Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also überhaupt Spiele zu zeigen die dann nicht mal was mit Kinect zu tun haben wäre schon mal zum Vorteil. :grins: Eine richtige Chance hätte bei mir die Xbox aber nur noch wenn Sony alles noch viel schlimmer macht. Ich habe extrem etwas dagegen dass eine Kamera permanent an ist und die daten auch alle schön sammelt die sie aufnimmt. Always on interessiert mich weniger, Gebrauchtspiele kann ich auch zur Not verschmerzen aber im Grunde hat MS kaum gute Serien auf Lager, Halo ist durch, Gears ist durch und gegessen. War noch was? Forza 5? Das langweilt seit Teil 3 schon. Die Xbox müsste ein Grafikfeuerwerk abfeuern das schöner ist als das von Sony. MS hat es eigentlich überhaupt nicht mehr in der Hand sondern Sony, wenn die jetzt nicht verkacken wird es die PS4. Momentan gibt keinen Grund der für die Xbox spricht, der Controller höchstens, glaube dass der klasse ist.

TheSign schrieb:
Zuerst : Hut ab´, was man hier alles über die Konsole erfährt - als Laie sind die verschiedenen Sichtweisen mehr als nur interessant.
Eine Frage hätte ich noch an die Profis : die E3

Was muß MS da eurer Meinung nach an Spielen zeigen, das es wirklich zufriedenstellt ?
Was ist realistisch und was darf erwartet werden ?
Wenn man teilweise so mitliest , dann sieht es ja wirklich nach "letzter Chance" für die Xbox One bei einigen aus - ich würde mich vor der E3 wirklich über ein paar Einschätzungen freuen, ganz einfach um das, was dann wirklich gezeigt wird, besser beurteilen zu können.
Vielen dank schon mal im voraus !

Mandos schrieb:
Willkommen im Forum. Die Frage geht hier glaub unter - wäre sogar eher einen eigenen Thread wert.

Finde ich auch. Von wegen "Was kann MS jetzt noch tun, um die Spieler zurückzugewinnen?".

Darf ich, im Namen von TheSign natürlich, aufmachen? :D

TheSign schrieb:
Zuerst : Hut ab´, was man hier alles über die Konsole erfährt - als Laie sind die verschiedenen Sichtweisen mehr als nur interessant.

Was muß MS da eurer Meinung nach an Spielen zeigen, das es wirklich zufriedenstellt ?
Wenn man teilweise so mitliest , dann sieht es ja wirklich nach "letzter Chance" für die Xbox One bei einigen aus - ich würde mich vor der E3 wirklich über ein paar Einschätzungen freuen, ganz einfach um das, was dann wirklich gezeigt wird, besser beurteilen zu können.

Frage 1)
Vorallem neue vernünftige IP´s. Phantom Break ist bereitsb ein guter Ansatz.
Frage 2)
Bezogen auf was? Spiele? Denke ausgehen kann man fürs erste von den üblichen IP´s wie Halo etc
Ist die Frage auf leistung bezgen ändert sich nix mehr.
Frage 3)
Die X1 hat nen schweren stand weil die eben 1) primär auf Multimedia setzt 2) die schwächere Konsole ist 3) die Meisten funktionen primär im US Markt funktionieren und bei uns garnicht/kaum 4) die negativen NEws wie Datenschutz/Gebrauchtspiele etc nicht klargestellt werden sondern ziemlich schwammig formuliert.

Abseits davon muss man aber auch sagen das die X1 ansich dennoch genug abnehmer finden wird.
Datenschutz ist offenbar vielen egal.

Was man von den Gebrauchtspielzeugs etc hällt ist ser subjektiv. Muss jeder selbst wissen.

Der Controller ist wirklich gut verbessert worden. (Find ich)
Das OS als solches scheint auch ganz brauchbar zu sein.

TV zeug und Apps jucken mich selbst jetzt nicht.

negativ würde ich noch beschreiben das Indieentwickler von MS eingeschränkt werden indem sie sich Publisher suchen müssen oder mit MS verträge schliesen.

Sony und Nintendo stellen für Indieentwickler ganz klar die ebsseren Platformen da.

Mandos schrieb:
Wird man sehen. Ich meine ins Abseits stellen natürlich auch gerade unsere - die Gamer - Sicht. Was irgendwelche Fantasyleague Fans meinen ist mir wurscht. Bei allen Bewertungen und dem Shitstorm hier und überall geht es ja um die Bewertung des Gerätes hauptsächlich als Konsole.

