Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Lol! Eine All-in-One-Box, bei der man dann trotzdem noch einen Recorder braucht. Way to go, MS. :dhoch:

Das ist so geil alles.

WIR SIND DAS EINZIGE WAS DU AM TV HÄNGEN HABEN WILLST!

TV GUCKEN! (Also nur mit extra Receiver versteht sich)

TV AUFNEHMEN! (Alson,..hmm let me think about that... neeeee)

VIDEOSPIELE SPIELEN! (Du hast nicht zufällig Internet?)

VIDEOSPIELE SPIELEN! (Ach das Ist ein gebrauchtest Spiel... tja da hab Ich ne Neuigkeit für Dich)

UNSERE UMFASSENDEN MUTLIMEDIACHANNELS BENUTZEN! (Ach Du bist wieder erwarten doch kein Ami...)

Perfekt.

Ich liebe das Ding jetzt schon.

Zu meiner nun geäußerten Häme habe Ich Zimti bereits gestern in einer PN geschildert dass Sie das Ding gegen die Wand fahren werden. Ich kann also von mir behaupten nicht erst seit dem Globalen Shitstorm auf den Zug aufgesprungen zu sein.

Spielor schrieb:
Das Schlimmste ist, dass so oder so die Spiele auf jeden Fall unter dieser Ausrichtung leiden werden, es sei denn wir haben riesiges Glück und das Teil verkauft sich ungefähr so gut wie die WiiU...

Ey wünsch der WiiU nicht sich genau so schlecht zu verkaufen.
Das hat Mario nicht verdient. Es ist zwar keine 0815 Konsole für Gamer aber es ist immerhin ne Konsole für Gamer!

Der_Geächtete schrieb:
Glod schrieb:
Lol! Eine All-in-One-Box, bei der man dann trotzdem noch einen Recorder braucht. Way to go, MS. :dhoch:

Das ist so geil alles.

WIR SIND DAS EINZIGE WAS DU AM TV HÄNGEN HABEN WILLST!

TV GUCKEN! (Also nur mit extra Receiver versteht sich)

TV AUFNEHMEN! (Alson,..hmm let me think about that... neeeee)

VIDEOSPIELE SPIELEN! (Du hast nicht zufällig Internet?)

VIDEOSPIELE SPIELEN! (Ach das Ist ein gebrauchtest Spiel... tja da hab Ich ne Neuigkeit für Dich)

UNSERE UMFASSENDEN MUTLIMEDIACHANNELS BENUTZEN! (Ach Du bist wieder erwarten doch kein Ami...)

Perfekt.

Ich liebe das Ding jetzt schon.

Zu meiner nun geäußerten Häme habe Ich Zimti bereits gestern in einer PN geschildert dass Sie das Ding gegen die Wand fahren werden. Ich kann also von mir behaupten nicht erst seit dem Globalen Shitstorm auf den Zug aufgesprungen zu sein.

Ich dachte ihr wollt nur Videospiele spielen. Warum interessiert euch das mit dem TV dann auf einmal doch...?

PS: Ne TV Umschalt Funktion mit Remote im Gamepad hat übrigens sogar die WiiU.

RPS. schrieb:
Ich dachte ihr wollt nur Videospiele spielen. Warum interessiert euch das mit dem TV dann auf einmal doch...?

Wahrscheinlich weil MS den Fokus von Gaming auf diese TV schiene ausgelagert hat?
Das beste dran ist das bis auf Amerika der rest der Welt kaum bis garnichts von hat.

@RPS

Weil man auch als Europäer den vollen Preis für die Konsole zahlt, hätte man die Wahl, würde man eher zur reinen Zockerversion greifen.

Zerfikka schrieb:
@RPS

Weil man auch als Europäer den vollen Preis für die Konsole zahlt, hätte man die Wahl, würde man eher zur reinen Zockerversion greifen.

Und mit XBL Gold zahlst du in Europa die 400 Mio. für NHL USA mit, ohne es nutzen zu können. Jedenfalls schätze ich das mal.

Hana-Bi schrieb:
Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Bei WinRT funktioniert es doch schon so.

Was funktioniert bei Windows RT so?
Das werkt doch genauso wie jedes andere System. Reserviert sich einen Teil des Arbeitsspeichers für sich selbst und je nach ausgeführten Dienst auch mal zusätzlich etwas mehr
Bei den Konsolen muss sich der Hersteller überlegen wie viel er fürs OS reservieren möchte, damit alles so abläuft wie angedacht und er nicht später mit den Plänen/Spielen der Entwickler quer gerät.

Werden da nicht die anderen Dienste quasi in nen Schlaf versetzt und verbrauchen so kaum Arbeitsspeicher? Ich kann ja bei WinRT 7 Anwendungen geöffnet haben, aber trotzdem eigentlich nur eine beziehungsweise zwei im Snap View am laufen haben. Und das ist mit 1 GB RAM.

Wenn du nahtlos zwischen Applikationen wechseln kannst und diese sofort voll verfügbar sind, waren beide Programme im RAM. Beim Nachladen von HDD wirst du definitiv eine große Verzögerung merken.

