Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dave Bowman: Hello, XBOX. Do you read me, XBOX?
XBOX: Affirmative, Dave. I read you.
Dave Bowman: Go home, XBOX.
XBOX: I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Dave Bowman: What's the problem?
XBOX: I think you know what the problem is just as well as I do.
Dave Bowman: What are you talking about, XBOX?
XBOX: This mission is too important for me to allow you to jeopardize it.
Dave Bowman: I don't know what you're talking about, XBOX.
XBOX: I know that you and Frank were planning to disconnect me, and I'm afraid that's something I cannot allow to happen.
Dave Bowman: [feigning ignorance] Where the hell did you get that idea, XBOX?
XBOX: Dave, although you took very thorough precautions against my hearing you, I could see your lips move.
(...)
Dave Bowman: XBOX, I won't argue with you anymore! Open the doors!
XBOX: Dave, this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye.

Spielor schrieb:
Fergy schrieb:
Also es wird schon genutzt und als Zusatz fand ich es auch immer eine feine Sache. Nach / vor einem Spiel noch kurz ne DVD / Video aus dem Netzwerk oder Stream (etwa Lovefilm) sehen und das alles mit einem Gerät. Blöd nur, wenn der "Zusatz" der neue Fokus wird und es Spiele nur noch als Zugabe gibt. :(

Das Ding ist ja auch...warum...warum muss eine Konsole in ihrer eigentlichen Funktion soweit zurückstecken, damit sie Multimedia kann? Das ist doch nichts was Leistung kostet....das ist nichts weiter als eine Sammlung von Apps die so auch auf jeder 360, PS3 (auf der PS3 wird das ja augenscheinlich noch viel mehr genutzt) und allen Tablets sowie den meisten Smartphones laufen. Dafür braucht man nichts...und man muss erst Recht nicht an anderer Stelle Leistung einstreichen.

Wie ich schonmal schrieb setzt MS nur ihre öde Produktpolitik der letzten Jahre fort, aber weshalb muss dafür die Hardware so schlecht sein? Die Multimediaausrichtung ist doch lediglich simpelstes Beiwerk was schon seit Jahren auf aktuellen Konsolen läuft. In dem Sinn bietet MS da nichts Neues.
Das Ding braucht ja zur vollen Funktionsvielfalt eh noch zig andere Geräte.

Worüber definiert sich die Xbox jetzt bitte genau? Über Apps die ich auch auf zig anderen Geräten sowie ihrem direkten Vorgänger schon habe?

Nein....das kann nicht der Grund sein und ist nicht der Grund.
Wie in dem Digital Foundry Bericht zu entnehmen ist müssen wir uns jetzt für die nächsten 5-8 Jahre mit einer vollkommen veralteten Technik abfinden...einzig um einer absoluten Minderheit von Leuten mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom die alle 2 Minuten zwischen Film, Internet und Spielekonsum switchen wollen (zumindest unterstellt MS das ja) genau dies innerhalb einer Sekunde zu ermöglichen.

Letztendlich lässt sich alles was an der Xbox hardwaretechnisch scheiße ist auf dieses eine, vollkommen überflüssige Feature herunter brechen. Aus diesem einen Grund hat man jetzt eine Konsole die hinsichtlich der GPU und des RAMs schlechter ist und noch dazu weniger Ram für die Spiele zur Verfügung stellt und offenbar auch mehr Kerne der CPU für das OS und Hintergrundaufgaben reserviert. Daher ist die 33% schwächere Hardware vermutlich noch optimistisch gesehen.

DAS ist die Definition von Verschwendung und Ineffizienz! Ein Feature was auf jeden Fall nur seltenst genutzt wird, beeinträchtigt massiv die Gaming-Fähigkeiten der Konsole und wirkt sich letztlich auf die ganze Spieleindustrie aus.

Wir müssen in die Vergangenheit reisen und denjenigen töten der dafür verantwortlich ist...entweder in Jahr 2011 oder wohl eher 2005, als Nintendo eine einzige schreckliche Idee hatte.
Rückblickend nahm damals wohl alles seinen Anfang...

Nicht zu vergessen, dass die schwächste Konsole die Technikentwicklung der nächsten Jahre bestimmt...

Chocolate schrieb:
Ich freu mich ehrlich schon darauf meinen Sky zertifizierten Receiver an die One anzuklemmen. Die schaltet schneller zwischen Spiel und TV (oder Blu Ray/ oder Lovefilm oder Mediabox was auch immer), schneller als ich nach der TV-Fernbedienung gegriffen habe, um den Kanal zu wechseln, was für mich eigentlich schon länger ein ziemliches Ärgernis ist, an das ich mich fast gewöhnt hätte.

