Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Du übertreibst einfach maslos. Die PS4 und auch die XBox One können 2 jahre wohl auf PC niveau mit Ultra grafik laufen. Was danach ommt hängt von der ENtwicklung ab.

Liest sich wie Wunschdenken.

Als Beispiel lief die kürzliche Battlefield 4 Demo auf zwei Radeon HD 7990 im Crossfire-Verbund, also quasi auf 4 GPU.

Da kommen die "Mittelklassekonsolen" der nächsten Gen nicht ran, selbst wenn sie die verbaute Hardware effizienter nutzen als es beim PC der Fall ist.

Ich habe auch gesagt das es ziemlich unrealistisch ist das sowas mehr als nen paar prozent überhaupt nutzen können.

Das der PC ansich stärker istw eiß jeder. Die Titan ist auch nix gegend as Zeug was im Servermarkt angeboten wird.
Aber im großen und ganzen nutzen die meisten gamer ne Grafikkarte bis max 500€.

Und da ist aktuell die Next generation drüber. Das wird wol auch 2 Jahre so bleiben.

Was bringt es denn diese Grafik zu haben dann aber 6000€ für den Rechner zu zahlen?

:skep:

Die PS4 GPU entspricht bei der Rechenleistung ziemlich genau der HD7850, also einer Grafikkarte für ~150€. Die Xbox One GPU ist nochmal ~33% schwächer, also grob Niveau HD7770, eine Grafikkarte für ~150€.

Und wie oft muss man den Leutensagen das man das nicht 1zu1 mit dem PC vergleichen kann.
In sachen GPGPU etc ist die PS4 ja wohl ziemlich bombe.

Auf was für nen stand sind die Current Gens? Kram mal PC Hardware aus die 1zu1 so ist. Glaub den rechner bekommst garnicht gestartet. XD

Lol. Du hast doch selbst diesen Vergleich gestartet mit der Behauptung die beiden Next Gen Konsolen seien über dem Niveau von 500€ Grafikkarten.

Ich habe nicht gesagt sie sind auf dem Niveau. Ich habe gesagt die meisten kaufen Grafikkarten bis 500€ und da wird die PS4 und auch die XBox One wohl die nächsten 2 Jahre mithalten können.

Das sit enn dicker unterschied.

KnallEvin schrieb:
Warum man sich sowas wünscht is mir schleierhaft, auch wenn die neue Konsolen nicht für Hardcoregamer designt wurde ... Davon würde nämlich keiner profitieren, weder Sony, noch wir Gamer, aber egal, Fanboytum halt :vogel:

Für mich ist die nächste XBox Konsole halt ein worst case.
Hardware von Anfang 2012, always online, keine Gebrauchtspiele, TV Crap den keiner braucht, Zwangs-Kinect.

schlimmer geht im Grunde nimmer.

Schade nur dass Rare nun offensichtlich wieder Spiele machen will, aber das hilft auch nicht.

Monkey CH schrieb:
pil schrieb:
Frag mich auch was das switchen soll, wenn ich spiele spiel ich und will weder ins inet noch kurz NFL schauen. Auch nicht innerhalb weniger Sekunden, für was für Spasten soll das denn gedacht sein?

Also gerade das finde ich dann schon sehr gut. Wie oft ist es vorgekommen, dass ich meinen PC einschalten musste um mal irgend eine Hilfe zu einem Spiel zu finden, oder wenn ich mal auf GS-Jagd gegangen bin und da einem GS-Leitfaden gefolgt bin? Dass das nun so einfach auf der Konsole möglch sein wird, finde ich geil!!

Aber jeder der ein Smartphone besitzt wird doch dieses dafür benutzen, einfach schon aus dem Grunde weil er es die letzten 2 Jahre schon so gemacht hat. Schon mal Bing auf der 360 benutzt und per Controller etwas eingegeben? Jetzt weißt du auch wieso du das auch mit der ONE nicht machen wirst.

.hack//Haseo schrieb:
Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Du übertreibst einfach maslos. Die PS4 und auch die XBox One können 2 jahre wohl auf PC niveau mit Ultra grafik laufen. Was danach ommt hängt von der ENtwicklung ab.

Als Beispiel lief die kürzliche Battlefield 4 Demo auf zwei Radeon HD 7990 im Crossfire-Verbund, also quasi auf 4 GPU.

