Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist auch noch ein Unterschied zwischen Medienapplaus nach der VOrstellung und den Massen, die den Geldbeutel mit einem für viele nicht gerade geringen Betrag zücken müssen...

Zumal ich auch bei den Mainstream-Medien viel Kritik lese. Natürlich nicht primär wegen dem verlorenen Spielefokus, das ist denen egal. Aber SpOn z.B. hat sich ja schon ein wenig auf die lauernde Kinect-Kamera und -Mikrofon eingeschossen... Heise hat das Thema auch aufgegriffen. Man darf hier auch nicht vergessen, dass Microsoft in der Allgemeinbevölkerung nicht gerade das beste Image genießt. Grade was Überwachung und "Konzerngehabe" angeht... Zumindest hierzulande, keine Ahnung, wie das in den USA ist.
Wenn da z.B Apple mit einem ähnlichen Ansatz um die Ecke biegen sollte, haben die es als "Everybody's Darling" aus der Perspektive schon einfacher.

Die bestmögliche Grafikleistung möchte keiner abliefern.
Da ist Preis/Leistung insgesamt nen Faktor.

Aktuell kan man ja behaupten:

XBox One = Entertainment System das Games abspielt
PS4 = Konsole mit Entertainment angeboten.

Zumindest wikt es objektiv so. Grade weil mögliche Resourcen für Games lieber ins OC gesteckt werden.

Man sollte nicht vergessen das der RAM für wesentlich mehr wichtig ist als für Grafik. Auch schlauere KI, größere Spielwelten etc beeinflusst das alles.

Nehmen wir jetzt mal an ich wäre ein Multimedia all-in-one Fan und Games wären mir wurscht: das Killerfeature habe ich trotzdem nicht gesehen. NFL ist zumindest in Europa eher Nische und zwischen BOX und TV hin und herschalten ist zwar ganz nett aber mehr nicht. Auch wird es sicher nicht so viele Apps wie im Google Play Store geben der sowieso schon längst via Stick auf meinen Tv abrufbar ist.

Was wäre also für mich ein Kaufgrund: Fußballrechte, vielleicht wenn MS selbst ein paar TV Kanäle betreibt - aber eben in meiner XBOX Live Gold Mitgliedschaft inkludiert. Nur dann kommen wir wieder zu der Rechtesache: in der USA ist es einfach, in Europa eine Katastrophe. Wir sind zwar in der EU aber bei digital Content ist ja leider wieder alles komplett anders.. jedes Land würde was anderes kriegen und irgend einer fühlt sich dann immer benachteiligt.

Wenn MS hier in Europa Fuß fassen will, wäre eine UEFA (oder halt BuLi) Lizenz schon ein riesiger Türöffner... Das geht dann aber wohl bei der BuLi nur über eine Kooperation mit Sky.
Mit den selben Features, wie man sie bei der NFL gesehen hat, nur für die BuLi, also Live-Statistiken, Kicker-Manager etc, könnte man auch hier einen riesigen Eindruck schaffen. Nur ob es so weit kommt? MS hat sich ja in den letzten Jahren ein sehr US-zentriertes Bild geschaffen...
ZUmal man hier für einen ca. gleich großen Kundenkreis (Europa vs. USA) es mit einer Vielzahl an Ländern, Ligen und Lizenzen zu tun hat, während man da in den USA einfacher gestellt ist.

Heute Morgen im DLF war übrigens ein Interview mit Thomas Kranig (Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht) über die One und Kinect. Der sagte, (aber das würde ich bis zur Bestätigung noch mit Vorsicht geniessen) dass Kinect eine permanente Online-Anbindung erfordert, da die Daten mit MS-Servern abgeglichen werden.

Auch diese Kinect-Kamera, die da ist, ist nichts Neues. Nur bisher war sie im Wesentlichen offline nutzbar. Und das, was jetzt neu ist, dass eben dauernd eine Internetverbindung sein muss, dass diese Kamera über Sprachsteuerung läuft, dass sie biometrisch auswertet, sprich auch die Gefühle der Menschen und die Menschen erkennt. Und die Frage mit der dauernden Internetverbindung: Ist die sicher, wer kann das abgreifen? Und das, was auch ist: Das ist eine dauernde Verbindung zu Microsoft. Und die Frage ist wirklich, auf welche Daten greift Microsoft zu, auf welche Daten greifen sonstige Spieleanbieter zu. Da stellen sich viele Fragen für uns.

dradio.de

Sehr unwahrscheinlich, dass das so ist.