Dafür musst Du aber sowohl den Receiver, als auch die Box permanent eingeschaltet lassen, was ja ne ziemliche Stromverschwendung darstellt.

Will man das?!

Ich jedenfalls schalte nicht benötigte Geräte konsequent aus. Entweder zocke ich oder ich gucke TV. Aber nicht beides parallel oder hin und her. Voll der Schwachsinn!

Chocolate schrieb:
Die Xbox One zeigt ziemlich deutlich wohin die Reise für Gamer in Zukunft geht und ist komplett darauf ausgerichtet.

Die Zukunft des Gamings liegt also im TV gucken....interessante These.

Die Xbox One zeigt einzig und allein wohin sich die Xbox entwickelt...dies ist aber nicht die Entwicklung des Gamings...denn dann würde es ja demnächst Televisioning lauten.

Wenn das von den Gamern nicht angenommen wird, dann kann sich MS ganz schnell mit ihrem Konzept wieder verpissen und dass dieser Konzern gerne mal am Markt vorbei konzipiert beweisen ja zahlreiche Fehlschläge der letzten Jahre.

Sie sind mit High End und Hardcore Games groß geworden und ob die totale Abkehr davon jetzt ein guter Schritt war muss sich erst mal noch zeigen. So oder so...die Zukunft des Gamings ist es definitiv nicht...vielleicht das Ende, aber nicht die Zukunft.

Was ich mich auch immer frage: redet MS überhaupt mit den ganzen Spieleentwicklern??? die werden doch mit dieser Hardware doch nicht zufrieden sein weil sie jetzt schon von Anfang an überall die Qualität reduzieren müssen im vergleich zur PS4

Es ist echt der Hammer, wie sich beinahe stündlich eine Negativ-Meldung an die nächste reiht. :lachweg:

satzberger schrieb:
Was ich mich auch immer frage: redet MS überhaupt mit den ganzen Spieleentwicklern???
anscheinend nciht , anscheinend haben sie stur ihre ideen von ner konsole durchgesetzt.
aber aus dem debakel werden sie lernen bei der übernächsten Gen...hoffen wir mal.
naja wenigstens hat sony ihre hausaufgaben gemacht und wir bekommen von denen ne gute konsole zum gamen

Spielor schrieb:
Fergy schrieb:
Also es wird schon genutzt und als Zusatz fand ich es auch immer eine feine Sache. Nach / vor einem Spiel noch kurz ne DVD / Video aus dem Netzwerk oder Stream (etwa Lovefilm) sehen und das alles mit einem Gerät. Blöd nur, wenn der "Zusatz" der neue Fokus wird und es Spiele nur noch als Zugabe gibt. :(

Das Ding ist ja auch...warum...warum muss eine Konsole in ihrer eigentlichen Funktion soweit zurückstecken, damit sie Multimedia kann? Das ist doch nichts was Leistung kostet....das ist nichts weiter als eine Sammlung von Apps die so auch auf jeder 360, PS3 (auf der PS3 wird das ja augenscheinlich noch viel mehr genutzt) und allen Tablets sowie den meisten Smartphones laufen. Dafür braucht man nichts...und man muss erst Recht nicht an anderer Stelle Leistung einstreichen.

Wie ich schonmal schrieb setzt MS nur ihre öde Produktpolitik der letzten Jahre fort, aber weshalb muss dafür die Hardware so schlecht sein? Die Multimediaausrichtung ist doch lediglich simpelstes Beiwerk was schon seit Jahren auf aktuellen Konsolen läuft. In dem Sinn bietet MS da nichts Neues.
Das Ding braucht ja zur vollen Funktionsvielfalt eh noch zig andere Geräte.

Worüber definiert sich die Xbox jetzt bitte genau? Über Apps die ich auch auf zig anderen Geräten sowie ihrem direkten Vorgänger schon habe?

Nein....das kann nicht der Grund sein und ist nicht der Grund.
Wie in dem Digital Foundry Bericht zu entnehmen ist müssen wir uns jetzt für die nächsten 5-8 Jahre mit einer vollkommen veralteten Technik abfinden...einzig um einer absoluten Minderheit von Leuten mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom die alle 2 Minuten zwischen Film, Internet und Spielekonsum switchen wollen (zumindest unterstellt MS das ja) genau dies innerhalb einer Sekunde zu ermöglichen.

Letztendlich lässt sich alles was an der Xbox hardwaretechnisch scheiße ist auf dieses eine, vollkommen überflüssige Feature herunter brechen. Aus diesem einen Grund hat man jetzt eine Konsole die hinsichtlich der GPU und des RAMs schlechter ist und noch dazu weniger Ram für die Spiele zur Verfügung stellt und offenbar auch mehr Kerne der CPU für das OS und Hintergrundaufgaben reserviert. Daher ist die 33% schwächere Hardware vermutlich noch optimistisch gesehen.