Dass das Teil vielleicht eine tolle Multimediakiste ist bestreite ich nicht. Aber ich hab auch kein Apple TV hier stehen. Der Teil interessiert mich nicht. Mir geht es nach wie vor zu 95% ums zocken. Und mit der PK hat sich MS für mich als bisherigen Xbox Fan innerlich schon ins Abseits gestellt. Dass ich überhaupt ernsthaft über den Kauf eine PS4 anstelle einer One nachdenke war bis vor einem halben Jahr für mich noch nicht denkbar.

ich hab hier schon mal die vorstellung der 360 gepostet... kannst dich noch an den shitstorm erinnern? da gabs nur elijah wood, die killers und ein paar trailerschnipsel... und alle so: :motz::wand::wand::motz:

die einzige aussage damals: inside theres a monster...
heute die aussage ist, dass man sich (wohl) nicht auf "highest-end" grafik beschränkt... weiß ja nicht, aber das fass das grade hier aufgemacht wird, ist echt lachhaft...

die aussage: "raw power" was die hardware betrifft, stimmt mich zuversichtlich... da kommt mit sicherheit keine gurke... nichtsdestotrotz warte ich mal ab was sony uns noch schönes beschert... denn eins ist sicher: sony hat schon immer gerne den mund extrem voll genommen!!! und nun werden sie als retter des gamertums dargestellt :lachweg::lachweg::lachweg:

ich bleib dabei: abwarten und tee trinken... hab mich nie an dem geflame beteiligt und werde es auch jetzt nicht tun. mir kommen wahrscheinlich beide konsolen ins haus, warum denn jetzt über gerüchte aufregen?

TheSign schrieb:
Mich würden sie nur noch schwer überzeugen können. Mir wären neue IPs sehr wichtig, die auf Core gamer zugeschnitten sind.

TheSign schrieb:
Ist natürlich sehr subjektiv, da keiner weiß, was man erwarten kann. Ich persönlich erwarte von MS gar nichts mehr, dann werde ich auch nicht enttäuscht (das bin ich eh schon ...).

MiXeR schrieb:
TheSign schrieb:

Mandos schrieb:
Willkommen im Forum. Die Frage geht hier glaub unter - wäre sogar eher einen eigenen Thread wert.

Finde ich auch. Von wegen "Was kann MS jetzt noch tun, um die Spieler zurückzugewinnen?".

Meinen Segen hast du :)

Mal eine ernsthafte Frage an Technikkenner: ich lese ja immer, dass die Xbox One so "dermaßen abkackt" (:D) gegen die PS4. Doch macht es für Konzepte und Innovationen von Next-Gen-Spielen überhaupt einen Unterschied, ob man 1.8 TF oder 1.2 TF zur Verfügung hat? Werden nicht einfach nur grafische Abstriche gemacht werden müssen? So wie PC vs. PS360 aktuell? Für unüberwindbare Hürden bei Physik/Gameplay müssten es doch 2.5 TF + gegen 1.2 sein, also andere Dimensionen und nicht nur ein Nachbarplanet.. hatte nur eben diese Gedanken, produziert im Noobhirn.

TheSign schrieb:
MiXeR schrieb:
TheSign schrieb:

Mandos schrieb:

Meinen Segen hast du :)

Aber dann im E3 Sub http://www.konsolentreff.net/forumdisplay.php?fid=201

Bei der 360 hatte MS aber den Vorteil, dass von der PS3 weit und breit nix zu sehen/hören waren. Jetzt hat Sony aber gut vorgelegt und MS scheints ziemlich egal zu sein^^

Türenmacher schrieb:
Mal eine ernsthafte Frage an Technikkenner: ich lese ja immer, dass die Xbox One so "dermaßen abkackt" (:D) gegen die PS4. Doch macht es für Konzepte und Innovationen von Next-Gen-Spielen überhaupt einen Unterschied, ob man 1.8 TF oder 1.2 TF zur Verfügung hat? Werden nicht einfach nur grafische Abstriche gemacht werden müssen? So wie PC vs. PS360 aktuell? Für unüberwindbare Hürden bei Physik/Gameplay müssten es doch 2.5 TF + gegen 1.2 sein, also andere Dimensionen und nicht nur ein Nachbarplanet.. hatte nur eben diese Gedanken, produziert im Noobhirn.

Natürlich Hauptsächlich die Grafik.
Die schlechtere Konsole kann sich aber auf alles auswirken.

Ne SPielwelt die auf der X1 5kmx5km ist wär auf der PS4 dann vllt 6-7km x 6-7km.
(Die zahlen sind natürlich frei erfunden)

der Grafikunterschied ist aber schon beträchtlich sollten Enwtickler die PS4 als Leadplatform wählen. (Wegen der GDDR5 ist hier sogar nen klein wenig leichter zu entwickeln als bei der X1.)

