig einrichten. Kuschelstunde mit Mixer und Rocketracer. :deal:

Du hast mindestens noch Cale vergessen, auch Fauli, Chocolate und nZahlenkette. Und ich komm auch mit :D Ein paar Leute sind wir also :bier:

:traurig: an mich denkt wieder keiner :heul:

Je länger ich über all das nachdenke desto mehr denke ich mir einfach das für Ms alle falsch gelaufen ist. Vielleicht haben sie es ja nur gut gemeint aber es ist einfach falsch rübergekommen. Eigentlich war ja am 21. nur geplant über die Konsole zu reden. Nur mit Konsole haben wohl viele Hardwaredetails gemeint und nicht Tv Kram (so wie ich). Und natürlich war man durch die ganzen Leaks (der letzten Wochen) doch etwas anspruchsvoller..

Trotzdem - egal ob man Fanboy ist oder nicht - ich kann mir nicht vorstellen das Sony der Retter für uns alle ist. Das muss man sich mal vorstellen: auf der einen Seite Sony: weiße Weste, null negative Gerüchte - auf der anderen Seite MS: das "Böse". Entweder verschleiert Sony alles besser oder auf der E3 gibt's noch eine Überraschung im negativen Sinn...

megachri schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Türenmacher schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Ich glaube hier im Playstationtreff müssen wir bald eine dunkle Ecke für die One Käufer einrichten. :grins:

Joa, schön schnuckelig einrichten. Kuschelstunde mit Mixer und Rocketracer. :deal:

Du hast mindestens noch Cale vergessen, auch Fauli, Chocolate und nZahlenkette. Und ich komm auch mit :D Ein paar Leute sind wir also :bier:

:traurig: an mich denkt wieder keiner :heul:
Wenn das so ist möcht ich auch meine eigene Ecke haben, mit Zwangsjacke.
Vorteil:
Kinect erkennt immernoch meine Bewegungen, sogar besser als zuvor.

satzberger schrieb:
Je länger ich über all das nachdenke desto mehr denke ich mir einfach das für Ms alle falsch gelaufen ist. Vielleicht haben sie es ja nur gut gemeint aber es ist einfach falsch rübergekommen. Eigentlich war ja am 21. nur geplant über die Konsole zu reden. Nur mit Konsole haben wohl viele Hardwaredetails gemeint und nicht Tv Kram (so wie ich). Und natürlich war man durch die ganzen Leaks (der letzten Wochen) doch etwas anspruchsvoller..

Trotzdem - egal ob man Fanboy ist oder nicht - ich kann mir nicht vorstellen das Sony der Retter für uns alle ist. Das muss man sich mal vorstellen: auf der einen Seite Sony: weiße Weste, null negative Gerüchte - auf der anderen Seite MS: das "Böse". Entweder verschleiert Sony alles besser oder auf der E3 gibt's noch eine Überraschung im negativen Sinn...

die negativen gerüchte sind und bleiben: GERÜCHTE! keiner weiß was sony ausheckt seitens always on und gebrauchtspielsperre...

ich will jetzt nicht hören, dass sie das den publishern überlassen wollen... die publisher springen uns gamern mit dem nackten arsch ins gesicht, wenn die das selber entscheiden dürfen... dann gibts nämlich in zukunft keinen gebrauchtspielmarkt mehr im herkömmmlichen sinn!!! :deal:

satzberger schrieb:

Allein das Sony absolut keinerlei Stellung zum Thema nimmt zeigt doch sehr gut, dass die im Grunde den selben Mist vor haben.

Sony hätte längst aufräumen können mit allem, aber dies wollen bzw. können sie anscheinend nicht.
Also sagen sie lieber garnichts und lassen die ganzen Fäkalien erst mal auf MS niederprasseln.

MS bekokmmt bei den Corespieler im Moment einen gewaltigen Knacks, vom dem Sony genauso gewaltig profitiert.

Pitahaya schrieb:
Laruzo schrieb:
Pitahaya schrieb:
Copado schrieb:
Pitahaya schrieb:
War dass hier schon :?

Die kommende Xbox One könnte leistungsfähiger sein, als bislang angenommen wurde. Laut Microsoft sollen intensive Grafik- und Physik-Effekte in der Cloud berechnet werden. Dafür stellt der Entwickler rund 300.000 Server zur Verfügung. Diese sollen die Hardware der Xbox One in dreifacher Ausführung der Konsolen-Leistung erweitern. "Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann", gab Microsoft in einem Statement bekannt.