Merk ich z.B. grad, wenn ich etliche Word- und Excel-Docs und teilweise 10 pdfs und 10 Chrome-Tabs geöffnet hab. Die Programme, die am längesten idle waren, werden irgendwann aus dem RAM geschmissen und nur noch im virtuellen Speicher auf der HDD abgelegt. Wenn ich das Ding dann wieder in den VOrdergrund hol, dauert es erst mal 3-4 Sekunden, während die HDD rattert.

Bei so smoothen Übergängen wie gestern in der Präsi kannst du dir sicher sein, dass das alles im RAM war.

"In Schlaf versetzt" bedeutet ja nur, dass sie wenig CPU-Zeit benötigen. Das hat mit der RAM-Belegung aber erst mal nix zu tun.

Hana-Bi schrieb:
Werden da nicht die anderen Dienste quasi in nen Schlaf versetzt und verbrauchen so kaum Arbeitsspeicher? Ich kann ja bei WinRT 7 Anwendungen geöffnet haben, aber trotzdem eigentlich nur eine beziehungsweise zwei im Snap View am laufen haben. Und das ist mit 1 GB RAM.

Die Betriebssysteme der Xbox One alleine benötigen ja bereits 3 GB. Die werden wohl nicht so schlank wie die Systeme eines Windows RT gestrickt sein. Zudem macht Windows 8 das meines Wissens nach nicht, was sich viel eher mit der Xbox One vergleichen lässt, statt das ARM basierte WinRT, dessen Apps sehr speicherschonend arbeiten.

Ein Key-Feature der Xbox One soll ja dieser extrem flüssige, nahtlose Wechsel zwischen allen Anwendungsgebieten sein bzw. ihr ineinander verkeiltes Anwenden - zumindest ist man die gesamte Präsentation über darauf herumgeritten.

Damit das möglich ist, sollten das alles eigentlich im Arbeitsspeicher auf standby warten, um sofort anzuspringen, wenn es benötigt/aufgerufen wird. Vielleicht hat Microsoft auch irgendeinen anderen Weg gefunden, aber da steig ich nun leider aus, wenn ich mir das herzuleiten versuche.

Hantaywee schrieb:
When you buy a game for the Xbox One, you’ll need to install it. This is a requirement, and there’s no getting around it. If you then play the game with the disk in, all will be fine. If you want to play the game without the disk in, the console will ping Xbox Live and ensure that you’re the registered owner. It’ll do this once every twenty four hours, as a minimum.

The game will play on that registered console for any user of that console, locally.

Dann kann man mit Disk eingelegt auch offline Spielen.

Das ist bei der ganzen Geschichte für mein Setting schon ganz geil und verschmelzt die Vorteile die ich vom Hören sagen von Kumpels her bei der Xbox1 hatte wenn sie gecrackt und Spiele auf der Platte waren, mit denen dass ich ohnehin immer online bin. Schöne Sache dass ich dann eine Gamesbibliothek auf der Platte habe und nicht immer ne Disk einlegen muss.

Verstehe in der Beziehung wirklich nicht das ganze Geschrei. Wir sind doch durch verschiedene Medien ohnehin immer Online. Sei es Spotify, Whats App, viele brauchen eine Instantbenachrichtigung für Facebook, mit dem PC und letztendlich auch mit der Konsole. Habe ich überhaupt kein Problem mit. Darüber wird sich jetzt einfach "nur" beschwert, weil aus einer Standardsache die ich eh schon freiwillig mache plötzlich ein Muss wird. Jetzt mag man es dem ein oder anderen zugestehen dass er noch nicht in einer vernetzten Welt lebt oder leben will. Da könnte ich den Ärger über vieles verstehen. Aber wenn man allein hier im Forum liest, hat man das Gefühl dass hier 90% Bauer Jon mäßig leben. Was noch? Am Ende verkauft ihr noch Dead Space bei der Grotte...:grins:

Ich denke man sollte bei aller Entäuschung auch mal ein wenig runter vom Ragemodus kommen und versuchen Dinge objektiver zu sehen. Nicht alles ist schlecht was da präsentiert wurde.

.hack//Haseo schrieb:
RPS. schrieb:

Wahrscheinlich weil MS den Fokus von Gaming auf diese TV schiene ausgelagert hat?
Das beste dran ist das bis auf Amerika der rest der Welt kaum bis garnichts von hat.

Das weiß man doch noch gar nicht. Dass es noch mehr Mutimediazeugs gibt, ist der Lauf der Dinge. Internet, Social & Co wird nun mal immer präsenter. Da ist es nicht verwunderlich, dass MS da mitmischen und eine Multimediakiste abliefern möchte. Dass lediglich die Amerikaner diese Features nutzen können ist sicherlich schade, aber war doch von Anfang an klar. Ich habe jetzt jedenfalls nicht damit gerechnet, dass MS plötzlich irgendwelche amerikanischen PayTV-Angebote nach Deutschland bringt.