Man nimmt hatlt für die größe der Spielwelten etc wohl X1 als Vorbild damit man die Games auf allen geräten verkaufen kann.

Der Ram spielt bei allem was die Spielwelt anbelangt aber ne größere Rolle.
Deshalb versteh ich nicht warum man 3GB fürn OS nutzen muss. 2GB sind imo das maximum was ok ist.

Türenmacher schrieb:

Genauso kannst du dir das vorstellen, ja.
Vorausgesetzt die Xbox One wird die Lead Plattform, an der sich die Branche orientiert und die PS4 nur einen Port mit hochgedrehten Reglern bekommt.
Wenn die Sache umgekehrt abläuft, sprich die Entwickler die PS4 als Lead nehmen, dann könnten die Zeichen allerdings duster für die One stehen. Dann besteht die Chance, dass Ports wie jene von PC zu Konsole entstehen, sprich eine optimale PS4 Version und eine semi-optimale, sprich abgespeckte One Version.

Ihre Flügel wird die PS4 aber wohl hauptsächlich bei den exklusiven und Open World Titeln (auf OW bezogen: Höhere Bandbreite beim RAM und mehr zur Verfügung; 7 GB vs 5 GB) ausbreiten.

Trayal schrieb:
Ihre Flügel wird die PS4 aber wohl hauptsächlich bei den exklusiven Titeln ausbreiten.

This!

Es wird genau so ablaufen wie in der aktuellen Generation. PS4 exklusive Spiele der großen Sony-Studios (Santa Monica, Naughty Dog etc.) werden grafisch mächtig abrocken und die X1-Pendants blass aussehen lassen.
Allerdings machen diese Spiele nur einen kleinen Bruchteil im Gesamtlineup aus. Und beim Rest wird es so sein, dass die PS4 vielleicht mal hier und da schärfere Texturen, eine leicht bessere Framerate etc. hat - also im Grunde "Vorteile", die einem nur dann auffallen, wenn man das Spiel auf beiden Plattformen direkt nebeneinander vergleicht.
Es wird also bei den Multiplattformtiteln sehr wahrscheinlich genauso sein, wie in der aktuellen Generation, nur dass dieses Mal die PS4 der "Sieger" sein wird.

Türenmacher schrieb:
Doch macht es für Konzepte und Innovationen von Next-Gen-Spielen überhaupt einen Unterschied, ob man 1.8 TF oder 1.2 TF zur Verfügung hat?
Ist wohl eine Ausgelungssaache von Innovationen. Für manche mag es eine Innovation sein, wenn beim Rennspiel am Rand 12 statt 10 Bäume angezeigt werden, der Charakter jetzt aus 20.000 statt 15.000 Polygonen besteht oder die Sichtweite 140 statt 100m beträgt. Aber wirkliche Gameplayinnovationen sind davon doch eher losgelöst. Mag einem natürlich mehr Spaß machen, wenn es besser aussieht / mehr Details zu sehen sind, aber mehr auch nicht.

Die PS4 wird dann Leadplattform wenn sich abzeichnen sollte dass die User doch abgewandert sind, die jetzige Gen teilt sich ja exakt auf und ich glaube dass sich das in dieser Gen zu seiten Sony verteilen wird. Später sind wir schlauber aber bei einem Ungleichgewicht werden die Hersteller die Plattform benutzen die leichter zu bedienen ist. PC muss ja auch bedient werden, da frag ich mich ob es nicht leichter ist das Mittelding zu nehmen und dann hoch und runterregeln. Aber ich bin auch kein Programmierer. :D Ich will deswegen die stärkste Konsole weil die Gen 8 Jahre alt wird und man kann sich ausmalen was 30% Mehrleistung Grafisch ausmachen kann wenn die Firmen die Konsole erst mal beherrschen, keine Lust neidisch auf Sony zu schauen., 30% ist schon ne Hausmarke, das sollte sichtbar sein in irgend einer Art und Form. Und selbst wenn die PS4 1080p als standard hat und eine xone Version 720p nur bekommt wäre das ein Armutszeugnis. MS hat halt always Kinect, alleine das sollte einem Angsschweiß ins Gesicht treiben.

Ja, ich meine jetzt mit "Innovationen" irgendwie, dass Echtzeitwasser/Sturmfluten das Gameplay beeinflussen und das so Ressourcen-heavy wäre, dass es für Xbox One nicht erscheint. Aber alle NG-Konzepte werden auf beiden Systemen laufen, die Unterschiede nur mal wieder rein grafischer Natur sein.