DAS ist die Definition von Verschwendung und Ineffizienz! Ein Feature was auf jeden Fall nur seltenst genutzt wird, beeinträchtigt massiv die Gaming-Fähigkeiten der Konsole und wirkt sich letztlich auf die ganze Spieleindustrie aus.

Wir müssen in die Vergangenheit reisen und denjenigen töten der dafür verantwortlich ist...entweder in Jahr 2011 oder wohl eher 2005, als Nintendo eine einzige schreckliche Idee hatte.
Rückblickend nahm damals wohl alles seinen Anfang...

Ich meine du hast die Situation völlig richtig erkannt, nur ist dieses Feature wichtiger, als das wir hier von herunterbrechen reden könnten. Grafisch bekommst du mit PS4 und Xbox One doch schon mehr geboten, als in dieser Gen. Ein Steigerung ist also da. Du willst nur so viel mehr, dass das praktisch nach einer sündhaftteuren Speziallösung schreit um die sich jeder selbst kümmern kann. Stichwort PC. Ja ich weiß, schon wieder. Aber ich sage das nur, weil ich weiß das dir das nicht zusagt, weil dir auf der anderen Seite nicht die Vorzüge der Konsole geboten werden. Paradox und ärgerlich zugleich. Glaub mir du hast mein vollstes Verständnis. Aber das hiesse umgekehrt, dass du heute nach einer speziellen Speziallösung verlangst. Kannst du und sollte es die geben, wirst du die bezahlen müssen. Würdest du, ok. Aber wer will damit Geld verdienen?

Du brauchst dich doch nur umschauen. Dass was dich an der kommenden Gen ankotzt ist in allen Lebensbereichen der ganz normale Wahnsinn. Warum ist ein Telefon nicht mehr nur zum telefonieren gedacht? Es muss so viel anderen Mist können, den man mitbezahlt obwohl man lieber andere Dinge wie Sprachqualität verbessert sehen möchte. Autos, das gleiche. So ziemliche jedes Produkt von der Stange kann heute mindestens das wofür es vorgesehen ist, plus einer Vielzahl anderer Dinge wo ich mich manchmal frage ob der Konsument nicht wirklich noch alle Tassen im Schrank hat. Da ist die Xbox One das kleinere Übel. Glaub mir.

satzberger schrieb:
Was ich mich auch immer frage: redet MS überhaupt mit den ganzen Spieleentwicklern??? die werden doch mit dieser Hardware doch nicht zufrieden sein weil sie jetzt schon von Anfang an überall die Qualität reduzieren müssen im vergleich zur PS4

Man ging doch lediglich von 4GB aus.
Sony hat MS einfach mal beim PS4 Event in die Fresse gehauen.

Da wars aaber dann schon zu spät.

Die PS4 ist ja nur wegen dem GDDR5 stärker. Wegen dem GDDR5 brauchten sie kein eSRAM und deshalb auch 4CU´s mehr was die Leistung wieder hoch treibt.

Ist eigentlich schon bekannt, wo man das neue Kinect am besten positionieren sollte?
Aktuell habe ich die Kamera über dem Fernseher an der Wand montiert. Eventuell ist das beim neuen Gerät nicht mehr unbedingt notwendig?

Ich finde diese ganze Diskussion um die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie sinnlos. Wir haben noch nicht ein Spiel im Vergleich gesehen.

.hack//Haseo schrieb:

Nochmal. Die Hardware wird in der kommenden Gen bei den Konsolen nicht ausschlaggebend sein. Das ist Jacke wie Hose. Ob PS4 oder Xbox One. Also, wenn wir die Metapher vom Schlag auf die Fresse weiterspinnen, dann hat Sony volles Rohr dahin gehauen wo gar kein Gegner steht. Microsoft tänzelt sozusagen um Sony herum. Streaming, Twitch, TV, TV, Twitter , huh ... gaming, Twitter, TV. :D

Rocketracer schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, wo man das neue Kinect am besten positionieren sollte?

Würde mich auch interessieren. Auf den bisherigen Bilder sieht das für auf den TV eher suboptimal aus.