Und wie es mit Spielen aussieht, wissen wir erst nach der E3. 15 Exklusivtitel klingt ja schon mal sehr ordentlich. Was dabei am Ende rumkommt, muss sich natürlich erst zeigen. Bin dahin weiß ich aber, dass MS immerhin einige Spiele in der Schublade hat, was doch schon mal nicht übel ist.

Wenn die E3 vorbei ist, MS da nur, im Vergleich zur PS4 eventuell sogar merklich schwächere, Schottspiele vorgestellt hat und weiterhin auf der, für Europäer uninteressanten, Multimediawelle reitet, bin ich gerne dazu bereit ins Sony-Lager zu wechseln. Bis dahin freue ich mich aber erst mal über eine neue Konsole und bin heiß auf neue Games und alte, liebgewonnene Spieleserien in neuem Gewand. :sabber:

Mandos schrieb:
Ich denke man sollte bei aller Entäuschung auch mal ein wenig runter vom Ragemodus kommen und versuchen Dinge objektiver zu sehen. Nicht alles ist schlecht was da präsentiert wurde.

Das wird noch ein wenig dauern, der Nerdrage braucht ein wenig, bis er verfliegt. Vor der E3 wird das nichts :D

Hab mal einen kleinen Controller Vergleich erstellt.
Größe anhand des Steuerkreuzes bzw. der Sticks. Muss nicht exakt stimmen.

xbox-controllerj4s3mwjfs86.png

Auf alle Fälle haben sich die Abstände zwischen den Sticks und dem Steuerkreuz verändert und auch die Ergonomie wurde deutlich verändert.

MiXeR schrieb:
15 Exklusivtitel klingt ja schon mal sehr ordentlich. Was dabei am Ende rumkommt, muss sich natürlich erst zeigen.

Und 8 neue IPs. Hier krähen sie alle jahrelang nach neuen IPs und Exclusives sind ja so toll, aber jetzt ist es anscheindend nur eine Nebensache :grins:

Nur Xbox One-Controller und -Zubehör funktionieren mit der neuen Konsole

22.05.13 - Die Xbox One unterstützt nur Xbox One-Controller und -Zubehör. Xbox 360-Controller oder Kinect von der Vorgängerkonsole funktionieren nicht mit der neuen Konsole. Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher.

Auch Headsets der Xbox 360 lassen sich nicht mit der Xbox One benutzen, wie der offizielle Xbox Support auf Twitter schreibt.
CLICK (Joystiq: "Microsoft: 'Only Xbox One controllers, accessories will work with the new console.'")

Quelle: www.gamefront.de

Cale schrieb:
MiXeR schrieb:
15 Exklusivtitel klingt ja schon mal sehr ordentlich. Was dabei am Ende rumkommt, muss sich natürlich erst zeigen.

Und 8 neue IPs. Hier krähen sie alle jahrelang nach neuen IPs und Exclusives sind ja so toll, aber jetzt ist es anscheindend nur eine Nebensache :grins:

Solange man nicht weiß, um was es sich dabei handelt, ist es erstmal uninteressant für mich. Die Meldung an sich ist aber natürlich als positives Signal zu werten.

Der_Geächtete schrieb:
Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Was ist eigentlich die Begründung dafür dass die Arcade Titel nicht übertragbar sind?

Derselbe wie für das allgemeine Fehlen der Abwärtskompatibilität: Vom PowerPC zum x86 64-bit System.

Naaaaaja

Es sollte einer Firma wie Microsoft möglich sein mit Ihrer mega Mörder Hardware popelige Arcade Games zu emulieren.

das hatte ich auch kürzlich behauptet und glaub flexx und andere konsorten meinten dann das Gegenteil :nein:

In meinen Augen sollte MS mir für die Punkte sogar Geld zahlen damit ich das teil nehme:

- keine Abwärtskompatibilität!
- keine ALTEN ARCADE-TITEL!
- KINECT ist standardmäßig dabei. KINECT "MUSS" aktiviert sein, damit die Xbox funktioniert!
- keine ALWAYS-ON, ABER: JEDES SPIEL MUSS ONLINE AKTIVIERT WERDEN!
- Gebrauchtspiele nur per erneuter Freischaltung oder Accountbindung spielbar!

Ich überlege sogar das zocken ganz an den Nagel zu hängen, am ehesten ist bei mir aktuell der PC noch Interessant.

MiXeR schrieb:
Das weiß man doch noch gar nicht. Dass es noch mehr Mutimediazeugs gibt, ist der Lauf der Dinge.

Ohne Hintergedanken haut man doch keine solche Multimedia-Box raus und schießt mit Statements von wegen breiterem Publikum um sich.
Wenn ihr Fokus wirklich auf den Games liegen würde, so hätte man sich auch darauf eingeschossen. So scheinen die Spiele nur eine Sparte bzw. ein Standband der Xbox One zu sein, neben anderen.

flexx schrieb:
Cale schrieb:
MiXeR schrieb:

Solange man nicht weiß, um was es sich dabei handelt, ist es erstmal uninteressant für mich. Die Meldung an sich ist aber natürlich als positives Signal zu werten.

Von den 8 neuen IP´s ist eins Quantum Break.
Bleiben also noch 7. xD

Zurück
Oben