Da kommen die "Mittelklassekonsolen" der nächsten Gen nicht ran, selbst wenn sie die verbaute Hardware effizienter nutzen als es beim PC der Fall ist.

Ich habe auch gesagt das es ziemlich unrealistisch ist das sowas mehr als nen paar prozent überhaupt nutzen können.

Das der PC ansich stärker istw eiß jeder. Die Titan ist auch nix gegend as Zeug was im Servermarkt angeboten wird.

Und da ist aktuell die Next generation drüber. Das wird wol auch 2 Jahre so bleiben.

Was bringt es denn diese Grafik zu haben dann aber 6000€ für den Rechner zu zahlen?

Die PS4 GPU entspricht bei der Rechenleistung ziemlich genau der HD7850, also einer Grafikkarte für ~150€. Die Xbox One GPU ist nochmal ~33% schwächer, also grob Niveau HD7770, eine Grafikkarte für ~150€.

Und wie oft muss man den Leutensagen das man das nicht 1zu1 mit dem PC vergleichen kann.

Auf was für nen stand sind die Current Gens? Kram mal PC Hardware aus die 1zu1 so ist. Glaub den rechner bekommst garnicht gestartet. XD

Lol. Du hast doch selbst diesen Vergleich gestartet mit der Behauptung die beiden Next Gen Konsolen seien über dem Niveau von 500€ Grafikkarten.

Ich habe nicht gesagt sie sind auf dem Niveau. Ich habe gesagt die meisten kaufen Grafikkarten bis 500€ und da wird die PS4 und auch die XBox One wohl die nächsten 2 Jahre mithalten können.

Nein, das hast du nicht gesagt.
Du hast gesagt "Aber im großen und ganzen nutzen die meisten gamer ne Grafikkarte bis max 500€. ... Und da ist aktuell die Next generation drüber. Das wird wol auch 2 Jahre so bleiben."
Und das ist, mit Verlaub, ganz großer Unsinn.

Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Nein, das hast du nicht gesagt.
Du hast gesagt "Aber im großen und ganzen nutzen die meisten gamer ne Grafikkarte bis max 500€. ... Und da ist aktuell die Next generation drüber. Das wird wol auch 2 Jahre so bleiben."
Und das ist, mit Verlaub, ganz großer Unsinn.

Natürlich ist die Grafikleistung der Konsolen da drüber.
Es geht hier nicht um die Technische Rohleistung.

Aber gut... Evtl. hab ich mich da wirklich zu undeutlich ausgedrückt.
Wie gesagt man kann keinen 1zu1 vergleich von den Zahlen starten. Von den Bildern die in 2 Jahren ausgespuckt werden kann man schon was sagen.

pil schrieb:
Monkey CH schrieb:
pil schrieb:
Frag mich auch was das switchen soll, wenn ich spiele spiel ich und will weder ins inet noch kurz NFL schauen. Auch nicht innerhalb weniger Sekunden, für was für Spasten soll das denn gedacht sein?

Also gerade das finde ich dann schon sehr gut. Wie oft ist es vorgekommen, dass ich meinen PC einschalten musste um mal irgend eine Hilfe zu einem Spiel zu finden, oder wenn ich mal auf GS-Jagd gegangen bin und da einem GS-Leitfaden gefolgt bin? Dass das nun so einfach auf der Konsole möglch sein wird, finde ich geil!!

Aber jeder der ein Smartphone besitzt wird doch dieses dafür benutzen, einfach schon aus dem Grunde weil er es die letzten 2 Jahre schon so gemacht hat. Schon mal Bing auf der 360 benutzt und per Controller etwas eingegeben? Jetzt weißt du auch wieso du das auch mit der ONE nicht machen wirst.

Das tippst du ja dann auch nicht per Controller ein, sondern mit dem Handy, dem Tablet oder per Kinect Sprachsteuerung. ;)

Ich weiß wie gut Sprachstzeuerung ist, danke. Und wenn ich mein Handy nutzen soll oder mein Tablet, wieso denn nicht gleich einfach nur den Browser aufrufen? Wieso sollte ich dann erst die Smartglass App aufrufen um ne Tastatur zu bekommen um dann auf dem Fernseher zu sehen dasss ich mich vertippt habe? Es macht einfach keinen Sinn dafür. Das macht sinn wenn man kein Handy oder Tablet besitzt und die Xbox der einzige erreichbare Computer mit Inet wäre. Das wäre im Jahr 2006 gar nicht so schlecht gewesen, damals hat einem MS erzählt einen Browser braucht man nicht. Im Jahr 2013 braucht den wirklich niemand mehr, jetzt haben wir alle Smartphones und Tablets die einfach schneller zu bedienen sind.