Dabei wurde wörtlich von der "dreifachen Leistung" gesprochen, obwohl es rein rechnerisch die vierfache Leistung sein müsste - eine Konsole plus das Äquivalent von drei Geräten. Matt Booty, Leiter der Redmond Game Studios, sagte an anderer Stelle: "Nehmen wir mal an, der Spieler schaut sich die Szene eines Waldes an, bei der das Licht, das durch die Bäume fällt berechnet werden muss, oder er läuft durch ein Schlachtfeld, bei dem dichter volumetrischer Nebel die Gegend verdeckt. Solche Szenen benötigen oft umfangreiche Vorberechnungen, bevor der Spieler sie betritt, aber die Daten dafür müssen nicht unbedingt für jedes Einzelbild aktualisiert werden. Das sind die idealen Kandidaten für die Verlagerung in die Cloud - die Rechner dort können die Schwerarbeit leisten, weil man in der Cloud mehrere Geräte an der derselben Aufgabe arbeiten lassen kann".

Damit sollen Nachlade-Zyklen, die auch PC-Spieler kennen sollten, der Vergangenheit angehören. Allerdings muss die Xbox One dazu mit dem Internet verbunden sein. Wird die Verbindung mit dem Netz unterbrochen, sollen Spiele allerdings trotzdem weiterlaufen. Welche Auswirkungen dies auf die Leistung, grafische Qualität und Berechnung haben wird, ist aber noch nicht bekannt. Microsoft äußerte sich hierzu nicht. Dass Microsoft damit die geringere Leistung der Xbox One gegenüber der PS4 - zumindest auf dem Datenblatt - aushebeln möchte, sollte offensichtlich sein. Alle Breaking-News zum kommenden Konsolen-Flaggschiff von Microsoft stehen auf unserer Xbox One-Themenseite für euch zum Abruf bereit.

Quelle: pcgames.de

Haben hier nicht einige geschrieben das wäre unmöglich? Dreht Microsoft jetzt total durch? :gerri:

Srsly, was rauchen die da? Grafik von der X1 wird Bombe, wieso also, (wenn das überhaupt gehen würde und nicht total unrealistisch ist) am Anfang der Gen schon alles auf die Cloud setzen? Warum schon 3/4 der Rechenleistung auf die Cloud verlagern? Oder wollen die etwa das wir Spiele haben die in 7 Jahren noch genauso aussehen und innerhalb einer Gen es keine Unterschiede wie in der jetzigen gibt?

Wenn eh alles auf der Cloud ist, warum nicht gleich für 99€ die neue Box verkaufen...

Das hab ich mir halt auch als aller erstes gedacht
Vielleicht werden wir ja wirklich überrascht und die Box kommt mit nem bomben Preis daher

Da würde ich sie nicht mal für 50 € nehmen, dann lieber eine PS4 und was gescheides.. Cloud Müll da..
Auch nicht wenn ein Day-Z kommt mit zig tausenden von Zombies, die alle über Cloud ins Spiel kommen? :D

Wenn ein DayZ kommt (Was sicher ist wie das Amen in der Kirche wird es Multi sein) :D Bin grad einfach ein bisschen von MS enttäuscht und normal wollte ich wieder beide Konsolen kaufen was ich aber jetzt sicher nicht mehr machen werde. (Zumindest nur eine zum Release und das wird die PS4 sein, allerdings war das schon von vorne an klar weil Sony Richtung ende der Gen viel mehr gemacht hat als MS, alleine aus dem Grund.

Irgendwann kommt dann die XBoXOne für 50 € vom Pfandleiher :grins:

Xbox One: Der Avalanche-Chef versteht die bisherige Enttäuschung

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Der-Avalanche-Chef-versteht-die-bisherige-Enttaeuschung-1071556/

Michael Moore schrieb:
Xbox One: Der Avalanche-Chef versteht die bisherige Enttäuschung

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Der-Avalanche-Chef-versteht-die-bisherige-Enttaeuschung-1071556/

Soll mal lieber Just Cause 3 aus dem Sack lassen, dann sind sämtliche Wogen geglättet! :grins:

Türenmacher schrieb:
Microsoft:

"We believe that if all you want is gaming, you'll still pick us, at the end of the day"

http://www.oxm.co.uk/54833/xbox-one-if-all-you-want-is-gaming-youll-still-pick-us/

So'n Bullshit - das einzige Argument was MS in dem Artikel liefert warum ich mir Xbone kaufen werde ist, dass ich al Core Gmer alles kaufen will und werde. Wenn die sich da mal nicht verrechnet haben. Nintendo erfährt auch gerade, dass es diese eingebauten Garantien scheinbar nicht mehr gibt.

Zurück
Oben