Xbox Fitness and Kinect One domains registered by Microsoft

http://www.vg247.com/2013/05/23/xbox-fitness-and-kinect-one-domains-registered-by-microsoft/

:grins:

Ja nur ist es halt wieder so das es in jedem Land unterschiedliche Ligen gibt. Die deusche Bundesliga sehe ich mir auch hin und wieder an, aber natürlich möchte ich meine eigene Landesliga lieber sehen..

Bei der NFL hast du eine Liga und das wars.. darum befürchte ich wird das nix. Aber es wäre schon toll - zumindest für mich: österreichische Bundesliga + viele Daten am rechten Bildrand + zb Spielsequenzen sofort wiederholbar und und und....

Nur: dann hätt MS auch zwei Konsolen rausbringen können.. eine reine Multimediabox mit vielleicht Casual Games und eine richtige Konsole. Ich hätte mir dann die Multimediabox wohl eh gekauft.

Zimtzicke schrieb:
Heute Morgen im DLF war übrigens ein Interview mit Thomas Kranig (Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht) über die One und Kinect. Der sagte, (aber das würde ich bis zur Bestätigung noch mit Vorsicht geniessen) dass Kinect eine permanente Online-Anbindung erfordert, da die Daten mit MS-Servern abgeglichen werden.

Auch diese Kinect-Kamera, die da ist, ist nichts Neues. Nur bisher war sie im Wesentlichen offline nutzbar. Und das, was jetzt neu ist, dass eben dauernd eine Internetverbindung sein muss, dass diese Kamera über Sprachsteuerung läuft, dass sie biometrisch auswertet, sprich auch die Gefühle der Menschen und die Menschen erkennt. Und die Frage mit der dauernden Internetverbindung: Ist die sicher, wer kann das abgreifen? Und das, was auch ist: Das ist eine dauernde Verbindung zu Microsoft. Und die Frage ist wirklich, auf welche Daten greift Microsoft zu, auf welche Daten greifen sonstige Spieleanbieter zu. Da stellen sich viele Fragen für uns.

dradio.de

Denk ich auch... Diese Kinect-"Überwachung" könnte aber trotzdem bei uns in Deutschland evtl. noch der große Stolperstein für MS werden. Wenn die Medien drauf einsteigen, könnte der Aufschrei riesig werden, da man in Deutschland nicht gerne überwacht wird, wenn die Medien Horrorszenarien schustern.
Man denke nur mal an die weltweit einzigartigen Probleme zurück, die Google mit StreetView hatte... Und da ging es nur darum, dass man evtl. durch Fenster in Wohnungen blicken könnte (was ja Schwachsinn ist). Jetzt hat MS eine Kamera, die im Wohnzimmer installiert wird plus Mikrofon...Lass da mal SpiegelTV, Akte oder Punkt12 drüber berichten... :ugly:

el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:

dradio.de

Denk ich auch... Diese Kinect-"Überwachung" könnte aber trotzdem bei uns in Deutschland evtl. noch der große Stolperstein für MS werden. Wenn die Medien drauf einsteigen, könnte der Aufschrei riesig werden, da man in Deutschland nicht gerne überwacht wird, wenn die Medien Horrorszenarien schustern.
Man denke nur mal an die einzigartigen Probleme zurück, die Google mit StreetView hatte... Und da ging es nur darum, dass man evtl. durch Fenster in Wohnungen blicken könnte (was ja Schwachsinn ist). Jetzt hat MS eine Kamera, die im Wohnzimmer installiert wird plus Mikrofon...Lass da mal SpiegelTV, Akte oder Punkt12 drüber berichten... :ugly:

Ist bei uns noch viel ärger, bei uns ist ja sogar Google street view gescheitert...

xJayFox schrieb:
Xbox Fitness and Kinect One domains registered by Microsoft

http://www.vg247.com/2013/05/23/xbox-fitness-and-kinect-one-domains-registered-by-microsoft/

:grins:

Da waren es nur noch 6 IPs, freu mich noch auf die Ankündigung Kinect Golf, Kinect Frisbee, Kinect Dog & Animals und Kinect Schimpansen von oben. Bleibt 1 IP übrig und das wäre dann Halo ONE Reboot.

