Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn ein Prdodukt das du möchtest in Frankreich 250€ kostet und hier bei uns 500€ kostet, dann kaufst du es hier:?
Es wurde ja schon geschrieben, dass das was anderes ist. Europäischer Wirtschaftsraum, ein gemeinsamer Markt und so.
Die Preise innerhalb der EU-Stores bei MS oder Sony sind ja auch gleich (evtl. mit Ausnahme des Timings von Sales)

Aber konkret: Ja, ich kaufe dann hier.
Gerade vor zwei Wochen haben wir ein super Küchenregal gefunden, das aber von einem spanischen Onlineshop gekommen wäre. Und da deren Garantie- und Rücksendebedingungen viel konsumentenunfreundlicher sind als bei uns erlaubt wäre haben wir das nicht gemacht.
Denn im Zweifel ist es ein deutlich größeres Theater, zwischen verschiedenen Ländern an sein Recht zu kommen als innerhalb von DE, wo alle nach den selben Spielregeln spielen.

Nur weil MS (noch) nicht ahndet oder keine strikten technischen Vorkehrungen gegen die Nutzung anderer Marktplätze getroffen hat (wie z.B. Steam, wo man einen VPN nutzen muss) heißt das nicht, dass es normale und erlaubte Taktik wäre.

Und wenn sie irgendwann den Riegel vorschieben, können wir uns bei den ganzen Geiern bedanken, daß wir nicht mehr so einfach US Versionen ziehen können. :mhm:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

more-kylo-ren.gif

I see. Ist das bei BethesdaGames immer noch ein Problem?
Meine Konsolen/Benutzerprofil sind englisch eingestellt, und ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, das nicht automatisch mit englischer Synch gestartet ist.
Wie es bei aktuellen Games aussieht weiß ich nicht aber bei Fallout und Wolfenstein ist die Problematik durch die Schnitte anders gelagert. Kann sein, daß bei den Ösi Versionen englischer Dub dabei ist aber da ich eh kein deutsch brauche, wähle ich direkt die sichere US Version.

Wie es bei aktuellen Games aussieht weiß ich nicht aber bei Fallout und Wolfenstein ist die Problematik durch die Schnitte anders gelagert. Kann sein, daß bei den Ösi Versionen englischer Dub dabei ist aber da ich eh kein deutsch brauche, wähle ich direkt die sichere US Version.
I see.
Das mit den Schnitten ist schon klar, aber bis auf in DE wird innerhalb der EU doch die "internationale" Version angeboten.
Da sollte es an sich keinen Unterschied machen.

Das einzige Spiel aus der letzten Dekade, bei dem mir ein Unterschied zwischen US und EU (im Sinne von "in EU geschnitten") bekannt wäre, ist "Stick of Truth". Das betraf aber glaub ich ausschließlich die "Analsondenszene", der Rest war in der EU-Fassung ungeschnitten.

Doch, bei New Order kann ich mich auch noch daran erinnern, dass die AT-Version ebenfalls geschnitten war. Ich gehe davon aus, dass sie nur einen deutschen Dub produzieren wollten - und da in den Dialogen massig Referenzen auf NS-Begriffe fielen, war das halt die entschärfte Version, die auch mit entschärfter Optik einherging.
Da hat halt Österreich auch unsere Version bekommen ohne die englische Fassung auf der Disc.

Damals hatte ich mir von nem KOllegen die UK-Version aus nem Urlaub in London mitbringen lassen.

Und wenn sie irgendwann den Riegel vorschieben, können wir uns bei den ganzen Geiern bedanken, daß wir nicht mehr so einfach US Versionen ziehen können. :mhm:
Aber wieso soll man auf die Idee kommen, sich etwas unrechtmäßig im US Store runterzuladen?
Es gibt schließlich einen guten Grund warum eine bestimmte Version eben NICHT im deutschen Store angeboten wird.
Das ist schon ganz schön dreist das einfach zu umgehen in dem man es sich dann aus dem US Store lädt.

Aber wieso soll man auf die Idee kommen, sich etwas unrechtmäßig im US Store runterzuladen?
Es gibt schließlich einen guten Grund warum eine bestimmte Version eben NICHT im deutschen Store angeboten wird.
Das ist schon ganz schön dreist das einfach zu umgehen in dem man es sich dann aus dem US Store lädt.
Geschnittene Spiele/Kunst, wie in ein paar Wochen Dying Light 2, sind trotzdem uncool. Ich dachte eigentlich, die Zeiten, als das gefühlt bei jedem dritten Shooter der Fall war, sind lange vorbei.

Zurück
Oben