Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
iBzvb2JSpQNRM.gif

Das ist pures Gold....bestes GIF zur PK bisher.

Sorry aber was hat TV gucken mit Gaming zu tun?

Sony ist bei der PS3 auch hingegangen und hat zum Start versucht sie als alles für Entertainment zu positionieren was aber ziemlich schnell in die Hose ging. Und Sony hatte zu der Zeit den BD Player als alleisntellungsmerkmal.

Die ganzen verbesserungen an Kinect und der Sprachsteuerung kann man als verbesserung fürs Gamin sehen. Alles andere hat Primär NICHTS mit dem gaming zu tun.

Auch die Social features haben mit dem gaming selbst nichts am Hut.

Es ist vllt ein ENtertainment System" das auch spielen kann aber Primär eben keien Spieleekonsole mehr.

Alleine die Tatsache das 3GB Speicher für das OS drauf gehen als für das GAMING sollte das klar machen.

Cale schrieb:
Wenn man sich die Diskussion hier ansieht, könnte man echt meinen, daß man mit der X1 keine Games mehr spielen könnte :D

Der kommentar ist lächerlich und unnötig.
Hier geht es nicht drum was man kann oder nicht kann sondern als was man das Gerät definieren soll und worauf es sich fokussiert.

Und wenn durch den Fokus auf andere Sachen das Gamingerlebnis beinträchtig wird, was es hier ganz klar wird dann ist es Primär keine Spielekonsole sondern ein Entertainment System.

Bill Gates schrieb:
Ist halt die Frage, ob der Massenmarkt das wirklich will. Die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessieren sich nur für die PS4.

Was glaubst du wem man diese Entwicklung zu verdanken, wenn nicht dem Massenmarkt? Es ist völlig egal ob du PS4 oder Xbox One wählst. Grafisch liegst du mit beiden weit hinter dem was möglich wäre, frag Spielor. Und das mehr an Rechenleistung der PS4 wird dich nur sehr wenige Male im Jahr darüber hinwegtrösten. Den Rest der Zeit wird getwittert, gefuchtelt, gefacebook, gestreamt, geshared, gedownloadet, getvschaut, gefilmschat was die Drähte hergeben, naja und natürlich auch gezockt. Darf man natürlich nicht vergessen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Chocolate schrieb:
Microsoft wagt aktuell viel, aber die Rechnung könnte tatsächlich künftig als Vorreiter aufgehen. Sie wären praktisch konkurrenzlos.

In den USA vielleicht, sonst nirgendwo.

man muss überlegen, wo das alles hinführen könnte.

die X1 übernimmt die größeren Berechnungen für andere Geräte im Haus und man könnte ganz billige Tablets/Bildschirme mit Maus+Tastatur anbieten, die dann das Web, in dem man surft, nur auf den Schirm gestreamt kriegen von der X1

ja ne is klar...
Has Microsoft's Xbox One Destroyed Apple TV
http://seekingalpha.com/article/1454801-has-microsoft-s-xbox-one-destroyed-apple-tv?source=google_news

dweezzu schrieb:
nein, eben nicht, das meine ich doch

als Router, aber nicht nur Verbindung, sondern ganzen Inhalt bereitstellen

Wozu ne X1?
Das machen Server selbst viel besser.

Mit Gaikai (nur als Beispiel) kannst du ein Spiel zocken das wesentlich besser ist als alles was X1 und PS4 können. Dafür brauchst du dann nicht einmal mehr ne Konsole sondern einfach nur nen TV mit Internetverbindung und nem Eingabegerät.

Selbe gilt für Videos Bilder Rechenaufgaben etc. Das kann alles von Servern übernommen werden.

Aber das sind egschichten bis sowas wirklich ankommt bei jedem vorgehen Jahre oder Jahrzehnte.

Chocolate schrieb:
Microsoft wagt aktuell viel, aber die Rechnung könnte tatsächlich künftig als Vorreiter aufgehen. Sie wären praktisch konkurrenzlos.

Weil? Wegen diesem NFL Blödsinn? Ich freu mich ehrlich schon darauf meinen Sky zertifizierten Receiver an die One anzuklemmen. Die schaltet schneller zwischen Spiel und TV (oder Blu Ray/ oder Lovefilm oder Mediabox was auch immer), schneller als ich nach der TV-Fernbedienung gegriffen habe, um den Kanal zu wechseln, was für mich eigentlich schon länger ein ziemliches Ärgernis ist, an das ich mich fast gewöhnt hätte.

Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:

Weil? Wegen diesem NFL Blödsinn? Ich freu mich ehrlich schon darauf meinen Sky zertifizierten Receiver an die One anzuklemmen. Die schaltet schneller zwischen Spiel und TV (oder Blu Ray/ oder Lovefilm oder Mediabox was auch immer), schneller als ich nach der TV-Fernbedienung gegriffen habe, um den Kanal zu wechseln, was für mich eigentlich schon länger ein ziemliches Ärgernis ist, an das ich mich fast gewöhnt hätte.

Ja, viel Glück damit. Wenn das Anschließen überhaupt funktioniert, wirst du da hier noch sehr lange nach Launch drauf warten dürfen.

.hack//Haseo schrieb:
Der kommentar ist lächerlich und unnötig.

Weder lächerlich noch unnötig. Wieso so unfreundlich? Hast Du ein Problem? :skep:

Ob man es als Spielekonsole oder Entertainmentsystem definiert, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Du kannst es von mir auch Toaster nennen. Ich werde darauf jedenfalls Spiele spielen ;)

Fergy schrieb:
Also es wird schon genutzt und als Zusatz fand ich es auch immer eine feine Sache. Nach / vor einem Spiel noch kurz ne DVD / Video aus dem Netzwerk oder Stream (etwa Lovefilm) sehen und das alles mit einem Gerät. Blöd nur, wenn der "Zusatz" der neue Fokus wird und es Spiele nur noch als Zugabe gibt. :(

Das Ding ist ja auch...warum...warum muss eine Konsole in ihrer eigentlichen Funktion soweit zurückstecken, damit sie Multimedia kann? Das ist doch nichts was Leistung kostet....das ist nichts weiter als eine Sammlung von Apps die so auch auf jeder 360, PS3 (auf der PS3 wird das ja augenscheinlich noch viel mehr genutzt) und allen Tablets sowie den meisten Smartphones laufen. Dafür braucht man nichts...und man muss erst Recht nicht an anderer Stelle Leistung einstreichen.

Wie ich schonmal schrieb setzt MS nur ihre öde Produktpolitik der letzten Jahre fort, aber weshalb muss dafür die Hardware so schlecht sein? Die Multimediaausrichtung ist doch lediglich simpelstes Beiwerk was schon seit Jahren auf aktuellen Konsolen läuft. In dem Sinn bietet MS da nichts Neues.
Das Ding braucht ja zur vollen Funktionsvielfalt eh noch zig andere Geräte.

Worüber definiert sich die Xbox jetzt bitte genau? Über Apps die ich auch auf zig anderen Geräten sowie ihrem direkten Vorgänger schon habe?

Nein....das kann nicht der Grund sein und ist nicht der Grund.
Wie in dem Digital Foundry Bericht zu entnehmen ist müssen wir uns jetzt für die nächsten 5-8 Jahre mit einer vollkommen veralteten Technik abfinden...einzig um einer absoluten Minderheit von Leuten mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom die alle 2 Minuten zwischen Film, Internet und Spielekonsum switchen wollen (zumindest unterstellt MS das ja) genau dies innerhalb einer Sekunde zu ermöglichen.

Letztendlich lässt sich alles was an der Xbox hardwaretechnisch scheiße ist auf dieses eine, vollkommen überflüssige Feature herunter brechen. Aus diesem einen Grund hat man jetzt eine Konsole die hinsichtlich der GPU und des RAMs schlechter ist und noch dazu weniger Ram für die Spiele zur Verfügung stellt und offenbar auch mehr Kerne der CPU für das OS und Hintergrundaufgaben reserviert. Daher ist die 33% schwächere Hardware vermutlich noch optimistisch gesehen.

DAS ist die Definition von Verschwendung und Ineffizienz! Ein Feature was auf jeden Fall nur seltenst genutzt wird, beeinträchtigt massiv die Gaming-Fähigkeiten der Konsole und wirkt sich letztlich auf die ganze Spieleindustrie aus.

Wir müssen in die Vergangenheit reisen und denjenigen töten der dafür verantwortlich ist...entweder in Jahr 2011 oder wohl eher 2005, als Nintendo eine einzige schreckliche Idee hatte.
Rückblickend nahm damals wohl alles seinen Anfang...

Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:

Ja, viel Glück damit. Wenn das Anschließen überhaupt funktioniert, wirst du da hier noch sehr lange nach Launch drauf warten dürfen.

Ach das wird schon. Mit Sky als Partner bin ich recht zuversichtlich. PS4 und Xbox One kommen ja erst Ende des Jahres und werden dann auch erst noch ein paar Jahre ihr Dasein fristen. Vor 2020 sehen wir sicher keine neue Gen. Zeit genug um das ans laufen zu bekommen.

Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:

Sorry, aber :lol:

Was für ein Grund, sich eine Konsole zu kaufen. Man kann schneller den Kanal wechseln, endlich keine 2 Sekunden mehr nach der Fernbedienung greifen, hurra!

Zurück
Oben