Bei mir scheitert schon das Grundkonzept von MS. MS will mein Wohnzimmer erobern, ich habe aber eine Zockerecke zuhause in meinem Büro eingerichtet, damit meine Familie in Ruhe im Wohnzimmer fernsehen kann. Für mich ist das auch ein Rückzugsbereich, um mal abschalten zu können. Ich werde also die ganzen "tollen" Features der One nicht nutzen können (und wollen). Wie sagt man immer so schön: "Der ist ganz harmlos, der will nur spielen!", das scheint aber nicht mehr so einfach zu gehen.

Mit größter Wahrscheinlichkeit wird ein Großteil der angekündigten Exklusivtitel Kinect-, Familien- und Sport/Dance-Scheiße sein. Ist dieses Ryse con Crytek nicht auch ein Kinect-Titel?

ich frage mich ja, ob kinect dann nicht nur eingestöpselt sondern auch empfangsfähig sein muss, damit der kram läuft.

also im sinne von ob die sensoren merken, dass sie in einer kiste oder hinter dem schrank stehen und dann die konsole ihren dienst verweigert. ;)

@satzberger: Bei uns doch auch.. In 20 Städten als Pilotprojekt gestartet, Google musste Massen an Häusern unkenntlich machen und hat daraufhin jegliche weitere Bemühungen in Deutschland mit Street View abgestellt. Es bleibt also bei den 20 Pilotstädten und die Bilder werden nicht aktualisiert...

Schade, da ich in Lautern wohl auf einem Bild drauf gewesen wäre :D Als ich mit meiner Freundin zum Einkaufen gelaufen bin, ist das Google-Auto direkt an uns vorbeigerauscht und ich zeig mit dem Finger drauf :lol:

KaKun schrieb:
Mit größter Wahrscheinlichkeit wird ein Großteil der angekündigten Exklusivtitel Kinect-, Familien- und Sport/Dance-Scheiße sein. Ist dieses Ryse con Crytek nicht auch ein Kinect-Titel?

Inzwischen "Controller-based Gameplay enhanced with Kinect"

el_barto schrieb:
@satzberger: Bei uns doch auch.. In 20 Städten als Pilotprojekt gestartet, Google musste Massen an Häusern unkenntlich machen und hat daraufhin jegliche weitere Bemühungen in Deutschland mit Street View abgestellt. Es bleibt also bei den 20 Pilotstädten und die Bilder werden nicht aktualisiert...

Schade, da ich in Lautern wohl auf einem Bild drauf gewesen wäre :D Als ich mit meiner Freundin zum Einkaufen gelaufen bin, ist das Google-Auto direkt an uns vorbeigerauscht und ich zeig mit dem Finger drauf :lol:

Ich bin damals im Garten gestanden als das Google Street View Auto vorbei gefahren ist - leider wird man mich nie sehen :D

mnk schrieb:
ich frage mich ja, ob kinect dann nicht nur eingestöpselt sondern auch empfangsfähig sein muss, damit der kram läuft.

also im sinne von ob die sensoren merken, dass sie in einer kiste oder hinter dem schrank stehen und dann die konsole ihren dienst verweigert. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, das man dann ständig eine Meldung bekommt sein Kinect doch bitte wieder neu einzurichten...

el_barto schrieb:
Jetzt hat MS eine Kamera, die im Wohnzimmer installiert wird plus Mikrofon...Lass da mal SpiegelTV, Akte oder Punkt12 drüber berichten... :ugly:

Der riesige Unterschied ist, dass sich die Lämmer die Überwachung dann aber selbst in die Wohnung holen und niemand dazu gezwungen wird.

Deshalb wird der Aufschrei nur sehr gering sein.

Bei zwingenden Gameinstalls, Blu Ray als Medium seh ich ne 500GB Platte übrigens auch als ziemlihce Peinlichkeit an. Aber der User darf ja nachrüsten... nach 10 gekauften Games a 50€ machen 100€ für ne 1TB USB3 Platte das Kraut ja auch nimmer fett -.-

Sollte Kinec wirklich die ganze Zeit im Netz hängen müssen, würd ich Cam und Mikro einfach zukleben oder in ne Schachtel packen. Aber wahrscheinlich beugen sie da eh vor und nix geht mehr wenn keine Daten kommen.^^

Dabei ist es völlig unerheblich obs so kommt. Es besteht die Möglichkeit, MS hats niemals dementiert oder klare Infos dazu gegeben. Damit ist der Schaden angerichtet.

Zurück
Oben