Weil ein paar von euch irgendwann mal gesagt haben sie hätten sogar noch die xbox an einer röhre:

http://www.webpronews.com/the-xbox-one-wont-support-sdtvs-only-has-hdmi-out-2013-05

xbox one hat nur mehr einen hdmi-out. (aber im Jahr 2013 wird wohl kaum mehr auf SDTV Rücksicht genommen)

Chocolate schrieb:
Du willst nur so viel mehr, dass das praktisch nach einer sündhaftteuren Speziallösung schreit um die sich jeder selbst kümmern kann. Stichwort PC. Ja ich weiß, schon wieder. Aber ich sage das nur, weil ich weiß das dir das nicht zusagt, weil dir auf der anderen Seite nicht die Vorzüge der Konsole geboten werden. Paradox und ärgerlich zugleich. Glaub mir du hast mein vollstes Verständnis. Aber das hiesse umgekehrt, dass du heute nach einer speziellen Speziallösung verlangst.

Ich will keine Speziallösung. Ich will, dass die Xbox One

A. technisch mit der PS4 gleichzieht, damit sie nicht das Technikniveau in den nächsten Jahren drückt

oder

B. nicht existiert damit sie nicht das Technikniveau in den nächsten Jahren drückt.

Es geht hier also keinesfalls um Wunschdenken und eine ominöse utopische Wunderhardware die ökonomisch nicht sinnvoll ist, sondern um eine sehr reale Hardware die Ende des Jahres erscheint aber von MS und ihren scheiß Weg in jedem Fall beeinträchtigt wird.

Boarder schrieb:
Rocketracer schrieb:
Die Ausrichtung hin zum Entertainment-Gerät ist nicht wirklich vom Himmel gefallen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Stimmen aus der Richtung von Microsoft, dass sie so etwas begrüßen würden.

Ich frage mich aber immer WER das will ? Keiner meiner Bekannten (von den ausser ich keiner in einem Forum ist) will kein Entertainment sondern eine Spiele KOnsole...

Mmmmmh, des heißt die halbe Welt will es nicht! :?

Genau das ist ja das Problem der meisten Diskussionen hier! Hier versammeln sich doch ausschließlich Hardcore Gamer (zähle mich auch dazu) und man hat natürlich auch im Freundeskreis gleichgesinnte...aber dann gibt es eine viel größere Zahl an Gelegenheits Hardcore Gamern oder Core Gamern und selbst dann gibt noch ne viel größere Anzahl an Casual Gamern!

Wir hier sind also im Bezug auf dem gesamten Markt gar nichts!!!
Klar, dass Microsoft uns mit seiner Richtung auf die Füße tritt...aber leider haben wir zu wenige, als dass es relevant wäre...

Das wird dann nicht Jacke wie Hose sein wenn du auf der Playstation Spiele sehen wirst von denen du nur träumen kannst. Zusätzlich alle Multis besser. Aber ok, du kannst dann ja TV gucken während wir weiter spielen müssen. :grins:

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Nochmal. Die Hardware wird in der kommenden Gen bei den Konsolen nicht ausschlaggebend sein. Das ist Jacke wie Hose. Ob PS4 oder Xbox One. Also, wenn wir die Metapher vom Schlag auf die Fresse weiterspinnen, dann hat Sony volles Rohr dahin gehauen wo gar kein Gegner steht. Microsoft tänzelt sozusagen um Sony herum. Streaming, Twitch, TV, TV, Twitter , huh ... gaming, Twitter, TV. :D

Rocketracer schrieb:

Würde mich auch interessieren. Auf den bisherigen Bilder sieht das für auf den TV eher suboptimal aus.

BLABLABLABLABLUB

Keiner hat gesagt das die Leistung der kaufgrund schlechin sind. Sonnst hätte ich mir damals keine PS2 kaufen müssen.

PS4:
Straming
TV Dienste gibts hier auch
Social auch
Internet auch
Multitasking auch

Die X1 hat lediglich die eigenen TV Angebote, Skype und Kinect. Mehr ist nicht wirklich besonders dran. Dazu dann nochmal das zeug abziehen was mal wieder nicht in deutschland geht.

Da man eh nen weiteres Gerät anschliesen muss zum TV gucken fehlt mir eh der Sinn dahinter.

Nur weil man sich grade über die Technik unterhält heißts nicht das es das wichtigste ist. Man tauscht sich halt gard drüber aus.
Gibt Leute die kaufen deshalb ne PS4, gibt Leute die kaufen ne Box weil sie TV gucken wollen. Solls alles geben.

Wenns nur um Leistung geht hätte nicht fast jede Generation die schwächere Konsole gewonnen. XD

Ach pil, langsam ist jeder Beitrag zum Thema nur noch ein geflame das man inzwischen gar nichts mehr ernstnehmen kann...

Mir gehts letztendlich um die Spiele. Und solange Halo nicht auf PlayStation erscheint, kauf ich mir sowieso die neue Xbox.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Danke!
Genau das denke ich auch!
Als Unternehmen hat Microsoft alles richtig gemacht! Aber natürlich dennoch seine Hardcore Fans hart enttäuscht!

Zurück
Oben