Türenmacher schrieb:
Ja, ich meine jetzt mit "Innovationen" irgendwie, dass Echtzeitwasser/Sturmfluten das Gameplay beeinflussen und das so Ressourcen-heavy wäre, dass es für Xbox One nicht erscheint. Aber alle NG-Konzepte werden auf beiden Systemen laufen, die Unterschiede nur mal wieder rein grafischer Natur sein.

Das hängt von den entwicklern ab.
Eigtl. kann man theoretisch sagen: Die X1 bremmst das Speierlebnis aus.

Das stimmt aber nur halb. Es sind die Entwickler die versuchen die Spiele für alle Geräte flott zu machen.
Solche entscheidenden Sachen wie z.B. nen echtes Wettersystem würde man weglassen um X1 nutzer nicht zu stark zu vernachlässigen.

Ich BETONE das ist ein rein spekulatives Szenario auch das Wettersystem.

Innovationen vom gamplay her kommt meistens aus dem indie Sektor und/oder den billigen Konsolen.

Also wer hätte vor Jahren gedacht, das die Wii mit ihrer Fuchtelsteuerung und viel schlechterer Grafikleistung so erfolgreich ist, sogar ich hatte so ein Ding zu Hause :roll:

Die Wii hatte dann viele Konsolen abgesetzt aber keiner wollte ein COD oder ähnliches für die Wii und da setzt Microsoft mit diesen Multidings all in one usw. an.

Also ich bin der Überzeugung wenn MS die All in one Kiste zu einen sehr guten Preis anbietet und Kinect gut unterstützt wird "Disney, Sport, Fitnessspiele" usw. und auch gut funktioniert auch gut vermarktet wird, dann wird die Konsole ein voller Erfolg.

Es ist doch total egal ob die konsole ein erfolg wird und ms billionen damit verdient. Es gibt keinen nintendo fan der irgendeinen Vorteil hatte dass nintendo so viele wii abgesetzt hatte. Das bringt mir als spieler doch nichts der weder nfl interessiert ist noch fuchteln und hampeln will und der im übrigen auch nicht beobachtet werden will.

Ja, irgendwie glaube ich ja auch an einen Erfolg der Konsole, was mich doch irgendwie beunruhigt. Zum Glück wird dieser Erfolg aber auf Europa und Japan nicht überschwappen. Das dritte Standbein der Konsole, die Entertainment-Sparte, ist viel zu sehr auf die USA ausgerichtet und wird in Europa gnadenlos an den Rechteinhabern und nicht existenten Diensten scheitern. Wobei, vielleicht leistet Microsoft hier auch etwas Pionier-Arbeit und bringt das, was in den USA bereits längst Standard ist auch nach Europa. Dann wäre ich Microsoft doch wiederum zu Dank verpflichtet. :D

Die Xbox One lässt sich mit dem Konzept der Wii aber kaum vergleichen. Die Wii hatte zu 100% die Spieler im Fokus, nur halt auch eine andere Art von Spieler zusätzlich.
Die One will drei Sparten abdecken: Die "Core-Gamer", die ihr Hardware Update zur 360 bekommen, die neu angepeilte Entertainment Sparte (die der Konzern als Ganzes ja bereits länger im Auge hatte und anstrebte) und Kinect, für eine zusätzliche Gattung an Spielern und als Support für die Core-Games und die Enertainment-Sparte bzw. als Teil des Interface der Konsole.

magforce schrieb:
Dr Shakal schrieb:
@magforce:

Vor ein paar seiten wurd das geklärt wenn ich mich recht entsinne.

Glaub das war so, das man das spiel zumindest einmal online registrieren lassen muss.
danach kann man es auch offline spielen, wenn ich das richtig gelesen habe hier im thread.

Und diesen "alle 24 Stunden einmal online gehen um offline spielen zu können" Zwang.
Ist der noch aktuell?

M$ kann mich gerne zu etwas zwingen. Sie können mich versuchen zu penetrieren, aber wenigstens hab ich immernoch meinen Stolz.

el_barto schrieb:
megachri schrieb:
Mandos schrieb:
drizzt schrieb:
BAZONG verpasst hier gerade die Zeit seines Lebens.

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: Da könnte er jetzt nach Jahren wirklich mal mit seinen Aussagen recht haben und dann hat er sich wegen irgendwelchem Mist so ins Abseits geschossen. Das ist wie wenn ich stundenlang in ner Disko einem Mädel zig Drinks ausgebe und wenn ich sie endlich so weit habe, muss ich selbst von den Drinks kotzen gehen.

:lachweg::lachweg::lachweg:

bester kommentar im ganzen thread :lol:

:lachweg:
Hab ich ja ganz übersehen^^

:lachweg:
nicht nur du

Zurück
Oben