Statement ano 2010 von MS
Aaron Greenberg von Microsoft gab nun aber bekannt, dass es keinen Browser für die Xbox360 geben wird. Die Konsole sei für das Online-Vergnügen im Wohnzimmer gedacht und dank Twitter und Facebook-Integration gibt es bereits tolle Features hierfür. Einen Browser im Wohnzimmer findet er nicht bequem.

Samstrike 68 schrieb:
oder mit der Tastatur. Wenn ich mein Smartphone rausholen muss, dann kann ich auch gleich damit suchen.

Jo, geht dann auch eher um Videos auf Youtube anschauen oder ähnlichem. Sieht dann schon besser aus wenn man da anstatt auf nem Handy das alles aufm TV anschaut.

Türenmacher schrieb:
"This #XboxOne conference was the part of E3 people don’t like. We took that over and made it into an event (we) said ‘let’s talk about what we’re trying to do and get that out of the way. And that frees us up for E3."

"That will free us up for E3 to just like, nail it on games."

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=562373

Und was sollen sie jetzt auch anderes sagen wo die Kacke so richtig am dampfen ist? Sorry aber der erste Eindruck zählt und das MS für XboxOne auch Games rausbringt war vorher klar. Das Konzept der Konsole an sich ist Scheiße hoch 10, fertig.

Das mit dem Headset find ich süss, vor allem, dass bestimmte User das jetzt sogar noch als Vorteil rausstellen. :lol:

Sprachchat UND Ingamesound aus einer Quelle sind kacke, vor allem wenn man aufgrund Familie den TV vielleicht nicht ganz so laut aufdrehen kann.

dynosys schrieb:
Türenmacher schrieb:
"This #XboxOne conference was the part of E3 people don’t like. We took that over and made it into an event (we) said ‘let’s talk about what we’re trying to do and get that out of the way. And that frees us up for E3."

"That will free us up for E3 to just like, nail it on games."

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=562373

Und was sollen sie jetzt auch anderes sagen wo die Kacke so richtig am dampfen ist? Sorry aber der erste Eindruck zählt und das MS für XboxOne auch Games rausbringt war vorher klar. Das Konzept der Konsole an sich ist Scheiße hoch 10, fertig.

Klingt für mich auch nach ner schlechten Ausrede... Is ja absolut glaubwürdig, dass man den ganzen Kram "den niemand leiden kann" in die Premiere des neuen Geräts steckt :lol:
Das ist jetzt ne Panikreaktion auf das nicht gerade freundlich gesinnte Echo aus Communities und (Gaming)-Medien, die man sich so wohl nicht vorgestellt hat.

Zudem steckt in dem Halbsatz "talk about what we're trying to do" schon wieder drin, dass das gestern gezeigt der strategische Fokus von MS sein soll. Natürlich kommen noch Spiele, wohl auch richtig geniale Dinger. Das bezweifelt wohl auch niemand, der bei Verstand ist :D

EDIT: Und es bestehen ja noch Tonnen an Unklarheiten, was die Hardware angeht. Bis auf den Controller weiß man so gut wie nichts von der Hardware, das auch Gaming-relevant ist. GPU? Takt? Rechenleistung? Tech-Demos?

Zimtzicke schrieb:
Das mit dem Headset find ich süss, vor allem, dass bestimmte User das jetzt sogar noch als Vorteil rausstellen. :lol:

Sprachchat UND Ingamesound aus einer Quelle sind kacke, vor allem wenn man aufgrund Familie den TV vielleicht nicht ganz so laut aufdrehen kann.

Es wird sicher zusätzlich angeboten werden.
Und Microsoft bleibt zumindest seiner Linie treu, dass jeder ohne Zusatzkauf kommunizieren kann!

Zimtzicke schrieb:

Zumal Kinect ja auch den Umgebungssound der Boxen über Kinect wiedergibt, also das ist echt Bullshit und eine Ausrede MS, natürlich haben die schicke Headsets am start, keine Frage, aber es war eben ein Vorteil der 360 und war gut für die Spieler da jeder sofort mit einsteigen kann ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen oder eben ohne groß Geld ausgeben zu müssen. Die Headsets müssen ja nicht sonderlich hochwertig sein.

Zurück
Oben